Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: [sorare] - Own Your Game / die Fantasy-Fußballmanager-Story

  1. #31
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Es wäre ohne das nft-Zeug sogar bedeutend sinnvoller Zumal man sich ja sowieso registrieren muss, dann würde auch für die Karten eine simple Account-Verknüpfung genügen, so wie bei allen anderen Online-Kartenspielen auch.

  2. #32
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

    du stellst also kein Team zusammen, sondern einzelne Sportler, die nach den realen Spielen irgendwelche Punkte bekommen? Erinnert an ein Tippspiel.

    Interessantes Konzept, würde auch ohne das nft zeug oder geld funktionieren und mir dann besser gefallen
    Aber die meiste Zeit bist du dann damit beschäftigt, zu irgendwelchen Typen Infos zu recherchieren, oder? Wer ist das überhaupt, wie oft wird der eingesetzt... dürfte bei kleineren Ligen nicht so leicht sein, oder geht da auch viel über die Spieloberfläche?
    Genau, man sammelt die virtuellen Karten der realen Fussballer. Bei mir ist es noch sehr zufallsbedingt wer dazu kommt, weil ich ja bisher nur auf die geschenkten und in den Turnieren gewonnen Karten zurückgreife.
    Also ohne Echtgeldeinsatz. Mit echtem Geld würde man natürlich noch gezielter "einkaufen". Und die Karten versucht man dann bestmöglich aufzustellen.

    NFT ist schon ein Kritikpunkt und bisher macht es auch ohne Echtgeld wirklich Spaß.

    Ja, das "scouting" sage ich mal, ist definitiv ein Thema. Die Spieloberfläche gibt aber schon einige Hilfestellungen, wie zB die durchschnittliche Punktezahl der letzten Spiele.
    Bisher schaue ich vor allem noch ob das Team des Spielers selbst gut dasteht und wie gut der Gegner ist. Und ja, Südkorea ist schwieriger als Europa.
    Aber auch mal interessant ab der üblichen Teams den Fussball zu verfolgen, hatte mich auf einmal im Liveticker eines Spiels in Peru erwischt.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #33
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Die aktuelle Spielwoche ist noch nicht rum, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich mein Ziel ganz knapp verpasse. Sehr ärgerlich!


    Aktuelles Ziel ist ja eine Bewertung von mindestens 300 Punkten in der Academy-Wertung, um an eine Star-Common Karte ranzukommen.
    Tja, leider hat es nur für 296 Punkte gereicht.

    Bild

    Brahian Alemán hat leider deutlich schlechter abgeliefert als erwartet. Bisher war er immer für an die 70 Punkte gut, gestern leider nur 27. Ich hätte durchaus Alternativen in meinem Kartenset gehabt, die deutlich besser gepunktet haben, aber das weiß man ja vorher nicht.
    Ich hatte kurzfristig noch den Kapitän geändert und mich da für Cifuentes entschieden, dies war zumindest genau richtig. naja nutzt nur nichts.

    Gibt es also wieder eine Tier1 Belohnung.
    Selbige hoffe ich auch noch in der Casual-Wertung zu bekommen, da spielt heute Abend noch mein letzter Mann. Und die Endplatzierung weiß man irklich erst ganz am Ende, wenn alle Spiel


    Insgesamt sieht man meinem Kader an, dass auf jeden Fall noch schlagkräftige Stürmer fehlen. Da habe ich niemanden, der es wirklich schonmal über die 50 geschafft hat.
    Auf der Torwartposition sieht es ähnlich aus, wobei es dort scheinbar auch schwieriger ist, an die gute Punktzahl ranzukommen. Ich hoffe zumindest erstrangig, dass ein ordentlicher Stürmer bei den nächsten Karten dabei sein wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (15. August 2022 um 09:30 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #34
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich wollte euch ja auch noch einen Spielerkarte noch genauer zeigen.
    Bzw einen Aspekt noch aufzeigen, der dort mit reinspielt.


    Das ganze mal wieder anhand meines Lieblingsspielers Baumgartner.

    Wenn ich also die Karte anklicke poppt folgende Seite auf:

    Bild

    Hier finden wir dann noch einige Infos zu dem Spieler.
    Zum einen wird uns die durchschnittliche Bewertung der letzten 5 sowie der letzten 15 Spiele genannt.
    Dazu noch werden die letzten 5 Spiele einzeln aufgelistet, mit Gegner und Punktzahl.
    Dies ist schon immer ein Kriterium bei der Wahl der Aufstellung.

    Außerdem könnt ihr bei den Attributen noch das Level und die EP sehen.
    Das Kartenlevel gibt noch immer einen kleinen Bonus auf die Punktzahl. Hier ist Level 3 mit +1,5% angeziegt.
    Die blaue Linie symbolisiert nach oben steigend auf, wie weit es zum nächsten Level noch ist.

    Wann genau es wie viele EP gibt habe ich noch nicht nachvollzogen.
    Hierfür gibt es aber auch noch die Trainingsaufstellungen, bei denen die Karten auch EP sammeln.

    Je nach Seltenheitsstufe, kann das Level auch höher als 20 sein.




    Als nächstes würde ich euch dann noch zeigen, wie das aussieht, wenn man zu Beginn Karten geschenkt bekommt.
    Denn heute Abend bekomme ich meinen letzten beiden. (Zwei Stück immer 24h nach dem letzten abrufen, insgesamt 15x. Also 30 geschenkte Spieler.)

    Dann habe ich auch schon viele Aspekte des Spiels vorgestellt, fehlt euch Lesern noch an einer Stelle ne Info oder ein weiterer Einblick?

    Falls sich jemand anschließen möchte hier der Link, welcher direkt mit mir verknüpft ist.
    So könnte man sich in den Bestenlisten besser verfolgen, da man auch "nur Freunde" anklicken kann.
    Außerdem gibt es eine gelbe Karte geschenkt für beide, sollte es 5 Aktionen auf dem Markt für neue Karten geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #35
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Wie versprochen gibt es nun noch einmal den Blick auf die Tagespreis Karten.
    15 x durfte ich mir nur zwei Karten pro Tag wählen. Je eine aus fünf.

    Heute war auch wieder nichts besonderes dabei.
    Ich habe mich dann für ne möglichst hohe durchschnittliche Punktzahl entschieden bei Spielern die nun in der anstehenden Woche auch spielen.
    Dadurch kann ich im Gegensatz zur vorletzten Woche (Di bis Fr) nun zwei komplette Teams aufstellen.


    Das sind die beiden:
    Bild
    Bild

    Jeweils blau markiert ist der Spieler für den ich mich entschieden habe.

    Wen hättet ihr so gewählt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #36
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Heute morgen gibts dann schnell die aktuellen Aufstellungen.
    Ich tendiere bei den Spieltagen, die unterhalb der Woche sind, wo tendenziell viele Spielerkarten nicht zum Einsatz kommen können, weil der Verein kein Spiel hat, die Casual-Wertung stärker zu spielen, da man dort gegen die anderen Manager spielt.
    Aber mal sehen, ich glaube am Ende sind zwei etwa gleichstarke Truppen an den Start gegangen.

    Bild

    Cifuentes, als Kapitän, eingesetzt hat die Nacht schon gespielt. Leider diesmal nicht ganz so stark wie die Spiele davor.
    Alle anderen werden dann morgen zum Einsatz kommen.




    Und dann läuft natürlich schon wieder die Wahl der Aufstellung für das Wochenende.

    Beim Torwart stehen einige alternativen zur Verfügung.
    Was meint ihr? Wo wird es die meisten Punkte geben?

    Bild

    Johnson spielt mit seinem New York City gegen Chicago Fire. (3. gegen 10. der Eastern Conference)
    Bono mit Sevilla gegen gegen den Aufsteiger Valladolid.

    Die beiden habe ich aktuell aufgestellt.

    Rulli hat derzeit eigentlich den besten Lauf, spielt aber mit seinem FC Villareal gegen Atletico in Madrid.
    Eloy Room ist auch immer eine Alternative, mit der Columbus Crew gegen Atalanta Unted (5. gegen 11. der Eastern Conference)
    Riemann würde ich im Spiel gegen die Bayern eher nicht aufstellen, oder gewinnt Bochum nochmal gegen die Bayern? Eher nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    oder gewinnt Bochum nochmal gegen die Bayern


    Geht in die punktewertung auch so ne art quote ein?
    Also würde der torwart ohne gegentreffer gegen bayern maximalpunkte bekommen und bei nem pokalspiel gegen dritte liga nur so guter Durchschnitt?

  8. #38
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen


    Geht in die punktewertung auch so ne art quote ein?
    Also würde der torwart ohne gegentreffer gegen bayern maximalpunkte bekommen und bei nem pokalspiel gegen dritte liga nur so guter Durchschnitt?

    Na das wäre ja was! Aber nein, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Aber würde Bochum gewinnen, wäre ich davon ausgehen, dass Riemann viele gute Aktionen hat die massig Pluspunkte geben. Ich gehe allerdings eher von vielen Bayerntoren aus, dass würde mir natürlich nicht soo viel weiterhelfen.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #39
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Wenn ihr euch auch anmeldet, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, damit ich euch zuordnen kann.
    Falls sich noch wer anschließen möchte gerne über diesen Link. Dann sind wir direkt als Freunde verlinkt, können einander gut verfolgen und profitieren evtl. noch beide davon.


    Nun nochmal zur Torwartdiskussion.
    Der von mir fürs Wochenende favorisierte Johnson hat die Nacht zum dritten Mal in Folge nicht so gut performed. Ich habe noch einen weiteren Torhüter im Kader, der mir bisher nicht so sehr aufgefallen ist, aber die Nacht ganz ordentlich punktete.
    Maxime Crépeau vom Los Angeles FC.

    Bild

    Haben wir vielleicht einen MLS Fachmann hier unter uns?
    Na das werde ich mir mal noch genauer anschauen.

    Im Spoiler nochmal die bisherige Torwartzusammenfassung.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Und dann läuft natürlich schon wieder die Wahl der Aufstellung für das Wochenende.

    Beim Torwart stehen einige alternativen zur Verfügung.
    Was meint ihr? Wo wird es die meisten Punkte geben?

    Bild

    Johnson spielt mit seinem New York City gegen Chicago Fire. (3. gegen 10. der Eastern Conference)
    Bono mit Sevilla gegen gegen den Aufsteiger Valladolid.

    Die beiden habe ich aktuell aufgestellt.

    Rulli hat derzeit eigentlich den besten Lauf, spielt aber mit seinem FC Villareal gegen Atletico in Madrid.
    Eloy Room ist auch immer eine Alternative, mit der Columbus Crew gegen Atalanta Unted (5. gegen 11. der Eastern Conference)
    Riemann würde ich im Spiel gegen die Bayern eher nicht aufstellen, oder gewinnt Bochum nochmal gegen die Bayern? Eher nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #40
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Oh, welch ein Bock! Wieder diese Torwartposition....

    Das tut dann immer richtig weh. Eine dicke fette 0.
    Da stellt Villareal in der Quali ihren Ersatzkeeper ins Tor. Und natürlich hatte ich Rulli auch noch als Kapitän bestimmt.
    Ne das war nichts!

    Bild

    Dabei fing es gut an mit Zeca und Seong-Ung, die sogar gegeneinander spielten.
    Nun muss Alemán gleich noch mindestens 24 Punkte holen, damit ich zumindest in die Tier1 Platzierung hochrutschen.


    Nunja, die Spieltage unterhalb der Woche sind noch nicht so glücklich gelaufen bei mir.
    Aber wir sind ja auch noch am Anfang...
    In der Casual Wertung merkt man schon, wie ich vermutet hatte, dass weniger Punkte reichen würden.
    Aber das Team hat nicht ganz so gepunktet wie erhofft.

    Also weiterhin keine Starkarte - vielleicht ja am Wochenende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #41
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Jap... Alemán spielt sogar satte 83 Punkte ein.
    Würde also nur ein Torwart mit 42 Punkten fehlen, um in die Star Belohnungen zu gelangen.


    Also in beiden Wettbewerben wieder die Tier 1 Belohnung.

    Bild



    Und um 12 Uhr startet auch direkt die neue Runde.
    Ich habe mich für folgende beiden Aufstellungen entschieden:

    Bild

    Die Academy Aufstellung schätze ich als stärker ein und wie gehabt bleibt hier das Ziel 300 Punkte und mehr.
    Denn am Wochenende ist die Konkurrenz immer deutlich stärker unterwegs im Casual.
    Aber mal schauen wie es dann nach dem Wochenende aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (19. August 2022 um 09:12 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Es wäre ohne das nft-Zeug sogar bedeutend sinnvoller Zumal man sich ja sowieso registrieren muss, dann würde auch für die Karten eine simple Account-Verknüpfung genügen, so wie bei allen anderen Online-Kartenspielen auch.
    Das ist immer so bei Blockchain etc. Die Aufgaben könnte man mit anderen, bereits vorhandenen, Techniken leichter und billiger lösen, aber dieses Buzzword-Bingo der Cryptrobros erfordert das halt. NFTs sind leider absoluter Schmutz und das Spiel wäre besser ohne. NFT-Schlangenöl ohne Wert und mit sehr zweifelhafter Auswirkung auf die Umwelt.

    Was du ansprichst gilt übrigens auch für die ganzen NFT-Items in Videospielen. Das kann man schon jetzt mit einer Datenbank regeln, aber nein, es muss ja eine völlig unnötige Technologie drangenagelt werden, damit es in bestimmten "quasireligiösen" Blasen zum Hype wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das ist immer so bei Blockchain etc. Die Aufgaben könnte man mit anderen, bereits vorhandenen, Techniken leichter und billiger lösen, aber dieses Buzzword-Bingo der Cryptrobros erfordert das halt. NFTs sind leider absoluter Schmutz und das Spiel wäre besser ohne. NFT-Schlangenöl ohne Wert und mit sehr zweifelhafter Auswirkung auf die Umwelt.

    Was du ansprichst gilt übrigens auch für die ganzen NFT-Items in Videospielen. Das kann man schon jetzt mit einer Datenbank regeln, aber nein, es muss ja eine völlig unnötige Technologie drangenagelt werden, damit es in bestimmten "quasireligiösen" Blasen zum Hype wird.
    Negative Auswirkungen auf die Umwelt sind natürlich Käse. War mir bei den Kryptozeugs auch gar nicht in diesem Ausmaß bewusst.

    Das Spiel hier läuft ja auf Basis des Ethereum. Meine Suche nach diesem Thema gab grad aber eher ein weniger schlimmes Bild diesbezüglich.
    War Ethereum von Anfang an schon "grüner" als Bitcoin soll sich das noch um ein vielfaches verbessert haben durch Umstellung des Algorithmus und einer damit verbundenen Energieverbauchsreduzierung von über 99%. Umstellung von PoW auf PoS.
    Auf jedenfall ist das ein Thema das ganze ökologischer zu gestalten.

    Wie seht ihr das? Stimmt das oder eher nicht?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    PoS ist genau so eine absolut dämliche Ressourcenverschwendung. In diesem Fall von Speicher und selbst 99% besser wäre immer noch unnötig und nicht wenig. Sorry, du kannst das schon spielen, aber dieser ganze Cryptokram ist einfach Murks ohne echten Sinn.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    PoS ist genau so eine absolut dämliche Ressourcenverschwendung. In diesem Fall von Speicher und selbst 99% besser wäre immer noch unnötig und nicht wenig. Sorry, du kannst das schon spielen, aber dieser ganze Cryptokram ist einfach Murks ohne echten Sinn.
    Aber es ist schon angenehmer zu wissen, das Ethereum (bzw der Erfinder/Betreiber) da hinterher ist. Die Zahlen, die man so gelesen hat für den Energieverbrauch bei Kryptozeugs, sind ja wirklich erschreckend. Da finde ich über 99% echt gewaltig!
    Okay, was genau PoS ist und macht, da bin ich nicht genug im Thema....

    Ist denn wenigstens diese Blockchaintechnologie bedeutend sicherer? Welche anderen Techniken meintest du?
    Weil Geld ist da ja wirklich einiges unterwegs.... also scheinbar, nicht bei mir , aber im Spiel grundsätzlich.
    Geändert von Phenolphthalein (19. August 2022 um 11:12 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •