Seite 17 von 89 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1321

Thema: Jobsuche

  1. #241
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Wohngeld beschde!

  2. #242
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich garantiere dir, dass dein Leben sich verändert. Vielleicht nicht dramatisch, aber dann wir eben aus dem Golf ein 5er, aus dem 200€ Schrank ein 500€ Schrank und aus dem Discount-Käse eben ein Markenkäse. Du achtest dann auch nicht mehr auf jeden Cent/Euro. Heißt ja nicht, dass man dann völlig abhebt, denn die eigene Persönlichkeit gibt es ja auch noch, aber du wirst dir dann völlig zu Recht das eine oder andere gönnen. Dafür arbeitet man ja schließlich.
    Beschreibst du da nicht ziemlich genau, wie man sich langsam, aber sicher, einen großen Fuß aka höheren Lebensstandard angewöhnt?
    Das ist ja nicht schlimm. Funktioniert für mich halt nur besser, auf den Markenkäse zu verzichten und dafür weniger zu arbeiten und mehr Zeit für schönere Dinge als Arbeit zu haben, aber für mich ist der Job halt auch nur Broterwerb zur Finanzierung meines Lebens und weniger Berufung. Mancher geht ja im Beruf auf und das sei ihm gegönnt.
    Aktuell spare ich ja sogar 500€ im Monat, weil ich aufgrund der Situation im Team gerade nicht weiter reduzieren kann und so viel nicht ausgeben "kann" und dabei bin ich aktuell schon spendabel beim gemeinsamen essen gehen etc, sodass ich mir vom Kumpel schon anhören muss, ich sei ja so reich.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Ich würde sagen, die ersten ~5.000€ monatlich verändern das meiste. Darunter muss man halt doch deutlich mehr rechnen, mit einem Gehalt wie Mongke es zukünftig bekommt kann man aber auch einfach mal das meiste "einfach so" kaufen ohne groß nachzudenken - quasi wie TR schon sagte, wenn man das dritte Mal in einer Woche Bock hat Essen zu gehen/bestellen, dann macht man das halt.
    Darüber dauert es, meiner Meinung nach, seeeehr lange, bis sich wieder ein spürbar höheres Niveau einstellt. Ich verdiene noch ne ganze Ecke mehr, aber es fühlt sich nicht großartig anders an, als es sich mit 50-60 Tausend im Jahr getan hat.
    Wenn bei 50-60.000€ der Sweetspot war, warum machst du dir die Mühe, jetzt mehr zu verdienen? Das ist ja voll ineffizient, wenn das fast nichts bringt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #243
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn bei 50-60.000€ der Sweetspot war, warum machst du dir die Mühe, jetzt mehr zu verdienen? Das ist ja voll ineffizient, wenn das fast nichts bringt.
    Weil er befürchtet, später mal nicht mehr so viel verdienen zu künnen.

  4. #244
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Unternehmerisches Risiko

  5. #245
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Unternehmerisches Risiko
    Wenn dann noch die Steuerfahnder kommen

  6. #246
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die 1000€ waren ein fiktives Beispiel, die Grenze ist natürlich bei jedem anders, allein schon abhängig ob Kinder, alleine lebend, München oder Brandenburg, etc.
    Alles klar, dies war aus dem Beitrag nicht ersichtlich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #247
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Weil er befürchtet, später mal nicht mehr so viel verdienen zu künnen.
    Einerseits das und andererseits ist mehr Geld halt immer noch mehr Geld. Es eröffnet einem nur erstmal nicht soviel mehr Möglichkeiten, wie es beim Sprung von zB 20.000 auf 60.000 der Fall war
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #248
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Halten wir's wie die Ferengi:
    Mehr ist gut, alles ist besser.

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn bei 50-60.000€ der Sweetspot war, warum machst du dir die Mühe, jetzt mehr zu verdienen? Das ist ja voll ineffizient, wenn das fast nichts bringt.
    Es wird dich überraschen, aber Leute arbeiten nicht nur des Geldes wegen. Wer Spaß an seinem Job hat, ihn deswegen gerne macht, ihn auch gut macht, bekommt halt irgendwann erst mehr Verantwortung und dann auch mehr Geld. Zumindest so lange die Firma, für die man tätig ist gut funktioniert und die Managementebenen gute Arbeit leisten.

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Einerseits das und andererseits ist mehr Geld halt immer noch mehr Geld. Es eröffnet einem nur erstmal nicht soviel mehr Möglichkeiten, wie es beim Sprung von zB 20.000 auf 60.000 der Fall war
    Für mich wäre die logische Konsequenz bei einem hohen Verdienst weniger Stunden zu arbeiten. Wenn das Geld nämlich kaum einen Unterschied fürs Leben macht, dann macht es doch aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr hinzu gewonnene Freizeit.

  11. #251
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Jetzt mehtr freizeit oder früher in rente?

  12. #252
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Lieber 40 Jahre @ 30 Stunden pro Woche als 30 Jahre @ 40 Stunden pro Woche.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #253
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Jetzt mehtr freizeit oder früher in rente?


    Ich arbeite darauf hin, dass ich mit 35-40 nicht mehr arbeiten müsste. Das ist für mich das absolute Ziel: Genug Geld zu haben, dass man einfach von den Kapitalerträgen gut leben kann.
    Es steht nur zu befürchten, dass so Leute wie Lotze diesen Lebensweg verbieten werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #254
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Fire!

  15. #255
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen


    Ich arbeite darauf hin, dass ich mit 35-40 nicht mehr arbeiten müsste. Das ist für mich das absolute Ziel: Genug Geld zu haben, dass man einfach von den Kapitalerträgen gut leben kann.
    Es steht nur zu befürchten, dass so Leute wie Lotze diesen Lebensweg verbieten werden
    Der Dude ist doch derjenige, der immer gegen "Leistungsempfänger" hetzt.

Seite 17 von 89 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •