Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 620

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #106
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Cap 2 ist auch IMHO der beste MCU Film. Wobei den ersten Guardians Film auch stark fand (müsste der nicht als nächstes kommen? ). Aber außer die beiden Filme finde ich Phase 2 des MCUs eher schwach. Iron Man 3 war ganz okay. Thor 2 fand ich ziemlich langweilig und Age of Ultron war eine ziemliche Enttäuschung.
    Aber man merkt auch wie klein damals die beiden ersten Phasen waren. Phase 1 hatte nur sechs Filme und Phase 2 nur fünf.

  2. #107
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Wenn ich mich nicht täusche, werden in diesem Thread noch Guardians, Age of Ultron und Ant Man erwähnt. Dann war es das mit dem MCU in diesem Thread. Ab 2016 wurden die Filme ja in den dazugehörigen Threads bewertet, wenngleich es später (2019 ff.) da Lücken gibt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #108
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Okay also alles bis Ende Phase 2 (Ant Man hab ich komplett vergessen)

  4. #109
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Ja.

    Ich werde dann wahrscheinlich die Bewertungen aus den 2016ff. Threads nochmal "updaten" aber mehr passiert dann erstmal nicht.

    Mal sehen was ich dann schaue, wenn das MCU durch ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #110
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Guardians of the Galaxy


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Peters wurde nur Minuten nach dem Tod seiner Mutter von einem Raumschiff aufgelesen und von der Erde entführt. Viele Jahre später ist aus ihm ein Plünder und Schmuggler geworden - der selbsternannt Star-Lord...




    Die Bewertung:


    Mit Guardians of the Galaxy führte Marvel 2014 eine neue Truppe in ihr Universum ein, die sich durchaus von den vorherigen unterschieden hat. Figuren, die eher in einem Science Fiction Film zu finden sind und wenig bis nichts mit der Erde zu tun haben - dies war bei den bisherigen Helden deutlich anders (auch wenn Thors Götterwelt auch nicht auf der Erde liegt). Mit James Gunn hat der Film auch einen spannenden Regisseur, der dem Film einen ganz anderen Touch verleiht - als das die bisherigen Marvel Filme gehabt haben.

    Aber fangen wir in Ruhe an. Die Figurenauswahl ist sehr gut gelungen. Mit Peter Quill, Rocket, Groot, Gamora und Drax werden gute Figuren eingeführt - die sich unterscheiden und alle irgendwie interessant sind. Zoe Saldana und Chris Pratt haben eine gute Chemie miteinander, dazu kommen zwei komplett animierte Figuren mit Rocket und Groot. Bautista ist meiner Meinung nach kein richtiger Schauspieler. Er spielt sich selbst. Gut das Drax kaum Hirn zeigt. Die Gegnerauswahl ist durchschnittlich wie häufig. Ronan nervt größtenteils und bietet auf dem Bösewichte Markt nichts neues, Thanos wird kurz gezeigt - noch so richtig kann man ihn nicht einordnen. Nebula ist ok, allein mit diesem Film ist sie aber nun wirklich auch nichts, woran man sich erinnern sollte.

    Der Plot ist solide und bietet die ein oder andere überraschende Wendung zu Beginn. Der Endkampf ist hingegen langweilig. Optisch zwar nett gemacht aber das kennt man schon alles und den Teil des Films empfinde ich immer als recht zäh.

    Der Humor des Film ist gut gemacht. Größtenteils sitzen die Jokes, auch wenn ich mit dem Humor von Drax wenig anfangen kann - hier wird es mir etwas zuviel. Ein Highlight des Films ist natürlich der Soundtrack, der durchweg gute Nummern hat - die auch gut in den Film eingearbeitet wurden. So richtig ernst nehmen sich die Guardians of the Galaxy auch nicht - zwar ein recht harter Cut zum The Return of the First Avenger Film, aber durchaus gelungen.

    Inzwischen habe ich mich mit dem Film "warm" gesehen. Zu Beginn fand ich ihn zwar interessant - die Endsequenz hat die Bewertung aber immer stark nach unten gezogen.

    Für mich zwar immer noch nicht der Überfilm von Marvel, wie ihn einige sehen - er gehört aber sicherlich zur Spitze dazu.


    7,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #111
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Ja, Guardians 1 war wirklich eine positive Überraschung.
    Und Drax hatte zumindest mit dem "wenn ich still stehe, bin ich Unsichtbar" einen echten Lacher. Zumindest finde ich Bautista nicht so unsymphatisch wie z.B. John Cena.

  7. #112
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Avengers: Age of Ultron


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Nachdem die Avengers beim Versuch Lokis Zepter zurückzuholen auf zwei übernatürliche Wesen getroffen sind, hat Stark Zweifel ob die Welt wirklich sicher ist. Als er versucht dieses Ziel zu erreichen, passiert etwas unerwartetes....



    Die Bewertung:


    Phase II nähert sich seinem Ende und wieder kommt es zur Zusammenarbeit aller Helden, die man finden konnte. Die Anfangssequenz ist cool gemacht und bietet schöne Actioneinlagen, die den Zuschauer gleich mal in Stimmung bringen.

    Der generelle Plot ist an sich eine gute Idee. Tonys Probleme aus den drei Solo Filmen werden hier schön weiterverarbeitet und somit ergeben seine Taten, für ihn, sicherlich Sinn. Die Frage die er sich stellt, kann man sich selbst auch stellen - die Auflösung der Avengers wird hier schon schön vorbereitet. Der Cast aus dem ersten Avengers Film ist weiterhin gut dabei, Hawkeye bekommt einen schönen Charaktermoment - welcher auch das Tempo aus dem Film herausnimmt. Allerdings ist das eine der wenigen Szenen im Film, die wirklich wenig Tempo haben - manchmal wirkt der Film etwas zu gehetzt und fast schon überladen. Die neuen Figuren werden zwar eingeführt, bekommen aber nur wenige Momente. Wanda ein bisschen mehr, Quicksilver hat nur ein paar lustige Momente mit Hawkeye - ansonsten bekommt er wenig Zeit. Vision ist wieder ein Überheld - viel mehr aber auch nicht.

    Der Gegner hier ist an sich interessant gemacht und hat eine durchaus nachvollziehbare Motivation. Wobei man diese natürlich aus der Filmgeschichte schon zu Genüge kennt. Aber man muss ja das Rad nicht neu erfinden. Hauptsache man hat überhaupt eines. Das er größtenteils als Blechmann auftritt, weckt gelangweilte Erinnerungen an den ein oder anderen Bösewicht aus Iron Man - trotzdem muss man sich immer sagen, hinter ihm steckt mehr. Inzwischen gelingt mir das auch .

    Insgesamt bietet der Film Abwechslung, einige schöne Charaktermomente der Figuren und Risse zwischen den Helden. Dazu noch ein paar neue Leute. Negativ zu bewerten ist, wie schon angemerkt, dass etwas gehetzte Tempo und das der Endkampf einfach wieder ein paar Nummern zu groß ist. Verständlich nach dem ersten Avengers Teil aber trotzdem ist es dann doch dem guten etwas zuviel. Früher hatte ich mit dem Film allerdings mehr Probleme, da lag er in der Wertung deutlich schlechter - nun gibt es



    7,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #113
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Neeee, du, ganz sicher nicht!

  9. #114
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Age of Ultron fand ich deutlich schlechter als Du, die Gegner waren generisch, und am Ende wurde es einfach zu groß - und langweilig. Die Action war nicht gut genug, um über die Plotlöcher hinwegzutragen.
    Generell werden Marvel-Kämpfe ja oft ums große Ganze geführt, hier waren die Kollateralschäden aber einfach gewaltig - und auch irgendwie unnötig.

  10. #115
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Würde Age of Ultron auch schlechter bewerten als Tronde. Civil War ist da irgendwie der bessere Avengers Film.

  11. #116
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Age of Ultron fand ich deutlich schlechter als Du, die Gegner waren generisch, und am Ende wurde es einfach zu groß - und langweilig. Die Action war nicht gut genug, um über die Plotlöcher hinwegzutragen.
    Generell werden Marvel-Kämpfe ja oft ums große Ganze geführt, hier waren die Kollateralschäden aber einfach gewaltig - und auch irgendwie unnötig.
    Age of Ultron habe ich ein gutes Stück aufgewertet, er hat mir beim Durchlauf nun besser gefallen. Manchmal verschieben sich solche Dinge

    @DerMonte:
    Civil war ist bei mir auch besser ausgefallen. Ich muss allerdings auch die bereits bewerteten Filme nochmal auf den Prüfstand stellen und schauen, ob die Werte so bleiben. Vielleicht bekomme ich das am Wochenende hin. Bin jetzt immerhin mit Phase 3 fast fertig
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #117
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Ant-Man

    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Scott Lang wird aus dem Gefängnis entlassen und will nun ehrlich werden - insbesondere damit er Zeit mit seiner Tochter verbringen kann. Leider ist aller Anfang für einen Ex Knacki schwer und er befindet sich schon wieder in der Abwärtsspirale, als Professor Pym mit ihm zusammenarbeiten will...



    Die Bewertung:


    Das Ende der 2. Phase des MCU ist angebrochen und wir bekommen einen neuen Helden präsentiert. Ant-Man! Klingt schonmal anders als die Helden die wir bisher hatten und dem ist auch so. Dazu bekommen wir auch einen Film, der aufgrund der Hauptfigur ein paar andere Möglichkeiten im Bereich Action hat - als das bei den bisherigen Filmen der Fall war. Aber der Reihe nach.

    Mit Paul Rudd hat man eine sympathische Hauptfigur geschaffen, die zwar auch seine Fähigkeiten hat - die insgesamt aber keine sonderlichen "Superkräfte" besitzt und dessen Hauptantrieb die Liebe zu seiner Tochter ist. Somit ist die Figur recht bodenständig, bei vielen Helden der bisherigen Filme fehlt dieser Aspekt der Bodenständigkeit. Er spielt die Rolle überzeugend und mit viel Witz. Mit Evangeline Lilly haben wir eine Darstellerin die gut mit ihm harmoniert, auch wenn sie insgesamt nicht soviel Spielzeit hat und insgesamt etwas blass ist. Michael Douglas hingegen macht seine Sache gut, schöne Mentor Figur. Corey Stoll ist ein typischer Bösewicht, der ingesamt wenig zu bieten hat. Auch hier hat man sich nicht soviel Mühe mit dem Gegenspieler gemacht. Michael Pena und T.I. sind hauptsächlich für den Humor zuständig, da können sie überzeugen. Ansonsten gibt es noch ein paar kurze Gastauftritte.
    Der Cast ist insgesamt aber gut ausgewählt und macht den Film recht kurzweilig - dazu trägt auch der Humor bei, der nie zu albern ist sondern häufig recht punktgenau trifft, etwas was man beim MCU auch anders kennt. Der Humor profitiert natürlich auch von der Tatsache das in diesem Film viel mit Größen gespielt wird - dies wird gut in Szene gesetzt.

    Die Größenunterschiede bzw. Verwandlungen sind aber nicht nur lustig, sondern bieten auch viele Möglichkeiten Action mal etwas anders darzustellen als wie man es kennt. Dadurch ist die Action eigentlich immer unterhaltsam und immer für eine Überraschung gut.

    Der Plot selbst ist relativ geradlinig. Hier hat man sich nicht viel Mühe gegeben eine komplexe Geschichte zu erzählen. Auch die Positionen Gut/Böse sind recht eindeutig verteilt und sonderlich viel hinterfragen muss man bei der Geschichte nicht.


    7,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #118
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Phase II ist durch!

    Iron Man 3: 5,50
    Thor 2: 6,25
    The Return of the First Avenger: Winter Soldier: 8,50
    Guardians of the Galaxy: 7,75
    Avengers - Age of Ultron: 7,50
    Ant-Man: 7,75
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #119
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Der Anschlag


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Russland und die USA steuern nach einem Anschlag auf amerikanischen Boden in Richtung eines Nuklearkrieges. Der junge CIA Analytiker versucht die Hintergründe über den Anschlag zu lösen, um die Katastrophe zu verhindern...




    Die Bewertung:


    Tom Clanys CIA Agent Jack Ryan hat schon viele Gesichter gehabt. Zuerst Alec Baldwin, dann Harrison Ford, hier Ben Affleck und danach noch Chris Pine. Auch eine Serie gibt es inzwischen, mit John Krasinski in der Hauptrolle.

    Die Werke sind von unterschiedlicher Qualität - 2002 wurde mit Ben Affleck und "Der Anschlag" ein neuer Versucht gestartet - da Affleck nur einmal die Rolle spielen dürfte, war der Erfolg offensichtlich überschaubar.
    War der Film so schlimm? An sich erhielt er ganz solide Kritiken, wenngleich er nicht in einer Liga mit "Jagd auf Roter Oktober" oder die beiden Harrison Ford Werke spielt.

    Ich selbst finde den Film solide. Ben Affleck spielt die Rolle ok - sein Love Interest wird von Bridget Moynahan gespielt. Der Funke springt da nicht über - die Beziehung ist im Film aber auch nur dabei, damit sie eben dabei ist. Wenn man sich diese gespart hätte, hätte man sich mehr auf die Story konzentrieren können - wirklich emotional verbunden ist man mit den Figuren bezüglich ihrer Liebe nicht.
    Ansonsten ist der Cast durchaus namenhaft. Morgan Freeman, James Cromwell, Ciaran Hinds, Alan Bates, Liev Schreiber - alles durchaus bekannte Namen.
    Allerdings ist keine Leistung Oscarreif - das wäre hier aber wohl auch zuviel verlangt.

    Der Plot ist etwas drüber, die Vorbereitung bis es endlich in den Showdown geht wird recht ausführlich dargestellt - die Arbeit alles aufzudecken wird dann im Turbotempo durchgezogen - weil man einfach nicht mehr soviel Zeit hatte hier ein bisschen genauer auf alles einzugehen. Was ganz gut gelungen ist, dass man sowohl auf amerikanischer als auch russischer Seite Hardliner findet und eben auch Leute, die die Katastrophe verhindern wollen. Die Naivität wie Ryan mit der Gegenseite kommuniziert ist herzerweichend, das kann auch nur im Film funktionieren.

    Die Special Effects, insbesondere die Explosion der Bombe, sind gelungen. Sonderlich viel Action gibt es abseits dieser Szenen aber nicht.

    Insgesamt ein Film den man sich durchaus mal anschauen kann. Sonderlich viel wird aber nicht in Erinnerung bleiben.


    6,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #120
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Kein Marvel Film

    ist glaube ich der einzige Jack Ryan Film den ich nicht kenne, dabei waren die meisten echt gut. Mal sehen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •