Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: Stellaris: How to build a Empire!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Das Spiel gibt es bei GOG zur Zeit für 8 €, auch etliche DLCs gibt es mit Rabatten.

  2. #32
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Oh wie klasse

    Ich komme aus dem Urlaub zurück und es gibt gleich eine Lernstory zu Stellaris
    Schön wenn ich den Nerv getroffen habe!

    Das Grundspiel gab es mal irgendwo kostenlos, aber es hat mich damals nicht gepackt. Dass es auf dem alten Rechner sehr schnell sehr langsam wurde hat sicher auch nicht geholfen.

    Noch ein Klugscheißer: Ein Artisan ist ein Handwerker, ein Künstler wäre ein Artist.
    Das Grundspiel alleine kann ich nicht beurteilen, aber mit den Erweiterungen die ich habe (alle bis auf Overlord und das Galaxy Edition Upgrade Pack) fühlt es sich recht rund an. Empfehlen würde ich auf jeden Fall Federations, Ancient Relics Story Pack, Distant Stars Story Pack und Utopia. Die Species Packs bringen halt nur Kosmetik, aber auch Flair, ist hier eine sehr Persönliche Entscheidung, ich habe es nicht bereut sie zu holen. Den Rest einfach anschauen und nach Vorlieben holen oder nicht.

    Klugscheißen ist hier ja ausdrücklich erwünscht. Und Danke für die Fortbildung meiner Englischkenntnisse.

    Das Spiel gibt es bei GOG zur Zeit für 8 €, auch etliche DLCs gibt es mit Rabatten.
    Danke für den Hinweis!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #33
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Unser Volk diskutiert immer noch die Entdeckung von Primitiven Leben in der Nachbarschaft. Als ob wir nicht schon genug Primitive bei uns hätten...

    Bild

    Einer der Forscher steigt auf. Hin und wieder kommen bei Aufstiegen auch neue Fähigkeiten dazu, nicht immer sind es gute.

    Bild

    Eine strategische Ressource wird entdeckt, eine Art lebendes Metall.

    Da finden wir sicher noch eine Verwendung für.

    Bild

    Das nächste System ist erforscht, zu sehen an der Lupe mit den Harken daneben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (03. August 2022 um 21:54 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #34
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Zur Steigerung der Mineralien Ausbeute wird eine Minendistrikt in Auftrag gegeben, Kostet 500 Mineralen und 240 Tage Bauzeit.

    Bild

    Dann finden wir ein besonders Projekt: die Hinterlassenschaften einer ehemaligen mächtigen Zivilisation.

    Das löst eine Forschungsserie aus, an deren Ende ein mächtiges Artefakt auf uns wartet. Emoticon: highfive

    Bild

    Hier noch ein Blick ins das Situation Log: dort sind alle Projekte aufgelistet, zusammen mit den Bedingungen sie zu erfüllen.

    Bild

    Wir bekommen die nächste Tradition: Go Boldly Go (Sollte einigen Nerds etwas sagen).

    Dadurch werden Systeme 35% schneller erforscht werden und Forschungsschiffe können im Fall von Ärger besser entkommen. Emoticon: run

    Bild

    Die nächste Anomalie ist deutlich schneller zu erforschen, nur 66 Tage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #35
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Wir haben arbeitslose Bevölkerung.

    Ist aber nicht schlimm, in 24 Tagen wird der Minen Distrikt fertig.

    Bild

    Die kurze Anomalie bringt 3 Technik Forschung zum Vorschein.

    Bild

    Nach den Minen bauen wir einen Industriebezirk, mehr Konsumgüter müssen her. Zum einen um Kolonieschiffe bauen zu können. Zu anderen werden die Konsumgüter gebraucht, um unsere Unzufriedenheit zu senken.

    Wie erkläre ich später...

    Bild

    Das nächste erforschte System hat nette Sachen im Angebot: 5 verschiedene Forschung und 10 Mineralien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Stört es, wenn ich hier im Hintergrund hin und wieder weitere Ausführungen mache ?

    Bezüglich Eigenschaften: Jeder Anführer (Governour, Forscher, Admiral, General und Staatsoberhaupt) kann bis zu 3 reguläre Eigenschaften erhalten. Die Eigenschaften sind (meist) gleichgut (diskutierbar) und gleich selten sowie an den Anführer angepasst. Ein Forscher erhält keinen Bonus auf den Armeeunterhalt.
    Es gibt zum einen Vorteile für den Anführer (schneller Erfahrungszuwachs, erhöhte Lebenserwartung) oder Vorteile in dem Aufgabenbereich (mehr Schaden, geringerer Unterhalt, schneller Forschung, etc.)
    Dazu gibt es noch ein, zwei Eigenschaften, die durch Events erhalten werden und noch 4 (?) Eigenschaften, die mit der Spezis zusammenhängen. Manche Spezies Eigenschaften haben eine "Äquivalente" Eigenschaft für Anführer.


    Und bezüglich der Disengange Chance der letzten Tradition. Sobald ein Schiff auf 50% (?) der Hüllentrefferpunkte herabfällt, hat jeder weitere Treffer eine Chance, dass das Schiff sich vom Kampf zurückzieht (disengange). Das Schiff (als Teil einer Flotte) wartet dann den Rest des Kampfes ab und wenn alle Schiff (oder ein Schiff alleine) sich zurückgezogen haben/vernichtet wurden, gilt die Flotte/das Schiff als MIA (Fehlen im Einsätz) für eine bestimmte Zeit. Nach Ablauf erscheint die Flotte/das Schiff beschädigt an der nächsten Sternbasis.
    Geändert von xist10 (02. August 2022 um 23:41 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Sieht doch schon gut aus. Macht es bei den fehlenden 70 Konsumgütern und den aktuell 2,7k Energie nicht Sinn, mal den Markt vorzustellen ?
    Geändert von xist10 (29. Juli 2022 um 22:02 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #38
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Stört es, wenn ich hier im Hintergrund hin und wieder weitere Ausführungen mache ?

    Bezüglich Eigenschaften: Jeder Anführer (Governour, Forscher, Admiral, General und Staatsoberhaupt) kann bis zu 3 reguläre Eigenschaften erhalten. Die Eigenschaften sind (meist) gleichgut (diskutierbar) und gleich selten sowie an den Anführer angepasst. Ein Forscher erhält keinen Bonus auf den Armeeunterhalt.
    Es gibt zum einen Vorteile für den Anführer (schneller Erfahrungszuwachs, erhöhte Lebenserwartung) oder Vorteile in dem Aufgabenbereich (mehr Schaden, geringerer Unterhalt, schneller Forschung, etc.)
    Dazu gibt es noch ein, zwei Eigenschaften, die durch Events erhalten werden und noch 4 (?) Eigenschaften, die mit der Spezis zusammenhängen. Manche Spezies Eigenschaften haben eine "Äquivalente" Eigenschaft für Anführer.


    Und bezüglich der Disengange Chance der letzten Tradition. Sobald ein Schiff auf 50% (?) der Hüllentrefferpunkte herabfällt, hat jeder weitere Treffer eine Chance, dass das Schiff sich vom Kampf zurückzieht (disengange). Das Schiff (als Teil einer Flotte) wartet dann den Rest des Kampfes ab und wenn alle Schiff (oder ein Schiff alleine) sich zurückgezogen haben, gilt die Flotte/das Schiff als MIA (Fehlen im Einsätz) für eine bestimmte Zeit. Nach Ablauf erscheint die Flotte/das Schiff beschädigt an der nächsten Sternbasis.
    Nö, Anmerkungen und Ergänzungen sind sogar ausdrücklich erwünscht.

    Sieht doch schon gut aus. Macht es bei den fehlenden 70 Konsumgütern und den aktuell 2,7k Energie nicht Sinn, mal den amrkt vorzustellen ?
    Werde ich versuchen mit einzubauen, gute Idee!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  9. #39
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Ein Wissenschaftler bekommt beim Aufstieg eine Eigenschaft dazu: Er bekommt 25% mehr an Erfahrung!

    Bild

    Er gehört zu unseren Laborforschern, was ich sehr positiv finde.

    Durch mehr Erfahrung -> schnellerer Aufstieg-> mehr Forschung.

    Bild

    Die nächste Anomalie steht an, aber 471 Tage sind schon Happig.

    Die kommt erstmal auf die "To do later" Liste.

    Bild

    Hatte ich 471 Tage als Happig bezeichnet? Das wird gleich noch locker getoppt: 1.883 Tage sind hier gefordert!

    Ab auf die "To do far in the future" Liste

    Bild

    Im Süden wurde auch ein interessantes System erkundet, zu mindestens für Anfangszeit. Energie, Mineralen, Alloys und Trade Value sind ein schöner Mix.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #40
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Aber nun gibt es wieder annehmbare Zeiten für eine Anomalie, die wird mitgenommen.

    Bild

    Die nächste Tradition wird fertig, unsere Forscher können zwei Level mehr aufsteigen und wenn eine neue Forschung ansteht, bekommen wir nun 4 statt drei zur Auswahl.

    Versucht diese Tradition vor dem Abschluss der ersten Forschung fertigzustellen, so habt ihr gleich mehr Auswahl.

    Bild

    Ein kleiner Blick in die Heimat, das Volk wird unruhig.

    Immer noch nicht genug Annehmlichkeiten, das führt zu mehr Kriminalität und sinkenden Zufriedenheit. Da müssen wir mal zeitnah gegensteuern.

    Bild

    Es wurde auch ein weiterer Planet gesichtet. Dieser ist allerding recht nass und nicht direkt für unsere Trockenheit liebenden Vögel geeignet. Aber wer weiß, was unsere Wissenschaftler in Zukunft noch erfinden werden...

    Bild

    Die kurze Anomalie ergibt soziale Forschung, das kann man immer gebrauchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (02. August 2022 um 23:32 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  11. #41
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Wieder ein System erkundet, nun geht es zum zweiten bewohnbaren Planeten.

    Wen man ein Forschungsschiff ausgewählt hat, werden auf der Karte die noch offenen Projekte und Anomalien angezeigt, die von Forschungsschiffen bearbeitet werden können.

    Anomalien werden mit einem Mikroskop und der Stufe angezeigt (rote Markierung, römische Ziffer).

    Projekte als Ausrufezeichen in einer Klammer (grüne Markierung).

    Bild

    Die erste Forschung ist fertig! Als nächstes folgt eine bessere Ausbeute der Minenstationen im Weltall, die Ressourcen sollte man zu Beginn immer steigern wenn möglich!

    Bild

    Was ist besser als mehr Forschung?

    Richtig, noch mehr Forschung! Hier noch eine 5 % Bonus am Anfang mitnehmen zu können ist super, denn auch dieser Bonus wirkt dauerhaft.

    Bild

    Dann wird uns eine Eventreihe angeboten, da sagen wir nicht nein!

    Bild

    Dazu müssen wir nur 8 Bewohnbare Planeten scannen. Das schöne ist, sie müssen nicht von unserer Spezies bewohnbar sein.

    Das Ganze lässt sich in so einem frühen Stadium leicht nebenbei erledigen, aber es kann später sinnvoll sein, das Ganze abzulehnen. Wenn der Großteil der Galaxie besiedelt ist, bekommt man die 8 Planeten vielleicht nicht mehr zusammen, den man kann nicht in beanspruchtem Gebiet von anderen scannen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #42
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Das Ganze lässt sich in so einem frühen Stadium leicht nebenbei erledigen, aber es kann später sinnvoll sein, das Ganze abzulehnen. Wenn der Großteil der Galaxie besiedelt ist, bekommt man die 8 Planeten vielleicht nicht mehr zusammen, den man kann nicht in beanspruchtem Gebiet von anderen scannen.
    Aber man kann doch demjenigen mit so einer Welt den Krieg erklären und nach Friedensschluss eine Zeit lang gemütlich hinfliegen zum Scanen, oder geht das nicht mehr?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  13. #43
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Wieder eine Anomalie, wieder 471 Tage. Warum ich hier auf erforschen geklickt habe kann ich auch gerade nicht erklären.

    Na ja, notfalls Abbrechen und später weitermachen.

    Bild

    Um der wachsenden Unzufriedenheit entgegenzuwirken wird nun ein Holotheater errichtet das die Bevölkerung mit großen Mengen an Annehmlichkeiten (Popcorn und Kino?) unterhält.

    Damit sollten die Probleme bald eingedämmt sein.Emoticon: beten

    Bild

    Die nächste Forschung ist fertig und nun soll die Nahrungsproduktion gesteigert werden. Warum das ganze, wenn wir doch im Plus sind? Wer neugierig ist, bekommt einen Hinweis im Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Es wird jemand Großes bald Hunger bekommenEmoticon: lecker


    Bild

    Endlich macht sich auch unser Konstruktionsschiff auf den weg das System mit den besiedelbaren Planeten anzuschließen.

    Hier sieht man auch das unsere Sensoren bislang nicht weit reichen/genau sind. Die Aufklärungsdaten werden von Planeten, Raumstationen, Raumschiffen und Spionage gewonnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  14. #44
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch demjenigen mit so einer Welt den Krieg erklären und nach Friedensschluss eine Zeit lang gemütlich hinfliegen zum Scanen, oder geht das nicht mehr?
    Leider nein, dazu müsste man die Raumstationen zerstören. Wo bereits eine Raumstation errichtet wurde, ist ein survey Befehl nicht mehr möglich.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Aber man kann doch demjenigen mit so einer Welt den Krieg erklären und nach Friedensschluss eine Zeit lang gemütlich hinfliegen zum Scanen, oder geht das nicht mehr?
    Wie schon matorn gesagt hat, nicht mehr möglich. Selbst für FE müsste man das entfernt haben.
    Es gibt zwar ein, zwei Möglichkeiten, Raumstationen zu zerstören, aber diese sind meiner Meinung nach nicht (zuverlässig) vom Spieler herbeiführbar und vor allem gilt, wenn man das System einmal besitzt, gilt dieses als erforscht. Also System verlassen gilt nicht.

    Theoretisch müsste man bspw. die Systeme, die von einer KI an dem Xenophoben Reich besetzt wurden, nach dem Rückzug wieder erforschen können.


    Wie kommt die Erforschungszeit einer Anomalie zustande ?
    Jede Anomalie hat eine Schwierigkeit. Ein Forscher der gleichen Stufe braucht für diese Anomalie 120 (oder waren es 180 ?) Punkte. Jede Stufe, die die Anomalie höher ist als die Stufe des Froschers kommen 60 Punkte hinzu. Für jede Stufe des Forschers werden meine ich 30 Punkte abgezogen.
    Der Forscher steuert normalerweise jeden Tag 1 Punkt zur erforschung hinzu, mit entsprechenden Eigenschaften wären das 1,2 oder 0,8 Punkte (Vorteil von 20% oder Nachteil von 20%).

    Wenn man das erforschen Abbricht, müssten die Punkte in einen %-Wert umgewandelt werden, mit dem der nächste Forscher dann weitermacht.
    Geändert von xist10 (02. August 2022 um 23:53 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •