Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 170

Thema: Stellaris: How to build a Empire!

  1. #91
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Interessante Strukturen auf einem Planten ist die nächste Anomalie. Mal schauen was da bei rauskommt...

    Bild

    Und hier einfach ein Bild um die Schönheit von Stellaris zu zeigen.

    Ein System in intergalaktischen Nebel, einfach Traumhaft!

    Bild

    Die Strukturen sind ein aufgegebener Freizeitpark. Ich finde die Kreativität der Entwickler bei solchen Ereignissen immer wieder toll.

    Für die Entdeckung gibt jede Menge Forschung für uns.

    Bild

    In der Heimatwelt muss wieder etwas Errichtet werden, wir haben Vollbeschäftigung erreicht. Wir bauen eine zivile Industrie, für die Umwandlung von Mineralien in Konsumgütern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #92
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Nun können wir wieder neue Forschung auswählen und das sogar zweimal.

    In der Physik wird die Ausbeute der Forschungsstationen gesteigert.

    Bild

    In Sozialen sollen Genkliniken her. Ein wahres Allroundgebäude, das Bevölkerungswachstum, Bewohnbarkeit und Annehmlichkeiten steigert/erzeugt. Und das Ganze für ein bisschen Konsumgüter.

    Bild

    Ein Blick auf die Influence: Diese wird zurzeit durch die Power Projektion um 0,71 Punkte erhöht, bei 11 Corvetten.

    Wir schauen hier später nochmal, wie sich der weitere Flottenausbau auswirkt.

    Bild

    Wir finden ein Savanna Planeten weit im Osten, bis dahin sollte mindestens unsere Grenze gehen, ist ja auch wieder ein Knotenpunkt..

    Bild

    Die nächste Tradition und es gibt mehr Bevölkerungswachstum. Soll mal einer sagen ich wäre nicht lernfähig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #93
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Das Forschungsschiff im Süden darf nun schauen, ob der Südosten wie vermutet tatsächlich komplett von Fallen Empire abgedeckt wird, nicht das hier noch ein Schlupfloch existiert.

    Bild

    Unser Kronprinz lernt wie man Anführer besser fördert, schöne Fähigkeit!

    Bild

    Nun soll schnell die Nordöstliche Ecke gesichert werden, damit sollte dann der komplette erkundete Osten dicht sein.

    Bild

    Ungewöhnliche Krater werden erkundet.

    Bild

    Und der Umbau der Flotte ist komplett. Mal schauen was es gebracht hat...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  4. #94
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Sechs Corvetten mehr und drei Upgrades haben einen Influencezuwachs von 0,41 gebracht, sehr schön!

    Bild

    Umgehend werden drei weitere Corvetten in Auftrag gegeben um unsere Flottengrenze auszureizen und noch ein bisschen mehr raus zu kitzeln.

    Bild

    Da Forschungsschiff im Osten darf nun noch den restlichen Osten erkunden, ob da nicht noch eine Lücke in unseren Überlegungen ist. Ich würde mir ungerne eine solche schöne Ecke von anderen Reichen versauen lassen...

    Bild

    Der ungewöhnliche Krater ist wohl auf Alkohol am Steuer zurückzuführen: Besoffener Steuermann rammt Asteroid und stürzt dann in einen alten Krater.

    Also don't drink an fly!Emoticon: highfly

    Bild

    Das westliche Forschungsschiff schaut mal "kurz" nach ob der Strang nach Norden wirklich nicht weitergeht, nicht das wir dort auch noch sichern müssen.

    Ich weiß, viel zu ineffizient die Aktion. Ist nur gut für meinen inneren Monk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #95
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Unsere Heimatwelt benötigt mal wieder neue Arbeitsmöglichkeiten, erstmal einen City Distrikt errichten.

    Bild

    Wir finden einen verlorenen Frachtcontainer im Orbit eines Gasplaneten. Der wird mal unter die Lupe genommen, wird wohl kaum die Büchse der Pandora sein.

    Bild

    Im Süden steht fest, das Fallen Empire deckt den Südosten komplett ab, nun wird nach Südwesten erkundet. Hier kann man schon die nächste Verzweigung erkennen.

    Die restlichen Systeme hier darf das andere Schiff von Norden her erkunden.

    Bild

    Der Frachtcontainer ist geborgen. Wir können Ihn einschmelzen, verkaufen oder Erkunden.

    Ich nehme gerne zusätzliche Forschung aus der Erkundung mit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #96
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Nach Vollausbau der Flotte schauen wir nochmal nach der Influence. "Nur" 0,08 mehr.

    Was man bedenken muss, die Power Influence ist das Verhältnis von Flottenstärke zu Größe des Imperiums (Empire Size die 88 oben in der Leiste).

    Die Empire Size wird durch Bevölkerung, angeschlossene Sternensysteme, Besiedelten Planeten und gebauten Distrikten erhöht. Also quasi jegliche Verbesserung erhöht diese. Man hat hier 100 Punkte frei, danach gibt es Mali auf Forschung und die erforderliche Unity für Traditionen.

    Ich sollte hier noch mal ein Bild von der Empire Size machen, um es auch zeigen zu können.

    Bild

    Ein zweites Konstruktionsschiff wird in Auftrag gegeben, wir sind inzwischen zu groß um alles mit einen alleine abzudecken.

    Bild

    Nur noch zwei Systeme bis der Osten gesichert ist.

    Bild

    Die neue Kolonie wird mit City- und Mining Distrikt für den Anfang versehen.

    Bild

    Da neue Konstruktionsschiff nimmt Kurs nach Norden. Emoticon: steuermann

    Dort wird dann direkt nach der Sicherung des Ostens weitergemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  7. #97
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    In Sozialen sollen Genkliniken her. Ein wahres Allroundgebäude, das Bevölkerungswachstum, Bewohnbarkeit und Annehmlichkeiten steigert/erzeugt. Und das Ganze für ein bisschen Konsumgüter.
    Ich bin nicht mehr ganz in der Diskussion drin, deshalb könnte es veraltet sein, aber vor ein paar Updates hieß es in den Diskussionen immer, dass die Genkliniken eine Noob-Falle sind, da sie zwar das Wachstum erhöhen, aber erstmal den Einsatz der zwei Pops "herauswachsen" müssen, die anders effektiver eingesetzt sind und je nach Bevölkerungswachstumseinstellungen die Kosten für weitere Pops unnötig erhöhen. Ich hab was von 130 Jahren im Kopf bei Standardeinstellungen bis eine Genklinik für einen weiteren Pop verantwortlich wäre.

    Aber wie gesagt, eventuell veraltet.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #98
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mehr ganz in der Diskussion drin, deshalb könnte es veraltet sein, aber vor ein paar Updates hieß es in den Diskussionen immer, dass die Genkliniken eine Noob-Falle sind, da sie zwar das Wachstum erhöhen, aber erstmal den Einsatz der zwei Pops "herauswachsen" müssen, die anders effektiver eingesetzt sind und je nach Bevölkerungswachstumseinstellungen die Kosten für weitere Pops unnötig erhöhen. Ich hab was von 130 Jahren im Kopf bei Standardeinstellungen bis eine Genklinik für einen weiteren Pop verantwortlich wäre.

    Aber wie gesagt, eventuell veraltet.
    Sofern sich am Gebäude oder an den Umständen drumherum nichts geändert, stimmt das. Es gibt aber Balance-Mods, die es so beheben/korrigieren, dass sie sich wieder lohnen. In dem Falle hier aber wohl nicht.

  9. #99
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Danke für die Hinweise!

    Ich überlege ob es Sinn macht, eine Gene Klinik als erstes auf dem Savanna Planeten mit dem Malus zu errichten. Dort käme der Bewohnbarkeitsbonus gut zum Tragen und man könnte durch die Annehmlichkeiten eventuell auf die Holo Theater verzichten, was den Nachteil wieder ausgleichen kann.

    Was haltet Ihr davon?

    Edit: Da ich ja schon ein wenig weiter gespielt hatte sind schon ein paar Kliniken errichtet worden.
    Geändert von matorn (12. August 2022 um 20:23 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #100
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Aus einem Gasplaneten kommen merkwürdige Signale, bin mal gespannt was das verursacht...

    Bild

    Die Untersuchung ergibt, dass der Gasriese mal heftig Bombardiert wurde. Als die Forscher gerade Weiterfliegen wollen, wird noch ein schwaches Signal war genommen, oder war es nur ein überempfindlicher Sensor?Emoticon: kratz

    Da unsere Vögel ja neugierig sind wird versucht dem Signal nachzugehen.

    Bild

    Des Spezialprojekt dafür wird sofort in Angriff genommen.

    Bild

    Ostgrenze gesichert! Von dort kann keiner mehr was streitig machen, also ohne Krieg...

    Bild

    Auch den Nordarm ist safe, sehr schön!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  11. #101
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Die Gen Kliniken sind fertig und nun darf die schon an geforschte Unity Steigerung zu Ende geforscht werden. :

    Bild

    Die erste Klinik geht auch gleich wie schon erwähnt, in unserer ersten Kolonie in Bau. Hier könnte der Bonus tatsächlich noch im Endgame zum Tragen kommen.

    Bild

    Die Untersuchung der Signale ist abgeschlossen, es scheint tatsächlich eine Nachricht zu sein.

    Sofort wird das Ganze durch den Übersetzer gejagt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  12. #102
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Es gibt tatsächlich Leben auf diesem Gasriesen! Das Volk der Dathnak nimmt Kontakt auf. Sie bezeichnen uns als "Solide" was auf eine flüssige oder gasförmige Spezies schließen lässt. Ihr Planet ist am Sterben und Sie benötigen unsere Hilfe um auf einen passenden Planeten umzusiedeln. Selber sind sie aufgrund mangelnder Technologie und Industrie nicht in der Lage.

    Bild

    Auf unsere Frage wie sie ohne Technologie mit uns kommunizieren und den anderen Planeten Entdecken und auf Siedelbarkeit überprüfen konnten wird und mitgeteilt, das vor 2,9 Millionen Sonnenumläufen ein anders solides Wesen Ihnen ein auf sie angepasstes Funkgerät und Scanner geschenkt habe.

    Es war eine der besseren Kontakte mit uns "Soliden".

    Bild

    Unsere nächste Frage ist was mit Ihrem Planten passiert ist, das dieser stirbt.

    Vor ein paar Tausend Sonnenumläufen hatten Sie Kontakt zu Soliden, die Sie aufforderten eine Religion anzunehmen. Die Weigerung der Dathnak dem Folge zu leisten, wurde mit einen hefigen Bombardement beantwortet.

    Bild

    Wir fragen nach was wir für Sie tun sollen, Einmal zum neuen Planeten transportieren?

    Genau das ist Ihr Wunsch, es würde auch nicht viel Aufwand machen, es gäbe nicht mehr viel von Ihnen. Die meisten wurden durch das Bombardement getötet. Allerdings dränge die Zeit, denn die Strahlung auf Ihrem Planeten steige schnell an und droht den Rest auszulöschen.

    Bild

    Wir erklären uns bereit zu helfen, einzige Bedingung der Dathnak ist das der Planet Ihnen gehören soll. Bekommen wir wohl hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  13. #103
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Ihre angestrebte neue Heimat liegt ausgerechnet im Seb System, wo sich auch unsere erste Kolonie befindet. Emoticon: huh

    So lange Sie nur den Gasplaneten haben wollen ist alles gut, auf eine bisschen Forschung oder Ressourcen verzichten wir gerne. Sollten Sie aber auch auf das System Anspruch erheben, wird eine zwangsweise Integration der Dathnak erfolgen. Emoticon: achja

    Das Nördliche Forschungsschiff macht sich auf, die Umsiedelung vorzubereiten. Ob Sie es rechtzeitig schaffen werden lässt sich aber nicht abschätzen.

    Kann also dazu führen, dass sich das Problem von allein löst.

    Bild

    Wir finden noch eine Ausgrabungsstätte. Eine Art Bunker in einem Asteroiden, mit extra starken Außenwänden.

    Bild

    Im Norden kann man die neue Ausgrabungsstätte erkennen.

    Im Süden erkennt man nun ein Spinnennetz aus Systemen. Das ist zudem gut nach Süden abzugrenzen.

    Bild

    Nun soll per Forschung angetriebene Exoskelette erforscht werden. Das erhöht sowohl den Schaden von Armeen als auch den Ertrag von Bergarbeitern.

    Bild

    Und noch eine Tradition. Die Empire Size durch Planeten und Sternsystemen wird um 25% verringert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von matorn (13. August 2022 um 00:13 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  14. #104
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Meine Zeit ist leider knapp zurzeit, aber heute kann ich wieder ein wenig schreiben.

    Es geht weiter mit den nächsten Begegnungen, Aliens im Nord-Ost Sektor!Emoticon: omg

    Zum Glück haben wir da ja dichtgemacht.

    Bild

    Bei den ersten Kontakten muss man meist herauswinden wer diese Fremden sind. Diese bekommen einen Temporären Namen, in diesem Fall Iota, und man benötigt einen Botschafter der die weitere Kontaktaufnahme leitet.

    Um diesen einzusetzen einfach auf die Schaltfläche Envoy klicken...

    Bild

    …und eine der Verfügbaren auswählen. Envoys/Botschafter haben die schöne Eigenschaft, das sie keine Eigenschaft haben, jeder ist gleich gut/schlecht.

    Ein weiterer Vorteil: Verstirbt ein Botschafter, kommt automatisch ein neuer und übernimmt den Job.

    Bild

    Ist der Botschafter eingesetzt, beginnt die Kontaktaufnahme automatisch. Das Ganze dauert ein bisschen, ich zeige die nächsten Schritte, wenn es soweit ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #105
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.610
    Dann haben wir die nächsten Aliens im Intercomkanal.

    Es handelt sich um den Curator Order, der vor Äonen in Leben gerufen wurde um alles Wissen zu sammeln um die Galaxie vor einen weiterem Dunklen Zeitalter der Barbarei und des Massenaussterbens zu bewahren. Sie haben dabei versagt.

    Gut für uns, nun können wir die neuen Herrscher der Galaxie werden.

    Das wichtigste zum Schluss: Sie sind bereit ihr Wissen zu teilen, zu mindestens wenn die Entlohnung stimmt.

    Bild

    Wir fragen mal die Dienstleistungen ab. Hilfe bei der Forschung klingt gut.

    Uns wird noch erklärt, dass die Curatoren jede Menge Energie für den Betrieb Ihrer Station benötigen.

    Bild

    Die Hilfe bei der Forschung kostet uns 1.000 Energie, und bringt für 10 Jahre einen Bonus von 10% auf die Forschungsleistung ein.Emoticon: genehmigt

    Bild

    Und die nächsten Aliens vor der Tür, diesmal im Südwesten. Wo kommen die auf einmal alle her?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •