Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2022/23

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    72 Punkte an einem Spieltag hatte ich letzte Saison glaub nie.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Das gab ja eine Menge Punkte am ersten Spieltag! Puh, wow.
    Gab ja genug Tore...

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Spieltagssieg

    Ich muss hier mal demnächst eine ausführliche Vorstellung meines Kaders machen, das fehlt ja noch komplett hier

  4. #19
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ergebnisse des 2.Spieltages :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg s2.jpg (84,6 KB, 195x aufgerufen)
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #20
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Spieltagssieg

    Ich muss hier mal demnächst eine ausführliche Vorstellung meines Kaders machen, das fehlt ja noch komplett hier
    Das mach doch mal.


    Ich habe relativ viel Kohle für Burkardt und Uth ausgegeben... beide noch ohne Einsatz.
    Wohl nicht aufgepasst zu Beginn. Aber ich hoffe mal, dass sie bald wieder mitwirken können.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Burkardt ist wohl nur leicht verletzt und wieder im Kader. Es besteht also Hoffnung.

    Zum Glück hab ich kurz vor Schluss noch Kostic rausgeworfen.

  7. #22
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Eieiei... wenn ich selbst an einem solch eher mauen Tag und mit Musiala auf der Bank noch im Mittelfeld lande und mich in der Gesamtwertung verbessern kann, dann könnte das ja echt was werden mit dem Team.

    Aber punktemäßig war das eher nix diesen Spieltag

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Dann stelle ich mein Team doch mal vor:

    Bild

    Tor:

    Ich hatte Gikiewicz (2,8 Mio.) aus seiner Freiburger Zeit noch als sehr gut in Erinnerung, und das Gesamtpaket von Augsburg war günstig. Am ersten Spieltag dachte ich noch kurz, das war der allergrößte Fehlgriff, und gleichzeitig gibt es nach wie vor Gerüchte, dass Augsburg ihn durch einen komplett anderen Torwart ersetzen will. Also hier wohl ein Wackelkandidat. Aber sollte Augsburg tatsächlich tauschen, dann würde ich wohl von der neuen Option Gebrauch machen, einen Wintertransfer vorzuziehen. So ganz ohne Torwart geht es ja auch nicht. Immerhin, am zweiten Spieltag war er Spieler des Spiels und diesmal hat er auch wieder 10 Punkte eingefahren.

    Abwehr:

    Günter ist mittlerweile ein No-Brainer für mich, den habe ich seit Jahren immer. Konstant, offensiv und Freiburger. Tapsoba (2,7 Mio.)war eigentlich meine Idee von "Hey, Leverkusen ist diese Saison bestimmt gut, da hole ich mir mal einen Spieler mit rein." Das... äh... war bislang ja nicht so gut. Ansonsten habe ich mir mit Sildillia (0,7 Mio.) und Siquet (1,0 Mio.) die Option auf die RV-Position von Freiburg geholt, beide spottgünstig - wobei natürlich beide auch noch von Kübler überflügelt werden könnten, der aber derzeit verletzt ist. Alternativ noch Touré (1,4 Mio.) von der Eintracht, wobei die ja auch aktuell ganz schön schwächelt. Prinzipiell sind das sehr viele gute Optionen für relativ wenig Geld (mal von Günter abgesehen).

    Mittelfeld:

    Ich war etwas überrascht, wie günstig man einen Bayern-Spieler bekommen kann, aber lag wohl daran, dass Musiala (4,2 Mio.) vor Saisonbeginn noch nicht zwingend Startelf war. Die ersten beiden Spieltag ist er ja eingeschlagen wie Bombe, ich hoffe, dass er genau so weitermacht, trotz des Verletzungsausfalls. Grifo (4,5 Mio.) auf links ist zwar mittlerweile ganz schön teuer geworden, aber hey, Standards, etc. Der wird schon seine Punkte machen. Dann waren da eigentlich noch die beiden Eintracht-Spieler Sow (2,6 Mio.) und Knauff (1,8 Mio.) als Stamm eingeplant. Sow hatte ich letzte Saison schon, war super konstant, und Knauff für den Preis als Startspieler auf dem offensiven Flügel, das ist ja Schnäppchen... wenn halt Frankfurt nicht so derb kämpfen würde. Hatte ich tatsächlich so nicht mit gerechnet. Als Back-Up geplant war Fulgini (1,8), von dem ich gehofft hatte, dass er im Laufe der Hinrunde Stammspieler wird. Kenne ihn aus Angers und halte ihn für sehr gut, aber man weiß ja immer nicht, wie das ist, wenn Leute neu in die Bundesliga kommen. Und dann natürlich der Glücksfall Ahamada (0,5), den wohl leider für den Preis sehr viele Leute im Kader haben, und dessen Punkte ich zweimal zu Beginn komplett verpasst hatte weil - damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet. Achso, und natürlich Kyereh (2,0) auf der Bank, der wird ja immerhin schon konstant eingewechselt, wobei da Doan für nur 0,2 mehr wohl die bessere Option gewesen wäre.

    Sturm:

    Moukoko (1,7) abermals zu günstig, um ihn nicht zu holen, wobei das ja alles bei Dortmund nicht so geplant war. Aber ich denke, der wird Einsatzzeiten bekommen. Von Waldschmidt (1,8 Mio.) hatte ich das Gefühl, dass Kovac ihn in der Sommervorbereitung oft hat spielen lassen, bislang ist da aber noch gar nix. Die eigentlichen zwei Stammspieler für vorne sollten Kolo Muani (2,6 Mio.) und Plea (3,8 Mio.) sein. Bei Kolo Muani gehe ich fest davon aus, dass er sich in Frankfurt gut einspielt, und bei Plea hoffe ich auf den Effekt, dass Gladbach nicht so schlecht sein kann wie vergangene Saison, also die Spieler potenziell zu günstig sind. Tatsächlich ist das insgesamt ebenfalls eher so ein "Schnäppchen-Sturm", aber die Preise für die Top-Stürmer waren mir alle zu teuer, zumal da keiner dabei war, dem ich wirklich die Leistung von Lewandowski zutraue. Glücksgriff war dann möglicherweise noch Dietz (0,5), wobei das ähnlich wie bei Ahamada wohl auch für viele gilt.

    Was mir aber an dem Team richtig gut gefällt, ist, dass ich bis auf Winther und Vidovic tatsächlich keine Spieler im Kader habe, die nicht wenigstens gelegentlich mal ins Spiel kommen. Und selbst Vidovic durfte ja schon spielen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Ich hab meine Spieler alle so ausgesucht, dass sie schwarz sind

  10. #25
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Spieler alle so ausgesucht, dass sie schwarz sind
    Meinst du mich? Das fällt mir jetzt erst auf.

    Ist glaube ich eher ein Hinweis darauf, dass die Bundesliga in den letzten Jahren nochmal internationaler geworden ist und mittlerweile ja zum Beispiel sehr viele Spieler aus der Ligue 1 anlockt.

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Meinst du mich? Das fällt mir jetzt erst auf.
    Nein, mich:

    Bild

    Nur im Tor gibts keine Schwarzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png tmp.png (282,5 KB, 135x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ergebnisse des 3.Spieltages :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3sp.jpg (91,1 KB, 124x aufgerufen)
    #Fraenkforfriends: BERK128

  13. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Spieler alle so ausgesucht, dass sie schwarz sind
    Rassist

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Nein, mich:

    Bild

    Nur im Tor gibts keine Schwarzen.
    Das ist ja die Nationalmannschaft vom Kongo

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Irgendwie war hier in früheren Saisons mal mehr los

    Ich mach mal wieder einen Aufschlag, mein Team tanzt ja an der Spitze mit, und tatsächlich ist es ganz spannend, weil es unter den Spielern jeden Spieltag gefühlt eine Aufgabenteilung gibt. In rotierendem Abstand stechen einer oder mehrere hervor.

    Diesmal sind es Kolo Muani (17) und Tapsoba (15), die mit einer Kicker-Note von 1,5 die Punkte einfahren. Dazu Musiala, Becker und Sow mit Toren, gibt auch nochmal dreifach zweistellige Punkte...

    Dafür Moukoko ein Totalausfall, der hatte aber zum Beispiel am Spieltag davor in den 20ern gepunktet. Auch die Freiburger natürlich meh...

    Bild

    Wenn man auf die Gesamtpunkte schaut, zeigt sich die Ausgewogenheit ganz anschaulich:

    Musiala (134), Kolo Muani (121) und Grifo (111) schon dreistellig. Jeder von denen hatte immer wieder auch Totalausfälle, aber eben auch Tage, an denen sie richtig kräftig Punkte aufs Konto geschaufelt haben. Für Becker gilt ähnliches, wobei ich den erst zur "vorgezogenen Nachtransferfensterschluss-Phase" geholt habe, da habe ich also nicht alle 119 Punkte eingeheimst.

    Moukoko (97), Günter (69), Sow (66) aber auch sehr zufriedenstellend. Bei Sildillia muss man den Marktwert im Kopf haben (kam für schlappe 0,7 Millionen). Auf der Bank sitzt ja noch Ahamada (0,5 Millionen), wobei ich den auch häufiger auf der Bank sitzen habe, wenn er gepunktet hat. Ähnliches gilt für Knauff, der zwischendrin einen Hänger hatte.

    Fulgini war leider ein Fehlkauf, ebenso wie Waldschmidt. Mal sehen, ob ich deren 1,8 Mio. jeweils sinnvoller einsetzen kann. Kyereh (2,0 Mio.) hingegen hat sich ja zwischenzeitlich in die Startelf des SC gespielt, allerdings ist der Kader so stark und tief, da wird halt viel rotiert.

    Bild

    Spannend ist tatsächlich, dass ich im Unterschied zu früheren Jahren keinen wirklich teuren Fehlkauf hab, den man jetzt in der Winterpause nochmal richtig in einen Top-Ersatz umwandeln könnte. Das was da annäherend in die Richtung ging (Plea) habe ich ja wie gesagt noch rechtzeitig in Becker umgetauscht.

    Tapsoba (2,7 Millionen) könnte vermutlich für etwas Günstigeres ähnliche Punkte einspielen. Und im Mittelfeld fehlt mir aktuell ein vierter "Startspieler", da wird ständig zwischen Kyereh, Sow, Knauff und gelegentlich Ahamada durchgewechselt.

    Moukoko war zwischenzeitlich von Modeste bedroht, aber das scheint sich ja gelegt zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •