Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kurze Frage: Kartensuchen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Kurze Frage: Kartensuchen

    hi ho,

    ich habe mir mal die neueste Version der PAE Mod geholt, da ich spontan mal wieder Bock darauf hatte. Habe dann die PAE Eurasia XL karten zum spielen raus gesucht.

    Habe die Gemanen genommen, - musste allerdings festellen, dass es außer den Griechen, Ägyptern und Hetitern keine größeren Hochkulturen auf der Karte gab. Zumindest habe ich keine Römer vorgefunden was mich geärgert hat. Römer und Griechen wären mir als Handelspartner und/oder Feinde wichtig gewesen.

    Gut, lange Rede kurzer Sinn:

    Ist in der Mod eine Mittelgroße (bitte maximal "Riesig"!) Karte enthalten bei der man mit den Germanen sowohl gegen Römer als auch gegen Griechen spielen kann und wenn ja welche wäre das.

    Ich such aber nicht nach einem Szenario mit vorgebauten Städten und festgelegten Spielzielen sondern lediglich nach nach einer normalen Karte wo ich mich völlig frei von Zielen hoch spielen kann.

    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
    Geändert von Kaiyne (16. August 2022 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Du hast wohl "Spiel erstellen" gemacht?

    Richtiger Vorgang:

    PAE starten
    Einzelspieler
    Mit "Szenario spielen" kommst du auf alle Maps mit korrekten Startpositionen.
    Mitunter die XL mit 35 und XXXL mit 52 Völkern.
    Germanen gibt es sogar mehrere.

    Auf den meisten Maps sind die Römer und Germanen der Mittelpunkt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    danke für die Antwort. Genauso bin ich eigentlich auch vorgegangen. Nur auf der von mir erwähnten Karte gab es halt keine Römer. Nun gut, werde mal die 35 Spielervariante nutzen. Dachte ihr hätte vielleicht ne kurze Liste von Karten auf welchen die Römer mit drauf sind und auf welchen nicht.

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Welche Karte hast du denn ohne Römer genommen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Ich kann dir die Karte PAE Europe Large sehr empfehlen. Starte das Spiel mit "Eigenes Szenario starten", dann kannst du dort den Fraktionen die Völker zuweisen. Die Zivs starten immer an der historischen Stelle. Das Auswählen der Zivs nimmt zwar den Überraschungseffekt, so kannst du aber sicherstellen, dass alle gewünschten Fraktionen vorhanden und sinnvoll verteilt sind. Man vermeidet damit zB dass 3 Griechen sich gegenseitig blockieren und die Levante leer ist. Ich spiele die Karte gerne mit insgesamt 20 Zivs.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    ich habe mir mal die neueste Version der PAE Mod geholt, da ich spontan mal wieder Bock darauf hatte. Habe dann die PAE Eurasia XL karten zum spielen raus gesucht.

    Habe die Gemanen genommen, - musste allerdings festellen, dass es außer den Griechen, Ägyptern und Hetitern keine größeren Hochkulturen auf der Karte gab. Zumindest habe ich keine Römer vorgefunden was mich geärgert hat. Römer und Griechen wären mir als Handelspartner und/oder Feinde wichtig gewesen.
    Auf den Eurasia Karten gibt es auf jeden Fall Römer! Eigentlich auf fast allen Karten!
    Allerdings musst Du die mit "xx Civs" im Namen nehmen, als z.B. "Eurasia XL 30 Civs". Die Eurasia XL ohne Zusatz hat Pie ins Spiel gebracht und die haben zufällige Civs, soweit ich weiss. Da kann es also sein, dass kein Römer dabei ist

    (hab ich mir doch gedacht, dass das irgendwann Missverständnisse gibt mit den Eurasia-Namen)

    [EDIT] @Pie:
    Ich wäre immernoch dafür, meine Eurasia Karten ohne Zusatz zu haben. Also Eurasia XL, Eurasia XXL und Eurasia XXXL. Die abgeänderten Versionen sollten dann den Zusatz _Random oder _Custom bekommen
    Geändert von brettschmitt (16. August 2022 um 17:16 Uhr)

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ist notiert. Geht dann erst ab PAE VII, weil ihr ja durch PAE VI schon die "alten" Namen drin habt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •