Seite 40 von 67 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Also über zu viel Glück kann sich zumindest niemand bei uns beschweren. Leuchtturm und Künstler in der ungünstigsten Runde verpasst...

    Immerhin sind die beiden Wunder jetzt bei uns.

    Bei Hera stellt sich dann natürlich die Frage, wie wir die Stadt halten wollen. Den Erstschlag würden wir vermutlich nicht aushalten. Ist vielleicht eher ein Fall zum Abreißen und neu gründen. Den Siedler könnte Jupiter (das immernoch Zeus heißt) ja vielleicht gut bauen. Ich könnte das nächste mal, dass ich im Spiel bin auch die Städte einmal umbenennen.

  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ein Siedler ist gebaut und unterwegs, kann aber erst in Runde 147-148 neugründen. Mein Plan wäre, Mjmd in der ersten Nichtkriegsrunde mit der KE zu überraschen. Ob wir den Erstschlag auf dem Hügel aushalten, weiß ich nicht genau, vermute es aber sogar, da Mjmd nicht so viele Katas hat.

    Die SoZ wollte ich gerne noch in Zeus bauen. Von mir aus können wir die Städte umbenennen. Für die fehlenden Götter habe ich schon Kandidaten. Pluto = Goldstadt, Bacchus = Weinstadt, Minerva (Athene) = Parthenon-Stadt. Dann fehlt nur noch Juno, sobald der Spot wieder uns gehört.

    Die GZ-Zucht läuft. Außerdem beschleunige ich mit Kulturbau die KEen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Einen möglichen Kampf habe ich mal simuliert. Beim Angriff verlieren wir vor allem Katas (im Schnitt 9 der 13) und 2-4 Wischeinheiten. Mjmd verliert dabei auch fast alle Katas, da unsere Katas größtenteils gegen Äxte kämpfen und unsere Präts dann gegen andere Einheiten antreten. Hämmerverhältnis ist ungefähr 570 zu 870 zu unseren Gunsten. Bei Mjmd habe ich zu den sichtbaren Einheiten noch ein paar dazu gepackt. Zieht er sich zurück und greift uns auf dem Hügel an, sieht es noch besser für uns aus (400 zu 1100).

    Da es nicht um Überraschung geht, würde ich auch gerne Erstzieher sein. Nach einem Kampf befördern zu können kann hier einen deutlichen Unterschied machen.

  4. #589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hier kommt nächste Runde ein Ingi. In 4 Runden soll mit maximalen Überschuss die verbotene Stadt angefangen werden

    Bild

    Dazu müssen aber innerhalb der 4 Runden die anderen 5 Gerichte noch gebaut werden. Gerne hätte ich vorher alle Schmieden fertig, das klappt aber leider nicht. Ohne Schmieden vorher sind 4 Runden in allen Städten machbar. Mit Schmiede vorher bräuchte Neapolis mindestens 5 Runden.

    Bild

    Satricum auch 5.

    Bild

    Antium schafft es rechtzeitig.

    Bild

    Setia auch.

    Bild

    Viroconium und

    Bild

    Mediolanum sind generell schwierig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mittlerweile rüsten einige Spieler ganz schön auf. Führend dürfte weiterhin Mjmd sein. Leider haben wir seine Graphen (wie auch von fast allen anderen) vor ein paar Runden verloren. Ohne Gerichte wird es auch dabei bleiben. Produktion bei Mausi-GZ-Gav ist auch nicht schlecht. Positiv ist unsere Nahrung, da zusätzlich ungefähr 40 in Spezis stecken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #592
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Also Glück habt ihr echt keines! Nach eurem GZ hatte dann jeder der Spieler eines?
    Ich frage mich ob sich das Scharmützel mit Mjmd auszahlt.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Eigentlich will ich auch keinen Krieg mit Mjmd. Nur soll er der guten Beziehung wegen den Stadtspot zurückgeben.

  9. #594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir bekommen einen Händler und Gav? einen Wissi. Aus dem Kopf hatten meine ich Ice, MS und Vanrober noch kein GZ, wobei ich mir bei Ice und Vanrober nicht sicher bin.

    Bild

    Nächste Runde kann Zeus die zweite KE haben, wodurch Mjmds Schiffe auf Captain Morgan-6 gebeamt werden sollten. Hierbei bin ich nichtmal sicher, ob das gut oder schlecht für uns ist.

    Bild

    Außerdem ging folgendes Angebot raus. Die Kuh soll ihm signalisieren, dass er gerne MS letzte Stadt haben kann und wir hier keine Ambitionen haben.

    Bild

    Da wir den Künstler nicht bekommen haben und einen Händler statt eines Ingis haben, halte ich den Taj-Plan für gefährlich. Auf dem Weg haben wir lange Zeit nur Präts als beste Einheit.

    Bild

    Aktuell bevorzuge ich doch wieder den unteren Weg. Hier können wir noch überlegen, wann wir MB zwischenschieben. Um die Forschungszeit zu verkürzen würde ich trotzdem den Händler einsetzen. Wir können dank Parthenon/Forum innerhalb maximal 10 Runden nach GZ zwei weitere GP bekommen. Weitere GP gehen dann auch gut mit Merk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jo, dieses Spiel scheint nicht das zu sein, in dem wir unser Glück weiter austesten sollten. Der direkte Weg zu Bankwesen ist ja auch sehr stark.

  11. #596
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wahrscheinlich muss das Vorgehen gegen Mjmd doch ausfallen, da ich keine BTs in Position gebracht habe und Mjmd somit die Straße auf Captain Morgan 9 kappen kann.

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    wäre es denn tragisch, 1-2 Runden zu warten, oder meint ihr, er verstärkt die Stadt deutlich, wenn er die neue Kultur sieht?
    (ich vermute mal, er ist erfahren genug, um so Künstler-Tricks zu kennen)

  13. #598
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Je nachdem wann und ob Mjmd eine Stadtmauer baut, kann sich unser Angriffsfenster deutlich früher schließen.

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mal sehen. Vielleicht denkt Mjmd ja auch nicht daran, wenn du es schon übersehen hattest.

  15. #600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    War das ein Künstlertrick ?
    Das ganze ist doch eher erhöhter Kulturausstoß durch Wunder. Wenn er die Karten noch nicht aktualisiert haben sollte, kann er eventuell auch gar nicht (sicher) Wissen, wo das Wunder steht.

    Sonst viel Erfolg, die diplomatische Stadtübergabe wird aber vermutlich nicht klappen.
    Wenn Mjmd nicht gerade Krieg am anderen Ende führt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 40 von 67 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •