Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: [sorare] - Own Your Game / die Fantasy-Fußballmanager-Story

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    NFT ist völliger Dreck, und von allem, das damit zu tun hat, sollte man weit Abstand halten.
    Crypto zerstört unseren Planeten und unsere Gesellschaft.

    Ich empfehle dazu die Crypto/Web3-FAQ von tante als Einführung.
    Insbesondere der Abschnitt, wieso solche Spiele letztlich darauf ausgelegt sind, Spielern langfristig keinen Spaß zu machen, sollte man sich zu Gemüte führen, wenn man da einsteigen möchte.

    Es ist die Fortführung der Free-to-Play/Pay2Win-Pest mit anderen Mitteln.
    Danke für den Link, sehr aufschlussreich

    Ich wusste bislang grob, was der Blockchain/Krypt/NFT Sumpf technisch macht, aber die einfache Wortwahl hilft, besser zu verstehen warum das alles Quark ist (und insbesondere Spiele, die darauf aufbauen). Auch, um es nicht technik-affinen Leuten zu erklären.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    NFT

    Kann man so nen scheiß nicht aus dem Forum verbannen
    Du kannst es auch einfach ignorieren, wenn dir irgendwas nicht passt. Das gibt es nunmal, hier als Spiel.

    Ich find es ganz spannend und find die Story bisher gut. Es erinnert alles sehr an Ultimate Team von den Fifa-Spielen. Ich hoffe, sie wird fortgesetzt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #18
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Es ist auf jeden Fall sehr interessant wie das Thema spaltet.
    Das Spiel wird einerseits echt gut angenommen und gehypt, anderseits steht es mächtig in Kritik, wie man hier ja sieht.

    Ich bin da recht unbedarft rangegangen. Als ich mich vorher etwas informiert habe entstand eher ein positiver Eindruck des ganzen.
    Aber wie ich ja beschrieben hatte war auch durchaus Skepsis vorhanden, weswegen ich hier eine kritische Begutachtung/Diskussion durchaus befürwortet habe. Wie man die Kritik äußert, muss dann jeder selber wissen... nunja.


    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich find es ganz spannend und find die Story bisher gut. Es erinnert alles sehr an Ultimate Team von den Fifa-Spielen. Ich hoffe, sie wird fortgesetzt.
    Danke dir, ich werde noch weiter machen.
    Das Spiel macht durchaus Spaß und denn Fussball selber betrachtet man auch nochmal anders. Ich hatte zumindest vorher noch nicht ein Spiel in Peru verfolgt, weil da ein gewisser Stürmer in der Startelf steht für den man plötzlich ist.



    Ich werde als nächstes die aktuelle Spielwoche vorstellen und diesbezüglich auch zeigen, wie die Punkte der Spieler berechnet werden.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #19
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall sehr interessant wie das Thema spaltet.
    Das Spiel wird einerseits echt gut angenommen und gehypt, anderseits steht es mächtig in Kritik, wie man hier ja sieht.
    Würd mich nicht wundern, wenn das hier speziell mit dem Thema/Art des Games zusammen hängt. Es ist Fußball und ein Großteil der Welt spielt halt verrückt wens um diesen dummen Medien Zirkus Sport geht. Dann kombiniert man das mit etwas, was fast jeder dieser Fußball Fans schon mal gemacht hat. Karten von Spielern sammeln. Und dann erlaubt man den Spielern genau wie im RL auch, diese zu Handeln und zu tauschen. Vom Entwickler keine dumme Idee in diese Kerbe zu schlagen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #20
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Spielwoche 295

    So, wie versprochen der Einblick in die aktuelle Woche. Diese ist gestern um 12Uhr gestartet und geht bis Freitag Mittag.
    Um ehrlich zu sein habe ich diese Woche eigentlich abgeschenkt. Denn in meiner ganzen Sammlung hatte ich weder eine Torwart, der unter der Woche spielt, noch einen Mann fürs Mittelfeld. Also gehen beide Teams nur mit drei Mann an den Start. Eine Belohnungskarte gibt es in jedem Fall, aber dann wird diese vermutlich weniger zu gebrauchen sein.


    Doch dann kam der große Tag des Dominik Baumgartner.
    Ich hatte ihn weiter oben ja schonmal als einen meiner besten Männer aufgezählt, aber er hat es nochmal getoppt.

    Mit dem Wolfsberger AC hatte er ein Spiel in der Quali für die Conference League in Malta bei Gzira United.

    Bild

    100 Punkte sind das Maximum was geht. Hinzu kommen weitere 20% weil ich ihn als Kapitän aufgestellt habe.
    Silva im Sturm nur mit 29 Punkten. Nun muss noch der Edwards noch mindestens 18 Punkte holen und ich rutsche doch noch in die Tier1 Belohnungsschiene. Sehe ich durchaus als möglich an.



    Den Baumgartner schauen wir uns nochmal genauer an.
    Wie berechnen sich seine Punkte?

    BildBild

    Die erste Bewertung (Zusatz) enthält so die großen Ereignisse für Startelfeinsatz, Tore, Vorlagen, rote Karten, ...
    Wenn ich es richtig verstanden habe sind das hier 35 für Startelf und 25 für das Tor, also 60 Punkte.

    Hinzu kommt die Bewertung (Basis) für etliche Ereignisse aus dem Spiel heraus. Schaut mal rein, ich finde da spielen schon echt einige Sachen in die Wertung.

    Also gesamt die maximalen 100 Pkt plus den Kapitänsbonus. Fette 120 Punkte.


    Noch eine kleine Info am Rande.
    In diesem Wettbewerb (Academy) gibt es noch einen stärkeren Bonus, als den vom Kapitän.
    Die gelben limitierten Karten erhalten einen 40% Bonus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (12. August 2022 um 07:59 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #21
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Eben einwerfen möchte ich dann mal noch ein paar Namen, wer sich bei den Belohnungen so tummelt, um etwas Gefühl dafür zu bekommen, da ich da nun schon so oft von schrieb.
    Es scheint sich dabei jede Woche etwas zu ändern, da man explizit für die Woche schauen kann, wer sich in den einzelnen Belohnungstöpfen der Wettbewerbe befindet.


    Bild

    Die Liste ist noch sehr lang und neben den wirklich prominenten Vertretern sind hier auch Florian Müller, Patrik Schick oder Marvin Schwäbe zu finden.

    Tier 1 - zB Angelino, Lacroix, Uth
    Tier 2 - zB Hincapie, Neuhaus, Modeste
    Tier 3 - zB Holtmann, Selke, Kainz

    und noch viele viele mehr. Natürlich auch aus den anderen Ländern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Wenn ich einen Messi in Common sehe, gehe ich mal davon aus, dass es die gleichen Spieler einfach auch in anderen Stufen wie Rare gibt?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Messi in Common sehe, gehe ich mal davon aus, dass es die gleichen Spieler einfach auch in anderen Stufen wie Rare gibt?
    Ja ganz genau.
    Common sind nicht handelbar und unbeschränkt. Alle anderen kann man dann auch handeln und gibt es nur eingeschränkt.
    Die Auflistung, wie oft es die Karte gibt, war folgende. Limited (gelb) 1000x, Rare (rot) 100x, Super Rare (blau) 10x und einmal die Unique (schwarz). Diese werden dann nach und nach über die Saison rausgegeben.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #24
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Und weiter geht es, ich habe euch ja auch noch nicht alles gezeigt.


    Bisher habt ihr nur die Turniere sehen können, an denen ich auch teilnehmen darf.
    Aber da gibt es ja noch einiges mehr.

    In jeder Spielwoche gibt es ein paar Spezialturniere, wo die Bedingungen sich durchaus ändern können.

    Bild

    Zum Beispiel darf man mal nur Spieler einsetzen, die in den letzten Spielen eine eher unterdurchschnittliche Punktzahl erspielen konnten.



    Und dann gibt es für jede Seltenheitsstufe noch folgende Turniere. Hier am Beispiel Rare.

    Bild

    Die Namen sind dann schon recht aussagekräftig. In dem einen darf man nur Spieler aus den Top5 der Europaligen einsetzen, in dem anderen Wettbewerb dann nur Spieler aus Amerika oder Asien.
    Oder eben das U23 Turnier.

    Das Allstar Rare möchte ich euch noch genauer vorstellen, da dies sehr beliebt ist auf Grund der möglichen Preise.
    Teilnehmen darf man mit 5 rare Spielerkarten ohne weiter Einschränkungen.

    Bild

    Unter den ersten Plätzen werden unterschiedlich starke Karten ausgegeben, das Podium erhält sogar Preisgeld.
    Aber wenn ihr weiter unten schaut gibt es hier sogar noch eine weitere Preisebene.
    Und zwar für alle, die mit ihrem Team mehr als 205 bzw 250 Punkte erspielen. Da gibt es dann auch noch einen Geldbetrag von etwa 25€ oder etwa 50€.
    Für diese Wertung benötigt man nicht Mals unbedingt die super Spieler. Wer sich erinnert ich hatte zuletzt schon über 280 mit meinem Team.
    Also dieses Turnier ist auf alle Fälle erstrebenswert, für mich natürlich noch seehr weit weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #25
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Nun kann man sich schon langsam Gedanken über die Aufstellung fürs Wochenende Gedanken machen.
    Und da stellt sich nun ein ganz anderes Szenario dar, als zuletzt unter der Woche. Die Qual der Wahl, am heftigsten bei den Torhütern.

    Ihr seht hier das Menu für die Aufstellung.
    Links werden alle Kandidaten für die angewählte Position aufgelistet.

    Bild

    Die Torhüter haben alle eine sehr ähnliche Bewertung, also wen aufstellen?
    Ich habe mich bisher für Manuel Riemann in der ersten Mannschaft entschieden. Aber nachher ist man immer schlauer.
    Bei Bono bin ich mir nicht sicher ob er jetzt seinen Stammplatz abgegeben hat, daher spielt in der zweiten Mannschaft Brad Struver, welcher Stammkeeper beim Austin FC ist, welche gegen den letzte in ihrer Devision spielen.
    Eloy Room wäre auch noch ein Kandidat.


    Aber an sich habe ich hier schon zwei schlagfertige Truppen am Start. (Also in meinem Maßstab, für nicht mal zwei Wochen dabei.)
    Schauen wir mal passiert. Montag Abend wissen wir mehr. Es ist der erste Spieltag, wo ich so aus dem "Vollen" schöpfen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Kann man da teilnehmen ohne Kontakt- und vor allem Bankdaten?

  12. #27
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Kann man da teilnehmen ohne Kontakt- und vor allem Bankdaten?
    Ja, das ist in der Tat möglich. Ich war angenehm überrascht.
    E-Mail, Spitzname und Passwort. Einmal war noch handynummer fürs verifizieren gefragt. Bei der Aufstellung fürs Training, wäre also auch kein unbedingtes muss.

    Gerne über diesen Link, dann wären wir als Freunde verknüpft und würden falls du neue Karten kaufst, noch eine geschenkt bekommen. Sonst nimmst einfach den hinteren Teil raus.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #28
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    (...)
    100 Punkte sind das Maximum was geht. Hinzu kommen weitere 20% weil ich ihn als Kapitän aufgestellt habe.
    Silva im Sturm nur mit 29 Punkten. Nun muss noch der Edwards noch mindestens 18 Punkte holen und ich rutsche doch noch in die Tier1 Belohnungsschiene. Sehe ich durchaus als möglich an.
    (...)
    Ohh, war das eine knappe Kiste gestern. Ich schrieb ja von Edwards, dass er nur noch wenige Punkte (18) holen muss.
    Und was macht er mit seinem Team? Verliert 0-7, dass dies für einen Abwehrspieler nen fetten Punktabzug bedeutet muss ich vermutlich niemanden erklären.

    Bild

    Punktlandung..!
    Mit der Academymannschaft also ins Tier 1 so eben geschafft.

    In meiner Casualmannschaft stand übrigens ein 7-0 Gewinner von gestern Abend. Milos Kerkez mit ordentlichen 69 Punkten.
    Auch in dieser Wertung stehe ich überraschend aktuell ganz knapp in der Tier 1 Wertung. In den nächsten Stunden könnten noch Spiele stattfinden, also ist es noch nicht ganz sicher, ich gehe aber davon aus dass es reichen wird.


    Also für so einen verkorksten Spieltag mit nur 5 von 10 Spielern in der Wertung noch ein akzeptables Ergebnis herausgeholt.

    Die Belohnungen werde ich so gegen 17Uhr bekommen, sie spielen für den nächsten Spieltag also auch erstmal keine Rolle.
    Da dieser ja schon um 12Uhr beginnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  14. #29
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Einen Blick werfen wir nun mal noch auf die Belohnungskarten aus den beiden Wettbewerben und wie es einem präsentiert wird.


    Bild

    Wenn man dann die Karte anklickt gibt es ein wenig Bewegung, ein paar Drehungen, anschließend wird nach und nach Alter, Position und Vereinslogo eingeblendet.
    Daraufhin erscheint die Karte. Dieser Moment erinnerte mich nun wirklich sehr an das FUT von EASports.


    Diese beiden kamen bei den Tier1 Gewinnen raus.

    Bild

    Moise Kean ist bestimmt kein schlechter. Letzte Saison Stamm im Sturm bei Juve. Noch ein junger Kerl, wenn er dies Jahr etwas mehr Tore schießt vielleicht ein guter Punktelieferant.
    Onuachu stürmt für den KRC Genk, scheint aber weniger berücksichtigt zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phenolphthalein (12. August 2022 um 22:11 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915

    du stellst also kein Team zusammen, sondern einzelne Sportler, die nach den realen Spielen irgendwelche Punkte bekommen? Erinnert an ein Tippspiel.

    Interessantes Konzept, würde auch ohne das nft zeug oder geld funktionieren und mir dann besser gefallen
    Aber die meiste Zeit bist du dann damit beschäftigt, zu irgendwelchen Typen Infos zu recherchieren, oder? Wer ist das überhaupt, wie oft wird der eingesetzt... dürfte bei kleineren Ligen nicht so leicht sein, oder geht da auch viel über die Spieloberfläche?


    PS: Own your game finde ich ja mal super dämlich und lächerlich. Die paar Duzend Spiele, die ich mir gekauft habe, gehören mir tatsächlich auch
    (ja, ich kenne auch die neumodischen leihkonzepte, mag ich aber nicht besondern)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •