Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 414

Thema: [HOI4] Der steinige Weg zur Freiheit

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Ich hätte gerne eine fiese U-Boot Flotte!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #62
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.593
    Stehe auch als Namenpate bereit, am liebsten eine starke Überwassereinheit (ab Kreuzer aufwärts).
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Melde mich zum Dienst.

    Bevorzugt eine Schw. Panzer Division > Sobald diese zur Verfügung stehen.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Ich sehe mir diesen Fokus-Baum an.
    Mir gefällt der Weg zur freien Wahl und den Momarchie-Kompromiss.
    Später die Central-Europäische Allianz. Das hört sich klasse an.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Der Fokus, der für freie Wahlen sorgt, ist ab einer Zustimmung von 40% für die Demokraten verfügbar. Das ist noch nicht ganz erreicht, daher wird ein Fokus eingeschoben, der für einen weiteren - den fünften - Forschungsslot sorgt.

    Bild

    Beim Anlegemanöver in Lakehurst, New Jersey explodiert die mit Wasserstoff gefüllte Hindenburg.

    Bild

    Die Reparaturarbeiten an der Infrastruktur sind nun abgeschlossen. Es herrscht aber generell ein Mangel an militärischer Produktionskapazität. Dementsprechend niedrig gefüllt sind die Lagerbestände.

    Bild

    Das Vereinigte Königreich sendet einen Konsul in die Türkei, sie planen ihren Einfluss im Mittelmeerraum auszubauen. Schaden kann das nicht.

    Bild

    Die bisher bündnisfreie Türkei erhält damit für die nächsten Jahre demokratischen Einfluss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Anschließend werden weitere Industrie-Techs eingereiht: die Gummi-Verarbeitung (damit können wir in Raffinerien selber Gummi herstellen) und nochmals verbesserte Ausgrabungsarbeiten.

    Bild

    Durch die abgeschlossene Erforschung der Radio-Technologie kann nun die Erforschung einer Signalkompanie begonnen werden. Sie verbessert, falls damit ausgerüstet, vor allem die Initiative und Organisation einer Division.

    Bild

    Amelia Earhart, die erste Frau die im Alleinflug den Atlantik überquert hat, gilt als vermisst. Vermutlich ist sie nahe von Howland Island inmitten des Pazifiks abgestürzt.

    Damit haben sowohl das Hindenburg- als auch das Earhart-Event einen negativen Ausgang bekommen. Ob das ein schlechtes Omen ist?

    Bild

    Auch in Japan bricht Mitte 1937 ein Bürgerkrieg aus. Der (halb-)demokratische "State of Japan" gegen das faschistische Japan...

    Bild

    Interessant ist, dass sich Korea abgespalten hat und nicht am Krieg beteiligt ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Der nächste Fokus ist speziell an den Wiederaufbau gerichtet: Fabriken werden schneller repariert (dafür ist es nun eigentlich schon zu spät...) und es werden 20% weniger Konsumgüterfabriken benötigt (das wiederum ist seeehr gut). Es ist keine Zeit für Luxus, sondern die Ärmel müssen hochgekrempelt werden!

    Bild

    Dank der fünf Forschungsslots können wir uns zumindest hier doch ein wenig Luxus leisten: die Marineinfanterie - wie die Gebirgsjäger eine Spezial-Division - wird erforscht. In späteren Jahren gibt es recht viel Technologie, die gleichzeitig verfügbar wird. Daher passt das in einem Übergangsjahr ganz gut.

    Bild

    Ich überlege dann kurz, ob der Pfad mit den Flugzeugträgern nicht cool wäre. Das habe ich noch in keinem Spieldurchgang so richtig verwendet.

    Bild

    Entscheide mich dann (vorerst) aber dagegen und schiebe die Erforschung der Logistik-Kompanie ein. Damit ausgerüstet würde weniger Treibstoff und Nachschub verbraucht.

    Bild

    Dann bricht auch noch in China ein weiterer Bürgerkrieg aus. Die weltweiten Spannungen sind mit 6% aber weiterhin recht gering.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Wir leisten uns jetzt doch den Import von englischem Gummi, damit Flugzeuge und alles was sonst noch Reifen hat, schneller gebaut werden können.

    Bild

    Die Gebirgsbrigade wird angepasst. Sie bekommt ebenfalls 7 Infanterie plus 2 Artillerie.

    Bild

    Die recht teure, aber für so ein ressourcenarmes Land notwendige, Technologie der Kraftstoffraffinierung II wird begonnen.

    Bild

    Durch die reduzierte Anzahl an Konsumgüterfabriken nimmt die Industrieproduktion nun fahrt auf. Vier Bauvorhaben können nun parallel gebaut werden.

    Bild

    Dann kann gegen Spätsommer 1937 endlich der Fokus zur Vollendung der freien Wahlen angegangen werden. Zur Gewährleistung der Unterstützung durch das noch an der Macht befindliche und monarchietreue Militär, muss ein Kompromiss erzielt werden. Dieser besteht aus der Errichtung einer parlamentarischen Monarchie nach britischen Vorbild.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Allerdings finde ich diese Bürgerkriege sehr auffällig. Ist das normal?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die Popularität der Ideologien sieht nun wie folgt aus: 40% demokratisch, 37% monarchietreu, 19% Kommunisten und 1% übrige Faschisten. Das macht wohl 3% Gleitkommafehler.

    Bild

    Wir beginnen nun militärische Fabriken und Raffinerien bei den Bauvorhaben einzustreuen.

    Bild

    Ein Generalstab der Luftwaffe wird eingesetzt. Damit gibt es zukünftig Luftwaffen-Erfahrungspunkte ohne etwas dafür zu tun. Diese werden zum Freischalten von weiteren Doktrinen gebraucht.

    Bild

    Die Erforschung von Rechenmaschinen wird begonnen. Damit wird sich in Zukunft die Forschung insgesamt beschleunigen lassen. Emoticon: nerd

    Bild

    Die Zeitungen berichten, dass Italien Gebietsansprüche an jugoslawisches Territorium stellt. Wird die Region Dalmatien zum Pulverfass?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wild Haggis (19. Juli 2022 um 19:25 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Allerdings finde ich diese Bürgerkriege sehr auffällig. Ist das normal?
    Keine Ahnung an was das liegt, ich finde es auch auffällig. Früher gab es das in dieser Häufung nicht, vielleicht ist es mit neueren Patches ins Spiel gekommen. An DLC habe ich nur zwei der größeren Expansions: Together for Victory und Waking the Tiger.

  12. #72
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Logistikkompanien zum Treibstoffersparnis klingt auf jeden Fall gut, wenn ich mir das mit dem Ölmangel so anhöre.

    Ich sehe, dass wir im Gegensatz zu Griechenland (siehe [DM]s Story) keine AMTRACS erforschen können. Hoffentlich brauchen wir nicht irgendwann gepanzerte Landungsfahrzeuge für irgendeine Insel, wie den faschistischen Staaten von Amerika oder so.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Logistikkompanien zum Treibstoffersparnis klingt auf jeden Fall gut, wenn ich mir das mit dem Ölmangel so anhöre.

    Ich sehe, dass wir im Gegensatz zu Griechenland (siehe [DM]s Story) keine AMTRACS erforschen können. Hoffentlich brauchen wir nicht irgendwann gepanzerte Landungsfahrzeuge für irgendeine Insel, wie den faschistischen Staaten von Amerika oder so.
    Das stimmt, eine Art Landungsfahrzeug gibt es hier nicht zu erforschen.
    Meine Idee wäre ja, die Panzer direkt aus der Luft abzuwerfen, aber das wird wohl dem Generalstab nicht gefallen.

  14. #74
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.718
    Bezüglich der Bürgerkriege, das liegt daran, dass du den historischen Fokus deaktiviert hast.
    Die alternativen Fokusbäume, welche zum Regierungswechsel führen, tun dies hauptsächlich über Bürgerkriege.
    Geändert von [DM] (20. Juli 2022 um 10:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #75
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre ja, die Panzer direkt aus der Luft abzuwerfen, aber das wird wohl dem Generalstab nicht gefallen.
    Unmöglich ist das nicht, aber vermutlich nicht innerhalb des Zeitraums des Spiels - oder nur für Amerikaner, Briten und Sowjetunion, die so etwas wirklich schon versucht haben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •