Umfrageergebnis anzeigen: Wann sollen die Posts veröffentlicht werden?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stück für Stück - wir wollen was zu lesen aber nicht alle auf einmal

    8 36,36%
  • Wir warten. Bis alles fertig ist.

    2 9,09%
  • Was die SL sagt!

    12 54,55%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: [GK III - ORGA] - Was wie wann

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die Diskussionen soll er gefälligst ausblenden
    Ok, ich stell euch alle einfach so lange auf ignore
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Siehst du, Problem gelöst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Mach wie du denkst. Neugierig sind wir aber sicher alle!

  4. #34
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ja, es hat dann bissl was von asoiaf. Es wird nicht fertig und das vorhandene Werk wird solange überinterpretiert, bis die letzten Bücher im Prinzip klar sind.
    Wenn dir das Ende klar ist, würde ich mal mit Infos rausrücken.
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    oder die Serie das Ende spoilert und uns vorm Autor vor Augen führt, dass es eigentlich Lebenszeitverschwendung war sich damit zu beschäftigen
    Die Serie hat das Ende nicht gespoilert. Die Serie hat mit den Büchern wenig bis gar nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #35
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Ende klar ist, würde ich mal mit Infos rausrücken.


    Die Serie hat das Ende nicht gespoilert. Die Serie hat mit den Büchern wenig bis gar nichts zu tun.
    Aber hieß, dass das Ende in Grunde gleich ist, nur der Weg ist anders.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #36
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Aber hieß, dass das Ende in Grunde gleich ist, nur der Weg ist anders.
    Hab ich auch gehört, gab aber viel Zweifel daran, in welcher Form diese Aussagen gemeint sind. Manche Dinge können in den Büchern und in der Serie aufgrund des unterschiedlichen Weges gar nicht so passieren, andere Dinge könnten auf Ideen von Martin basieren, aber so abstrahiert sein, dass sie mit dem Buchende nicht viel gemein haben.

    Achtung Spoiler:
    Wird Bran am Ende König? Gut möglich. Bedeutet das, dass er in den Büchern praktisch nix magisches macht und Tyrion ihn dann am Ende bei seiner Anhörung zum König wählen lässt? Macht er dann Tyrion zur Hand und Bronn zum Meister der Münze? Alles sehr unsicher. Ich bezweifle es.

    Bei dem Twist, dass Arya den Night's King tötet, gab es auch gar keine Buchvorlage, da haben die Serienmacher zumindest gemeint, sie hätten es wegen dem Überraschungseffekt gemacht.

    Wenn man weiter zurückgeht wäre" Stannis-verbrennt-Shireen" so eine Sache, von der die Serienmacher gesagt haben, Martin hätte sie ihnen erzählt. In der Serie ist sie aber mit ihm im Feldlager, in den Büchern auf der Mauer, während er selbst im Feld vor Winterfell steht. So wie in der Serie kann er sie also gar nicht verbrennen, das ist absolut unmöglich, dass es sich identisch zuträgt. Auch wenn es schon so sein mag, dass Martin ihnen gesagt hat, dass Shireen irgendwie verbrannt wird.


    Es gibt ja auch schon genug Beispiele aus der Zeit, als Bücher und Serie sich noch überschnitten haben, wo es grobe Abweichungen gab. Auch in Sachen, die noch reine Spekulation ohne Auflösung sind.

    Achtung Spoiler:
    Dass Coldhands Benjen ist zum Beispiel ist soweit ich weiß in den Büchern äußerst unwahrscheinlich, weil Martin in einem geleakten Schreiben an seinen Herausgeber das Gegenteil behauptet hat. Auch Dinge wie dass die Kinder des Waldes von ihm behaupten, er wäre "vor langer Zeit" umgebracht worden, lässt vermuten, dass er etwas länger tot ist als die paar Jahre, die Benjen schon tot sein kann. Oder dass er scheinbar irgendwelche fremden Sprachen spricht und Bloodraven irgendwo her zu kennen scheint. Lauter so Sachen. Da vertraue ich eher auf Hinweise in den Büchern als auf die Serie.


    Mal so grob aus dem Gedächtnis, weil es ewig her ist, dass ich mich damit beschäftigt habe. Also, wir wissen, dass die Serienmacher sogar Dinge anders gemacht haben, als es noch Buchvorlagen gab (siehe Staffeln 5 und 6). Jaime wird in den Büchern nicht mit Bronn in Dorne landen, nur weil er das in der Serie macht. Warum sollten ihr Ende dann das Ende der Bücher sein?

    Davon ab gibts mehrere Interviews, in denen Martin selbst sagt, dass sein Ende ein anderes wird. Die Frage ist nur, ob es jemales rauskommt, aber dass es wird wie das Serienende sehe ich eigentlich als ausgeschlossen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #37
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ja, aber vermutlich wird Daenerys bei Martin auch in den Wahnsinn getrieben und Jon ihr Sargnagel sein. Bei ihm wird Tyrion vermutlich aus Kalkül also aus Absicht ihr schlechte Ratschläge geben und nicht aus Idealismus/Dummheit heraus, aber wenn dann dasselbe rauskommt. Nur weil er es handwerklich deutlich besser umsetzen wird, als Dumb and Dumber, macht es das deprimierende Ende nicht besser. Ist leider nicht so episch wie LotR.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #38
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Ich finde nicht, dass das Ende deprimierend sein muss. Wenn die Jahreszeiten nun beispielsweise wieder ins Lot geraten, die Anderen abziehen, es einen Ausgleich gibt, der Bürgerkrieg überwunden wird wäre das doch keim schlechtes Ende. Auf der anderen Seite hat doch auch Herr der Ringe eine gewisse Bitterkeit- die Magie schwindet, das Böse bleibt.

    Aber ja, als Danyfan ist das trotzdem hart, wenn es wirklich dazu kommt. Hab mich ja schon lange damit abgefunden, dass Stannis nicht auf den Thron kommt (bzw. ist der Thron auch net so wichtig), das macht es leichter.

    Achtung Spoiler:
    Ich würde aber trotzdem nicht deswegen den Mut verlieren. Wer weiß, in welcher Beziehung Jon und Dany dann überhaupt zueinander stehen. Wir wissen noch nichtmal so richtig, was das Lied von Eis und Feuer überhaupt ist. Wird Jon in den Büchern vielleicht doch ein Bisschen zombiemäßiger als in der Serie? Wie siehts aus mit Dany und Asshai, das in der Serie praktisch gar keine Rolle spielt? Wir wissen doch vom Serienende praktisch nichts über die Rolle, die die beiden spielen werden, weil die Serie sich ganz auf den Thron konzentriert hat.

    Kennst du eigentlich LucifermeansLightbringer? Der hat ein paar sehr spannende Theorien und ist scheinbar felsenfest davon überzeugt, dass Dany gut bleibt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich sagte ich denke, dass ich die Landestexte die Woche fertig bekomme. Die sind ein Großteil der Texte die ich brauche. Daneben gibts noch anderes Zeug aber das ist nicht in dem Umfang wie diese Texte.

    Vor allem die Überarbeitung des Regelteils braucht bissl. Aber das sollte zügiger gehen weil ich da einiges schon habe.

    Und eben die Tabelle auf Null stellen und die neuen Zahlen einbauen.

    Angenommen ich fange an Länder zu veröffentlichen damit ihr was lesen könnt und dann an dem Rest arbeite kann ich versuchen das so abzugleichen, dass es am Ende zeitlich zusammenpasst.

    Mir fehlen von den Ländern noch ein halbes und ein ganzes sowie die Institutionen in Teilen. Der Rest ist fertig bzw. braucht nochmal nen prüfenden Blick und die Zahlen können abweichen (Also sowas wie X hat 2 Schiffe könnte am Ende auch sein X hat 1 Schiff...)
    Texte sind deutlich wichtiger als die Zahlen. Mit würde es bei den Zahlen reichen einen grundsätzlichen Rahmen zu hören. Das kann von mir aus eine Schätzung sein, ein intervall oder auch ein einfaches "sehr gut". Ich möchte aber ungern bei den Texten einzelne Änderungen suchen müssen. Tabellarische Zahlen lassen sich da hingegen leichter einfach unten beifügen.

  10. #40
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ok, ich stell euch alle einfach so lange auf ignore
    Versuch es doch mal. Ich bitte darum. Arcardy hatte das auch mal versucht. Emoticon: snicker
    Hallo.

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass das Ende deprimierend sein muss. Wenn die Jahreszeiten nun beispielsweise wieder ins Lot geraten, die Anderen abziehen, es einen Ausgleich gibt, der Bürgerkrieg überwunden wird wäre das doch keim schlechtes Ende. Auf der anderen Seite hat doch auch Herr der Ringe eine gewisse Bitterkeit- die Magie schwindet, das Böse bleibt.

    Aber ja, als Danyfan ist das trotzdem hart, wenn es wirklich dazu kommt. Hab mich ja schon lange damit abgefunden, dass Stannis nicht auf den Thron kommt (bzw. ist der Thron auch net so wichtig), das macht es leichter.

    Achtung Spoiler:
    Ich würde aber trotzdem nicht deswegen den Mut verlieren. Wer weiß, in welcher Beziehung Jon und Dany dann überhaupt zueinander stehen. Wir wissen noch nichtmal so richtig, was das Lied von Eis und Feuer überhaupt ist. Wird Jon in den Büchern vielleicht doch ein Bisschen zombiemäßiger als in der Serie? Wie siehts aus mit Dany und Asshai, das in der Serie praktisch gar keine Rolle spielt? Wir wissen doch vom Serienende praktisch nichts über die Rolle, die die beiden spielen werden, weil die Serie sich ganz auf den Thron konzentriert hat.

    Kennst du eigentlich LucifermeansLightbringer? Der hat ein paar sehr spannende Theorien und ist scheinbar felsenfest davon überzeugt, dass Dany gut bleibt.
    Irgendwie fehlt da der epische Ausgang. Daenerys ist zweifelslos eine Schlüsselfigur. Naja, ich weiß halt nicht as Martin macht und möchte nicht weitere Zeit darauf verwenden zu hoffen, dass es doch deutlich besser als in der Show wird nur um am Ende wieder enttäuscht zu werden oder es nie zu erfahren. Ich meine er sitzt seit mehr als 10 Jahren an WoW, ob da noch was kommt, ist ungewiss.

    Achtung Spoiler:
    Nö kenn ich nicht, vielleicht sollte ich mir diese Theorien mal reinziehen. Wenn es Hinweise gäbe, dass Martin bezüglich Dany von der Serie abweicht, wäre das in der Tat schön. Ich frage mich halt nur, ob die Serie wirklich beim Ende es wagen würde so krass von ihm abzuweichen. Ich hätte auch nichts gegen, wenn jemand anderes Westeros regiert. Ich fände irgendwie ein Neu-Valyrisches Reich im Osten mit striktem Anti-Sklaverei Kurs als Staatsräson auch interessant.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Texte sind deutlich wichtiger als die Zahlen. Mit würde es bei den Zahlen reichen einen grundsätzlichen Rahmen zu hören. Das kann von mir aus eine Schätzung sein, ein intervall oder auch ein einfaches "sehr gut". Ich möchte aber ungern bei den Texten einzelne Änderungen suchen müssen. Tabellarische Zahlen lassen sich da hingegen leichter einfach unten beifügen.
    Für ein grundsätzliches Gefühl reichen die Texte auch. Es gibt da durchaus Hinweise auf schlecht, ok, super. Ich habe nur eben auch bei manchem konkrete Zahlen dazu weil sonst ich die Fragen dazu eh beantworten darf.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Die SL lernt dazu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Du kannst ja sonst die Texte mal reinstellen und die Zahlen weglassen, bis sie fixiert sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #45
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •