Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [GK] Semper fidelis - Das Taebrische Kaiserreich

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Seite 2 erreicht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Statt dem Sohn jetzt dem Vater nacheifern? Im übertragenen Sinne bist du jetzt auch gereift?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Einer hat die Pointe verstanden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641

    Gohar freut sich auf eine Zusammenarbeit im Reich.

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Shibat ist bereit im mit dem Reich zu wachsen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Gohar freut sich auf eine Zusammenarbeit im Reich.
    Danke, ich freue mich, dass du mit deinem Planungstalent im Reich gelandet bist und ich hoffe, dass du diese Fähigkeit auch dem Kaiserreich zur Verfügung stellst.


    Denn darum geht es, dass wir alle zusammen etwas Großartiges hier aufbauen, unserere Wirtschaft zum Laufen bringen, die Nahrungsversorgung sichern, Infrastruktur und Militärwesen anheben und wir auch Wege finden über Bildung und Forschung uns ein paar Handfeste Vorteile gegenüber den Nqetu zu verschaffen. Dieses Mal hoffe ich, dass wir das Reich als unser gemeinsames Haus aufbauen und dabei auch hin und wieder nützliche Synerigen zwischen den Plänen, die ihr für eure Länder habt, finden.

    Leider fehlt der große Teil des Regelwerkes. Ich habe auch schon einige Ideen, aber im großen und Ganzen habe ich Angst evtl. völlig umsonst in die Detailplanung zu gehen, wenn diese dann vom Regelwerk wieder kassiert wird.



    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Shibat ist bereit im mit dem Reich zu wachsen!
    Freut mich zu hören, können wir wieder wie in alten Db Zeiten das Ding schaukeln

    Vorüberlegungen machen im Moment nur bedingt Sinn, dennoch habe ich ein paar bereits gemacht, wo ich hoffe, dass sie dem Regelwerk später standhalten werden. Zum einen die Reichsflotte im Süden einer gemeinsamen Anti-Piraterie Mission unterzuordnen. Dazu gehört neben dem Einsatz gegen die Piraten auch Unterstützung beim Aufbau der shibatischen Marine. Zum einen über Werftkapazitäten, zum anderen würde ich aber auch anbieten bei der Ausbildung von Matrosen und Schiffsbesatzungen behilflich zu sein. Das Reich ist zwar kein Halak, aber Tradition 3 sollte schon helfen ein Upgrade in der shibatischen Seefahrtsqualität herbeizuführen. Wenn Fa'ir sich für eine gemeinsame Ausbildungsmission gewinnen ließe, wäre der Effekt vermutlich sogar noch stärker, da es Tradi 4 hat.

    Zum anderen würde ich gerne wissen, was du von der Idee hältst, die Piraten im Vorfeld zu infiltrieren bzw. es zu versuchen. Vielleicht lassen sich geeignete Leute bei ihnen einschleusen und auch neben dem Informationsgewinn einzelne Bandenmitglieder oder ganze Gruppen umdrehen, was uns die Arbeit erleichtern würde. Dabei wäre es auch überlegenswert, inwieweit man aus den Piraten zur Not nach der Gefangennahme mit einer Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche Informationen über ihre Ortskenntnisse entlockt. Wobei ich mir da nur bedingt Hoffnungen mache, vermutlich werden wir um eigene Erkundungen (auch mit Verlusten verbunden) nicht herumkommen.


    Eine andere Idee zu Land, je nachdem wie es um den trans-kontinentalen Handel steht, wäre eine Kartografierung von sicheren Routen, Wasserstellen und geeigneten Standorten für Karawansereien in den Wüstenregionen, allen voran auch des Staubtals. Die Infos sollten allen zugänglich sein und dazu beitragen, eine sichere Verbindung in den Westen zu haben. Außer BJ sagt halt, dass wir bereits gut angelegte Karawanenrouten in den Westen haben, aber ja ... wir alle kennen doch BJ
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Die Irren von Re-Hadot gesellen sich auch gerne ins Kaiserreich und melden sich zum Dienst.

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Statt dem Sohn jetzt dem Vater nacheifern? Im übertragenen Sinne bist du jetzt auch gereift?
    Sollte er nur nicht zu lang machen, sonst wird er Essig.

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    @Klink: TL;DR: Jo, Friede-Freude-Eierkuchen. Sonst noch was?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Klink: TL;DR: Jo, Friede-Freude-Eierkuchen. Sonst noch was?
    Das Reich muss wachsen?

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Vorüberlegungen machen im Moment nur bedingt Sinn, dennoch habe ich ein paar bereits gemacht, wo ich hoffe, dass sie dem Regelwerk später standhalten werden. Zum einen die Reichsflotte im Süden einer gemeinsamen Anti-Piraterie Mission unterzuordnen. Dazu gehört neben dem Einsatz gegen die Piraten auch Unterstützung beim Aufbau der shibatischen Marine. Zum einen über Werftkapazitäten, zum anderen würde ich aber auch anbieten bei der Ausbildung von Matrosen und Schiffsbesatzungen behilflich zu sein. Das Reich ist zwar kein Halak, aber Tradition 3 sollte schon helfen ein Upgrade in der shibatischen Seefahrtsqualität herbeizuführen. Wenn Fa'ir sich für eine gemeinsame Ausbildungsmission gewinnen ließe, wäre der Effekt vermutlich sogar noch stärker, da es Tradi 4 hat.

    Zum anderen würde ich gerne wissen, was du von der Idee hältst, die Piraten im Vorfeld zu infiltrieren bzw. es zu versuchen. Vielleicht lassen sich geeignete Leute bei ihnen einschleusen und auch neben dem Informationsgewinn einzelne Bandenmitglieder oder ganze Gruppen umdrehen, was uns die Arbeit erleichtern würde. Dabei wäre es auch überlegenswert, inwieweit man aus den Piraten zur Not nach der Gefangennahme mit einer Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche Informationen über ihre Ortskenntnisse entlockt. Wobei ich mir da nur bedingt Hoffnungen mache, vermutlich werden wir um eigene Erkundungen (auch mit Verlusten verbunden) nicht herumkommen.
    Das würde mich sehr freuen
    Ich habe lustigerweise heute Nachmittag genau das bei Roesti angefragt. Bzw. ob er einfach (einen Teil) meiner Schiffsbesatzungen stellen würde, damit meine Jungs sich da was abgucken können

    Ein Infiltrieren kann sicher nicht schaden. Ich würde noch vorschlagen, dass wir versuchen die Piraten zu integrieren. Eingliederung in die Marine Shibats im Tausch für Amnestie. Vielleicht kann man so das ein oder andere Schiff ergattern und evtl. noch vom Navigationswissen der Piraten profitieren.


    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Eine andere Idee zu Land, je nachdem wie es um den trans-kontinentalen Handel steht, wäre eine Kartografierung von sicheren Routen, Wasserstellen und geeigneten Standorten für Karawansereien in den Wüstenregionen, allen voran auch des Staubtals. Die Infos sollten allen zugänglich sein und dazu beitragen, eine sichere Verbindung in den Westen zu haben. Außer BJ sagt halt, dass wir bereits gut angelegte Karawanenrouten in den Westen haben, aber ja ... wir alle kennen doch BJ
    Wie schon im Vorgänger-Spiel Nur haben wir dieses Mal ja keinen Warlord niederzuknüppeln, dass dürfte also deutlich leichter werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Mein Kaiser!
    Hallo.

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Irren von Re-Hadot gesellen sich auch gerne ins Kaiserreich und melden sich zum Dienst.
    Super, was würden wir ohne unsere Ir(r)en machen. Emoticon: bier




    Man müsste eigentlich nur "British Soldiers" durch "Nqetu-Soldiers" ersetzen und der Text passt wie die Faust aufs Auge



    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Klink: TL;DR: Jo, Friede-Freude-Eierkuchen. Sonst noch was?
    Friede? Jedenfalls nicht mit den Nqetu, solange sie auf unserem Land sitzen

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das Reich muss wachsen?




    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das würde mich sehr freuen
    Ich habe lustigerweise heute Nachmittag genau das bei Roesti angefragt. Bzw. ob er einfach (einen Teil) meiner Schiffsbesatzungen stellen würde, damit meine Jungs sich da was abgucken können
    Wenn Fa'ir mitmacht, wird es echt stark. Evtl. kann man auch über ein gemeinsames Ausbildungszentrum/Programm nachdenken. Zusätzlich zu experimentiellen Werften, die sich mit der Verbesserung von bestehenden und der Konstruktion von neuen Schiffstypen beschäftigen sollen. Mir kam da mal so eine Idee. Da wir keine Kanonen haben (jedenfalls noch nicht, K.A. inwieweit sie irgendwann möglich wären), könnte man unsere Schiffe stattdessen mit Ballisten/Skorpionen bestücken, welche dann ähnlich wie Kanonen aus den Luken/Öffnungen der unteren Decks Geschosse auf die gegnerischen Schiffe feuern. Fraglich ist die Durchschlagskraft, aber mit Brandmunition geht da sicher etwas. Würde gerne wissen, was du und FS darüber denkt, da ihr euch beide mehr mit Seekriegsführung auseinandergesetzt haben dürftet als ich.


    Ein Infiltrieren kann sicher nicht schaden. Ich würde noch vorschlagen, dass wir versuchen die Piraten zu integrieren. Eingliederung in die Marine Shibats im Tausch für Amnestie. Vielleicht kann man so das ein oder andere Schiff ergattern und evtl. noch vom Navigationswissen der Piraten profitieren.
    Das ist eine hervorragende Idee. Infiltration und die Integrationsbemühungen können sogar gut Hand in Hand gehen.


    Wie schon im Vorgänger-Spiel Nur haben wir dieses Mal ja keinen Warlord niederzuknüppeln, dass dürfte also deutlich leichter werden
    Genau




    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mein Kaiser!
    Mein Lieblingskonzilianer!
    Geändert von Kaiser Klink (11. August 2022 um 08:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Fa'ir ist dabei!
    Nun, bezüglich Schiffen. Ich bin mir am überlegen ob ich den Karacken Bauplan aus Aleija besorge und dan versuche das zu Bauen. Die Infrastruktur hätte ich zum Bau. Der Schiffstyp würde bei der Verteidigung mit Aufklärung und stören in der tiefe sehr nützlich sein. Aber das Thema sollten wir langsam angehen, es gibt da noch offene fragen die ich zuerst abklären will vorher.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Freut mich zu hören, dass du dabei bist

    Das glaube ich auch, es wird seine Zeit brauchen. Mit Aleija müsste man schauen, die Karackenpläne wären nützlich, um ein weiteres Großkampfschiff für die offene See zu erhalten. Die Galeere ist ja mehr was für die Mittelmeerableger und die Galeone alleine eine magere Auswahl. Vielleicht schaffen wir es eine brauchbare Kooperation mit Aleija zustande zubringen. Das wäre natürlich das Beste.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •