Seite 65 von 67 ErsteErste ... 155561626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #961
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Blick ins Spiel hat meine Sicht zum Angriff auf Gav etwas geändert. Da sind mir etwas zu wenig Einheiten auf der Seite und es könnte sehr schnell zum Desaster werden. Mit 2 taktischen Nukes für die Flotte und ein paar Panzern könnte ich es mir aber wieder gut vorstellen. Ist aber sehr vom Krieg gegen Mjmd abgängig. Ohne die Dynamik der letzten Runden miterlebt zu haben fällt es mir schwer die Kräfteverhältnisse zu bewerten.

    Wieder aktiv zu ziehen kann ich mir auch vorstellen, werde aber mehrere WE im Juni schlecht bis gar nicht zugfähig sein. Mit 1-2 Tagen Zeit pro Zug sollte ich es aber ansonsten schaffen zu ziehen.

  2. #962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mjmd läutet das nukleare Zeitalter ein. Zunächst räumt er einen kleineren Schiffsstack aus dem Weg, um dann 3 Nukes auf Tarentum zu werfen und es anschließend abzureißen. Dabei wurde auch einige Schiffe im Hafen versenkt. Hier hatte ich gehofft noch eine Runde mehr Zeit zu haben.

    Bild

    Danach schmeißt er noch eine Nuke auf einen weiteren Schiffsstack, um ihn dann ebenfalls zu beseitigen.

    Bild

    Im Gegenzug kann ich einige kleinere Schiffsverbände beseitigen.

    Bild

    Bild

    Zum Ende entdecke ich noch 2 U-Boote, die ich gerne erledigen möchte. Nach PBSpy könnte er bis zu 3 Nukes dies Runde wieder an Bord geladen haben.

    Bild

    Grober Plan wäre:
    - Nuke auf den Verband mit der 6.
    - Schiffe zerstören
    - U-Boot Verbände vernichten

    Allerdings sind nur noch 14 Zerstörer und 7 Fregatten in Reichweite. Zusätzlich könnte man auch Out on Holiday mit Nukes vernichten. Insgesamt sind 5 in Reichweite.

    Meinungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Vernichte ihn ?

    Tut mir leid, ich kenne mich weder wirklich im modernen Krieg (gegen die HI) noch im modernen Krieg in CtH aus.

    Spontan würde ich sagen, dass Out of Holiyday unwichtig ist. Klar, sind ungefähr 30 Einheiten aber auch nur 30 Landeinheiten. Die sollte man auch relativ billig mit Kanonen und Infanterie vernichten können, sofern diese vormarschieren.
    Gefühlt wäre es besser, wenn du mit den Nukes einen 2. Schiffsstack vernichten kannst.

    Aber Uboote vernichten klingt erstmal nach einer guten Idee. Wobei, können die durch feindliche Schiffe fahren ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #964
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich würde auch eher auf die U-Boote gehen. Wie Xist anmerkt sollte das mit Kanonen und Inf gehen, die ansonsten gerade ziemlich nutzlos erscheinen. Genauso wie die Schützen in OoH.

    Insgesamt sieht die Lage ziemlich beängstigend aus.

  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich entdecke noch ein U-Boot.

    Bild

    Nach ein paar Jägern besorgt ein Nuke den Rest. Nach der Kampfreihenfolge bei den Jägern dürfte auch zumindest ein Nuke an Bord gewesen sein. Leider habe ich mir die Demo davor und danach nicht genau angesehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Außerdem haben wir den Münzwurf um den Faschismus General verloren.

  7. #967
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das klingt ja gut. Vielleicht lassen sich ja ein paar eigene leere U-Boote unter unsere Schiffe mischen um Mjmd zu nachteilhaften Angriffen zu provozieren.

    Und bei Faschismus war ja eigentlich schon ausreichend zu erwähnen, dass es überhaupt einen Münzwurf gab. Gewinnen tun wir die ja eh nicht.

  8. #968
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wollt ihr nicht Frieden anbieten, der Krieg bringt weder euch noch Mjmd etwas.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #969
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    hey, wie ist denn hier so die Stimmung?
    Scheint's ist Spielen für alle so zeitfordernd, dass keiner mehr schreiben mag...

  10. #970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Das Spielen ist in der Tat ziemlich fordernd...mit mittlerweile nur noch alle 4-5 Tage eine Runde hätte man sogar etwas Zeit dazu. Allerdings hält sich meine Motivation (auch aufgrund privater Umstände) in Grenzen. Das schlägt sich dann auch in meiner Aufmerksamkeit und im Kriegsverlauf wieder, wobei Mjmd den Krieg auch deutlich besser und ideenreicher führt.

    Eigentlich wollte ich diese Runde mit Unterstützung einiger Nukes zurückschlagen.

    Bild

    Leider blockiert aber seit dieser Runde ein Siedler auf John Kanaka -4 den Landeplatz für einen Falli.

    Bild

    Vielleicht äschere ich stattdessen John Kanaka ein. Wenn ich mich nicht irre, wurde diese Runde für Pop6 (also eine Nuke) gepeitscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da plane ich den Zug extra um das Cereals HQ abzureißen, nur um zum Schluss einen sehr sehr weitreichenden und folgenschweren Fehlklick zu begehen. Nach der Einäscherung zweier Städte sollten die BTs zwei Straßen bauen, damit eine Kommando-Moral-Einheit die leere Zulu-HS einnehmen sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Dauern Eisenbahnen länger ?
    Ich dachte immer, die gehen gleich schnell.
    Ist sonst natürlich blöd.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Beim Angriff letzte Runde musste auch Gavagai der Krieg erklärt werden, da er ein Luftschiff in einer Zulu-Stadt hatte, die von Nukes angegriffen werden sollte. Dabei hatte ich überlegt, auch Gavs CreCon-Zentrale abzubrennen. Leider hat er seit genau dieser Runde, die Lücke in der Verteidigung geschlossen und seine Einheiten auf den Schienen postiert. Somit herrscht wieder Frieden, jedenfalls solange ein Patt zwischen uns und Mjmd herrscht.

    Bild

    Nachdem Mjmd mit 2 Nukes einen kleineren Schiffsstapel inklusive einiger Flugzeuge vernichtet hat , stellt er Captain Morgan für Frieden ein. Ganz bestimmt übergebe ich ihm nicht eine Stadt mit einer 80%-KE, da zusätzlich meine Kultur auf Feldern gelöscht/übergeben wird.

    Bild

    Durch die beiden ICBMs war Mjmds Hauptstadt ziemlich zerbombt. Dass er sie aber in der nächsten Runde auch leer stehen lässt, hätte ich nicht gedacht, zumal es die Cereals-Zentrale ist. Nach 2 Nukes konnte mein Moral-Kommando-Falli landen.

    Bild

    Ein Blick von vor der Stadt.

    Bild

    Einer von drinnen. Ob Markt, Krämer und Bank schon letzte Runde zerstört wurden, weiß ich nicht. In jedem Fall verliert er durch Wallstreet und Zentrale 360.

    Bild

    Fraglich, ob er jetzt jemals wieder Frieden machen wird. Angeboten wurde es. Durch den Krieg sind Mjmd und wir definitiv aus der Verlosung um den Sieg raus. Insgesamt ist Gav der große Nutznießer, da er sich im Gegensatz zu Tarvac kostengünstig mit geringem Militär erweitern konnte und die beste geografische Lage hat. Tarvac hat keine Möglichkeit dies zu ändern und Mjmd und wir sind halt beschäftigt.

    Verständlicherweise will Gav weiterspielen und es nicht bei einem Unentschieden belassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Irgendwie ein komisches Spiel, Mjmd und ihr bekämpft euch one Aussicht auf einen Sieg bzw. Mjmd greift dich einfach so lange an, bis du und er sicher keine Siegchance habt. Naja, aus dem Siegrennen seid ihr beide raus, es wird wohl Gavai werden.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bei Mjmd erwidert mein Friedensangebot gleich fünfmal.

    Bild

    Ein wenig fühle ich mich von den Spionagepunkteverteilung geschmeichelt.

    Bild

    Insbesondere, wenn man sich die Verteilung untereinander anschaut.

    Bild

    Bild

    Bild

    Aktuell besitze ich 6 Kommandoeinheiten, baue eine weitere pro Runde und bei zweien fehlen nur noch ein paar xp. Leider kann ich mit ihnen aktuell wenig anfangen.

    Man könnte auch überlegen, Ressourcen bei Tarvac zu überhöhten Preisen einzukaufen. Forschung hat so gut wie keine Bedeutung mehr. Alternativ könnte man versuchen GpT gegen Frieden bei Mjmd einzustellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 65 von 67 ErsteErste ... 155561626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •