Seite 13 von 42 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 621

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #181
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Ja da könnte was dran sein, zwecks Erinnerung an Szenen, dass es daran liegt das ich den 2 und die anderen Teile mehrfach gesehen habe.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #182
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Ach, ein paar coole Szenen hat der Streifen schon gehabt.


  3. #183
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Trailer für Nr. 5 ist raus.

  4. #184
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Teil 4 fand ich okay, mehr nicht. Die Stabübergabe an den Jüngeren hat nicht funktioniert, wie später auch bei 'Die Hard'. Die Russen fand ich mal zur Abwechslung ganz cool, die Aliensache aber zum kotzen.

  5. #185
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die Kühlschrankszene

  6. #186
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Trailer für Nr. 5 ist raus.
    Und hat mich positiv überrascht. Aber Trailer können die bei Disney einfach.

  7. #187
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die Kühlschrankszene
    Ich fand es (leider) doch arg unrealistisch. Sowas überlebt kein Mensch, und Indie steigt praktisch ohne Kratzer geschweige den gebrochenen Knochen daraus aus.. lustig, Ja. Aber doch .. zu überzeichnet.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Es gibt ganz zu Beginn eine Szene mit CGI-Erdmännchen. Schon da ist einem klar, auf was es hinausläuft.

  9. #189
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ich fand es (leider) doch arg unrealistisch. Sowas überlebt kein Mensch, und Indie steigt praktisch ohne Kratzer geschweige den gebrochenen Knochen daraus aus.. lustig, Ja. Aber doch .. zu überzeichnet.
    Was? Unrealistische Sachen in einem Indy Film? Sachen gib’s.

  10. #190
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ja, Realismus bei Stunts bei Indiana kann man natürlich verlangen. Nur muss man das halt dann durchgehend machen und da ist Teil 4 sicherlich nicht weit weg von Teil 1 bis 3 .

    Kritisch kann man natürlich das CGI ansehen. Dies wird bei vier stark genutzt, die Erdmännchen sind schon ein gutes Beispiel hierfür
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #191
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Der Schakal


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Nach dem Tod eines russischen Mafioso schwört dessen Bruder Rache und setzt auf ein Ziel in den USA einen Attentäter an. Dieser ist in der Branche nur als "Der Schakal" bekannt. Damit dieser gestoppt werden kann, greifen die Gesetzeshüter zu unüblichen Mitteln...



    Die Bewertung:


    Der Film stammt aus dem Jahr 1997 und ist eine Neuverfilmung eines Werkes aus dem Jahr 1973 - beide nutzen die Romanvorlage des bekannten Autors Frederick Forsyth.

    Mit Bruce Willis und Richard Gere hat der Film natürlich zwei absolute Topstars aus Hollywood verpflichten können. Beide nutzen ihre "normalen" Fähigkeiten um die Figuren zu portraitieren. Keine der beiden Leistungen ist wirklich zu kritisieren, beide haben dafür aber auch (zurecht) keinen Oscar gewonnen . Willis hat mir etwas mehr gefallen, weil er mehr variieren muss. Mit Sidney Poitier spielt ein weiterer bekannter Darsteller mit, seine Rolle spielt er ebenfalls solide. Diana Venora fand ich in ihrer Rolle der russischen Majorin Koslova gut und eindringlich. Ansonsten spielen noch einige andere bekannte Namen mit, beispielweise J.K. Simmons oder auch Jack Black.

    Der Film beginnt ganz gut und hat auch die notwendige Härte und Action, die so ein Film benötigt. Allerdings gibt es auch einige ruhige Phasen, die aber nicht mit dem notwendigen Inhalt gefüllt werden können. Die Jagd auf den Schakal ist zwar unterhaltsam dargestellt - der Grundplan des Attentäters ist aber übertrieben stark konstruiert. Der geplante Mordanschlag könnte deutlich simpler ausgeführt werden - es geht hier eher darum einige recht imposante Actionsequenzen mit der riesigen Maschinenkanone begründen zu können. Fraglos bleiben die durchaus in Erinnerung. Ich erinnere mich immer an sehr wenig aus dem Film (beispielsweise das Finale hatte ich schon wieder vergessen ) aber die Sequenz im Wald mit Jack Black und Bruce Willis und der Maschinenkanone ist erinnerungswürdig.

    Das Duell zwischen Bruce Willis und Richard Gere ist für mich jetzt nicht sonderlich glaubhaft aber ok - man kann es sich anschauen.

    Insgesamt ist es ein eher schwächerer Actionfilm aus den 90igern, der nach jedem Sehen ein bisschen bei mir verliert.
    Ich habe die erste Verfilmung des Romans leider nie gesehen, die soll deutlich besser sein als die Neuverfilmung.


    6,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #192
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ich schaue Schakal immer wieder gerne. Für mich ist das gutes Action / Thriller Kino
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #193
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Ich mag den Film auch sehr, aber nur das Original mit Edward Fox und Michael Lonsdale.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #194
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich schaue Schakal immer wieder gerne. Für mich ist das gutes Action / Thriller Kino

  15. #195
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auch ich erinnere mich nur an die Waldszene. Der Rest... Ich war gestern überrascht, dass Jack Black mitspielt. Ähnlich ging es mir bei nochmaligem Ansehen von James Ryan mit Vin Diesel.
    Geändert von Baldri (05. Dezember 2022 um 14:31 Uhr)
    Hallo.

Seite 13 von 42 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •