Seite 22 von 67 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    MS und ZP haben wieder Frieden oder Waffenruhe. Beenden

    Ja, Kupfer sollte geliefert werden, außer MS hat es sich durch seine ganzen Kriegen zu sehr verscherzt. Zusätzlich muss jemand auch zwei Kupfer haben, MS hat sie, wir nicht.

  2. #317
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Kann man es sich überhaupt so sehr verscherzen, dass man gerade euch beiden einen einfachen Sieg schenkt?

  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ist Poseidon eine Hügelstadt?
    Könnt ihr die Forschungsgeschwindigkeit vom Griechen erahnen?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jep, die lässt sich erahnen.

    Bild

    Da können wir also hoffen, dass er noch eine Weile braucht bis SMK und für Bauwesen dürfte er definitiv noch länger brauchen.

    Poseidon ist zum Glück eine Flachlandstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Sollen wir eventuell Bogenschießen für günstige Stadtwachen forschen?

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Als Schützender ist das bestimmt kein Fehler. Präts sind allerdings auch sehr gute Stadtverteidiger und mit so vielen Küstenstädten könnte das schon einen Unterschied machen, ob die mit Bogenschützen oder Präts verteidigt werden.
    Das akute Problem der wenigen Stadtwachen ließe sich mit Bogenschützen aber vermutlich besser lösen.

    Ich würde es wohl forschen und dann sehen, ob der Bogenschützenbau Sinn ergibt. Für LB oder ABS brauchen wir Bogenschießen sowieso noch.

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Interessant MS baut den Koloss in Poseidon, dafür waren die holzenden BTs wohl, die jetzt auch zusätzlich von einer Phalanx gedeckt werden. Mit der Schmiede sind das dann gut 200 Hämmer, die nicht in Einheiten stecken.

    Bild

    Damit wird Poseidon zum Hauptkriegsziel, wird den Krieg aber definitiv verlängern, da wir Poseidon immer ausreichend decken müssen. Gleichzeitig müssen wir es möglichst zeitnah erobern, damit MS nicht zeitnah zu SMK kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Der plündernde Krieger wird abgeräumt, wodurch wir auch eine nützliche Sichteinheit haben, die uns einen weiteren BT zeigt.

    Bild

    Den Krieger können wir gut als Heiler nehmen, damit unsere Truppen schneller wieder einsatzfähig sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ganz vergessen; MS hat es mit Friedensangebot und Zwangsfrieden versucht. Wir könnten ja Poseidon gegen Frieden fordern...ist das überhaupt erlaubt?

    Über den Rest vom Zug muss ich mir Gedanken machen. Die Straße können wir wieder aufbauen, die beiden BTs aber nur mit einer Axt und mehreren SW decken. Es sei denn wir nutzen die SW zum Plündern der Straße 89 vom Kupfer. Diese SW wären natürlich leichte Ziele, dafür könnten wir aber wiederum 2 gegnerische Einheiten im Gegenschlag erledigen.

    Stellt sich die Frage, ob wir einen 1zu1 Tausch jetzt machen sollten. Mit genug Präts sollten wir auch bei einem Kampf gegen Stadtwachen in Poseidon gut abtauschen und MS wird Poseidon und den Koloss nicht kampflos aufgeben.

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wieviele Städte hat den der Grieche und wieviele sind im Nebel?
    Mathe in 4 und dann?
    Was ist denn das rechts für ein Blau?

    Sehr nett vom Griechen den Kolossus für euch zu bauen! Wenn ihr den kriegt, seid ihr vorne dabei!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Soweit ich das sehe, sollten wir das Feld Eisen-8-7, um das es bei der Straße ja geht möglichst schnell besetzen. Von da aus erreichen wir alle Verbindungsfelder zwischen Ost und West und könnten Einheiten die hin- und herlaufen auf offenem Feld angreifen.

    Wenn der Streitwagen zurück auf 9 fährt, lässt sich Eisen-4 einsehen, oder? Wenn da nichts steht, sollten eine Axt und SW ausreichend Schutz sein. Ich weiß gerade nicht mehr genau, ob MS Pferde hat, aber SW habe ich noch keine gesehen. Es lohnt sich für ihn ja auch nicht darauf zu setzen.

    Straßen plündern halte ich also für nicht unbedingt nötig und es wäre vielleicht eher hinderlich.

  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Leider konnte man das Feld doch nicht einsehen. Im Endeffekt habe ich das Feld noch nicht mit SW und Axt besetzt, die Truppen nach Demeter zum Heilen gesandt und die zwei BTs nichts machen lassen.

    MS hat 8 Städte, 4 wahrscheinlich im Westen und 4 im Süden. Das Blau dürfte Amica sein.

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Neben einem Barb-Krieger wurde auch eine griechische Axt erlegt. Aufgrund des Spähers konnten wir gefahrlos mit angeschlagenen Einheiten vorrücken. Nächste Runde kommt zusätzlich noch ein Heiler dazu.

    Bild

    Der Strom geht in die richtige Richtung. Irgendwie peitscht MS relativ wenig. Die Spiopunkte betragen 228 zu 98 zu unseren Gunsten, damit dürfte er geradeso unsere Graphen sehen. Wenn er letzte Runde Punkte in uns investiert hat, dürfte er sogar seit einigen Runden nicht unsere Graphen gesehen haben.

    Bild

    Wenn ich mir unsere Einheiten ansehe, dürfte er nicht viel mehr als die sichtbaren Einheiten und eine Kupfereinheit pro Stadt als Stadtwache haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das sieht ja gut aus. Vielleicht dachte MS wir wollen nur Demeter und hat deshalb nicht sofort angefangen Einheiten zu bauen. Außerdem dürften eine ganze Reihe Städte ziemlich klein sein.

    Mjmd mit 16 Städte macht allerdings nicht gerade Mut.

  15. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mjmd hatte ich bisher gar nicht gesehen. Vielleicht komme ich vor MS rein, um zu sehen wo wir ihn kennengelernt haben.

    Klappt es mit MS mache ich mir um die Städtezahl keine Sorgen, zumal die anderen auch nicht besser dastehen.

Seite 22 von 67 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •