Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 346

Thema: 52 - Schall und Rauch

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Du hättest Lahore doch einfach abreißen können?
    Auch wenn memphrite die Stadt vielleicht nicht halten kann, aber wenn er sie einnimmt und dort ein paar Einheiten kauft bevor die Stadt rebelliert kanns ungemütlich werden.
    Ne, hätte noch mindestens zwei Runden gebraucht und Memphrite war ja nun Souzerän, der Stadtstaat hatte aufgrund der stationierten Galeere eine sehr hohe Stadtstärke.
    Meine Landeinheiten haben eh nichts besseres zu tun, daher ist das nicht sehr bedrohlich.

    @lukenking London nur mit Kriegern angehen bringt es denke ich nicht. Und nur von Land wohl auch nicht :/

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Bei Palembang plündere ich die Wale, meine südliches Schiffe segelt danach zur Stadt. Mit zwei Schiffen gegen eine 20er Stadt könnte ich was reißen, allerdings haben die Gegner genug Gold, um hier nächste Runde ein Schiff zu kaufen. Bei Majapahit steht ein Boot im Fog, die Wale zu plündern war mir dort zu riskant.

    Die Schiffe sammeln sich also und werden dann gen Westen segeln.

    Bild

    Dort habe ich nämlich mein Schiff verloren Trotz Riff gab es genug Schaden durch drei Angriffe Indonesiens - das ist nicht gut

    Ich ziehe mein verbleibendes Schiff nach Arnheim. Außerdem gründe ich Haarlem und kaufe ein Schiff.

    In Auckland werde ich Souzerän, der Stadtstaat hat schon ein wenig Schaden genommen. Wenn Indonesien hier weiterkämpft, kann ich nächste Runde von drei Seiten mit meinen Schiffen kommen. Hoffentlich rechtzeitig!

    Bild

    Ich muss in Harleem einen Handwerker kaufen, bitte schickt mir Gold. In sechs Runden kann ich dann Mauern erholzen, das sollte reichen bevor Norwegen die Stadt einnehmen kann.

    Ich baue überall Schiffe, Groningen baut den Thron des Kriegsherrn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sieht man ja auch nicht alle Tage, so Galeeren-Duelle. Und - vorerst - ganz ohne Norweger.
    Ja, das Galeeren Duell wird jetzt richtig heiß. Norwegen vermutlich noch ~4 Runden von meiner Küste weg, Bologna flippt wohl bald zu denen. Ich werde hier ganz schön unter Druck gesetzt :/

    Kann einer von euch Bologna nehmen?
    Bitte alles an Gold mir schicken.

    Bei Palembang ziehe ich mich zurück, durch den Support Bonus sollte ich aber gut stehen und hier fliehen können. Eventuell kann ich sogar die Wale plündern, aber das sehe ich noch nicht so richtig

    Bild

    Hier sieht man, warum ich Gold brauche: Ich kann nächste Runde die Truppen von Auckland ausheben und die beiden Schiffe nutzen. Dann sollte ich die drei Schiffe von Indonesien aufreiben können, meine Schiffe sieht er alle noch nicht.
    Kampfvorschau ist ok, wir haben beide Oligarchie drin - zwei Angriffe werden knapp nicht reichen.

    Hinter Bologna - am Nordkap da oben rechts - steht Norwegen mit drei Schiffen. Auch dafür brauche ich Gold, um Schiffe zu kaufen und um einen Handwerker zu kaufen, der in 5 Runden die Mauer rodet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Das wird eine heiße Kiste. Sehr schön
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Schiffe versenken! Erste Runde.

    Indonesien hat mir was geplündert, das ist doof, aber ich ihm ja auch In Arnhem stehen zwei Schiffe, da wurde diese Runde eins fertig.

    Bild

    Ich ziehe das südliche Schiff näher ran, das Arnhem Schiff fährt außenrum. Bei Arnhem habe ich zweimal angegriffen. Blöd für ihn, dass er schon geplündert hat.

    Bild

    Bei Palembang konnte meine Galeere sich von 44hp auf 94hp plünderheilen - sehr gut. Außerdem konnte ich das Schiff danach noch ein Schiff nach Norden bewegen auf die Stelle, wo Schiff#2 steht. Mein Schiff#1 kann also blocken, Schiff#2 muss in die Heimat.

    Plündervergleich:
    HP: 2 Wale, 1 Händler
    Indo: 1 Wale

    Bild

    Hier klopft der Norweger an Mein Schiff holt sich +2 Supportbonus durch den Krieger, ich kaufe außerdem einen Handwerker und kann zeitnah in die Mauer roden. Ob das reicht? Die Bauzeit wird deutlich sinken, sobald der zweite Bürger da ist.
    Erstmal soll mein Schiff blocken, zwei Angriffe müsste es überlegen. ODER???

    Bild

    Noch ~15 Runden bis Karavellen

    Bild

    @team ich poste hier so viele Bilder, da es ja wirklich eine spannende Phase ist grade. Bitte unbedingt weiter Gold schicken.
    @leser bitte Daumen drücken!!!

    /edit Auckland hätte 260 Gold gekostet zum ausheben, das war es mir nicht wert. Diese Runde einen Handwerker, nächste Runde eine weitere Galeere ist besser.

    /edit2 nächste Runde nehme ich das Pantheon was +GPP aus Häfen gibt, das ist klasse:
    1. es fällt nicht auf, dass ich es unfassbar spät bekomme, da ich es bisher eh nicht nutzen konnte
    2. es wird dieses Spiel sehr gut für mich sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Friede Freude Galeerenkrieg!

    Ich habe zwar ein bisschen was abgekriegt, aber keine Einheit verloren. Meine Galeere mit eingezeichneter Bewegung ist die Strecke genau andersrum gefahren - ihre westlichen Kollegen wurden im Stich gelassen. Nächste Runde kann die Galeere an der Front helfen, die andere blockt.
    Die zurückgelassene Galeere kann sich nächste Runde beförder-heilen und wird durch einen Angriff nicht sterben, der Block geht also weiter.

    Rechts bei Auckland sieht man, dass der Stadtstaat nun auch eingegriffen hat, sehr gut! Indonesien hat einmal Haarlem attackiert, damit aber nichts gewonnen, das wird fast komplett geheilt.

    Bild

    Ich ziehe mit meinen Schiffen ran. Haarlem echt nur angekratzt, in drei Runden kann ich bonifiziert in die Mauer holzen.
    Jetzt kann ich mit Flankierungsbonus angreifen.

    Bild

    Ich greife so an, dass mein angeschlageneres Schiff auf dem Riff stehen bleibt. Beide Frontschiffe sind jetzt recht stabil durch Unterstützungsbonus, Indonesien verliert ein Schiff.

    In Haarlem kaufe ich eine Galeere, außerdem ziehe ich den Krieger in die Stadt und verknüpfe die beiden Einheiten. Meine Galeere auf dem Wasser wird vermutlich das zeitliche segnen, aber das ist verkraftbar. Wichtig ist, dass die Stadt bis zu den Mauern überlebt.

    Indonesiens Flotte scheint fast aufgerieben, sein rotes Schiff ist ein One-Hit für mich - die anderen Schiffe sind durch Auckland bzw. meinen Blocker aktuell nicht einsatzfähig. Mal schauen, wie die Antwort jetzt aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Oh mann, das kann ja was werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Oh mann, das kann ja was werden...
    Dachte ich auch, schon fast schlecht geschlafen wegen dem Druck hier. Und dann das ...




    Also, weiß ich nicht. Indonesien und Norwegen haben vielleicht schon aufgegeben???

    Im Vergleich zur Vorrunde hat Indonesien ein Schiff verloren, außerdem zwei Schiffe für mich auf den Präsentierteller gelegt. Danke.
    Norwegen hat gar nichts gemacht. Auch dafür: Danke.

    Warum, weiß ich aber nicht...

    Ich lasse mich davon nicht beirren. Mein Blockerschiff links zieht die Beförderung, hier kann ich also noch mindestes eine Runde stehen bleiben.

    Bild

    Dann plane ich den Triplewums Wie eingezeichnet sollen meine Schiffe fahren, das erlaubt mir, drei feindliche Schiffe mit je Doppelangriffen zu bekommen. Mal sehen, ob es überall reicht.

    Bild

    Nicht ganz, aber fast! Vor meiner Stadt kann ich zwei indonesische Schiffe versenken, aktuell werde ich dort also nur von drei Langbooten bedroht. Mal sehen, ob da noch mehr kommt. In zwei Runden kann ich bonifiziert in die Mauer holzen.
    Mein Frontschiff ist da oben stehen geblieben, nun ist es also voll geheilt und hat stolze +6 Unterstützungsbonus.

    Bei Auckland habe ich das Schiff angeschlagen aber nicht besiegt. Nächste Runde wird Indonesien hier aber Probleme bekommen, insgesamt haben wir aktuell beide fünf Schiffe vor Ort bzw. im nahen Umkreis. Als mindestens sollte ich die Front dort halten, das reicht mir ja schon. Auch Auckland selbst ist erstmal sicher.

    Bild

    Ich stelle mal in den Raum, dass ich am schnellsten von Allen bei Karavellen bin, ich brauche noch ca. 12 Runden. Bis dahin werde ich nicht bei Söldnern sein, dass aufrüsten wird also sehr teuer.

    @Team könnt ihr mir die Inspirationen für Militärausbildung, Geschichtsaufzeichnung und Öffentliche Verwaltung besorgen? Wenn ich die kriege, bin ich in ca. 16 Runden bereit für eine Allianz. Mit 1-2 Monumenten auch früher, aktuell baue ich aber Schiffe und Häfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    HP, toll wie Du die Gegner hier in Schacht hälst. Ich nehme Mal an, dass Norwegen seine Schiffe nicht verheizen möchte. Er muss davon ausgehen, dass deine Mauer spontan fertig werden könnte, dann würde er mindestens ein Langschiff verlieren. Und er hat einen sehr langen Nachschubweg.

    Meine beiden Galeeren waren jeweils einem Langschiff unterlegen. Aber ich habe einen Scheinangriff gestartet, Norwegen hat jetzt 2 Langschiffe zur Sicherung des eigenen Gewässer vor Ort.

    Ich denke, es sieht aktuell ganz gut aus für uns. Bei Ari ist es eine kalte Front. Im Hinterland kann er hoffentlich etwas Infrastruktur aufbauen und über den Stadtstaat vielleicht noch in England etwas Unruhe stiften

    Ich nehme jetzt nach Brüssel noch Nazca ein. Cool ist, dass ich die Nazcalinien für glauben plündern kann. So könnte ich schon einen weiteren Siedler kaufen. In3 Runden sind auch die Pyramiden fertig. Nächste Runde der erste Handelsbezirk.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Ja, bin mit der Verteidigung bisher auch sehr zufrieden. Nun ist es wohl an der Zeit, übermütig zu werden

    Deiner Einschätzung stimme ich voll zu, wir stehen grade besser da. Mal sehen, was da noch kommt.

    Kannst du noch was zu den kommenden Inspirationen sagen? Und kann einer (oder beide?) von euch auf Salpeter gehen? Nach Karavellen möchte ich direkt auf meine Spezialeinheit und dann Indonesien angehen.

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die Heureka auf dem Weg zu Allianzen hole ich:

    Bild

    Siedler überall. In spätestens 2 Runden wird Feuda fertig und ich bekomme alle neuen Städte mit 5 Handwerkerladungen.

    Bild

    Sansibar, kurz vor dem Fall.

    Bild

    In 1-2 Runden würde ich gerne einen HW mit 6 Ladungen für 160 Gold kaufen, falls ihr das Geld nicht anders benötigt.

    @Lukas: Wann genau planst du mich zu missionieren? Ich könnte bald mal 1-2 Theaterbezirke bauen.

    @hundepriester: Deine Scharmützel schauen sehr gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    @ari gönn dir ruhig das Geld, ich stehe aktuell denke ich gut da. Wir müssen irgendwann anfangen zu sparen, Karavellen nähern sich und könnten ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zum Sieg sein. Aber das hat denke ich noch einige Runden Zeit.

    Inspirationen sehen gut aus, das sollte gut passen. Karavellen+Militärallianz ist natürlich richtig stark

    In meiner Runde passiert nicht viel, ich verliere kein Schiff.

    Bild

    Ich besiege aber auch keins

    Zwei Schiffe heilen bei Auckland, eins tritt den Rückzug an da es hart angeschlagen ist. Mein komplett unverwundetes Schiff greift bei Auckland einmal ein.
    Bei Palembang blocke ich weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.603
    Meine letzte Runde begann leider mit der Erkenntnis, dass ich ein Vollidiot bin die Fähigkeit der Wikinger-Langschiffe nicht auf dem Schirm hatte...

    Bild

    Mein Handwerker wurde per Plünder-Raubzug gefangen genommen. Er hatte zwar nur noch eine Ladung, trotzdem ärgerlich. Man seiht aber, dass zur Sicherheit ein zweites Langschiff und eine Galeere hinzugezogen wurden. Oder erfolgt ein angriff auf Krakow? Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber wenn, dann müsste ich kurzerhand eine Galeere kaufen.

    In Wroclaw wurde der Handelsbezirk fertig, hier wird jetzt die erste Sukiennice gebaut. Dauer 6 Runden. Die Eigenschaft davon ist ja ganz cool, entweder Produktion- oder Goldbonus auf Handelswege.

    Bei Nazca kann ich noch eine Mine für 90 plündern, dann ist alles abgegrast. Jetzt wird die Stadt in den nächsten 2-3 Runden eingenommen. Angriffe über den Fluss sind nicht so stark und die Galeere in der Stadt erhöht den Verteidigungswert. Aber so werden die Einheiten von mir auch schön gelevelt.

    Bild

    In Krakow habe ich für 100 einen Missionar gekauft. Das passt ja ganz gut mit der Anfrage von Ari, wann ich ihn bekehre. Der Missionar sollte eigentlich meine eigenen Städte bekehren, aber jetzt schicke ich ihn erstmal Richtung Kongo. Das dauert leider ein paar Runden, aber Ari kann ja die Theaterbezirke schonmal anbauen. Ich mache mittlerweile auch schon +50 Runde, da kann ich noch 1-2 Missionare in den nächsten Runden hinterher schieben. Dafür muss dann der nächste Siedler etwas warten.

    Ich habe wieder 180 Richtung Ari gesendet. Nimm dir, was du brauchst, um den Handwerker zu kaufen. Was übrig ist, weiter schicken...

    Der Militärwert von Norwegen ist schon beachtlich hoch. Das sind doch sicher nicht nur die paar Langschiffe. Bei Bandar Brunei taucht ein erster Reiter auf. Da kommt bestimmt noch mehr und dann wird der Stadtstaat eingenommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (639,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (677,1 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (572,8 KB, 75x aufgerufen)

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Handwerker ist Mist, Rest sieht sehr gut aus

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •