Seite 39 von 67 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Für nationale Wunder bekommt man ja in der Mod kein Failgold. Trotzdem überlege ich, wo die Maois errichtet werden sollen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Präferenzen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Über die Moais hatte ich schon sehr früh einmal nachgedacht und war zu dem Schluss gekommen, dass eine Inselstadt am sinnvollsten ist, weil wir gute Inselstädte für Handelswege brauchen. Adrea ist was das betrifft ziemlich unschlagbar:
    - am Rand unseres Reiches, also bessere HW
    - 3 Nahrungsressis
    - 17 Wasserfelder

    Arpinum und Arretium sind was die Lage betrifft auch nicht schlecht, haben aber weniger Nahrung. Der Nachteil aller drei Städte ist natürlich, dass sie auch sehr angreifbar sind. Aber ich denke, das können wir uns erlauben.

  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Statt nach Wasserfeldern würde ich normalerweise nach Küstenfelder gehen. Da wir aber große Inselstädte wollen, wird auch Meer belegt werden. Für HW reichen uns in erster Linie große Städte, also mit genug Nahrungsüberschuss, die aber auch Forum und Schmiede für die Zufriedenheit halbwegs zügig bauen können. Adrea ist prädestiniert, schnellstmöglich auf Pop13 zu wachsen, um interne 4er HW zu haben. Im Idealfall schaffen Arpinum und Arretium das auch. Die weiteren Schritte wären dann Pop16 und Pop19 für 5er und 6er HW, sofern der Abstand es überhaupt zulässt.

    Von daher würde ich auch die Inselstädte von der GP Zucht im GZ ausnehmen. Meine drei Topfavoriten sind Arretium, Valitrae und Adrea. Da ich keine starke Präferenz habe und es wahrscheinlich nur geringen Einfluss hat, gehe ich mal mit Adrea.

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nächste Runde wird das GZ gezündet. Eine Runde später soll dann hoffentlich auch in FR und KW gewechselt werden.

    Bild

    Zeus braucht 3 Runden und soll dann mit Künstlern die zweite KE bekommen.

    Bild

    Parthenon braucht noch 4 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mögliche Kandidaten für GP Zucht:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    GZ wurde gezündet. Demo endlich etwas besser.

    Bild

    Städte für die GP Zucht in geplanter Reihenfolge.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Neapolis habe ich erstmal außen vorgelassen, da ich hier das NE bauen würde. Nächste Runde stellt sich die Frage, ob wir ÖV oder doch lieber direkt auf Bankwesen forschen sollen. Musik zwischendurch könnte sich auch lohnen, wenn man dadurch einen Händler für eine Handelsmission benutzen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ganz kann ich nicht verstehen, warum dein BSP so schlecht ist, ok keine Kultur, aber sonst…
    Auf jeden Fall ein GZ in Frieden kommt jetzt genau richtig.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Das kann ich sogar relativ gut sagen. Das liegt an den hohen Kosten, da wir nicht ORG sind, keine Gerichte haben und nur wenige Foren. Reiche dazu mal Bilder nach.

  10. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hier sind die Bilder:

    Der Stadtunterhalt ist ziemlich hoch. ORG würde mir 57 plus Inflation sparen, während mir PRO ungefähr 30-35 einbringen sollte.

    Bild

    Vasallentum kostet 17 mehr, spart aber auch Einheitenunterhalt, dank AGG aber nur 11 Gold.

    Bild

    Gerichte und auch die Verbotene Stadt (in Poseidon wahrscheinlich), sollten einen ordentlichen Einfluss haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wie schätzt du unsere Chancen aufs Taj ein? Nationale Selbstständigkeit scheint mir in der Spalte eigentlich erstmal die beste Wahl zu sein und rekrutierte Pro-Agg-Schützen sind auch für 2 Pop eine gute Option für uns.
    Allerdings dürften Bankwesen und Maschienenbau auch sehr stark sein und für den nächsten Krieg ist Astro (und ggf. Chemie) vermutlich auch wichtig.

    Wollen wir nach dem GZ erstmal in ReliFreiheit bleiben oder auf OrgReli wechseln und den Buddhismus flächenddeckend verbreiten? Wenn ich versuche die zukünftigen Staatsformwechsel zu ordnen, würde das Taj schon gut reinpassen. OrgReli, Theo und Merk sind alles zeitweise gute Staatsformen die aber zu unterschiedlichen Zeiten sinnvoll/verfügbar sind sodass wir eigentlich 3 GZ vor Schiedßpulvereinheiten brauchen um alle gut zu nutzen. Und auf ein 4-GP-GZ würde ich ungern setzen, wenn es um den finalen Staatsformwechel geht.

  12. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Fangen wir erstmal mit dem Einfachen an.

    ReliFreiheit würde ich komplett beibehalten und nur in Ausnahmefällen (EW- oder Militärepos-Stadt) den Buddhismus verbreiten. Meine finalen Staatsformen sehen wie folgt aus Rep - NatSel - ? - Merk - ReFr. Alternativ ginge auch AW - MF - ? - FM - ReFr. In der dritten Spalte gibt es bei beiden Varianten verschiedene Möglichkeiten.

    Bei der ersten Variante sind wir auch nicht unbedingt auf ein 4GP-GZ angewiesen.

    Über das Taj hatte ich bisher nicht nachgedacht, da ich hier erstmal wenig Chancen gesehen habe. Da das Mausi bei Gav (gerade GZ gezündet) dann veraltet, könnte es sein, dass er die Tech erstmal auslässt. Normalerweise gehen die RBler ja gerne den unteren Weg, so dass wir eine Chance haben könnten. Ich muss mal im Spiel schauen, ob der Taoismus schon gegründet wurde.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr lacht mich das Taj an. Plan wäre in der nächsten Runde (sofern noch vorhanden) den Musikkünstler holen, um die GP aus Poseidon frei zu haben. Zu 15% wird es ein Ingi, den wir für den Bau benutzen könnten oder ein Händler, der bei einer Handelsmission in der amerikanischen Insel 1700 Gold erzeugen würde. Den Händler würde ich für ein Taj-Sprint benutzen. Bei einem Ingi würde ich mit der nächsten GP (wahrscheinlich Händler kurz nach dem GZ) ebenfalls eine Handelsmission machen.

    Damit steht erstmal fest, dass wir ÖV nehmen und danach sind wir erstmal flexibel und können den Plan zur Not anpassen.

  13. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Keiner hat Philo.

  14. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Diese Runde wurde die SoZ gebaut. Mit KW-Künstlern soll die 3. KE in 4 Runden kommen, passend zum Ende des Zwangsfrieden.

    Bild

    Mein Plan wäre in der letzten Zwangsfriedensrunde (145) als Erstzieher mit den Einheiten auf die Festung zu ziehen und die Stadt für OG zu fordern. Neben den gezeigten Einheiten sind noch 10 weitere Präts und ein paar SW vor Ort, um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen. Entweder übergibt er die Stadt oder wird eingeäschert, bevor die Stadt KE oder Stadtmauer hat.

    Mit dem Parthenon soll nächste Runde das 3. Wunder in Folge gebaut werden. Außerdem wird für Musik aufgedreht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wir bauen das Parthenon und ein Künstler wird geboren...

    Bild

    ...natürlich nicht bei uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 39 von 67 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •