Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freibeuter/ Uboote im Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326

    Freibeuter/ Uboote im Multiplayer

    Hallo zusammen,
    Ich spiele in einer Multiplayerrunde, in der in Friedenszeiten simultan gezogen wird. Für Kriege haben wir die Regelung, dass der der den Krieg erklärt, dies am Ende einer Runde macht und dann in der Folge runde Erstzieher ist. Diejenigen die nicht im Krieg sind spielen normal weiter.

    Jetzt hat der Angreifer nach der Regelung das Problem, dass die Uboote des Verteidigers erst sichtbar werden, wenn sie geschossen haben. Also nach dem Zug des Angreifers. In der Folgerunde ist das Uboote aber wieder abgetaucht, so dass der Angreifer keine Möglichkeit hat sich zu wehren. Derzeit fallen uns keine gute und einfache Möglichkeiten ein.

    Wie geht ihr damit um?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ach kommt schon. Es gibt so viele Leute die Civ6 online spielen. Da muss doch schonmal jemand darüber gesprochen haben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Aber das Uboote unsichtbar sind, ist doch der Sinn von denen? Sehe da jetzt kein Problem, es gäbe doch den gleichen Effekt, wenn ihr nicht simultan spielen würdet.

    Daher: It's not a but, it's a feature

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das Problem ist, dass der Angegriffene mir der Zugreihenfolge niemals Uboote angreifen kann. Dadurch könnte z.B. der angegriffene mit ein paar Ubooten unbestraft jede Stadtverteidigung ohne Konsequenzen zerstören können. Wenn man nicht simultan spielt wäre das Uboot ja bis zu Beginn der Eigenen Runde aufgedeckt und könnte von der Stadt dann beschossen werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht simultan spielt wäre das Uboot ja bis zu Beginn der Eigenen Runde aufgedeckt und könnte von der Stadt dann beschossen werden.
    Das verstehe ich nicht, warum sollte das so sein?

    /edit oder meinst du, der Uboot-Spieler zieht zu Rundenbeginn seine Uboote aus der Sichtweite? Das geht natürlich nicht.
    Grundsätzlich sollte man nur Truppen bewegen, wenn man auch dran ist: Der Angreifer also am Anfang der Runde, der Verteidiger am Ende.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das machen wir ja.
    1) Der Angreifer zieht seine Einheiten und beendet seine Runde
    2) Der Verteidiger zieht seine Einheiten und schießt mit dem Uboot auf andere Schi9ffe oder Städte. und beendet seine Runde.
    --> Neue Runde

    Der Angreifer ist dran. Aber da wir simultan spielen sind die Uboote wieder getaucht, so dass der Angreifer keine Chance hat z.b. mit Städten auf Ubooten zu schießen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Aber auch in einem ganz normalen Spiel ist das doch so? Uboote sind immer unsichtbar, außer sie sind innerhalb des Sichtradius von Städten, Zerstörern oder Aufklärungseinheiten.
    Das hat mir der Spielform (simultan) also nichts zu tun, sondern wäre auch im Singleplayer so.

    https://civilization.fandom.com/wiki/Submarine_(Civ6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •