Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Unser Späher hat überlebt. Danach bin ich noch 1 gezogen. Leider geht es im Süden aber nicht weiter. Erstmal heilen?

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, heilen ist gut. Die Kampfchance war wohl doch 9,1%.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ja, heilen ist gut. Die Kampfchance war wohl doch 9,1%.
    Dürften 5% Verschanzungsbonus sein, die frisch gesetzte und nicht bewegte Einheiten bekommen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die zweiten Fische sind ausgebaut und der Bau des 3. AB beginnt.

    Bild

    Der Späher ist quasi ausgeheilt, braucht aber offiziell noch eine Runde. Ich habe ihn also nochmal stehen lassen und würde dann entweder auf 7 oder auf 2 laufen.

    Bild

    Auch weitere Stadtplätze habe ich gemarkert in der Annahme, dass wir die Plätze noch bekommen werden. Stand jetzt gefällt mir b etwas besser, aber das könnte sich noch ändern, wenn das Gewässer südlich des Goldes eine Meeresressi hat. Da wäre der Schritt auf 2 interessant.

    Die 2 ausgebauten Fische sorgen für einen ersten Platz in der Nahrung. Auch aufs BSP wirkt sich das sehr positiv aus. Spanien hat wie erwartet den Buddhismus gegründet und ist auch zuerst gewachsen. Der dritte, der gewachsen ist, ist Magic Science der Grieche. Die haben wohl auch beide gute Meernahrung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Scout stehenbleiben ist gut. Verringert die Chancen eines Löwen auf offenem Feld deutlich.

    Die weitere Stadtplanung hängt noch stark noch den schwarzen Feldern ab. Insgesamt gefällt mir b aber schon recht gut. Ab wie vielen Feldern ist eine Wasserfläche ein Meer?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Lauf doch 3-2? Das müsste noch bissl mehr Wasser aufdecken.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mit Seen kenne ich mich wenig aus. Mehr als 7 müssen es aber wohl sein um als Meer zu zählen.

    Dann 3-4-8-7 laufen oder alles vor der 7 weglassen? 3-4 ist vermutlich das was Teerohr meinte.

  8. #83
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Dürfte ab 10 Felder sein, wenn ich mich recht entsinne.

    Wenn ihr glaubt, langsam in Bereiche zu kommen, die nicht mehr eindeutig euer Land sind, würd ich wohl so viel aufdecken wie möglich. Sieht ja eher nicht so aus, als könntet ihr bald nen Bogen schlagen, um die Felder von der anderen Seite her aufzudecken.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Späher findet tatsächlich noch eine Muschel.

    Bild

    Je nachdem wie die von der anderen Seite erreichbar ist, könnte das doch eher für eine Stadt auf der Seide sprechen.

    Außer uns sind noch 3 weitere auf 3 gewachsen: Hagen (Spanier), JackRB (Karthago) und Magic Science (Griechen). Alles Fischen-Starter.

    Bild

    Der Demo nach zu Urteilen dürften die auch sehr ähnliches Startland haben zu unserem. Mindestens einer hat auch zwei Fische ausgebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mit dem Scout bin ich 8 gezogen. Ansonsten würde ich weiter gen Westen ziehen und irgendwann den Bogen über Süden nach Osten versuchen zu machen. Dabei können wir auch sehen, wo der nächste Nachbar sitzt und wie viel wir von dem Land bekommen können.

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Der Späher deckt im Westen Steine auf. Weiter 7-1?

    Außerdem wächst ein Wald auf Rom-2- Leider nicht die optimale Position, da uns dies eine BT Runde beim Zug Wild --> Ele kostet. Eventuell macht es Sinn diesen Wald zwischendurch gleich zu roden.

    Mit dem bald fertigen AB können wir vorher noch ein wenig erkunden. Entweder die Westspitze und die Silberinsel oder beim Reis oder weiter südlich. Tendenziell bevorzuge ich ersteres, um das weitere Vorgehen zu planen. Vielleicht geht sogar eine dritte frühe Stadt ohne Absicherung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Westspitze erscheint mir da auch am sinnvollsten. Wenn wir Bis xa-4 fahren, dann einen Abstecher über Silber-4 machen schaffen wir es passend zur Gründung der Stadt zu den Fischen. Um die Silberinsel herum verzögert den Fischanschluss etwas. Das lohnt sich also mMn nicht.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    So machen wir es!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wie funktioniert -pro in dem Mod genau, habt ihr mit Inlands-Insel-HWs, dann 3er HW, oder 2er HWs? Wenn’s 2er HWs sind entwertet eine Insel im Reich den Trait. Wenn’s 3er sind, ist der Trait ja mega, weil jede Stadt ab Gründung sofort einen 3er HW hat.
    Geändert von Ilja (24. Juli 2022 um 19:30 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 6 von 67 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •