Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erstes Jahr mit und ohne HK

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Erstes Jahr mit und ohne HK

    Ich muss zugeben, ich habe mehr Spielstunden als ich anfangs gedacht habe. Leider ist MP aber immer noch kaum spielbar und daher ist das Spiel für mich nicht so interessant wie Civ gewesen.

    Um so überraschender daher die Stunden gegen die KI, die ich gespielt habe. Und die haben schon Spaß gemacht, auch wenn ich die Spiele selten durchgespielt habe, weil die KI nicht mithalten kann.

    Alles Gute im neuen Jahr, Humankind!



    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Leider ist MP aber immer noch kaum spielbar und daher ist das Spiel für mich nicht so interessant wie Civ gewesen.
    Wo liegt denn da das Problem? Balance oder Bugs?
    Hab das Spiel übers Wochenende ausprobiert und bin sehr positiv überrascht, aber MP wäre natürlich schon schön, denn auf Dauer hat man die Fehler der KI ja raus und dann werden die Spiele doch langweilig.

    PS: Falls MP doch geht könnte ich mir da auch durchaus mal ein PBEM vorstellen...

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Technisch geht das sogar ganz gut, inzwischen. Die Balance ist aber immer noch nicht angefasst worden.

    Zwar ist es im SP besser, im MP kann man aber extrem Schneeballsysteme aufbauen. Ich würde sogar sagen, dass wenn man friedlich spielt, dann gewinnt immer nur einer mit gewaltigen Vorsprung.

    In allen Spielen der Humankind Players League war das so. Und leider spielt da auch keiner mehr. Das Addon ist da schlicht viel zu spät dran. Jetzt wird man keine hunderte Spieler aus dem Winterschlaf holen, da bin ich mit sicher.

    Ich wäre aber sehr wohl für ein MP Spiel zu haben. Die Idee des Spiel gefällt mir mehr als die von Von
    Civ!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Ich muss zugeben, dass mir HK inzwischen deutlich mehr Spaß bringt als CIV 6. Liegt sowohl an der besseren KI als auch an der ansprechenderen Präsentation. Auch das Kulturkonzept hat mich mit der Zeit mehr und mehr überzeugt. Schade, dass es so wenig Spieler insgesamt gibt....

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bin ich bei dir, zurück zu Civ zieht mich überhaupt nicht. Da gibt es mehrere gute Gründe. KI hat einige Upgrades bekommen. Dennoch, MP wäre schöner.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •