Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: World Builder Bug

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443

    World Builder Bug

    Hallo zusammen,

    ich will gerade für das PBC52 eine Karte mit dem World-Builder erstellen.

    Das Erstellen klappt soweit auch (kleine Karte, Fraktal), dauert warum auch immer aber 3 Minuten .

    Witzig wird es, wenn ich die Map speichere: Wenn ich eine komplett neue Map (ohne eine einzige Änderung!) speichere und versuche wieder zu laden, wirft mit Civ einen Error und sagt, ich solle alle Mods deaktivieren. Der Dateiname hab auch keine Sonderzeichen.
    An Mods sind nur BBG und ein paar UI-Mods aktiv, aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich alle Mods von vornherein deaktiviere.

    In der Lua.log taucht folgender Fehler auf:

    Mods: Failed to create mods browser search context!
    Test: Test.LUA loaded

    Im Netz findet man den Fehler öfters, eine Lösung scheint aber nicht in Sicht. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte, da ich ja versuche eine unbearbeitete Map zu laden...


    Hoffentlich kann mir jemand von denen, die schon Karten gebaut haben (Kolumbus, htpcz) helfen?
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Hm, komischer Fehler. Sicher, dass alle Mods deaktiviert sind? Ich kann eine Karte mit Fraktal/Klein erstellen und Laden, muss aber wirklich alle Mods deaktivieren, also auch BBG.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Ich habe es gerade versucht, jetzt scheint es auch zu gehen

    Ich habe aber sicherheitshalber nach den Deaktivieren aller Mods Civ nochmal komplett neu gestartet, vielleicht hat das geholfen.
    Hoffen wir, dass man die Map dann mit BBG auch spielen kann, BBG ändert ja zB auch Naturwunder, wenn ich richtig liege.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wenn eine Karte mit Mods erstellt wurde, auch wenn es nur UI sind und dann ohne Mods geladen wird, geht das nicht.

    Nicht dein erstes Problem, aber ggf. das zweite, weil es später wieder ging.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •