Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 346

Thema: 52 - Schall und Rauch

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Noch einige Bilder aus der Runde:

    Ich habe im Westen die Bezirksplanung aktualisiert. Das Industriegebiet wird noch auf +6 steigen, sobald die Pferde aufgedeckt sind. Vermutlich darf ich Eisen erst erforschen, wenn ich die Industriegebiete und Aquädukte platziert habe.
    Der Campus hat nun +4, an der Küste könnte ich ihn mit +5 (Riff, Bezirksgrenzen, Fluss) stellen. Allerdings ist mir das um +1 bessere Industriegebiet wichtiger. Oder?

    Außerdem habe ich die Stadtstaatenaufträge eingeblendet. Die gute Nachricht: Die sollte ich alle erfüllen können! Deswegen habe ich auch direkt +1 Prod gewählt, den Glauben kriege ich noch früh genug. Brüssel ist bald Geschichte, Chinguetti evtl. auch.
    Die anderen kriege ich alle hin, das Barb-Lager sieht man im nächsten Post.

    Bild

    Hier die Landverbindung nach Polen. Wir sind nicht sehr weit voneinander weg, das ist gut, da ich so demnächst mit Polen handeln kann und von der Kultur aus Handelswegen profitieren werde. Südlich von Lahore ist Platz für Städte, hier muss ich aber noch ein bisschen auskundschaften.
    Das westliche Barb-Lager (genau in der Mitte des Bildschirms) sollen der aktuell im Bau befindliche Schleuderschütze (später Bogi für den Auftrag) sowie der Krieger erledigen. Das östliche Barblager wird aktuell von Lukenking angegangen. Das würde ich gerne nehmen, da es mir einen Auftrag erfüllt.

    Bild

    Hier noch ein Blick auf Aris Land. Die Verbindung nach England ist sehr kurz, da sind grade mal 13 Landfelder dazwischen.
    Vorschlag: Ari nimmt Chinguetti ein, wertet bei Chinguetti zu seiner Spezialeinheit auf, und macht dann oben Stunk. Was denkt ihr?
    Vorraussetzung: Eisen für Ari und Lukenking, Gold sparen, Lager bauen für General.

    @ari hat England den Weg schon gescoutet? Du solltest das glaube ich so schnell wie möglich mit Einheiten blocken. Aktuell könntest du sogar noch einen Händler nach England schicken: Soll ich dafür Gold ansparen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich habe das Feld für die HS gekauft und diese auch platziert.
    Danke für euer Gold.

    Ich baue aber noch 4 Runden den Siedler zu ende, dann kommt die HS.
    Mein Krieger am Barb-Camp hat sich auf die alte Ruine zurück gezogen.
    Drin war die Inspiration für Mystik, also eher ein Kack-Fund.
    Aber das hat die Quest für Chinguetti erfüllt, was den Freigesandten bringt.
    Das wiederum bringt direkt +1, was das Pantheon früher bringt.
    Dann war es in Summe doch ganz okay.

    Ich schlage übrigens vor, dass wir eine alte MP-Taktik anwenden.
    Zum Rundenende schickt man immer sein komplettes Goldvorhaben an den Spieler, der als nächstes dran ist.
    So kann dieser es bei Bedarf direkt investieren, wobei die Ausgaben natürlich berechtigt sein sollten.

    Ich habe mal damit angefangen und HP meine restlichen Münzen überwiesen.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Also das mit dem Gold immer weiterschicken klingt ganz schön anstrengend Ich werde in ~9 Runden das Feld für den Campus bei Amsterdam kaufen müssen.

    Barb-Lager: Ist das OK wenn ich das Lager mit dem Späher räume? Das gäbe mir den Auftrag für Nazca und damit +1 Glauben/Runde. Du müsstest dann natürlich helfen, der Späher alleine schafft das nicht.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Gold immer weiterschicken klingt ganz schön anstrengend Ich werde in ~9 Runden das Feld für den Campus bei Amsterdam kaufen müssen.

    Barb-Lager: Ist das OK wenn ich das Lager mit dem Späher räume? Das gäbe mir den Auftrag für Nazca und damit +1 Glauben/Runde. Du müsstest dann natürlich helfen, der Späher alleine schafft das nicht.
    Klar, das Gold bleibt ja in der Familie im Team.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Zwei neue Stadtstaaten bei den Kollegen, dieses Mal die Aufträge: Mystik (Fez) und Speerkämpfer (der andere...)

    -->8 Stadtstaaten mit 8 Aufträgen, die ich alle erfüllen werde. Yeah!

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Wroclaw wurde gegründet.
    Ich habe mal etwas Bezirksplanung betrieben.

    Bild

    Ich bräuchte jetzt mal dringend einen Handwerker um die Pferde zu verbessern.
    130 sind benötigt.
    Darf ich alles von euch haben bitte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    jo ich habe letzte Runde das weiterleiten vergessen. Werde es dieses Mal machen

    /edit bei Wroclaw könntest du Heilige Stätte und Campus tauschen für mehr Bonus

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    jo ich habe letzte Runde das weiterleiten vergessen. Werde es dieses Mal machen

    /edit bei Wroclaw könntest du Heilige Stätte und Campus tauschen für mehr Bonus
    Ne, dann wird es 4/2, oder?

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.657
    5/2. -7-7 für Campus wäre auch eine Option.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Der Campus könnte auch auf -7-6-6. Da hätte er wahrscheinlich +4.
    Außerdem würde ich bei -9-9 von Wroclaw das Industriegebiet und -9-9-6 das Handelszentrum.
    Dann hätte das Industriegebiet +6 und das Handelszentrum +3. Mehr Hämmer sind wohl besser als Gold.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Für Polen sind Handelszentren allerdings besonders lukrativ durch das UB...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Die Tipps mit dem Tausch der Bezirke sind gut und wurden umgesetzt.

    Beim Barbarenlager legt mein Schleuderschütze nächste runde los.
    Kommst Du mit Deinem Späher ran?
    Wichtig wäre, dass meine Schleuder den Kill macht, für das Heureka.

    Bild

    Und ich bräuchte bitte nochmal genau 1 .
    Sonst lande ich nächste Runde bei 129. Der Handwerker kostet aber 130
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Ja ich laufe so schnell ich kann. Gelände leider schwierig.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Eine aufregende Runde! Außenhandel wird fertig und ich kann Politiken tauschen, außerdem darf ich Händler bauen.

    Zeitgleich werden ein Schleuderschütze und ein Siedler fertig

    Schleuderschütze und Krieger werden sich gemeinsam dem Barbarenlager annehmen. Was denkt ihr, wie sollte ich hier Städte bauen? Das Land ist schön, mir ist aber irgendwie grade nicht klar, wie ich am besten platziere. Auf dem Räucherwerk und wenn ja, auf welchem?

    Bild

    Ich gehe mit dem Siedler erst mal nach Westen und werde Stadt "D" gründen. Das hat einige Vorteile, vor Allem gegenüber Stadt A: Ich kann bessere Felder belegen! Ich gründe schneller! Die Bezirke sind quasi gleich gut!

    Amsterdam baut nun Schiffe, und zwar mindestens zwei Stück. Groningen baut einen Händler.

    In vier Runden ist Schrift fertig, dann kann ich bei Amsterdam den Campus setzen und ein Projekt (Hypatia!) laufen lassen. Vermutlich wird Stadt D als erstes auch ein Schiff bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Stadt eher auf dem Räucherwerk am See um nen Hafen direkt an die Stadt bauen zu können.
    Stadt D hat einen großen Nachteil gegenüber Stadt A: Kein Süßwasser, d.h. die Stadt bräuchte als erstes nen Konrspeicher und braucht länger um in Gang zu kommen.

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •