Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: [sorare] - Own Your Game / die Fantasy-Fußballmanager-Story

  1. #1
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    [sorare] - Own Your Game / die Fantasy-Fußballmanager-Story

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen Moment überlegt, ob es hier drüber lohnt eine kleine begleitende Story zu machen. Aber warum eigentlich nicht?
    Hier im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen und vielleicht gibt es ja schon ein paar, die dort mitmachen. Etwas Austausch schadet bestimmt nicht.

    Ich sehe ein solches Spiel durchaus kritisch, da ich doch eher vorsichtig und zurückhaltend bin, was es angeht mit wirklich echtem Geld in Spielform online zu agieren.
    Aber sorare hat es zunächst geschafft mir die Skepsis zu nehmen. Habe ich doch den Anschein gewonnen, es ist im Groß und Ganzen Fair und Transparent, aber ich bin auch kein Profi.
    Ich habe selber auch noch kein Geld reingesteckt, free to play geht nämlich auch.

    Aber nun mal los, was ist sorare überhaupt?
    Kurz und knapp, man sammelt Fussballkarten realer Spieler. Lässt sie gegeneinander antreten und kann auch mit ihnen Handeln.
    Manche sehen das ganze auch eher als Investment an denn als Spiel. Ich werde euch das hier nach und nach etwas zeigen und erklären.
    "Own Your Game" ist übrigens der Slogan des Spiels, weil die Karten wirklich euch gehören, anders als beispielsweise bei FUT in EA Sports Fifa.

    Jetzt zeige ich euch als erstes die Karten. Da werden 5 Gruppen unterschieden.
    Dabei sind die grauen Karten Gemeinschaftskarten, die man anfangs erhält, teils geschenkt, aber auch erspielt. Diese können nicht gehandelt werden und gibt es unbeschränkt.
    Interessant wird es dann bei den farbigen Karten!

    Bild

    gelb - limitiert, pro Saison können 1000 Karten pro Spieler ausgegeben werden.
    rot - seltene Karten, 100 pro Saison