Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2022/23

  1. #31
    Der Flügelmann
    Registriert seit
    09.09.12
    Beiträge
    50
    Der Kicker hat nun endlich die WM Variante veröffentlicht.

    Besteht Interesse für eine Liga?

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Das "jeder übernimmt mal die Punkte"-Spiel in meinem Team geht weiter. Nachdem Grifo im vergangenen Spiel gegen Leipzig ja nicht mal in der Startelf stand, haut er diesmal gegen Union 29 Punkte rein. Dazu gute 15 Punkte von Musiala, ein Tor von Kolo Muani und konstante Punkte von Tapsoba (der Anfang der Saison arg geschwächelt hatte).

    Bild

    Das bringt mir den dritten Platz in der Tageswertung ein und ich halte den zweiten Platz in der Gesamtwertung, tatsächlich jetzt sogar mit einem leichten Abstand von 40-50 Punkten auf Tronde. (Ich hatte Anfang der Saison ein paar sehr blöde Wechselfehler gemacht, unter anderem war mir entgangen, dass Koubek für Gikiewicz übernommen und bei seinem ersten Einsatz gleich 10+ Punkte eingefahren hatte, sollte es am Ende nach oben oder unten irgendwo so um 10-20 Punkte Abstand knapp werden darf ich mich angemessen ärgern ).

    Bild

    Cheggined (wer ist denn das? ) fährt mit Grifo, Gnabry, Musiala und Burkhardt dreistellige Punkte ein. Tronde holt mit Hofmann (23), ebenfalls Musiala, Burkhardt und Günter den zweiten Platz.

    Brutus hält seinen ersten Platz. Hat ebenfalls Musiala im Kader, ansonsten vergleichbar wenige Überschneidungen mit den Top3: Doan, Diaby, Jordan, Gnabry und Becker (den hat er mit mir gemeinsam).

    Klar ist auf jeden Fall: Die Musiala-Punkte können sämtliche Leute da oben aktuell aus dem Gerangel rausrechnen, denn die fahren alle ein. Gemein ist auch, dass jeder mindestens einen SC-Spieler im Kader hat (Grifo, Günter oder Doan). Gilt auch für den aktuell Viertplatzierten billyj (u.a. Grifo, Götze, Diaby, Mané, Thuram).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.863
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Cheggined (wer ist denn das? ) fährt mit Grifo, Gnabry, Musiala und Burkhardt dreistellige Punkte ein.
    Spiel hier seit letzter Saison mit, aber liege immer irgendwo in der grauen Masse. Aber ich kann gerne auch mal ein paar Gedanken zu meinem Kader schreiben.

    Im ersten Jahr hatte ich eine recht starke Startelf und gefühlt der Rest bestand aus 0,5 Millionen Spielern. Von meiner ersten Elf waren dann aber irgendwann 4 verletzt. Habe dieses Jahr versucht den Kader ein bisschen breiter zu machen, was auch funktioniert hat. Müsste jetzt nur noch immer die passenden Spieler aufstellen.
    Bild

    Bei meinen Verteidigern stelle ich zwar gefühlt meist die falschen auf, aber alle 5 Punkten relativ regelmäßig. Wobei mir da auch Fehler passieren, wie das ich Stark aufgestellt hatte, als Bremen gegen Bayern spielen musste.

    Das Mittelfeld ist ein bisschen mein Prunkstück. Im Mittelfeld Punkten Grifo und Musiala regelmäßig und auch das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Gnabry ist hier der teuerste Spieler und wurde von mir eigentlich nur genommen, da er vom Kicker ins Mittelfeld gepackt wurde und zu Saisonbeginn Gnabry noch als Stürmer aufgelaufen ist. Ahamada hat nichts gekostet, spielt aber relativ häufig von Beginn an bei Stuttgart und macht so seine Punkte. Ist hier das, was Scally letzte Saison war, 0,5 Millionen im Einkauf, aber punktet solide. Von Knauff bin ich bis jetzt etwas enttäuscht, er kommt aber langsam etwas in Tritt. Zalazar hatte seine Einsätze bei mir, ist aber aktuell rausrotiert.

    Der Sturm ist dafür sehr ausbaufähig und hier muss ich im Winter einiges tun. Malen habe ich nach seiner Gala im Pokal gegen 1860 vor dem ersten Spieltag mit reingenommen. Bis jetzt hat er mickrige 24 Punkte bei einer Kickernote von 3,9 und 0 Toren gesammelt. Schade war lange verletzt und hat ein Spiel von Beginn an, was 19 Punkte sind. Und Burkardt hat am letzten Spieltag sein erstes Saisontor und 11 seiner 39 Punkte gemacht. Meine drei Stürmer haben damit zusammen 82 Punkte gesammelt und die habe ich nicht mal alle abgegriffen, da manche noch auf der Bank saßen bei ihren Spielen. Hier muss dann jetzt im Winter was getan werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302

    Wichtig!

    Am Wochenende geht es wieder los. Wintertransfers sind bis morgen abend möglich.

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Am Wochenende geht es wieder los. Wintertransfers sind bis morgen abend möglich.
    What?

    Ich hätte gedacht, Wintertransfers sind nach dem 17. Spieltag möglich?!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Nein, bis zum 20.01.2023. Steht sogar im Spiel der Hinweis. Hab es auch eher zufällig bemerkt und gedacht ich warne hier mal alle.

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ja, danke.

    Das war jetzt sehr wichtig, auch wenn ich dieses Jahr in meinem Team nicht "den einen" großen Fehlkauf mit 3-4 Millionen drin habe. Aber ich hatte ja von meinem vorgezogenen Wintertransfer im Herbst noch Geld auf der hohen Kante.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Wow, was für ein Desaster

    Die Rückkehr in die Noch-Nicht-Rückrunde startet für mich mit 18 Punkten und dem drittletzten Platz in der Tageswertung.

    Das liegt natürlich auch daran, dass ich vier Freiburger in der Elf hatte... Aber immerhin muss ich mich nicht ärgern, dass ich Kyereh statt Grifo auf der Bank hatte (der ja gar nicht in der Startelf stand).

    An der Stelle dann also kurz ein Wort zu den Winter-Transfers...

    Wie schon gesagt, der große "Ausfall" war nicht in meinem Kader, beziehungsweise war schon in der Herbst-Phase durch Sheraldo Becker ausgetauscht.

    Verlassen haben uns: Fulgini (Mainz), Moukoko (BVB) und Knauff (Eintracht).
    Gekommen sind: Doan (Freiburg), Füllkrug (Bremen) und Kamada (Eintracht).

    Fulgini konnte sich in der Hinrunde überhaupt nicht durchsetzen und auch wenn er jetzt in der Winterpause deutlich zugelegt hat - mein Mittelfeld ist insgesamt eigentlich zu gut besetzt. Dafür kommt Doan, von dem ich ausgehe, dass er Freiburg im Sommer verlassen wird, so unglaublich gut hat er bislang (und auch bei der WM) gespielt.

    Knauff war günstig, aber kam in der Hinrunde nur wenig zum Zug, dafür also Kamada, der einfach ein Dauerbrenner ist.

    Gegen Moukoko hatte ich mich entschieden, weil am Wochenende ja noch immer im Raum stand, dass er den BVB verlässt oder an den Rand gedrängt wird. Das könnte jetzt im Nachhinein, wo sich dann doch noch alles zugunsten des BVB auflöste, ein Fehler sein. Andererseits wirkt es so, als könne Füllkrug ohnehin ein solider Punktellieferant sein. Wird natürlich nochmal spannend, ob der jetzt noch wechselt...

    Zufrieden bin ich hingegen mit der Entwicklung von Tapsoba und Leverkusen im Allgemeinen, da hätte ich vor einigen Spieltagen noch Handlungsbedarf gesehen.

    Bild

    Also eigentlich insgesamt ein starkes Team, aber natürlich mit einem jetzt doch dann sehr deutlichen Freiburg-Drall. Und wenn die sich halt 0:6 abschlachten lassen, dann ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Wobei ich mit Ahamada und Sow im Mittelfeld noch gute Alternativen hätte, falls jetzt tatsächlich der Freiburger Einbruch kommt (was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube).

    Im Sturm müssen wir mal sehen, was es jetzt bedeutet, dass Waldschmidt sich bei Wolfsburg immer fester reinbeißt und zuletzt ja auch mit einigen Vereinen als Transfer gehandelt wurde (wobei sich vielversprechende Pisten wie Köln mittlerweile zerschlagen haben).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Bevor der nächste Spieltag abgerechnet wird, hier noch schnell mein Kommentar zu Tag 17.

    Nach dem katastrophalen Spieltag 16 hat sich mein Team wieder berappelt.

    Kaum ein Überflieger ist dabei, aber alle punkten einigermaßen ordentlich. Kolo Muani und Günter, die beide gegeneinander gespielt hatten, kommen mit je 9 Punkten zurück. Tapsoba krönt die Sache mit 16 Punkten.

    Bild

    In der Tabelle liege ich damit auf dem vierten Rang der Tageswertung, damit bin ich zufrieden, zumal Brutus (29), Tronde (59) und billyj (42) weniger Punkte einfahren.

    Den Vogel schießt natürlich AM ab, mit 108 Punkten. Er hat Silva (18), Dani Olmo (24), Szoboszlai (10) und Wimmer (11) im Team, also mit Leipzig und Wolfsburg die Gewinner des Spieltags. Dazu noch Ginter. Immerhin: Kaum Überschneidungen mit mir (wir hatten ja vor den Ferien festgestellt, dass sehr viele der damals vorne liegenden Spieler eine Reihe ähnlicher Personen im Kader hatten, insbesondere bei Feldspielern, die viel punkten).

    Damit rückt AM auch richtig nah an mich ran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    19. Spieltag

    Autsch.

    Vier Freiburger im Team sorgen nach der 5:1-Klatsche in Dortmund für gemeinsam 11 Minuspunkte

    Ich muss quasi von Glück reden, dass Kolo Muani (20), Musiala (14) und Füllkrug (12) im Gegenzug mit beiden Händen (oder Füßen) die Punkte reinschaufeln, so wie die Freiburger sie diesmal zum Fenster rauswerfen. Allen voran natürlich Gelb-Rot-Sünder Sildillia.

    Bild

    In der Tabelle bleibe ich aber oben, weil auch der Rest der Liga nicht überragend punktet.

    12. Tagesrang und trotzdem nur etwa 20 Punkte hinter dem Tagessieger und 10 Punkte hinter dem Tageszweiten - das sah an manchen anderen Spieltagen schon deutlich, deutlich schlimmer aus.

    AM allerdings nähert sich mir an der Spitze an, insgesamt sind die ersten drei Gesamtplatzierten nur 6 (!!) Punkte voneinander entfernt. AM hat ebenfalls Kolo Muani, dazu Musiala und Van der Ven als Punktelieferanten. Aber vor allem hat er nur einen Freiburger in der Startelf gehabt (Ginter, ebenfalls -2). Sildillia saß bei ihm auf der Bank.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Spieltag 24

    Lange nix mehr gepostet hier, also Zeit für ein Update: Meinem Team geht in dieser Phase der Saison etwas die Luft aus. Von einem Ausreißer abgesehen waren die vergangenen Spieltage alle eher durchwachsen, teilweise schlecht. Am 19. Spieltag war ich noch auf Platz 1, am 20. Spieltag stand ich mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 2, am 21. Spieltag waren es schon 30 Punkte Abstand zu einem an diesem Tag überragend punktenden Tronde.

    Der 22. Spieltag war zwar herausragend dank Füllkrug, Grifo und Musiala, danach kam jetzt aber wieder zweimal nur Mittelmaß heraus.

    Jetzt sitze ich also zwar immer noch "da oben" in der Tabelle auf Platz 4, aber mittlerweile doch mit stolzen 80+ Punkten Abstand zur Topplatzierung von AM, und selbst Tronde auf Platz 3 ist 50 Punkte weg.

    Bild

    Mein Problem ist, dass sowohl Freiburg, als auch Union als auch Frankfurt aktuell jeweils in ihren eigenen Formkrisen stecken. Union und Freiburg punkten zwar noch immer regelmäßig (und über ihre Verhältnisse; der SC ist in der Rückrundentabelle auf Platz 4, Union auf Platz 6), aber insbesondere bei Freiburg sind das alles keine überragend herausgespielten Punkte, eher etwas trocken eingeheimste Siege und Unentschieden. Grifo ist eindeutig im Formtief, Doan ebenso und Günter auch. Sheraldo Becker hat seit dem 14. Spieltag kein Tor mehr erzielt, Kolo Muani in den jüngsten 5 Spielen nur zwei Tore, keine Vorlage.

    Hinzu kommt: Meine Bank ist komplett ausgetrocknet. Ich bin in der Hinrunde sehr gut damit gefahren, dass ich immer noch ein paar Talente oder günstige Spieler auf der Bank hatte, die bei Formtiefs oder Verletzungen der Startelf reingeworfen werden konnten.

    Da hat mir das Transferfenster komplett alles durcheinander gewirbelt: Ahamada, Siquet und Winter haben die Bundesliga verlassen. Kyereh fällt mit Verletzung bis zum Saisonende aus. Ebenso Florian Dietz mit Kreuzbandriss. Die zu Saisonbeginn nicht unbegründete Hoffnung auf Einsätze (oder gar Wechsel) von Waldschmidt hat sich leider nicht erfüllt. Touré war anfangs Bankspieler, ist aktuell aber nicht mal mehr im Kader.

    Bild

    Tatsächlich ist meine Elf mittlerweile komplett festgelegt, die einzige Wechseloption ist Sow, der aber mit 98 Punkten nur auf Platz 11 meiner Punktelieferanten steht - vor Sildillia, und ein System mit zwei Abwehrspielern ist leider nicht möglich.

    Bild

    Aktuell bleibt mir da nur die Hoffnung, dass eines der Teams zum Saisonendspurt doch nochmal eine Leistungsexplosion hinlegt. Das Gegenteil allerdings kann immer noch genauso der Fall sein: Selbstverständlich kann der SC auch richtig abstürzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Um ein kurzes Update hier zu geben:

    Durch 103 Punkte am letzten Spieltag konnte ich mich von drei auf Rang Eins vorarbeiten - am Ende waren es vier Punkte vor Andre, dem ich ja schon einige Jahre hinterherrenne . Brutus musste am letzten Spieltag den Platz an der Sonne abgeben und landete am Ende auf Rang drei. 13 Punkte hinter mir

    Insgesamt 2026 Punkte - damit kann ich wohl zufrieden sein Rang 6026 in der Kicker Welt.


    In der Winterpause habe ich wohl nur dreimal gewechselt. Der Kader und das Geld haben nicht mehr hergegeben

    Verlassen hat mich damals Burkardt, Andrich und Losilla. Geholt habe ich Füllkrug, Grifo und Tousart.

    Mein Kader hat folgende Punkte geholt:

    Tor:

    Florian Müller. 103 Punkte
    Bredlow: 80 Punkte

    Insgesamt also im Tor "nur" 183 Punkte.

    Mark Flekken ist hier der Spitzenspieler der Liga - mit 273 Punkten aber auch 1,1 Mio. mehr im Vergleich zu Müller. Rönnow von Union wäre hier eine gute Alternative gewesen. Der hatte immerhin 219 Punkte


    Abwehr:


    Ginter: 235 Punkte
    Günter: 140 Punkte
    Knoche: 178 Punkte
    Leitsch: 16 Punkte

    Mit Ginter und Knoche der 2. und 6. beste Spieler in der Defensive. Nur Frimpong hat mit 261 Punkte mehr als Ginter. Hier habe ich natürlich eine super Auswahl an Spieler gehabt. Musste Leitsch auch nie einsetzen, den hätte ich mir sparen müssen bzw. einen besseren Mann holen können.

    Mittelfeld:

    Musiala: 246 Punkte
    Grifo: 245 Punkte
    Hofmann: 217 Punkte
    Götze: 182 Punkte
    Tousart: 174 Punkte
    Ahmada: 55 Punkte

    Mit Musiala den besten Punktelieferanten im Mittelfeld. Grifo ist auf Rang 3. Hofmann auf Rang 4. Klar - Grifo kam erst im Winter und hat da auch nicht so überragend gepunktet. Meine ich Mit Götze noch den 14. besten Spieler geholt. Mit Tousart den Spieler auf Rang 16 noch im Winter verpflichtet. Ahmada hat in der Hinrunde gepunktet, bevor er nach England ging. War ein guter Einkauf.

    Sturm:

    Kolo Muani: 275 Punkte
    Füllkrug: 219 Punkte
    Jordan: 99 Punkte

    Mit Kolo Muani den besten Spieler der Saison im Sturm gehabt Und das für 2,6 Mio. Und das von Beginn an. Ansonsten war der Sturm ja meine Achillesverse. Jordan hat zu Beginn gut gepunktet und dann kam nix mehr. Füllkrug habe ich im Winter verpflichtet, da kam aber uach nicht mehr viel. Der Mainzer Burkhard war die ganze Saison ein Totalausfall.


    Insgesamt bedanke ich mich bei meinem Scoutingteam (Tronde ), bei meinem Trainerteam (Tronde ), bei meinem Manager (Tronde ) und bei Jamal Musiala für das Tor in der 89 Minute gegen Köln. Auch wenn das in der Gesamtwertung keinen Unterschied gemacht hat, weil die Ränge 2 und 3 ihn natürlich auch hatten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    @Tronde
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
    Eventuell komme ich dazu mein Team auch kurz reinzustellen. Ginter, Musiala, Kolo (ab Winter)) hatte ich auch
    Ginter war eine Maschine, Musiala hat seine Pkt in der Hinrunde geholt.

    Deine Siegerspieler waren Grifo / Hofmann (eben auch am letzten Spieltag) - ich hatte da Neuhaus / Wimmer / olmo die nicht Konstant genug waren.

    Ironischer Weise hat der Sieger in meiner weiteren Kicktippgruppe auch Grifo / Hofmann,
    die den kleinen Unterschied zu meinen Mittelfeldspielern ausmachten. Auch dort wurde ich 2. (bei 40 Leuten).

    Ich kann mich trösten, dass ich im Winter gut gewechselt hatte, war vor der Pause nur 5.

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ich hab nur Schwarze aufgestellt, dummerweise waren Mané und Modeste zwei davon. Hab dann im Winter das Wechseln verpasst und mich seither auch nicht mehr bemüht

    Gratulation an Tronde
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ihr habt eure Bildschirme verkehrt rum, Ich bin Erster

    Gibt es einen Faden zur nächsten Saison
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •