Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Eure Lieblingsserien

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766

    Eure Lieblingsserien

    Dann mach ich mal den Anfang.

    Platz 1 und 2 teilen sich Supernatural und The Boys, beides Serien von Erik Kripke wobei er bei Supernatural nach der 5. Staffel ausgestiegen ist.

    Supernatural: Ich steh auf so mystisches Zeug, gerade wenn es um Engel,Teufel, Dämonen usw geht. Leider hat die Serie nach der 5. Staffel (dafür war sie ursprünglich ausgelegt) immer mehr nachgelassen. Die 5.Staffel hat auch ein halbwegs geschlossenes Ende das man auf sich hätte beruhen lassen können. Waren Dämonen z.B. zu Beginn noch echte BadAssMotherFucker sind sie am Ende Fallobst was so nebenbei erledigt wird, irgendwann gingen auch die Gegner aus, bzw. es musste immer was Größeres besiegt werden. Beim zocken heißt sowas Powercreep. Aber auch in den späteren Staffeln gab es immer wieder Highlightfolgen, wie z.B. Supernatural als Highschoolmusical oder in der Sam und Dean in eine Paralleldimension reisen in der die Brüder Serienschaupieler der Serie Supernatural sind. Die Serie hat mich jedenfalls sehr lange begleitet.

    The Boys:
    Sollte ja inzwischen jeder von gehört haben. Die Serie ist einfach drüber. Ich mag auch Superhelden (Marvel etwas mehr als DC) und jeder der dem Thema etwas abgewinnt sollte The Boys schauen. So böse, so zynisch, angenehm gewalttätig* mit einigen aber nicht übermäßig vielen Splatterszenen...einfach herrlich. Schauspielerisch auch große Klasse, gerade Anthonny Star als Homelander. Diese ständige unterschwellige Bedrohung, die er ausstrahlt. Immer meint man: Okay, jetzt tickt er aus.

    Platz 3 und 4 teilen sich Scrubs und Malcolm Mittendrin. Ich würde unter Zwang Scrubs etwas favorisieren, aber auch nur unter Zwang.

    Der wichtigste Punkt zuerst: Es gibt keine neunte Staffel Scrubs. Hat es nie und wird es nie. Die letzte Szene der achten Staffel hinterlegt mit The Book of Love von Peter Gabriel ist das perfekte Ende. Ich krieg bei der Szene immer feuchte Augen.
    Die Serie hatte neben der ganzen Komik immer diese ernsten, schweren Momente. Sei es der Tot von Brandon Fraishers Charakter oder als Dr.Cox daran zerbricht den Tot von 5 Patienten unwissentlich mitverschuldet zu haben. In dieser Mischung ist die Serie einzigartig. Außerdem sind alle Charaktere auf ihre Art und Weise toll.

    Malcom Mittendrin war auf jeden Fall eine andere Art der Familiensitcom. Die Serie hat immer mein Humorzentrum getroffen. Die gesamte Familie ist pures Chaos, jeder würde den anderen sofort ans Messer liefern, es sei denn jemand von außen will etwas. Dann hält man zusammen, komme was wolle. Ist halt auch nicht die "heile Familiensitcom" ala FullHouse oder Alle unter einem Dach sondern Oberere Untersicht wie Eine schrecklich nette Familie. Allerdings nicht ganz so platten Humor. Auch hier sind wie bei Scrubs alle Charateker toll und man kann die Serie meiner Meinung nach auch heute noch gut gucken.

    Auf 5 würde ich GoT setzten
    Sogar wegen und nicht trotz der achten Staffel. Ich glaube ich habe mich vorher und werde es wahrscheinlich nacher nicht, so über eine Serie aufgeregt. Diese Fallhöhe ist schon enorm und ich kann mich heute noch leidenschaftlich drüber aufregen. Das muss man auch erst mal hinkriegen. Egal was das Fernsehn der Zukunft noch bringen mag, diese Erfahrung hat sich wirklich tief einegrannt. Vielleicht auch weil ich erst sehr spät dazu gestoßen bin. Ich habe glaube ich die Staffeln 1 bis 6 innerhalb von zwei oder drei Wochen Urlaub durchgezogen und kurz dnach kam direkt Staffel sieben.


    *Den Ausdruck dürfte ich von Thorsten Sträter übernommen haben
    Geändert von Titoo (10. August 2022 um 22:06 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Es geht definitiv nichts über Scrubs! Mehr braucht es nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Also Scrubs, Malcolm Mittendrinn und The Boys fallen mir auch sofort ein wenn ich an Lieblingsserien denke. Akte X fand ich auch sehr gut, zumindest bis es irgendwann in den letzten Staffeln nur noch meh war. Als Mulder dann weg war, war es für mich vorbei mit der Serie. Boston Legal habe ich sehr gerne geguckt, das würde ich gerne nochmal gucken aber ist irgendwie nirgends verfügbar. Ausserdem habe ich noch Dr. House, Fringe, Supernatural, Psych, My Name is Earl, Dexter und Elementary gerne geguckt.

    Scrubs ist Nr. 1, beim Rest müsste ich mal überlegen.

  4. #4
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman hat mir auch sehr viel Spaß bereitet. Kommt aber auf defintiv auf der 6.

    Alte X hat mich damals nie eingefangen, wobei mir eine Folge komplett in schwarz/weiß im Gedächtnis geblieben ist. Den Rest habe mangels Interesse nie gesehen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hm, Lieblingsserien?

    Scrubs auf jeden Fall nicht, das war nicht mein Humor. Genauso Malcolm mittendrin. Beides immer ausgeschaltet, wenn es mir zu albern wurde.

    Ohne bestimmte Reihenfolge würde ich so aus dem Stehgreif Battlestar Galactica, Boston Legal, Breaking Bad und, etwas aktueller, Bosch sagen. Früher hätte ich wohl noch Dr. House geschrieben, aber beim letzten Rewatch-Versuch hat es mich nicht mehr sonderlich gepackt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    1. Psych
    2. Brooklyn Nine-Nine
    3. Community
    4. Parks and Recreation
    5. Scrubs

  7. #7
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ohja, Brooklyn Nine-Nine

  8. #8
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Unser Charly, Forsthaus Falkenau, Hallo Robbie!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Unser Charly, Forsthaus Falkenau, Hallo Robbie!
    Das war doch alles weit vor deiner Zeit.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ne, das hab ich als Kind alles noch mitbekommen, alter Mann.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #11
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Dann muss ich Boys wohl Mal schauen, den. Scrubs und Malcolm sind bei mir auch ganz hoch in Kurs. Würde Scrubs wohl knapp vor Malcolm auf die 1 setzen.

    HIMYM, TBBT und Walking Dead haben mich ne Zeit lang interessiert, sind aber schon deutlich vor der letzten Staffel stark eingebrochen. Bei HIMYM wurde Barney's Charakter gemessert, bei TBBT hat man irgendwann über Nerds gelacht statt mit ihnen und Walking Dead hat irgendwann den Kampf unter Menschen zu stark betont.

    Die erste Staffel Digimon hat noch ein Platz in meinem Herzen und die Simpsons grob bis zum Film. Den fand ich noch super, aber die neuen Simpsons sind auch meh.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    1: Babylon 5. Grandioser Plot. Grandiose Charaktere.
    2: Malcolm mittendrin. Dazu wurde schon viel gesagt.
    3: Darkwing Duck. Beste Disneykinderserie ever.
    4: Scrubs.
    5: Outer Limits - Das bessere Akte X. Interessante Fragen und immer gute Episoden.

    Honorable Mentions: Silverhawks. Die Macht des Zaubersteins.
    Hallo.

  13. #13
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Da fällt mir doch glatt auf das ich Star Trek TNG vergessen habe. Kommt mit Scrubs ganz nach oben.

    Edit: Und The Orville auch, ist auch oben mit dabei. Emoticon: run

  14. #14
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    mh, ernste und spaßige Serien in einem Ranking fällt mir schwer, deswegen teile ich es auf 2 Kategorien auf und nenne mal jeweils 5 ungerankt

    Drama u.ä.: Deadwood, GoT (trotz Total-Absturz hinten raus), The Newsroom, The Wire, (und damit es nicht zu HBO-lastig wird) Bosch
    Spaßsachen: Family Guy, Futurama, Modern Family, TBBT, Two and a Half Man (prä-Kutcher)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  15. #15
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Deep Space 9, ganz oben. Bisher nur eine Staffel, aber ich fand's sehr beeindruckend: Arcane. Erste zwei Staffeln sehr geil, danach aber nicht weitergeguckt: Westworld. Mochte ich sehr gern, ist aber irgendwann etwas langweilig geworden: Mad Men. Großartig bis zuletzt, vor seiner Zeit abgesetzt: Deadwood. Und mit ganz ganz oben natürlich: The Wire.

    Darf man noch sagen, dass man die ersten 4 Staffeln GoT ganz fantastisch fand? Oder ist die Serie ein für allemal verbrannt? Ich erinnere mich aber noch, dass es echt das beste seit der Erfindung der Currywurst war...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •