Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 620

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #46
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Classics bezieht sich doch nur aufs Alter (prä 2016), steht so auch im Eröffnungspost.
    Das die nicht unbedingt gelesen werden, sollte doch bekannt sein.

  2. #47
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Das die nicht unbedingt gelesen werden, sollte doch bekannt sein.
    Eben.

    Man darf nie zu hohe Erwartungen haben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #48
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wo bleiben echte Klassiker wie Ben Hur, Exodus, Spartakus aus den 60ern. Das fände ich mal extrem spannend wie du das bewertest!
    Das wird sehr schwer. Ich muss die Filme ja auch erst angeschaut haben. Die von dir erwähnten Filme sind keine Filme die man sich "mal eben so" anschaut oder die man immer wieder ansieht. Zumindest nicht ich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #49
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Von Spartacus gibt es eine sehr aufwändige 4K Restauration. Faszinierend, was man aus dermaßen altem Material noch herausholen kann. Der Film selbst würde m.e. heutzutage an der Kinokasse floppen. Da sind so viele Längen drin, in denen wenig bis nix passiert…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #50
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ben Hur wurde ebenfalls aufpoliert. Sieht jetzt aus, als wäre er erst gestern gedreht worden. Das ist der Film, den ich am zweitöftest gesehen habe. Nach dem 'Schatz im Silbersee' (Winnetou)

  6. #51
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Der unglaubliche Hulk


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Bruce Banner lebt im Verborgenen, versucht aber das fehlgeschlagene Experiment rückgängig zu machen. Da er sich nicht ewig unerkannt verstecken kann, kehrt er nach Hause zurück um der Lösung näher zu kommen...



    Die Bewertung:


    Nach der gelungenen Origin Story von Iron Man, wird dies hier überraschenderweise nicht weitergeführt. Statt ausführlich im Film zu erzählen, wie Bruce zum Hulk wurde - wird dies im Vorspann erledigt. Das gibt der Regie Zeit, sich nicht mit den Anfängen zu beschäftigen sondern schon einen Schritt weiter zu gehen. Ob das eine gute Entscheidung war? Ich weiß es nicht.

    Edward Norton macht seine Sache ordentlich, ohne aber wirklich Begeisterungsstürme auszulösen. Zugegeben, man verpflichtet nicht immer so eine passenden Darsteller wie bei Iron Man. Trotzdem ist er keine komplette Fehlbesetzung, wenngleich er später ausgetauscht wurde. Mit Liv Tyler wurde eine solide Darstellerin verpflichtet, allerdings wird ihre Figur eher als naive Opfer Frau gezeichnet - das hätte man auch etwas besser machen können. Für mich als Zuschauer war sie irrelevant. Mit Tim Roth hat man einen recht ordentlichen Gegenspieler gecasted der auch furchterregend aussieht (bevor er sich verwandelt). Insgesamt hab ich aber nie so wirklich verstanden wieso er so einen an der Klatsche hat. William Hurt spielt den 0815 General - dafür hätte man ihn nicht verschwenden müssen. Problem bei diesem Film sind also weniger die Darsteller, sondern mehr die Figuren - keine bleibt wirklich in Erinnerung. Wenn man mal von Bruce absieht.

    Problem des Films ist schlussendlich aber die Story bzw. das diese eben der Action weichen muss. Man eilt von Actionsequenz zu Actionsequenz und die sind leider immer austauschbar inszeniert, alles gipfelt in einem langweiligen CGI Finale - in welchem zwei Grafiken gegeneinander einprügeln. Auch hier wäre es durchaus möglich gewesen einen interessanten Film zu drehen, man hat aber die Story und die Hintergrundgeschichte dem Tempo und viel Action geopfert. Ein paar gute Sequenzen gibt es dann irgendwie doch - am Ende ist der Film aber keine weitere Erinnerung wert.

    Bereits der zweite Film des MCU war somit eher eine Enttäuschung. Ob man davon wirklich mehr braucht?


    5,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #52
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich kann mich noch erinnern, wie maßlos enttäuscht ich über beide Hulk-Filme war. So wie im 1. Avengers-Film und in Thor 3 hätte ich ihn gern öfters gesehen!

    Gehörte der mit Eric Bana als Hulk ein paar Jahre zuvor noch nicht zum MCU? War ebenso schlecht, langweilig, furchtbares CGI. Diese beiden Filme sind Schuld daran, dass Thor ihm in meinem eigenen Ranking als Lieblingsheld den Rang abgelaufen hat.
    Geändert von Tohuwabohu (03. Juli 2022 um 16:40 Uhr)

  8. #53
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Interessant wie das MCU mit dem zweiten Film direkt einen seiner schlechtesten Filme bekommen hat. An diesen Bodensatz kamen dann später noch Filme wie Thor 2 und vielleicht noch Eternals dran.

  9. #54
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Godzilla

    Bild


    Der Trailer



    Der Plot

    Ford Brody lebt mit seinen Eltern in Japan - dort haben diese beide leitende Positionen in einem Kernkraftwerk. Eines Tages kommt es zu einer Katastrophe, welche das Leben von Ford und seiner Familie für immer verändern wird.
    15 Jahre danach glaubt sein Vater immer noch, dass damals etwas verheimlicht wurde. Wie Recht er doch hat...


    Die Bewertung:

    Hier ist er also. Godzilla von 2014! Es gab schon viele Filme über dieses Monster, 2014 wurde ein neuer Versucht gestartet. Treue Leser meiner Filmbewertungen wissen natürlich sofort: "Da war doch was"!

    Richtig. Ich habe genau diesen Film 2014 schoeinmal hier bewertet.

    Da es inzwischen ja einen weiteren Teil auf Amazon zu sehen gibt, habe ich mir diesen nochmal angeschaut. Schließlich will man nicht zuviel von der Story verpassen! Ich erwarte, dass man Teil 2 kaum ohne Teil 1 verstehen kann.
    2014 habe ich den Film bereits ausführlich bewertet. Deswegen hier die Kurzfassung.
    Die Story ist eher zum vergessen, dass kann man bei so einem Film natürlich erwarten. Godzilla selbst ist leider wenig im Film zu sehen, erst gegen Ende bekommt man ihn in seiner vollen Pracht auf der Leinwand zu sehen.
    Die Action ist in Ordnung, auch wenn ich deutlich mehr erwartet habe. Die Kämpfe zwischen ihm und den seltsamen Mutos (die ich weiterhin optisch als unglaublich misslungen empfinde) sind ok - haben mich aber auch nicht begeistert.

    Bei den Darstellern gibt es wenig zu berichten. Bis auf erstaunte Blicke und Todesangst, bietet der Film ihnen natürlich auch wenig Möglichkeiten zu glänze.

    Insgesamt ein Film der leider weniger Action bietet als erwartet. Ein paar optisch eindrucksvolle Bilder gibt es trotzdem zu sehen. Die emotionalen Höhepunkte die den Zuschauer mit den Menschen verbinden soll sind nur so halb gelungen, wirklich interessiert hat mich nicht ob der Held nun überlebt oder nicht. Bryan Cranston mit einer soliden Leistung, Ken Watanabe war ok (beim ersten Mal fand ich ihn eher schlecht) Taylor-Johnson fand ich schlecht gewählt als Hauptdarsteller.

    Am Ende ein solider Monsterfilm der nicht aus der Masse heraussticht.

    5,0 Tronde
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #55

  11. #56
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Vielen Dank für diesen Thread, er ist genau das, was ich erwarte habe, tolle Klassiker von dir bewertet Iron Man war schon echt genial, Hulk dafür echt schlecht, hoffe She-Hulk lernt aus diesem Problem. Und auf deine Bewertung vom 2. Godzilla bin ich echt gespannt, liebe diese Monsterfilme einfach, weil ich die ganz alten Godzilla Teile früher als Kind mit meinem Papa zusammen geschaut habe.

  12. #57
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    hoffe She-Hulk lernt aus diesem Problem
    So unglaublich schlimm, wie der erste Trailer war, wäre es doch sehr überraschend. Auch wenn Tatiana Maslany in Orphan Black wirklich gut war.
    Und Anwaltsserie, naja, findet ja auch Fans...

    Miss Marvel ist allerdings überraschend gut.

    Was Monsterfilme angeht, konnte mich eigentlich nur Pacific Rim so richtig begeistern.

  13. #58
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Pacific Rim war der Hammer! Da hab' ich voll mitgefiebert!

  14. #59
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Thread, er ist genau das, was ich erwarte habe, tolle Klassiker von dir bewertet Iron Man war schon echt genial, Hulk dafür echt schlecht, hoffe She-Hulk lernt aus diesem Problem. Und auf deine Bewertung vom 2. Godzilla bin ich echt gespannt, liebe diese Monsterfilme einfach, weil ich die ganz alten Godzilla Teile früher als Kind mit meinem Papa zusammen geschaut habe.
    Freut mich zu lesen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #60
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Iron Man 2


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Tony gefällt sich in der Rolle des Superhelden, allerdings hat er dieses Mal mehrere Widersacher. Seine Gesundheit, das Militär, die Politik, Konkurrenzunternehmen, einen bösen Widersacher, sich selbst...und noch einiges mehr...


    Die Bewertung:


    Iron Man ist zurück - der dritte Film in der MCU Reihe. Nach dem schwachen Hulk gab es natürlich schon Bedenken, allerdings hat der erste Teil natürlich große Erwartungen geschürt. Tony Stark wird wieder vom überragend besetzten Robert Downey Junior gespielt und er brilliert auch dieses Mal in dieser Rolle. Auch dieses Mal trägt er den Film, allerdings ist es wirklich an ihm, dies zu tun. Wieso? Eines der Probleme habe ich im Plot bereits angedeutet. Es gibt soviele Konflikte bzw. Probleme die er in diesem Film aushalten muss - damit hätte man drei Filme drehen können, es wurde aber alles in einen kleinen Film gepackt. Es mangelt also schlussendlich daran, dass der Film sich nicht so wirklich fokussiert auf die Themen die er zeigt bzw. die er damit nur anschneiden kann.
    Ein paar neue Figuren bzw. Darsteller werden im Film vorgestellt. Mickey Rourke ist gut gecasted, die Figur gefällt mir allerdings nicht sonderlich. So ein wirklich Gegner ist er nicht. Sam Rockwell spielt Justin Hammer, der für den ein oder anderen Witz herhalten muss. Scarlett Johansson bekommt den ein oder anderen netten Auftritt, neben ihrer Optik hat sie immerhin eine gute Actionsequenz. Trotzdem wäre hier mehr möglich gewesen, wenn mehr Zeit dafür zur Verfügung gewesen wäre. Don Cheadle übernimmt die Rolle von Rhodes, der dieses Mal etwas mehr zu tun hat als im ersten Teil.

    Dafür das der Film so viele, durchaus interessante Ideen, aufwirft - wird daraus ingesamt zu wenig gemacht. Irgendwie muss man ja viele Handlungsstränge verbinden und noch möglichst viel Witz und Action dazupacken. Die Action selbst empfinde ich dabei mit der Zeit als eher langweilig. Iron Man kämpft eben gegen andere Blechmänner. Das hatten wir schon im ersten Teil.

    So wirklich der Befreiungsschlag für das MCU ist der 3. Film nicht - trotzdem eine Steigerung zum Hulk

    6,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •