Seite 58 von 67 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zwischen Demo und Faschismus bin ich auch etwas hin und her gerissen. Ich neige eher zu Faschismus, wegen den -50% KU.

    Von Sushi bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass Nahrungs-KG immer etwas zu lange brauchen um sich zu rentieren und wir brauchen die zusätzliche Nahrung eigentlich nicht wirklich. Und Sushi ist hier wirklich sehr teuer.

    Funkwesen vor Industrialisierung kommt mir vernünftig vor. Mit CR zwischen Leibeigenschaft und Sklaverei wechseln zu können würde meine Meinung zu Sushi vielleicht nochmal ändern.

  2. #857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mit Sushi könnte man Nahrung 1zu1 in Produktion umwandeln, indem wir statt Bauernhöfe Werkstätten, bzw. statt Windmühlen Minen bauen.

    Alternativ kann man auch zusätzliche Ingenieure einstellen. Eine Kombination mit Emanzipation (+2Hämmer für Spezis könnte auch interessant sein) und SoL-Spezi könnte auch ganz nett sein, wenn man die Windmühlen mit Minen überbaut. Eine Runde bevor die Mine einer Windmühle weichen sollte, ploppt Gold auf.

    Bild

    Die nächste Ressource gibt nur Kosten aber wegen Rundung keinen Ertrag, insofern soll auf der Ruine neu gegründet werden. Die KE kommt dann eine Runde später. Öl ist auch direkt über eine Festung angeschlossen, aber nicht auf dem Wüstenfeld, sondern auf Gras.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #858
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Diese Runde müssen wir uns entscheiden. Faschismus können wir ohne Verrenkungen erforschen. Für Demo bräuchten wir massiven Forschungsbau. Ob wir den Bonus bezüglich KU brauchen, weiß ich nicht, da die KU in der Mod deutlich abgeschwächt sein sollte.

    Nebenbei haben wir MS erlöst. Dabei ging es mir um die fehlenden Punkte für den General und Beförderungen für einzelnen Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gegen Demo mit AW und Statue habe ich auch keine Einwände. Der Hämmerbonus ist flexibler als der von PS und die Kaufoption ist auch praktisch. Priorität hätte für mich aber das Pentagon.

    KU kann ich auch nicht gut einschätzen, aber in Jupiter hatten wir ein paar während des Khmer-Kriegs. Da würde ich vermuten, dass das später nur schlimmer wird. Wenn wir auf CR gehen und auch bekommen, wäre es aber natürlich kein Problem später umzuschwenken.

    Lohnt sich Nahrung 1:1 in Prod umzuwandeln mit Sushi denn? Ich hatte vor einer Weile mal geschaut, was es für Unterhalt kostet und war nicht wirklich überzeugt. Die Verbreitungskosten kommen ja auch nochmal dazu.

    Öl liegt ja mal optimal.

  5. #860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da wir uns nicht sicher zwischen AW und Polizeistaat, bringe ich mit REP eine dritte Option.

    AW bringt uns 2*65 und wir können Produktion teuer kaufen.
    Polizeistaat kostet etwas Unterhalt, bringt 25% Militärproduktion - dürfte auch bei +100 pro Runde sein - und reduziert KU.
    REP bringt uns 3 und ca. 50. Das beste ist aber, dass wir keine Tech dafür forschen müssen und dadurch schneller bei Bomber/CR/Panzer etc. sind. Alleine jede Runde Elektrizität früher, gibt 70 pro Runde.

  6. #861
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das klingt vernünftig.

  7. #862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ein interessantes Bild habe ich noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bei SD und Gav hat es gescheppert.

    Bild

    Bild

    Bild

    Auf beiden Seiten gab es einen General und danach Frieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Heute Abend sollte ich mal wieder zu einem kleinen Update kommen. Mir ist die Idee kommen, überall wo es geht Wassermühlen zu bauen, auch wenn Gemeinden übergebaut werden. Ohne AW und MF tauschen wir so dank Leibeigenschaft 3 gegen 3 , wobei Produktion bei uns besser bonifiziert wird.

    Ausnahme könnte dann Rom mit Wallstreet und perspektivisch Oxford Uni sein. Forschung sieht wie folgt aus. Hageel trifft mit Demo eine riskante aber nachvollziehbare Entscheidung. Ich bin gespannt, ob sie etwas in Richtung Emanzipation (+2pro Spezi), Merk, SoL und Rep planen. Mit Fabrik.Ingis hätten sie dann pro Stadt 2*4*2 und 6 .

    Wir müssten uns jetzt für Funkwesen, Industrialisierung oder Flug entscheiden.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #865
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich schaue heute Abend mal ins Spiel. Intuitiv hätte ich Funk gesagt, aber wenn Mjmd noch keine Physik hat ist vielleicht Flug vorher auch möglich.

  11. #866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Was ist der Vorteil von frühem Flug? Ich wäre für Funkwesen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  12. #867
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Zur Wahl stehen Panzer und Marines (Industrialisierung), Jäger und mit Funkwesen Bomber (Flug) sowie U-Boote und mit Flug Bomber (Funkwesen), oder ?
    Wirtschaftlich bietet Industrialisierung Industriegebiete (und Alu), Flug Flughafen (+1 HW sowie Verlegung) und Funkwesen eine Bonus für Windmühlen sowie ein -Wunder, oder ?

    Ich selber würde wohl Industrialisierung oder Flug forschen. Marines würde euch es ermöglichen, die aktuelle Seehoheit (war mein letzter Stand) besser zu nutzen und Panzer sprechen für sich selbst.
    Flug hingegen bietet Jäger, die aktuell keinen Konter haben ? Die sind zwar nicht gut, aber ich würde nicht auf die 5% Abfangchance der MG hoffen wollen. Flughafen könnten strategisch auch nett sein.
    Weiterhin halte ich U-Boote für "relativ" nutzlos. Noch sind taktische Nuklearwaffen kein Thema und spähen kann man hier auch relativ gut mit Jägern/Luftschiffen, oder ? Von den Kampfwerten sind die in meinen Augen auch nicht überragend. Und Bomber sind ohne Flug nicht möglich. Dafür gibt es hier den "billigsten" Wirtschaftsboost, einfach erforschen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt aus sollte Funkwesen gewählt werden, weil sofort wirksam und kein Gebäude gebaut wird, 50-100 Gold pro Runde mehr schätze ich mal. Flughäfen müssen erst gebaut werden. Industrialisierung ist natürlich eine valide Alternative, wenn schnell militärischer Vorteil wichtig ist ( was von außen immer schwer abschätzbar ist). Flug wär in jedem Fall meine 3.Prio.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  14. #869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Ich habe mal eben nachgelesen. Funkwesen bringt keinen Wirtschaftsboost. Den Bonus für Wind- und Wassermühlen bringt Elektrizität.
    Funkwesen erlaubt hingegen Eifelturm, ein -Wunder und Christo Redentor.
    Christo Redentor ist natürlich ein guter Grund für Funkwesen, aber spontan ist Flug wirtschaftlich am stärksten ? Wie hoch sind die internen HW bei euch ?
    Industriegebiet bietet einen freien Ing, das macht 2 und eventuell 3 (Rep) und nochmal 2 (Emanzipation ?!)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Tatsächlich…ich komm aus der Übung… in diesem Fall vielleicht doch direkt Industriealisierung. Von Flug sofort bin ich noch immer nicht überzeugt, Flughafen bauen wegen HW zahlt sich in doch jetzt nicht aus.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 58 von 67 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •