Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [DRP] Südamerikanische Kooperation

  1. #1
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699

    [DRP] Südamerikanische Kooperation

    Hier treffen sich die beiden Marsmissionen aus Südamerika: Brasilien und Argentinien. Andere Mitspieler bleiben bitte draußen.



    Um gleich zur Sache zu kommen: es geht immer noch um den Bau einer Kapelle in Pulmão Verde. Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, ich hatte in den letzten Wochen viel zu tun und für das Forenspiel blieb nicht viel Zeit übrig. Deswegen wird das wohl erst nächste Runde was. Aber wenn wir dieses Mal früh anfangen, werden wir auch rechtzeitig fertig.

    An geistlicher Unterstützung für einen Kapellenbau wäre ich sehr interessiert, die könnte ich nicht wirklich leisten. Also sowohl die Weihe als auch Ausbildung von jemandem zum Priester bzw. wenn das nicht geht, jemanden von dir übernehmen. Ressourcen könnte ich wohl notfalls auch selbst aufbringen, aber auch da nehme ich natürlich jede Hilfe an.
    Was den Transport angeht: im Laufe dieser Runde werde ich eine Ladestation grob Richtung Westen bauen und bin dann ans Ladenetz vom Meridianum Cluster angeschlossen. Mit der iranischen Ladestation in deine Richtung gilt für dich ja das gleiche. Das würde es etwas vereinfachen. Wenn dabei noch Probleme auftreten sollten, könnte notfalls aber auch ich den kompletten Transport mit Gasrovern übernehmen.

    Ich habe meine evangelikalen Kolonisten noch mal gefragt, aktuell haben sie nicht wirklich Interesse an einem Gebetsraum, den Punkt würde ich darum wieder abräumen. Der katholische Priester kann das Gebäude gerne leiten, ich habe nicht vor, mich da irgendwie einzumischen. In unserer Kolonie wird Selbstverwaltung groß geschrieben, die einzelnen Teile der Kolonie können darum so autonom wie möglich vorgehen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #2
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab leider gerade erst durch eine PN von Azrael mitbekommen, dass es den Thread gibt. Heute hab ich leider nicht so viel Zeit, aber ich werde mich morgen dem Forenspiel Mal wieder ausführlicher widmen und dann auch hier antworten :Wink:

  3. #3
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Sorry, bin über das Wochenende doch nicht dazu gekommen hier viel ins Forum zu schauen. Ich hoffe innerhalb der Woche Zeit dafür zu finden, aber die ist auch shcon wieder mit Arbeit voll gestopft. Mir tut das alles leid :/
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #4
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Kein Problem. Ich hatte mich vorher ja auch sehr lange nicht gemeldet, weil ich wenig Zeit hatte.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #5
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich fürchte ich muss mich aus dem Spiel zurück ziehen. Ich habe zwar sehr viel Lust an dem Spiel und meine Mission macht mir sehr viel Spaß - aber ich bekomme es momentan zeitlich einfach nicht hin hier in ausreichender Menge reinzuschauen. Darf ich dich, Azrael, bitten die angefangene Kooperation mit Setcab fortzusetzen?

    Hier ist der Austausch den ich bisher mit Setcab bezüglich der Kooperation hatte (Ich hoffe es ist für dich ok, dass ich diese dem Spielleiter hier ersichtlich mache, Setcab):

    Zitat Zitat von maxim_e
    Zitat Zitat von Setcab
    Hallo maxim_e,

    um meinen christlichen Kolonisten Gottesdienste zu ermöglichen, würde ich gern den argentinischen Plan einer Kapelle als Anbau an ein Wohnmodul umzusetzen. Ich habe im Kopf, dass du dafür Unterstützung versprochen hattest und wollte einfach mal fragen, womit ich da so rechnen könnte.

    Der Fairness halber möchte ich dazu sagen: in erster Linie betrifft das Katholiken, aber es gibt in Pulmão Verde auch einige Anhänger*innen der Pfingstbewegung, denen ich den Raum auch für deren Gottesdienste zur Verfügung stellen würde. Ich hoffe mal, das ist kein Problem.

    Viele Grüße,
    Setcab
    Hey,

    Bezüglich der Unterstützung dachte ich zum einen an Ressourcen für den Bau (da müsste man gucken was mit Rovern innerhalb welcher Zeit zu transportieren wäre - und wie wir da zu einer fairen Verteilung kommen) und zum anderen an geistliche Unterstützung. Also auf jeden Fall Weihe des Gebäudes/von Altären darin, bei Bedarf aber auch Personal. Also entweder einen Priester aus meiner Kolonie oder die Ausbildung eines deiner Leute bei mir.
    Wenn ich dich beim Kapellenbau unterstütze würde ich schon erwarten, dass die Leitung des Gebäudes und zugehörig die Vergabe von Zeitslots für Messen/Gottesdienste bei einem lokalen katholischen Priester liegen. Wenn das gewährleistet ist, hätte ich aber kein Problem mit Ökumene.
    Wie die Details aussehen hängt ein bisschen davon ab, was Azrael sagt, den wir bei Verfolgen der Pläne noch involvieren müssten.

    Beste Grüße
    Max
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.960
    Kein Problem, dann verwalte ich die CONAE-Kolonie solange kommissarisch. Falls du dereinst zurück kommen willst, bist du natürlich herzlich willkommen.

    Setcab, der Transport sollte mit deinen Rovern oder den bald fertig gestellten Ladestationen ja kein Problem mehr sein. Also möchtest du die angebotenen Ressourcen für die Kapelle und einen geweihten Priester? Selber weihen kann man in San Brandan aktuell noch nicht, das darf nur ein Bischof. Da muss man erst die anstehende Auswertung abwarten, was der Papst zu der Bitte sagt einen für den Mars zu ernennen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ich muss mich aus dem Spiel zurück ziehen. Ich habe zwar sehr viel Lust an dem Spiel und meine Mission macht mir sehr viel Spaß - aber ich bekomme es momentan zeitlich einfach nicht hin hier in ausreichender Menge reinzuschauen. Darf ich dich, Azrael, bitten die angefangene Kooperation mit Setcab fortzusetzen?

    Hier ist der Austausch den ich bisher mit Setcab bezüglich der Kooperation hatte (Ich hoffe es ist für dich ok, dass ich diese dem Spielleiter hier ersichtlich mache, Setcab):
    Schade, dass du keine Zeit mehr hast. Dein Konzept der katholischen Marsmission ist schon ziemlich cool.

    Klar, die PNs hier reinzustellen, ist voll okay. Hatte auch schon drüber nachgedacht, das selbst zu tun.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kein Problem, dann verwalte ich die CONAE-Kolonie solange kommissarisch. Falls du dereinst zurück kommen willst, bist du natürlich herzlich willkommen.

    Setcab, der Transport sollte mit deinen Rovern oder den bald fertig gestellten Ladestationen ja kein Problem mehr sein. Also möchtest du die angebotenen Ressourcen für die Kapelle und einen geweihten Priester? Selber weihen kann man in San Brandan aktuell noch nicht, das darf nur ein Bischof. Da muss man erst die anstehende Auswertung abwarten, was der Papst zu der Bitte sagt einen für den Mars zu ernennen.
    Ressourcen für die Kapelle nehme ich wie gesagt sehr gerne wickeln wir am besten in Marsjahr 5 ab. Jetzt kann ich die Kapelle eh nicht bauen und dann wird auch die Ladestation endlich errichtet.

    Einen geweihten Priester würde ich natürlich auch gerne nehmen, dafür bräuchte ich aber auch den nötigen Platz, ihn unterzubringen, oder? Oder wir machen einen Kolonistentausch, falls jemand bei mir Lust hat, zeitweise nach San Brandan umzuziehen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.960
    Der wohnt nicht in der kleinen Kapelle, stimmt. Aber einen Austausch könnte man sicher machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #9
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Fällt mir gerade ein, um die Planung fertig zu machen: heißt die angesprochene Hilfe, dass San Brandan die Kosten der Kapelle (10M, 10K) komplett übernimmt oder um welchen Umfang ging es dabei?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.960
    Die CONAE würde die Kapelle auf Wunsch komplett "bezahlen", ja.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #11
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Sehr gut, vielen Dank
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •