Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 346

Thema: 52 - Schall und Rauch

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    wenn ich Nazca sehe kommen gleich richtig nostalgische Gefühle auf das war damals im 17er auch das Einfallstor zum gegnerischen Kontinent. Allerdings hat die Stadt wenig Potential ( wenig Produktion, kaum Wüstenhügel ( wg. Petra )), schwierige Entscheidung. Eventuell um deine Galeeren zu trainieren und wenn es mit wenig Aufwand machbar ist.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Der erste Siedler ist fertig, der zweite folgt sogleich. Der zweite soll dann vermutlich an der Westküste gründen.

    Die erste Stadt gründe ich nördlich, da soll mal ein super Industriecluster entstehen. Durch das sehr gute Bananenfeld kann es hier auch direkt gut losgehen.

    Der Handwerker ist zwei Runden zu früh angekommen, das war natürlich blöd von mir, nicht zuerst Mining zu nehmen. Naja...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.582
    Die Stadt im Westen wird den Schiffen der Gegner nicht lange standhalten können.

    Ich bin überzeugt davon, dass wir auf dem Meer kein Land sehen werden

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ja genau das hatte ich auch schon gedacht :/ In 9 Runden ist der nächste Siedler fertig, danach werde ich Schiffe bauen und mich mal umschauen. Östlich von Amsterdam lässt sich auch noch eine gute Stadt hinbauen, eventuell nehme ich die also als nächstes und siedle dann nur am Meer, wenn ich mich da sicherer fühle.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt davon, dass wir auf dem Meer kein Land sehen werden
    Ich bin da bei Ari, wenn ihr auf dem Wasser kein Land seht, werdet ihr bald auch auf dem Land kein Wasser mehr sehen und dann ist da nicht mehr viel übrig.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ari, denke mal bitte dran, dass du nächste Runde schon von Lukenking Gold einsammelst. Übernächste kann der Handwerker gekauft werden denke ich.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ich gründe an Ort und Stelle, oder? Ich könnte ja auch an die Küste ziehen, allerdings mache ich damit den tollen Industriecluster kaputt. Außerdem weiß ich nicht, wem das Nordmeer "gehört". Mir scheint, Luk und ich grenzen im Norden an das gleiche Meer und sind über Land verbunden. Das Südmeer sollten wir dann versuchen zu kontrollieren - so es denn eins gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Jo, der Ort sieht gut aus. Du kannst ja irgendwann auch einen Hafen bauen, falls wir im Nordmeer auch Schiffe benötigen.

    Geld bei Lukas habe ich angefragt, schickst du mir dann deine Taler?

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hm, ich hatte dir einen Handel eingestellt Mache es gerne nochmal.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Hätte noch ein paar Anmerkungen zur Bezirksplanung:
    - Bei Amsterdam könnte doch auf den geplanten Campusplatz ein Staudamm. Der würde das Industriegebiet weiter verbessern
    - der Campus könnte dann -9-9 mit ebenfalls +4
    - im dritten Ring von der HS oder der neuen Stadt ist ein 5er Campus auf dem Mais möglich. Das Feld müsste halt recht teuer gekuaft werden
    - bei der Stadt im Westen könnte auf 9 ein Aquädukt und auf 6 ein Industriegebiet mit +5 (später mit Minen auch +6)

    Wie sieht es denn südlich der HS aus? Generell ist der Start schon vielversprechend. Mit 3 guten Campusbezirken wirst du auch bei der Forschung schnell vorne dabei sein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Hätte noch ein paar Anmerkungen zur Bezirksplanung:
    - Bei Amsterdam könnte doch auf den geplanten Campusplatz ein Staudamm. Der würde das Industriegebiet weiter verbessern
    - der Campus könnte dann -9-9 mit ebenfalls +4
    - im dritten Ring von der HS oder der neuen Stadt ist ein 5er Campus auf dem Mais möglich. Das Feld müsste halt recht teuer gekuaft werden
    - bei der Stadt im Westen könnte auf 9 ein Aquädukt und auf 6 ein Industriegebiet mit +5 (später mit Minen auch +6)

    Wie sieht es denn südlich der HS aus? Generell ist der Start schon vielversprechend. Mit 3 guten Campusbezirken wirst du auch bei der Forschung schnell vorne dabei sein.
    Ah, da hast du natürlich Recht mit dem Staudamm. Die plane ich eigentlich ungern, da die ja sehr spät kommen und dann auch sehr teuer sind. Zumindest das "teuer" trifft hier ja nicht zu, ich erhalte ja -50%, außerdem ist es BBG. Also quasi -75% im Vergleich zu normal...

    Hier die neue Bezirksplanung, jetzt mit gutem Campus und überragendem Industriegebiet! Ich forsche jetzt auch direkt auf Campus, das dauert noch 9 Runden. Bis dahin stelle ich den Siedler fertig (5 Runden) und zwei Schiffe (je ca. 2,5 Runden mit 100% Karte). Dann kann ich den Campus bauen und werde ein Projekt schieben, um Hypatia zu bekommen.
    Danach werde ich dann wohl eine Runde Handwerker bauen um dann wieder auf Siedler zu schwenken.

    Außerdem im Bild: Groningen ist gegründet und die Diamanten endlich angeschlossen.

    Bild

    Hier ein Blick auf das schöne Land östlich von mir. Viele Flüsse, einige Berge. Hier warte ich mit Planung aber noch ein bisschen, die nächste Stadt geht erstmal an die Westküste und wird dann auch direkt ein Schiff bauen. Mit dann drei Schiffen sollte ich meine Küstenstädte hoffentlich verteidigen können, vielleicht kann ich ja sogar was aggressives starten!

    Westlich zeige ich dann zeitnah einen Screenshot inkl. Bezirksplanung, da habe ich bisher ja noch nicht geplant. Aber auch da soll natürlich Campus + Industriegebiet entstehen, außerdem wohl ein Hafen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    - bei der Stadt im Westen könnte auf 9 ein Aquädukt und auf 6 ein Industriegebiet mit +5 (später mit Minen auch +6)
    Auf dem Feld sind Pferde, das wird also nichts. Ich denke daher, dass ich für die westliche Stadt auf -6 das Aquädukt baue und auf -6-6 das Industriegebiet.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.582
    Ich könnte für meinen nächsten Zug eine dicke Finanzspritze gebrauchen...

    Ich würde gerne das Feld für die Heilige Stätte kaufen, um sie direkt zu platzieren.
    Ebenfalls wächst Krakau nächste Runde auf Größe 3 und ich würde ein olles 2/1 Feld bewirtschaften.

    Ich benötige mindestens 15 um das Feld für die HS zu kaufen.
    Dafür würde zumindest eine Delegation von Hundepriester reichen.

    Astrologie wurde abgeschlossen, ich erforsche jetzt Segeln, um notfalls schnell eine Galeere bauen/kaufen zu können.

    Die nächsten Schritte sind dann jetzt:
    zweiten Siedler bauen. HS errichten. Ggf. 2 Projekte für die HS.
    Pferde anschließen, Reiter bauen, Brüssel einnehmen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Delegation habe ich geschickt. Habe dir außerdem das Barb Lager mit Marker versehen: Das ist für mich ein Auftrag, kann ich das dann haben? Mein Späher könnte in 3-4 Runden vor Ort sein.

    Brüssel einnehmen finde ich gut, evtl. kannst du danach ja noch woanders ein bisschen Stunk machen.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •