Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Thea 2 - The Shattering - Vorbereitungs Thread

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt wechsle ich noch und schließ mich mal Svarog an, der hat noch Chancen gewählt zu werden. Und Crafting und Kloppe klingt eh gut für ne Story.
    Hehe mal sehen, bis heut spät Abends warte ich noch, damit wir morgen das nächste Thema klären können.


    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Bei Thea 1 konnte man auf der riesigen Karte ja immer nur eine Stadt haben, bzw. Gruppen zum Ress ernten parken als Außenposten.
    ...und ab einem gewissen Punkt war man dann op, wenn alle Chars Kristallwaffen und (weiß gar net mehr wie die beste Rüssi hies) Rüstung hatten.

    Ist das jetzt bei Thea 2 anders?
    In "Vanilla" kann man zwei Städte/Dörfer gründen. Wir werden mit einer Mod spielen, die das doppelte erlaubt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 17.jpg (167,0 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (125,5 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (216,6 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: png 21.png (266,6 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (160,0 KB, 83x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (23. Juli 2022 um 10:59 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360

    Geplante Settings

    Hier mal die schon ansonsten geplanten Settings.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild




    Ich habe hier und da was angepasst um von den 200% Hart ein wenig runter zu kommen. Die maximalen Traits zum Start wurden leicht angehoben. Der Autoresolve wurde verbesser, weil ich bin faul......Resource Availability auf normal gestellt und die Transportkapazität hoch geschraubt sowie Overflow beim Sammeln vereinfacht. Wenn ich es schon schaffe 2000 Sammler Punkte auf eine 1000er Ressource zu packen will ich gefälligst auch 2 mal die Ausbeute haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (18. Juli 2022 um 23:46 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Da Brüste aktuell am Gewinnen sind...wer hätte es gedacht......gibt es hier mal die nächste Auswahl. Zuerst aber mal eine Übersicht darüber, was Lada so erlaubt an Charakteren. Die Bonis sind wie gesagt nicht soo wichtig. Wichtig ist, hier ist ein Mod am Werk. Einige Wesen sind dort aus Mods. So z.B. die Medusa, der Psoglav (Wolfs/Mensch/Pferd Mischungs Dämon), Kobolde, Satyr (Freundlch), Unicorn und der Greif.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Daraus habe ich dann mal fünf Optionen mit denen man starten könnte zusammengebaut. Die Zahlen beziehen sich auf die Traits Punkte aus den Regeln. Die darf ich nicht überschreiten natürlich. Auch sieht man links gut die Domains der Gottheit. Ich muss diese Felder dort, mit Domain Karten belegen. Geht nicht anders.

    Option 1: Baut auf der Idee auf, dass der "Chosen one", also der Hauptcharakter ein junges Elfen Kind ist, welches zusammen mit zwei Jugendlichen von einem menschlichen Helden (Krieger) gerettet wurde und nun die Welt durchwandert. Dafür gibt es etwas bessere Waffen/Items zur Hand, wenn ich mit so wenig Kampfkraft an Personen antreten will. Die Pets geben fixe Bonis die dabei auch helfen und Logic Wall einen Boni auf geistige und mental Rüstung. Das ist der zweit schwerste Start hier.
    Option 2: Das gleiche, nur wurden hier die anderen zwei Kinder, durch einen jungen Hohlick ersetzt. Da die Kinder raus sind, kommt True Heros rein, was extra Körper Rüstung bringt. Das macht es...ehrlich gesagt noch schwerer und zum schwersten Start.
    Option 3: Eindeutig leichter, weil alle Erwachsene sind. Insgesamt vier Charaktere, wobei die Ratte nur so erst mal als halber zählt. Kampfkraft ist okay, aber hier ist schon ein Sammler dabei um da was zur Hand zu haben. Satyr leicht stärker als normale Menschen.
    Option 4: Ist Option 3 mit mehr Kampfkraft, also noch mal leichter.
    Option 5: Option fünf ist der einfachste Start. Zwar keine körperlichen Rüstungsboni, dafür wieder Geist und Mental. Insgesamt währen das vier Charaktere. Die Kobolde sind stärker als Ratten und Kinder aber ein wenig schwächer als Menschen Krieger. Aber halt nur ein wenig. Schätze ich wie gesagt als einfachsten Start ein.

    Bild


    Persönlich tendiere ich zu Option 1 oder 2. Da ich die mir nach dem was ich so in den kurzen Proberunden gesehen habe, als einen herausfordernden Start vorstelle, sie aber Potential ab dem Midgame haben. Das Elfen Kind muss nur erwachsen werden...irgendwann. Ka wie lang das bei denen dauert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (19. Juli 2022 um 10:46 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich könnte mich gut mit dem einfachsten Start (5) anfreunden. Wenn dir das zu langweilig ist und du mit dem Elfenkind spielen willst, dann 1.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Das erste Spiel steht seit langer Zeit auf meiner Wunsch/Beobachtungs-Liste, aber ich konnte mich bislang nie so richtig dazu durchringen, weil ich eh wenig Zeit habe. Das wirkt ja aber tatsächlich jetzt nochmal cooler und spannender, als ich dachte...

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich bin tatsächlich mit Thea 2 irgendwie nie richtig warm geworden. Ich stecke seit Jahren in Thea 1 fest. Was mich genervt hat, war der Zwang zum Boot fahren. Das war mir irgendie zu viel Logistikaufwand.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich mit Thea 2 irgendwie nie richtig warm geworden. Ich stecke seit Jahren in Thea 1 fest. Was mich genervt hat, war der Zwang zum Boot fahren. Das war mir irgendie zu viel Logistikaufwand.
    Thea 2 hat ne Pangea Karte. Da kannst du voll aufs Boot verzichten, wenn du willst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 27.jpg (241,6 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (146,5 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (161,4 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (240,0 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (148,6 KB, 167x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (23. Juli 2022 um 23:44 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Gibt es für Thea 2 eigentlich inzwischen einen deutsch-Mod ?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Gibt es für Thea 2 eigentlich inzwischen einen deutsch-Mod ?
    Mir ist keine bekannt.

    Und HIER gehts dann mal so langsam los!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 37.jpg (152,8 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (164,5 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (162,2 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (170,5 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Level_Up.jpg (239,2 KB, 164x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (24. Juli 2022 um 11:24 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •