Umfrageergebnis anzeigen: Welches Forschungsprojekt machen wir?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verbesserung des Pflanzenanbaus

    6 54,55%
  • Verbesserung der Sauerstoffproduktion

    2 18,18%
  • Mir egal, ich bin aber dabei

    2 18,18%
  • Ich möchte abstimmen, aber mach gar nicht mit

    1 9,09%
Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 557

Thema: [DRP] Space Research Collaboration

  1. #331
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Das mit den Windturbinen klingt sehr Interessant. Ich möchte von den Atomkraftwerken weg.

  2. #332
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Oder eben autonomere Prozesse, davon könnte die Erde auch profitieren
    Autonomere Prozesse = Weniger Personaleinsatz?
    Ich glaube Arbeitskraft ist auf der Erde wirklich genug vorhanden.

  3. #333
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Bei den Windturbinen sehe ich das Problem, dass wir für uns hauptsächlich daran forschen würden, dass sie bei der dünnen Marsatmosphäre überhaupt nennenswert Strom produzieren, was der Erde wiederum wenig helfen würde, weil der Atmosphärendruck da ja okay ist, während Fortschritte wie größere/effizientere Windräder nur den wenigen Kolonien was bringt, die an einer günstigen Stelle auf dem Mars liegen, um die Dinger überhaupt sinnvoll betreiben zu können.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #334
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Dazu wird die Effizienz der Dinger automatisch steigen, je mehr Druck in der Atmosphäre entstehen (Hat Az sicherlich in seiner Tabelle so )

  5. #335
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Hat er tatsächlich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #336
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Ihr habt übrigens potenziell einen neuen Verkaufsschlager.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #337
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Das habe ich gelesen und wollte gerade dazu posten.

    Also, Medizin für die reichen Länder. Denn die können es sich leisten.
    Für uns nur gut, weil das dann Geld gibt.

    Das Schöne an einem Wirkstoff ist ja, dass man den nicht physisch verschicken muss, sondern die Zusammensetzung der Bausteine ausreicht. Also eine E-Mail mit viel Cs, Os, Hs und was weiß ich noch alles.

    Kommen wir zum Geschäftlichen. Wir verkaufen den Bauplan.
    Was wollen wir dafür haben?
    Frachtraum, denke ich. Damit jeder anfordern kann, was er braucht.
    Oder sollten wir mal über "Upgrades" für unsere Forschungslabors reden? Ich meine, wenn wir die F&E-Abteilung der Erde werden sollen, brauchen wir auch high-end Geräte.

  8. #338
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Haben wir eigentlich schon alles von der Terraformausrüstung abgerufen? Nur mal so am Rande.

    Davon ab, ... vlt. hat die Erde Ja irgendwelche neuen Techs. die wir gebrauchen könnten? Die Forschung auf der Erde steht Ja auch nicht still.

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.992
    Für medizinische Lösungen einen Preis verlangen?

    Ich weiß nicht welches Gewicht ich in der Debatte habe, aber hier bin ich für die sofortige Weitergabe ohne Profitgier.

  10. #340
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.958
    Ich tendiere auch zu Capos Position.

  11. #341
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich schon alles von der Terraformausrüstung abgerufen? Nur mal so am Rande.
    Nach meiner Zählung ja. Es war auch zeitlich begrenzt, also kann man allfällige Ausstände jetzt auch nicht mehr einfordern.

    Blue Origins Meinung (auf deren SP das Ergebnis ja zum Teil zurück geht): Über die Höhe der Summe kann man ja diskutieren, man plädiert aber auch nicht dafür es einfach zu verschenken. Vielleicht findet man ja einen Mittelweg zwischen kostenlos und Versteigerung an den Meistbietenden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #342
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Dann ein Vorschlag zur Güte.

    Wir suchen uns ein Konsortium, dem wir unsere Entdeckung übermitteln. Im Gegenzug erhalten wir alle ihre Lizenzen für Medizinprodukte etc.
    Wir versprechen, diese bestehenden Produkte nicht zu vermarkten und nicht zu produzieren, außer für den eigenen Bedarf auf dem Mars. Da Absatzmarkt (< 5.000 Personen) und Logistigkosten den Mars nicht zu einem begehrten Ziel machen, sollte das in Ordnung sein.
    Dafür forschen und entwickeln wir fröhlich weiter an den ganzen lizenzgeschützten Medinprodukten. Sollte sich dabei eine erfolgreiche Neuentwicklung ergeben, geht diese an das Konsortium auf der Erde für die Verteilung auf dem Massenmarkt.

    Wir bekommen eine breitere Basis, auf der wir forschen können und eine ausgezeichnete Versorgung mit Medikamenten, Therapien und Produkten auf dem Mars. Die Erde bekommt neueste Technologie. Das halte ich für win-win.

  13. #343
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Damit es nicht untergeht:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Fokus der Biologen von Pulmão Verde liegt in diesem Jahr wie angeordnet bei der Herstellung von Muttererde. Zwar ist man auch in andere Projekte der SRC eingebunden, die ebenfalls Zeit beanspruchen, aber man ist in der Lage in den Plantagen der AEB in grösserem Masse an Methoden für die Herstellung zu forschen. Am besten funktioniert am Ende eine Kombination aus einer „Düngung“ mit Abwasser aus der Kolonie und Nitrat-Hinzusetzung. Am Ende des Jahres hat man die am besten funktionierenden Bakterienstämme isoliert und war immerhin in der Lage 20 Tonnen an Muttererde herzustellen. Noch ist es ein langer Weg für die Produktion in grossen Mengen, aber ein erster wichtiger Schritt ist getan.
    Wie bei meiner letzten Aktion angekündigt steht der erforschte Prozess zur Herstellung von Muttererde der gesamten SRC zur Verfügung
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #344
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    SRC

    Mit der neuen Behandlungsmethode für Autoimmunerkrankungen gelingt der SRC im 8. Missionsjahr erneut die Entwicklung eines potenziellen Kassenschlagers, denn damit rückt die Heilung von Multiple Sklerose, Lupus und Rheumatoider Arthritis in greifbare Nähe. Zwei Angebote von NorsCorp und der indischen Reliance-Gruppe für die exklusiven Rechte liegen Ende des Jahres vor, NorsCorp bietet eine Zahlung im Gegenwart von 4x500 Tonnen im Verlauf von vier Marsjahren, Reliance einmalig 1'600 Tonnen (weitere Verhandlungen wären natürlich noch möglich). Allerdings gibt es auch Stimmen innerhalb der SRC, die auch diesmal dafür plädieren die Forschungsergebnisse möglichst offen zur Verfügung zustellen anstatt einem Konzern auf der Erde zu weiteren Gewinnen zu verhelfen.

    Ausserdem liegt ein in der genauen Höhe noch nicht exakt beziffertes Angebot der GEA vor, um im Bereich der Materialtechnik für die Organisation zu forschen. Das Angebot richtet der GEA-Vetrterer auf dem Mars, F. Rajagopalachari, in erster Linie an die ESA und IMM, da diese beiden Missionen schon eine gewisse Expertise auf dem Gebiet haben. Allerdings würde sich die Forschungsgeschwindigkeit (gerade in der Hinsicht auf die in Aussicht gestellten Erfolgsprämien) vermutlich im Falle einer SRC-weiten Kooperation wesentlich erhöhen.
    Ich bin Ja für Option 3.

    Bzw. für Option 4. bei guter Verhandlung. Heißt wir erhalten für den Mars entsprechende Patente zur eigen Herstellung aller/ einiger/ wichtiger bekannten Medikamente. Dürfen diese aber nicht zur Erde exportieren. Wovon wir langfristig vermutlich mehr profitieren würden. Sonst sehe ich uns in einigen Jahren massenhaft Medikamente am Einführen zu sehr teuren preisen.

  15. #345
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.137
    Ich bin da völlig offen

    Woran forschen wir eigentlich aktuell?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •