Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Thea 2 The Shattering - Der Held und die drei Kinder

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348

    Thea 2 The Shattering - Der Held und die drei Kinder



    Schönen guten Tag liebe Leute. Thea 2 reizt mich aktuell, auch wenn ich durch einen der wichtigsten Aspekte noch nicht so ganz durchsteige. Und da dachte ich mir, warum nicht eine Story zu dem Spiel? Und warum erst mal ein vorbereitungs Thread? Nun...das Spiel hat einige Entscheidungen die getroffen werden müssen und das wollen wir doch am liebsten zusammen machen oder? Thea 2 deutet natürlich darauf hin, dass es einen ersten Teil gibt und ja, der wurde von Olannda auch schon mal hier als Story verarbeitet! Kann man mal rein schauen, aber es hat sich einiges geändert hin zum zweiten Teil.

    Aber erst mal ein wenig zum Spiel nun, für alle die diese ältere Story als Vorbereitung nicht lesen wollen. ^^ Thea 2 ist ein RPG-Strategie-Survival-Card Game. Klingt nach viel, ist aber gar nicht so kompliziert. Man hat eine Weltkarte wie in Humankind mit Ressourcen, Fraktionen und Monstern. Man selbst, bewegt sich auf dieser Karte als Gruppe und gründet Dörfer. In den Dörfern kann man Sachen effizienter bauen und von Bonis profitieren, aber man kann auch vollkommen Nomadic bleiben. Der RPG Part ist natürlich bei den Charakteren. Diese haben gewisse Werte und ein Ausrüstungsfenster, wo man sie mit Waffen, Rüstungen, Schmuck etc. versorgen kann. Der Survival Part kommt daher, dass man die eigenen Leute A verlieren kann und man sie B auch aktiv ernähren muss. Card Game kommt daher, weil der Kampf im Spiel als ein Card-Game aufgezogen ist. Beispielbilder zu allen folgen.

    Das Spiel spielt in einer High Fantasy Welt mit sehr hartem slawischen Folklore Einschlag. Das heißt viele Monster, Dämonen und Wesen denen man Begegnet sind direkt aus der slawischen Folklore übernommen. Das macht das alles sehr interessant, da ich von der keine Ahnung haben. Die Namen sind auch alle daran angepasst, können aber natürlich geändert werden. Da kommt ihr schon mal ins Spiel. Zu Beginn jedes Spiels, wählt man aus, welcher Gottheit man zugewandt ist und daher, welche Bonis man bekommt. Diese beeinflussen das Spielgeschehen schon ein wenig. An der Zahl gibt es Zehn und im Spoiler folgen einige Erklärungen zu den Göttern, Spielverlauf etc.


    Achtung Spoiler:
    Gottheiten:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Unten sehen wir die anderen Gottheiten. Nyia ist die Göttin des Todes glaube ich mal. Sieht man schön an ihrem Haupttrait: Not Dead Yet. Der würde dafür sorgen, dass wenn meine Hauptfigur stirbt, was eigentlich das Ende bedeuten würde, diese noch einmal als Untoter zurückkommen kann. Außerdem sehen wir welche Domains Ihr unterstehen. Das hat einen Einfluss aufs Spiel und auch darauf wie man startet. Da man sich zum Start des Spiels gewisse Startbedingungen zusammen mixen kann und die Domains dabei mächtigere Bonis beinhalten als die Neutralen.



    Weltkarte:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Wir sehen hier die Weltkarte. Soweit eine recht typische Strategie Spiel Weltkarte. Man sieht Ressourcen, links mit Swiatogard eines meiner Dörfer. Unten links die Weltkarte und darüber der "Inhalt" an Mitgliedern meiner Gruppe, welche gerade in Swiatogard arbeiten oder chillen. Oben im Zentrum sehen wir den Zug in dem wir sind, welche Jahreszeit gerade ist, ob Tag oder Nacht ist und links welches Wetter gerade herrscht. Das hat alles natürlich Einfluss auf das Spiel. Wetter kann Bewegungspunkte und Sichtweite reduzieren, im Winter ist die Ernte schlechter und manche Kreaturen haben nachts einen Bonus oder Malus.

    Unten sehen wir einige Gegner Gruppen und neben meiner Stadt ein Quest sowieso eine Quest related neutrale Stadt, mit der man Handel treiben kann. Oben rechts sehen wir noch das man natürlich auch Forschen kann im Spiel, es "simple" Diplomatie gibt, ein Kodex von Kreaturen die man schon getötet hat usw.



    Charaktere:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Das hier ist ein Charakter in seinem Ausrüstungsfenster. Ich habe mal einen speziellen ausgewählt...den in Thea kann man nicht nur Menschen, Zwerge, Orks und Elfen haben, nein auch Dämonen, Untote, Tiere etc. Die meisten Charaktere starten als Kinder und werden ab einem gewissen Zeitpunkt Erwachsen. Dort bestimmen dann die Attribute die man ganz rechts sieht, welche Möglichkeiten dem Kind offenstehen. Dieses Kind ist gut im Mystischen gewesen. Der lila Schirm mit der 14. Daher habe ich Sie zur Hexen Ausbildung geschickt. Da man dort aber halt mit der Macht der Magie spielt und dem Chaos dieser ausgesetzt ist, kann auch mal was schieflaufen. Die Kinder können sterben, als Ratte zurückkommen, weil die "Meister" Hexe sie verflucht hat oder naja...als durchs Chaos der Magie "verdorbener" Dämon.

    Die Rasse/Klasse und das Alter bestimmen welche Slots zur Verfügung stehen für Ausrüstung. Normale Humanoide haben Platz für alles. Im Uhrzeigersinn von 11 Uhr Anfangen. Rüstung, Schmuck, Offhand, Pet, Werkzeug und die Mainhand. Alle Items können gewisse Werte Beeinflussen oder werden von diesen beeinflusst. Wir fangen mal von oben links an.

    Das Level und die Klasse/Rasse.
    Leben und rechts daneben Rüstungswert für Körperschaden.
    Geistige Stärke und rechts daneben der Rüstungswert für entsprechenden Schaden.
    Glaubensstärke und rechts daneben der Rüstungswert für entsprechenden Schaden.

    Moral und der Moralzuwachs
    Bewegungspunkte - Was das macht ist ja wohl klar.
    Verstand - Beeinflusst wie schnell Charaktere in Situationen wie Kämpfen handeln können.
    Delay - Bestimmt an welcher Stelle in einem Kampf die Einheit zutrage kommt. Hier steige ich noch nicht ganz durch...

    Der Arm = Primäres körperliches Attribut = Vitalität. Beeinflusst Leben und Transportkapazität sowieso Angriffe mit dem Main Attribut.
    Das Auge = Sekundäres körperliches Attribut = Wahrnehmung. Beeinflusst Glück, Ernte und Leben.
    Das Buch = Primäres geistiges Attribut = Intelligenz = Beeinflusst Forschung, Herstellung und geistige Gesundheit.
    Die Eule = Sekundäres geistiges Attribut = Beeinflusst Glück, Ritual, Herstellung, Ernte und geistige Gesundheit.
    Der Schirm = Primäres mystisches Attribut = Beeinflusst Forschung, Ritual und natürlich den Glauben.
    Der Meteor = Sekundäres mystisches Attribut = Beeinflusst Ernte, Herstellung, Forschung, Ritual, Glück und Glauben.

    Der Korp = Ernte Level
    Der Hammer = Herstellung Level
    Reagenzglas = Forschung Level
    Kerze = Ritual Level
    Kleeblatt = Glück = Gibt Bonis zu Erfahrung und kann im Ritus des Alters nützlich sein.

    Geschlecht und das Gewicht was getragen wird und maximal getragen werden kann.



    Kampf:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Hier sehen wir ein Event, was in einem Kampf enden kann. Je nach Gegnern, kann man vor dem Kampf immer entscheiden mit welcher "Health" man dies angehen möchte. Also körperlicher Kampf, geistiger Kampf oder ein Kampf der Magie/Glauben. Wir haben hier einfach mal geistig gewählt, weil die Stärke des Gegners hier geringer ist.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und das ist der Kampf Schirm. Man platziert in Runden seine Einheiten bzw. nutzt ihre Fähigkeiten. Das kann sein das man ein Geist beschwört so wie ich es gemacht habe. Vordere Reihe ist für Meele und hintere für Range natürlich. Man hat pro Runde immer zwei Punkte zum Ausgeben. Eine Karte koste immer, egal welche Fähigkeit man nutzt, zuerst immer einen Punkt. Man kann Karten aber auch öfters spielen, wegen Fähigkeiten oder sogar um die Person selbst mehrfach aufs Feld zu bringen. Sieht man z.B. oben beim Gegner und wird mit den Lila Symbol gekennzeichnet. Klone sind aber zweischneidiges Schwert, da nur einer besiegt werden muss und dann alle vom Feld gehen. Will man aber eine Karte öfter nutzen, erhöht sich ihre Kosten. Zu sehen an meiner mittleren Karte die aktuell drei Punkte kostet. Denn sie hat einmal den Geist beschworen und ist danach selbst aufs Feld gekommen. Ansonsten ist noch deutlich die Rüstung, der potenzielle Schaden und das Leben der Karten zu sehen.

    Kämpfe laufen wie das platzieren der Einheiten Rundenbasiert ab. Es gibt noch viele Sachen wie verschiedene Schadens Typen, Arten wie Schaden ausgeteilt wird usw. Aber das ist alles was für später. Text ist hier schon viel zu viel Es sei nur gesagt, je nachdem wie die Einheiten platziert werden und was für Fähigkeiten sie haben, entscheidet das auch wie sie angreifen und läuft dann automatisch. Aber gerade bei Range Angriffen kann man je nach Angriff ab und an eingreifen und bestimmen wer angegriffen wird.


    Aber genug zur Einführung. Vorbereitet wurde das Topic, also welcher Gott wird genommen und was für einen Start schustern wir uns zusammen, HIER. Ein Post soll geplant immer eine Jahr zum Anfang und später eine Jahreszeit umfassen und die wichtigsten Ereignisse beinhalten. Ich werde also nicht durchgehend jede Kleinigkeit wie jeden Kampf dokumentiere. Wenn ihr Pate für ein Kind seid, könnt ihr mir auch gleich sagen in welche Richtung das Kind gehen soll. Krieger, Magier, Bogenschütze, Plänkler, Farmer, Handwerker, Priester etc. Damit ich weiß, welche Punte ich beim Leveln bevorzugen soll. Garantie das es auch das wird am Ende, gibt es aber nicht, weil das Spiel ab und an echt garstig ist. ^^ Es wird mit Mods gespielt. Liste am Ende des Post im letzten Spoiler. Wir fassen wie folgt zusammen:


    Settings für diese Sotry:


    Wir Spielen mit der Gottheit Lada, ja die heißt wie die Automarke. Lada ist Herrin über die Domäne Harmonie und Intellekt. Ihr einzigartiger Bonus, Gegenseitige Liebe, lässt uns Ruf bei Fraktionen schneller aufbauen und gibt und +4 mentale Rüstung. Der erste Bonis ist so...naja. Der zweite, schon recht nützlich.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Auf Basis der Gottheit und ihrer Domänen, haben wir einige Starter Kits erstellt. Da es unglaublich viel Rückmeldung gab wurde sich mit 1,5 Votes für Option Eins entschieden. In meiner eigenen unerfahrenheit, sehe ich das als den zweit anspruchsvollsten Start der fünf Optionen an. Wir starten mit vier Charakteren. Das klingt erst mal viel, aber drei davon sind Kinder. Zwei Menschen und ein Elfen Kind. Das Elfen Kind wird der Hauptcharakter, um es noch ein wenig schwerer zu machen. Denn dieser Charakter, darf nicht sterben. Die drei Kinder werden von einem menschlichen Krieger begleitet, der sie alle vor der Sklaverei befreit hatte und dann von Lada erzählt bekommt, was er sich mit dem Elfen Kind so eingebrockt hat. Als guter Held der er ist, kümmert er sich aber natürlich da drum. Zu den Charakteren gibt es dann passive Rüstungsbonis durch logischer Wille, nicht schlechte aber auch nicht gut Ausrüstungs Items (2) und eine Hand voll nützlicher Pets die passive Bonis geben oder gar Fähigkeiten haben können.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Was brauchen wir nun also zum Start noch? Drei Charakter Paten! Ein Mal der menschliche Held und dann noch die beiden menschlichen Kinder. Seid euch bewusst, die Kinder werden beide zu Kämpfern, bzw. sollen dahin entwickelt werden. Wenn ihr etwas abseits von Krieger oder Fernkämpfer wollt, solltet ihr auf ein späteres Kind oder anderen Charakter der uns Beitritt warten. Also FREIWILLIGE VOR!

    Installierte Modifikationen:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Von oben nach unten:
    Reduziert das Gewicht von Schmuck.
    Bringt mehr Tiere und Fabelwesen in das Spiel.
    Mehr Bilder.
    Erlaubt Gender/Rassen Swap zum Start, aber vor allem dazu da, das ich mehr als zwei Städte gründen kann. Kenne keinen anderen Mod der das selbste macht.
    Blancing und Fixes.
    Bug Fixes.
    Erlaubt es auch Männern den Weg der Magie einzuschlagen und nicht nur Frauen.
    Mehr neutrale Spawns und mehr Fabelwesen für das Spiel.
    Fügt eine weitere Rasse hinzu.
    Entfernt des soft cap beim Kinder kriegen. Wichtig, wenn man mehr als eine Stadt anständig füllen will und am Ende gleichzeitig noch genug Leute für ne Party haben will.
    Pestdoktor Mod noch hinzu gefügt. Eine etwas...dunklere Heiler Klasse. :3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (22. Juli 2022 um 14:38 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348

    Die Party

    Wir haben hier DM, der menschliche Krieger der heldenhaft die Kinder aus der Sklaverei befreit hat. Er trägt ein Dunkelholz-Zweihänder als Waffe, eine schwere Elfenrüstung und einen Schutzring zur Verteidigung. Auch sein Pet, eine illusions Echse, gibt darauf einen Boni. Das Werkzeug erhöht sein Crafting Level.


    Achtung Spoiler:
    Bild



    Der Chosen One aka Ne'yell. Ne'yell hat sich sehr gut Entwickelt! Er trägt eine Malachit Robe die alle drei Rüstungsarten anhebt und auch einen Schutzring. Seine Waffe ist das beste was wir für Magier haben im Moment. Ein mächtiges Artefakt auf max. Level! Dazu noch ein Elfenschild als Schutz. Sowohl sein Werkzeug als auch sein Haustier (Ein Skshack), boosten seine Sammler Fähigkeiten.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Das ehemalige Kind Jadzia ist erwachsen geworden und heißt nun Kathy! Sie ist eine sehr gute Jägerin geworden. 18 auf Wahrnehmung schon. NICE! Sie trägt eine Malachit Robe für alle Rüstungsarten, Speere, ein Crafting Tool und hat eine Spinne als Haustier, welche sie im Kampf zur Hilfe rufen kann. Außerdem hat Sie einen Schutzring erhalten!

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Das Kind "Ceruba", wurde auch erwachsen und heißt nun GraAingeal . Die Mutter der Party...könnte man bald sagen! Sie trägt eine Malachit Robe für alle Rüstungsarten, ein neues Elfen Schild, ein Eisen Streitkolben und ein Armband was glaube ich auch Rüstung gibt. Das Werkzeug wirkt auf Sammeln und die Echse gibt wie bei DM noch mal Rüstung. Sie ist genauso geworden, wie wir es wollten!

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Der Kantelberg ist das erste Kind von DM und Gra. Er ist en Zauberer. Er trägt eine Malachit Robe, eine Zauberrolle und ein Schild...weil...warum nicht. Als Pet begleitet ihn aktuell eine Ziege, weil wir unbedingt mehr mit schleppen können müssen. Er hat ein Schutz Armband und trägt Werkzeuge zur Herstellung mit sich.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Zadar wurde von DM und Gra bei der Ernte auf den nicht vorhandenen Kohlfeldern gefunden... Er sollte eigentlich ein Krieger werden, aber bei der Prüfung ist was...schief gelaufen. Nun ist er ein Plünderer. Die haben recht komische Werte, daher hat er eine magische Sichel als Waffe und ein Schild. Er trägt eine Medium Rüstung und hat als Pet einen Wraith, den er im Kampf beschwören kann. Nützlich! Zudem hat er relativ gutes Sammler Werkzeug bekommen und trägt einen Tobaz Ring, welcher auch auf Schutz ausgelegt ist.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Veroslav...über seine Eltern wollen wir lieber nicht reden. Er ist ein super Magier geworden mit echt starken Werten! Er trägt eine Tobas Robe, ein medium Artefakt und ein Schild. Sein Werkzeug ist auf Sammeln ausgelegt und sein Haustier, die Schildkröte hebt seine Intelligenz an!

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Ivana, unser erstes wirklichen Findelkind...von dem ich bis heute nicht weiß, woher sie kommt, hat sich zu einer super Sammlerin entwickelt. Sie trägt eine normale Robe und eine Zauberrolle als Waffe. Ihr Tobasring gibt Rüstungsboni. Ihr Werkzeug und ihr Haustier, sind beide daraus ausgelegt, ihre Sammler Fähigkeiten weiter anzuheben.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Gnierat, Sohn von Zadar und Ivana ist ein Krieger geworden. leider hat er es zu nicht mehr gebracht, durch Mangel anpassenden Beförderungen. Könnte ich mir später gut als Stadtwache vorstellen. Im Moment trägt er einen Zweihänder Dunkelholzstreitkolben. Er sitzt auf einem Pferd, welches sein persönliches Limit an Material was er tragen kann anhebt und +1 auf Bewegungspunkte gibt. Eine Knochen-Leder Rüstung und ein kleines Werkzeug zum Sammeln.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Pezyrka wurde von Ne'yell in den nicht vorhandenen Kohlkopffeldern gefunden, als er gerade unsere Schlange trainierte. Sie hat sich leider auch recht schlecht von den Skills/Leveln her entwickelt, so habe ich es bei Ihrer Prüfung, voll dem Zufall überlassen. Wie Zadar, wurde auch Sie von den Göttern teilweise zurückgewiesen und so kam Sie als Plänkler wieder zurück. Dafür brachte Sie aber eine trainierte Ratte mit! Nie aufgeben Pezy! Sie trägt eine Lederrobe, einen Elfen Zauberstab den vorher Ne'yell trut und hat als Pet eine Ziege. Diese erhöht das Limit an Trage-Kapazität der Gruppe insgesamt.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Tobiazs kam im Zuge eines der...eher lustigen Events zu uns. Je nachdem wie das Event geht, hat es mit einem gewissen weißen Hasen in einer Höhle und einer Gruppe an Rittern oder mit einem alten Herren und einigen "Bunnys" zu tun. Tobiazs ist Jäger, hat dort aber noch Entwicklungsbedarf. Er trägt eine Dunkelholz Rüstung, eine Tobaz Armbrust und hat einen Ring des Schutzes an. Als Haustier auch wieder eine nützliche Ziege!

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Tomira, man soll es kaum glauben, ist das Kind von Tobiazs und Kathy! Sie trägt eine Lederrüstung, einen Charm und hat als Haustier eine weitere Ziege. Wohin es mit Ihr geht, steht noch offen.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Boleczay ist das nächste Kind, welches von Ne'yell während des Trainings von Tieren in den noch immer nicht vorhandenen Kohlfeldern gefunden wurde. Plan ist aktuell einen Magier oder Jäger aus dem Jungen zu machen.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Siecslawa ist das Kind von Gnierat und GraAingeal...Gra scheint echt kein Problem mit mehreren Partnern zu haben. Die Kleine macht einen aufgeweckten Eindruck. Bis jetzt ist aber noch kein Level zustande gekommen. Ihre Entwicklung ist also noch vollkommen offen. Sie trägt einen Zauberstab und hat ein Wildschwein als Haustier. Dieses lässt sich in Kämpfen als Minion beschwören.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Das hier ist die Ratte, welche von Pezyrka mitgebracht wurde. Ratten können kämpfen und wie man sieht, auch ein paar Gegenstände bekommen. Die Ratte ist recht intelligent. Mal sehen was die weiteren Level so bringen.


    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und hier haben wir unsere...Kampf? Schlange. Das ist unser ehemaligen Haustier, welches immer weiter und weiter gewachsen ist und nun eine ausgewachsene Schlange geworden ist! Sie hat ein gutes Stärke Level und kann sogar Schmuck tragen. Mit anständigem Schmuck, kann aus ihr ein solider Kämpfer werden.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (25. Juli 2022 um 11:13 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich würde eines der Menschenkinder nehmen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #5
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Und ich würde das andere Menschenkind nehmen.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Pass auf, dass Ne'yell den Frosch nicht isst. Er sieht wirklich blass und hungrig aus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Pass auf, dass Ne'yell den Frosch nicht isst. Er sieht wirklich blass und hungrig aus
    Das wär schon verdammt lustig, wenn das Spiel bei manchen der Haustiere sowas in betracht ziehen würde...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (22. Juli 2022 um 10:11 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Sieht sehr interessant aus.

    Ich würde für den Helden Pate stehen wollen. So ein Zweihänder geht immer.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348

    Jahr 1 - Das Erwachen - Part 1


    Wir schreiben das Jahr…...nach dem großen Kampf gegen die Dunkelheit. Lang ist es mittlerweile her, dass die Dunkelheit auf Thea besiegt wurde. Aber schnell musste man feststellen, dass besiegt nicht mit vollkommen verschwunden gleichzusetzen ist. Im Zuge des Konfliktes zwischen Licht und Dunkelheit hatte Thea schwer zu leiden. Die Welt trug Narben davon, wie zum Beispiel das große Zerbrechen, was einen großen Teil der Landmasse von Theas Hauptkontinent abspaltete. In dieser Welt, wieder gebadet in Licht, welches aber viele Schatten wirft wurde ein menschlicher Krieger hinein geboren. Aufgewachsen in dieser harten und rauen Welt, nennt er sich heute nur noch kurz DM. Seinen alten Namen legte er mit dem erwachsenen Werden ab. Wie es üblich war in seinem Clan, suchten man sich in der Zeremonie einen neuen Namen aus, welcher mit dem Gott der Domäne derer man angehörte ausgehandelt wurde. Die Hintergründe der einzelnen Namen blieben ein Geheimnis zwischen Gott und Mensch, so wusste niemand wie DM zu seinem Namen kam, noch was es bedeuten sollte. Umso schwerer war es für ihn, den drei Kindern erneut zu erklären das er ihnen seinen Namen nicht erklären könne…ach ja, welche Kinder fragst du dich? Nun eine Eingebung, manch einer mag gar sagen ein göttlicher Wink, führte DM vor einigen Monaten von seiner eigentlichen Reiseroute weg. Er folgte damals über mehrere Tage einer wagen Spur, immer voran getrieben durch eine Ungeduld die schon fast an Folter glich. Er beschritt einen Pfad durch die Lande den er selbst nicht mal kannte, nur voran getrieben durch dieses Gefühl der Ungeduld. Am dritten Tag seiner Suche, wie er es mittlerweile nannte, traf er dann am frühen Abend auf ein am Rande eines Waldes errichtetes Lager. Eine Wilde Truppe an Orks, Menschen und Kobolden, die drei Kinder und mehrere Frauen an Seilen mit sich führten. Anscheint eine Gruppe Sklavenhändler. Etwas Grausames, aber heutzutage leider nicht allzu unübliches dachte sich DM beim Anblick des Lagers. Er verstand nicht warum ihn diese innere Unruhe hier hingetrieben hatte. Dann entdeckte er das eines der Kinder ein Kind Dzievannas war. Beim Anblick des Elfen Kindes wallte die Ungeduld massiv ihn Ihm auf und DM wusste auf einmal intuitiv was ihn hier hingetrieben hatte.

    DM wartete bis die Nacht vollständig über das Lager herniedersank bis er sich näher heranschlich. Den die Nacht war für das was er vor hatte sein einziger Verbündeter. Die Händler hatten Wachen aufgestellt, aber zu seinem Glück nicht viele. Er hatte vor so viele der Gefangenen zu befreien wie er konnte, aber tief in sich wusste er, dass er für das Elfen Kind alle anderen opfern würde. DM schaffte es sich ungesehen ins Lager und an die Gefangenen heran zu bewegen. Vorsichtig machte er die erwachsenen Gefangenen auf sich aufmerksam im Versuch ihnen verständlich zu machen, was er vorhatte. Hier nahm das Unglück seinen Lauf als eine Wache, ein Kobold, auf Ihn aufmerksam wurde. Alarm wurde geschlagen und die Wache stürmte auf ihn zu. DM war sich vollkommen bewusst, dass er niemals gegen das ganze Lager gewinnen würde, aber trotzdem zog er seinen Bihänder aus dem Polster streckte den kleinen Kobold, der keine so schnelle Reaktion und vor allem schnelle Waffe dieser Größenordnung erwartet hatte nieder. Als nächstes kam ein Ork auf ihn zugestürmt, während um Sie herum das Lager langsam aktiv wurde. Der Ork war um einiges größer und stärker als die Kobold Wache und der Kampf verlangte DM einiges mehr ab, aber er war nicht umsonst einer der besten Krieger seines Dorfes gewesen. Als er den Ork endlich erledigt hatte blickte er sich schnell um und merkte das der Großteil der Sklavenhändler Mittlerweile auf den Beinen war. Sein Blick schweifte zu den Gefangenen und traf den Blick einer der Frauen, die sich während des Kampfes zur Leiche des Kobolds geschlichen hatte und mit dessen Waffe ihre Fesseln durchtrennt hatte. Ein Moment des gegenseitigen Verständnisses zwischen zwei Völlig fremden Menschen, wie er nicht häufig vorkam. Die Frau warf ihre Waffe einer anderen Gefangenen zu, welche diese geschickt aufnahm und begann ihre Fesseln und die der anderen zu durchtrennen. Im gleichen Moment nahm DM die Waffe des Toten Orks auf und rannte zu den Gefangenen zurück, wo die Frau die Waffe in Empfang nahm und das gerade noch rechtzeitig bevor die nächsten zwei Wachen sie erreichten. Die Frau war eine geübte Kämpferin, das sah man ihr trotz ihres erschöpften Zustandes an und zusammen besiegten sie auch diese Beiden. Aber nun war das ganze Lager auf den Beinen und immer mehr Leute strömten auf sie zu. Erneut ein verstehender Blick zwischen den beiden. Sie nickte ihm nur zu und sagte kurz aber entschlossen das er die Kinder nehmen solle. DM zögerte keine Sekunde, nickte nur, zog schnell zwei Dolche aus seinen Schuhen, welche er an zwei andere Frauen übergab. Dann schnappte er sich die Kinder um mit diesen in die Dunkelheit zu entschwinden. Hinter ihm hörte er wie Stahl auf Stahl, Holz und Stein traf. Die restlichen Frauen hatten sich bewaffnet mit allem was sie finden konnten und kämpften den Kampf ihres Lebens…oder eher des Lebens der Kinder. Besagte Kinder stolperten hinter DM her, erst ein wenig Unwillig und nach den erwachsenen rufend. Schnell waren Sie aber durch ihre Erschöpfung so außer Atem, dass sie alle Luft brauchten um nur auf den Beinen zu bleiben. So halsbrecherisch durch die Nacht zu rennen ist eigentlich mehr als gefährlich, das Elfenkind konnte zwar relativ gut sehen auch in der Nacht, aber weder DM noch den beiden Menschen Kindern was dieser Luxus vergönnt. Aber wie durch ein Wunder, schien ihnen diese Nacht jeder Stein, jede Wurzel und jede Unebenheit im Wald aus dem Weg zu gehen. Tiefer und tiefer rannten Sie den Wald und der Kampfeslärm wurde immer mehr durch das schwere angestrengte Atmen der Kinder überdeckt. So rannten und rannten sie. Als eines der Kinder vor Erschöpfung stolpernd zusammenbrach, packte DM sich das Kind kurzerhand auf den Rücken um direkt weiter zu rennen. DM wusste selbst nicht genau wie lang sie durch den Wald gelaufen sind, aber irgendwann konnten auch die beiden anderen Kinder nicht mehr. Mittlerweile wurde es im Wald schon wieder heller, DM hatte das erst gar nicht mitbekommen, aber jetzt wo er zusammen mit den Kindern vor Erschöpfung an einem großen Baum zusammengesunken so dasaß, wurde ihm bewusst, dass er den Waldboden sehen konnte, so hell war es bereits. Erschöpft kramte DM seine Wasserflasche raus und gab den Kindern die Flasche, welche die Drei gierig entleerten. Müdigkeit überkam DM und für einen Moment schloss er die Augen und die Müdigkeit machte dem Gefühl wohltuender Erschöpfung Platz. Die gleiche Art von Erschöpfung die einem Zuhause am Ende eines erfüllten und erträglichen Arbeitstages überkam. Dazu ein tiefstes und irritierendes Gefühl der Sicherheit. Aus irgendeinem Grund war sich DM sicher, hier unter Ästen und zwischen den Wurzeln dieses Baumes, sind Sie erst einmal sicher…und während er diesen Gedanken noch irgendwie als so absurd das es schon lustig war empfand, entglitt ihm sein Geist schon in einen erholsamen Schlaf. So bekam er auch nicht mehr mit wie auch die Kinder schnell in den Schlaf entglitten, während die große und alte Weide an die sie lehnten, ihr Blätterdacht über Ihnen zusammenzog um Sie so vor allen suchenden Blicken der Außenwelt zu verbergen.

    Mittlerweile war der Sommer, indem er die Kinder gerettet hatte vorbei und auch der Herbst neigte sich dem Ende zu. Der Winter stand vor den Toren und DM war sich noch immer nicht ganz sicher, was ihn damals dazu gebracht hat die Kinder zu retten. Woher war dieses Gefühl gekommen…und viel wichtiger…woher war der Dämon gekommen der auf einmal mitten im ihrem Lager auf dem Stein saß und sie alle angrinste?
    Bilder mit Unterhaltung sind von links nach rechts zu lesen, wie ein Buch.


    Bild

    Der Auserwählte? Ne'yell? Nun, das erklärt so einiges dachte sich DM. Die Eingebung, das einsame Elfenkind in der Karawane, die Flucht bei tiefster Nacht durch einen Fremden Wald und diese komische Weide die Sie am Ende geschützt hat. Der kleine Dämon hat einige kosmischen Samen dabei, welche er Ne'yell übergibt während er weiter vor sich hin erzählte. So richtig mit der Sprache herausrücken, was das alles zu bedeutet hatte, wollte er aber auch nicht. Nun...am Ende übergab er der Gruppe auch noch ein bisschen Holz und Essen um dem kommenden Winter besser standhalten zu können. Mit dem Versprechen wieder aufzutauchen verstand er dann aber genau so schnell wie er gekommen war und ließ die Gruppe in einer gewissen Verwirrung zurück.


    Bild

    Wir befinden und auf Thea, auf einer Insel südwestlich des großen Hauptkontinents gelegen und wir haben Winter. Winter ist schlecht...für so eine Gruppe wie unsere...sehr schlecht. Wir sehen nur Holz direkt zum Start um uns herum. Das ist schon mal wichtig, aber wir brauchen auch was zu Essen. Für die Jagdt sind wir an sich zu schwach und die Jagt bringt kein Holz ein, welches wir gerade im Winter dringend brauchen. Aber, wir haben ein wenig Glück. Wir entschieden uns nämlich gen Westen zu ziehen, an der Küste entlang. An Tag zwei fanden wir eine Stelle, an der es möglich sein sollte zu Überwintern.

    Die meisten Ressourcen sind im Winter schwerer zu ernten. Gerade Pflanzen wie Weizen oder Beeren. Aber Fische und Seegras haben bessere Werte im Winter. Fische sind sogar ganz unabhängig von den Jahreszeiten. An die kommen wir zwar nicht ran im Moment, aber dieser Spot hier ist trotzdem gut. Vor dem Ostwind geschützt durch eine Hügelkette im Osten, liegt im Südosten ein Wald und an der Küste finden wir reichlich Algen. Zwar nicht das beste Essen, aber es wird uns durch den Winter bringen. Daher schlagen wir zwischen diesen beiden Vorkommen das Lager aufm um beide bearbeiten zu können.


    Bild

    Unseren aktuell einzigen Forschungspunkt investieren wir in die wohl wichtigste Forschung des Spiels. Vegetarische Gerichte. Warum die wichtigste? Nun ganz einfach. Sie kann sofort erforscht werden und schaltet Gerichte frei, welche nur auf Pflanzen Basis hergestellt werden können. Alle anderen brauchen Fleisch UND Pflanzen. Außer die Fleischbällchen. Die können auch mit zwei Mal Fleisch hergestellt werden, aber die kosten 2 Forschungspunkte. Um also schnell Effizient Nahrung zu produzieren, ist das die Forschung schlecht hin.


    Bild

    Der Winter hat das Land nun schon seit zwei Monaten oder so im Griff. Man verliert ein wenig das Zeitgefühl. Eines nachts werdet ihr durch ein Geräusch geweckt. Als ihr die Geräuschquelle untersucht stoßt ihr auf einen Skshack, der verdächtig nach Theodore ausschaut! Aber es ist nicht der Dämon von vor zwei Monaten, sondern sein entfernter Cousin? Und dieser steckt anscheint in Schwierigkeiten und brauchte Hilfe...zusammen Entscheidet ihr euch dazu Leopold zu helfen. Dafür muss anscheint nur ein kleines Dämonen Spiel gewonnen werden zu dem euch ein freundlicher Cmuch Zugang verschaffen soll. Bis ihr dazu kommt, muss aber erst einmal der Winter vorbeiziehen.


    Bild

    Einige Wochen später hat Ne'yell einen Traum....in diesem Traum trifft er auf die Götter die ihm endlich erklären was passiert und warum gerade er ein Ausgewählter ist und welche Gott heißt ihn ausgewählt hat. Zwar bleiben auch die Götter wieder frustrierend ungenau an vielen Stellen, aber zumindest sind nun einige Lücken im Puzzle geschlossen. Als Ne'yell wach wird ist die Sonne ganz normal am Aufgehen wie jeden Morgen. Beim Frühstück erzählt Ne'yell den anderen von seinem Traum. DM nickt dabei nicht wissend, die Erfahrung erinnert ihn ein wenig an seine Krieger Prüfung. So bleibt es Kathy und GraAingeal überlassen Ne'yell mit vielen Fragen über den Traum zu durchlöchern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (199,9 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (155,9 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (166,3 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (254,5 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (242,0 KB, 265x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (20. Juli 2022 um 22:24 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348

    Jahr 1 - Das Erwachen - Part 2

    Bild

    Der Winter neigt sich dem Ende zu und gewisse Vögel sind wieder öfters zu sehen im Land, und darunter auch ein Storch. Storche sind sehr wichtige und mächtige Wesen...den sie bringen die Kinder. Woher...was weiß niemand, aber Storchen gegenüber sollte man sich immer gut verhalten und auch hier lohnt es sich. Der Storch war verletzt und in einer Falle gefangen. Aber ihr konntet Ihn befreien und zum Dank segnet er die Gruppe. (Ja...Kinder kommen im Spiel wirklich durch den Storch. )


    Bild

    Weitere Monate vergehen, der Frühling ist nun vollständig da und nachdem ihr einen Vorrat an Holz und Essen aufgebaut habt in ihrem Lager, macht ihr euch auf den Weg die Region weiter zu erkunden und Erfahrung zu sammeln. DM nutzt die Zeit die Kinder zu Unterrichten in allem was er kann. Und mit dem vergehen der Zeit merkte erst Kathy und einige Wochen später GraAingeal, dass die Zeit der Prüfung für Sie anstand. Kathy vollzog die göttliche Prüfung der Jägerin und GraAingeal sowie DM damals, die Prüfung des Kriegers! Beide bestanden ihre Prüfung und zählen in der Welt der Menschen nun als Erwachsene! (Im Spiel vergeht in jedem Zug nur ein Tag, aber Kinder brauchen maximal (Hier Zahlen für Elfen die am längsten brauchen) ca. 45 Tage zum "erwachsen" werden. Realistische Zeiträume sind halt irgendwie sonst nicht zu machen)


    Bild

    Da nun der Frühling sich langsam auch seinem Ende zuneigt, habt Ihr euch auf den Weg gemacht um den Cmuch zu suchen, auf den euch Leopold hingewiesen hatte. Ihr findet den Cmuch und überzeugt ihn euch zum Spiel zu bringen. Doch keinen Tag Später taucht schon wieder ein anderer Dämon auf, ein Hohlick, der anscheint etwas gegen Leopold hat. Ihr verhandelt mit dem Hohlick und kommt zu einer Einigung. Das Spiel, von dem Leopold schon erzählte, wird über das Schicksal des kleinen Dämons entscheiden.


    Bild

    Auf euren Reisen begegnet ihr dann einer Familie in einer bescheidenen Behausung. Sie bietet euch an die Nacht bei euch zu verbringen und dankend nehmt ihr an. In der Nacht wird die Region von einem der vielen Erdbeben erschüttert und dieses reißt euch dramatisch aus eurem Schlaf. Ihr habt in der Scheune genächtigt und seid so der Katastrophe entgangen, denn das Wohnhaus der Familie wurde verschluckt von einem Riss in der Erde. Ihr sucht überall, findet aber keine Überlenden. Ein Blick in den Riss scheut Ihr, aber da Ihr Sicher gehen wollt blickt Ihr hinein. Anstatt Dunkelheit, scheint euch aber ein helles Licht aus dem Riss entgegen. Ihr blinzelt irritiert und auf einmal steht die Familie vor euch...aber...Sie sind mehr...die gleichen wie vor dem Beben. Sie sehen ähnlich wie Untote aus...aber ihr seht deutlich das ihr Herz noch schlägt, ihre Ader noch Blut pumpen, nur ihre Augen glühen verstörend blau. Ihr versucht mit der Familie zu reden, aber keine Reaktion...langsam wandern Sie davon.


    Bild

    Einige Wochen später dann...Besuch vom Storch. Wir wissen nicht ob DM und GraAingeal wirklich das nötige...vollzogen haben, aber der Storch ist wohl der Meinung. So entnimmt er beiden unbemerkt ein wenig Essenz und kommt später mit einem Kind vorbei! Ihr entscheid euch dafür den Jungen Sulirad zu nennen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (140,6 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (154,0 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (218,1 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (204,7 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (136,3 KB, 254x aufgerufen)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348

    Jahr 1 - Das Erwachen - Part 3

    Bild

    Eines Tages dann...das Zeichen vom Cmuch, es ist Zeit für das Spiel! Ne'yell versucht sich mit der Gruppe an Dämonen die am Spiel teilnehmen werden vertraut zu machen. Mit einem anderen teilnehmenden Skshack unterhält er sich kurz über Leopold. Der Skshack biete an Ihm zu helfen, aber Ne'yell lehnt ab. Er möchte nicht Mogeln, den Dämonen Recht ist heilig und man sollte nicht damit Spielen! Gemeinsam mit der Hilfe seiner Gruppe gewinnt Ne'yell das Spiel. Der Preis ist ein kleiner Segen und das Glück...für drei Jahre als Ziel des Spiels ausgenommen zu sein! Ihr erwähnt das ihr auch Leopold vom Spiel ausgenommen haben wollt und die Dämonen stimmen dem zu. Frohen Mutes verlasst ihr nach dem Spiel das Lokal wieder...zusammen mit einem freundlichen Skschack der sich euch Anschloss. (Ist ein Haustier, nicht Charakter)


    Bild

    Durch die Lande wandernd, kommt ihr an einem Riss aus einem der wie erwähnt in letzter Zeit häufiger auftretenden Erdbeben vorbei. Aber dieses Mal...hört ihr eine Stimme aus dem Riss. Ein Hilferuf! Ihr entscheidet euch zu helfen...was sich aber als schwerer herausstellt als gedacht. Anstatt den nach Hilfe suchenden, zieht ihr zuerst eine große Schlange nach oben...beim nächsten Versuch ist eindeutig mehr Gewicht dabei...ihr seid schon froh gestimmt nun das Wesen erreicht zu haben...aber dann ist es ein Bär! Nach einem kurzen Kampf...lasst ihr nach einigem Ärger ein letztes Mal das Seil herunter zu lassen...und endlich...ihr zieht einen Menschen herauf. Ein älterer Mann in nicht gerade schlechter Kleidung. Anstatt aber sich zu bedanken oder auch nur ein Wort zu sagen...aktiviert er einen seiner Ringe und teleportiert sich weg...nur eure Flüche folgen ihm...


    Bild

    Wir durchschreiten die Insel derweil gen Südosten. Wir sind über einige Ruinen gestolpert und haben auch eine ganze Siedlung dieser Lichtwesen gefunden...sie sind uns nicht unbedingt feindlich gesinnt...freundlich sind sie aber auch nicht. Südöstlich ihrer Siedlung ist ein Berg an dem wir ein seltenes Material gefunden haben...wir wissen nicht genau was es ist, also lassen wir uns an einer günstigen Stelle, an der wir auch Holz und Weizen bewirtschaften können nieder. Der Frühling ist bald vorbei und dabei Erntezeit fürs Weizen. In der Zwischenzeit untersuchen wir das Material. Am Ende stellt sich heraus es ist Mithril. Das macht die Stelle zu einer recht guten Position für eine Stadt. Mit einem anständigen Totem (Was man aus den Samen + Material herstellt), könnten wir Gold im Norden, Malachit im Süden und das Mithril bei genügend Nahrung abbauen. Mal sehen.


    Bild

    Wir reisen aber weiter durch das Land. Nach einem weiteren Erdbeben entdeckt Ihr in der Nähe einen großen und tiefen Riss im Boden. Aber auch...einen Mann der dort in einer Ecke an einem Tisch sitzt. Neugierig geworden kommt ihr Näher und sprecht mit ihm. Es stellt sich heraus, dass der Mann die Erdbeben untersucht. Er erwähnt das sein weiteres Vorgehen...mit Ne'yell zusammen hängt...ist er etwa auch mit den Göttern verbunden? Ihr fragt nach, bekommt aber keine Zufriedenstellende Antwort. Am Ende entscheidet ihr...dem Mann vorsichtig zu vertrauen und Ihm bei der Forschung zu helfen...beizeiten.


    Bild

    Joar...es ist Sommer...Jahreszeitenwechsel gibt es einmal als Bild, damit ihr seht, wie diese die Welt beeinflussen. Frühling wird beim nächsten kommenden Frühling nachgereich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (209,0 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (223,7 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (158,3 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (222,7 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (149,0 KB, 253x aufgerufen)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348

    Jahr 1 - Das Erwachen - Part 4

    Bild

    Dieser Sommer vergeht und Sulirad ist älter und älter geworden...in rasender Geschwindigkeit. Er hat viel gelernt über die Zeit und als nun die Zeit seiner Prüfung kam...entschied er sich den Weg des Mystischen zu gehen. Er legt sein Schicksal in die Hände der Götter und diese sehen das magische Potenzial in Ihm. Er besteht die Prüfung und darf sich nun Zauberer nennen! Alter...weißbärtiger...Zauberer. DM und GraAingeal finden derweil in unseren nicht vorhandenen Kohlkopffeldern...ein Kind. Nun...hat der Storch uns einfach nur verpasst? Es scheint so...nun Frühling ist rum...die sind, einige Monate später bestimmt sehr im Stress die Störche.


    Bild

    Dann ist der Sommer auch vorbei und damit ist der Herbst da! Die Zeit des Herstellens und des Einbringens der letzten Ernte! Was heißt, die Hälfte dieser ersten Runde ist quasi rum...


    Bild

    Und es heißt auch das Zadar, unser zweites Kind, was von DM und GraAingeal in den Felder gefunden wurde, schon alt genug für seine Prüfung ist. Zadar wollte die Prüfung des Kriegers ablegen aber die Götter sind dem nicht gnädig gestimmt...nach Monaten kommt Zadar von der Prüfung zurück, nicht gebrochen, aber auch nicht als Krieger. Zagar ist ein Plänkler geworden...was wir als schönen Ausdruck für Plünderer nutzen. Aber wir sind Zadar nicht böse, das würde Lada nicht gefallen, jemanden deswegen auszustoßen, auch wenn die Götter seinen Wunsch nicht erfüllten.

    Einen anderen Wunsch erfüllt der Storch dafür aber. Auch wenn er wohl...wirklich ein wenig über eifrig ist. Er missverstand...hoffentlich die Art der Zuneigung zwischen GraAingeal und ihrem Sohn Sulirad nur...hoffentlich...hoffentlich!


    Bild


    Und dann ist auch schon der Winter da...die härteste Jahreszeit. Nicht nur das alle Ressourcen schwerer zu farmen sind, nein Monster spawnen öfter, sind aggressiver und eigentlich ist alles doof...außer, dass man mehr Erfahrung bekommt.


    Bild


    Und ihr beenden wir also dieses erste Jahr. Wir sind im Nordwesten der Insel gestartet und befinden uns nun im mittleren Westen der Insel. Hier wollen wir Dryaden Holz für ein anständiges Boot ernten, bevor wir uns auf den Hauptkontinent wagen. Nordöstlich von uns liegt der Berg mit dem Mithril. Mal sehen ob wir zu dem zurück kommen. Zuletzt kommen noch zwei Bilder. Zum einen, wie es IMMER so sein wird, eine Zusammenfassung aller Level Ups und Skills/Attribute die gelevelt wurden. Die werde ich immer am Ende jeder Geschichte hier plazieren und nicht mitten drin. Das würden alles nur zu viel aufblähen. Chronologisch von links oben gehts los.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und zu aller letzt...Ivana...ich setze Sie hier hin, weil ich keine Ahnung habe WANN Sie aufgetaucht ist. Es muss in irgendeinem Event, Ruine oder so gewesen sein, wo ich beim Scrollen irgendwo einen Teil der Belohnung übersehen habe. Den ein Storch Event gab es nicht. Sie war einfach da...auf einmal. ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (139,0 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (156,8 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (136,7 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (184,8 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (189,7 KB, 249x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (21. Juli 2022 um 14:30 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Wenn wir es dann auf den Hauptkontinent geschafft haben...in welche Region sollen wir eigentlich gehen? Ich habe keine Ahnung was die Farben auf der MiniMap bedeuten, aber die stehen für verschiedenen Völker glaube ich. Wenn ich richtig liege, sollte Grün z.B. das Elfen Gebiet sein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Diese Störche.

    Die Gruppe wächst ja schnell.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Hatte gerade schon Sorge das ich neu Anfangen muss...beim Testen gabs Probleme damit das Boot zu fahren/nutzen...aber nach ein wenig hin und her Probieren...geht es auf einmal.


    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Diese Störche.

    Die Gruppe wächst ja schnell.
    Ja...tu mal nicht so, als wärst du da nicht mit dran Schuld!
    Geändert von Nightmare (21. Juli 2022 um 15:47 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •