Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kultursieg mit Atombomben

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.22
    Beiträge
    1

    Kultursieg mit Atombomben

    Hallo,
    ich stehe im Endgame und nur noch 2 Civilisationen haben mehr Inlandstouristen als ich Auslands- habe. Allerdings habe ich 10 Atombomben...
    Mein Plan war also ich zerstöre die 5 Bevölkerungsreichsten Städte beim Griechen und im Kongo (ich sollte wahrscheinlich nicht IRL Präsident werden). Ich fand den Plan gut, wenn auch etwas hinterhältig und unmenschlich. Komischerweise nehmen seine Inlandstouristen im Kongo nach 3 Bomben kein Stück ab. Muss ich die Städte auch noch einnehmen?
    Lg

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Zahl der Touristen hängt nicht davon ab, wie viele Einwohner eine Civ hat, sondern davon wie viel Kultur (Inlandstouristen) oder Tourismus (Auslandstouristen) sie über das ganze Spiel erzeugt hat.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Man kann aber die weitere Erzeugung vom Touristen drastisch reduzieren, wenn man die Lunte zündet


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich nutze Atombomben auch immer um die Siege anderer Nationen zu verhindern. In der Regel sind das dann Wissenschaftssiege. Einmal wollte ich einen Kultursieg verhindern, da haben die Atombomben nicht ausgereicht. Deswegen glaube ich nicht, dass diese alleine reichen. Ich würde versuchen die Gegner zu isolieren und meinen Tourismus noch zu pushen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •