Seite 48 von 67 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich hatte sogar gedacht, jetzt aufzudrehen und eine Runde früher zuzuschlagen. Ich sehe aber schon, dass zumindest die Triere in Diana nicht fertig wird. Trifft das noch auf andere Trieren zu oder wäre ansonsten alles in Position?

    Die Triere in Vasta können wir auch auf Vasta-6 positionieren und uppen. Zur HS kommt sie trotzdem gleich schnell. Neptun soll schnellstmöglich die zwei Felder im Süden kulturell übernehmen, da Hageel dadurch bessere Sicht bei uns hat. Das geht am besten mit einer weiteren Kulturerweiterung. Jupiter wächst halt schnell und hatte letzte Runde noch 3 weitere durch Rekrutieren. Weitere GP sollen aus Rom, unserer NE-Stadt (nach Wachstum), dann eventuell Jupiter und wieder der NE-Stadt kommen.

    Mit dem Siedler ist gar keine schlechte Idee. Ich schaue mich auch gleich noch kurz im Spiel um.

    Meine Vermutung bei Mjmd ist Kommunismus und Kreml.

  2. #707
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es sind eine ganze Menge Trieren die nicht rechtzeitig fertig werden oder nicht rechtzeitig ankommen. Früher loszuschlagen hatte ich auch erworgen, kam mir aber nicht zwingend besser vor.

    Kreml bei Mjmd würde ich auch vermuten und dann in Kombination mit einer -KG.

    Siedler Neptun Jupiter

  3. #708
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Müssen wir noch viel rekrutieren oder sind bereits genug Truppen für die erste Welle bereit?

  4. #709
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Für die erste Welle dürften genug da sein, aber gibt es einen Grund aufzuhören? In Vorbereitung auf Fließband vielleicht um wieder genug zu haben.

  5. #710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Rekrutieren würde ich weiter. Mir ging es eher darum, wo wir rekrutieren.

    Schützen auf Infs aufwerten kostet auch nicht soviel.

  6. #711
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gut, den Gedanken hatte ich auch schon und kann ich nachvollziehen. Die Grenze zu Mjmd könnte etwas Verstärkung vertragen.

    Ich beginne deine Bedenken bezüglich Gavagai zu teilen. Es ist vielleicht eine Überlegung wert, nach Amica Gavagai anzugreifen und alle erreichbaren Küstenstädte einzuäschern. Ja nachdem, wie sich die nächsten Runden entwickeln, könnte auch ein richtiger Angriff möglich sein. Wir haben recht bald Eisenbahn und er noch kein Drall und vor allem auch kein Astro.

    Und es könnte sein, dass ich nächste Runde nicht ziehen kann. Wenn du die ziehen könntest, wäre das super. Im Zweifelsfall schaffe ich es aber auch, ggf. mit etwas Timerverlängerung.

  7. #712
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht eine Überlegung wert, nach Amica Gavagai anzugreifen und alle erreichbaren Küstenstädte einzuäschern.
    Ich unterstütze diesen Vorschlag.

    Bei dieser Fjordlandschaft bleibt ihm dann ja auch nicht mehr allzu viel.

  8. #713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Und es könnte sein, dass ich nächste Runde nicht ziehen kann. Wenn du die ziehen könntest, wäre das super. Im Zweifelsfall schaffe ich es aber auch, ggf. mit etwas Timerverlängerung.
    Kann den Zug übernehmen.

  9. #714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze diesen Vorschlag.

    Bei dieser Fjordlandschaft bleibt ihm dann ja auch nicht mehr allzu viel.
    Ich bin hier nicht sicher, ob ein Angriff auf Gav uns langfristig hilft, da wir dann zu allen Großmächten ein eher negatives Verhältnis haben. Hier ein paar Übersichtsbilder.

    Gav

    Bild

    Hageel

    Bild

    Mjmd

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #715
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es ist natürlich besser, einen schwachen Gegner zu farmen. Außer, es ist nur noch ein Konkurrent mit Siegaussichten da. Dann würde ich - wie im SP - den stärksten zuerst angreifen.

  11. #716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    So sieht Amicas Stack aus.

    Bild

    Wenn ich richtig gezählt habe, sind in der ersten Welle 10 Triere im Norden und 8 im Süden. Eine Runde hintendran sind jeweils 1 Triere im Norden und im Süden. Viel mehr werden wir wahrscheinlich nicht brauchen. Außerdem habe ich überall Spione statt Ingenieure eingestellt, damit wir nächste Runde schon genug Punkte für Stadtsicht haben. Danach müssen wir wieder in Mjmd für Graphensicht investieren.

    Mittlerweile dürften auch alle Großmächte unsere Intentionen erkennen.

    Wo wollen wir eigentlich das Eisenwerk bauen? Rom?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #717
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.407
    Also hat Amicalola 21 Katas ?
    Ich denke, die BBS solten gegen Schützen auch nach Katas wenig bewirken. Wo ist die Grenze für den direkten und den Kollateralschaden ? 60% ist immernoch gut für Schützen.
    Eine Landung könnte man damit vernichten ? Oder halt mit ca. 40 Einheiten verzögern.

    Viel Erfolg
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #718
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Anscheinend hat Amica etwas zu früh Wind bekommen von unserem Plan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Mit frisch erforschter Astronomie und einem plötzlichen Anstieg der Spiopunkte brauchte er ja auch nur etwas aufmerksam spielen um zu wissen was los ist. Mit der Spio eine Runde zu warten wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber es macht hier sowieso keinen Unterschied. Eine Runde würde ich sie noch auf Amica lassen und dann auf Mjmd zurücklegen.

    Gavagai bietet Fisch-Fisch.

    Bild

    Was er damit sagen möchte weiß ich nicht, aber ich habe es mal angenommen.

    Beim Apo habe ich für Tarkeel gestimmt. Ich meine, der Papst kann in CtH ohnehin nichts machen.

    Bild

    Und hier ist die Invasionsflotte:

    Bild

    Bild

    Im Norden waren ein paar Schützen zu wenig und im Süden zu viel. Macht aber vermutlich nichts.

    Das Eisenwerk habe ich in Rom angefangen. Eine bessere Stadt dafür haben wir nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #720
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Wie man sieht, haben wir trotz genug Spio noch keine Stadtsichtbarkeit. Um dies zum Angriffszeitpunkt zu haben, mussten wir sie schon auf Amica legen. Vielleicht hätte aber auch Stadtsichtbarkeit eine Runde später ausgereicht. Karavelle und Kundschafter haben den Verdacht wahrscheinlich erhärtet. Eventuell hat ihn auch einer der Großmächte gewarnt. Hageel hat Kundschafter vor Ort und Mjmd müsste Stadtsichtbarkeit bei uns haben.

    Fisch-Fisch bedeutet friedliche/neutrale Intentionen. Wahrscheinlich wollte Gav sich absichern, dass wir nicht ihn angreifen, da seine Armee auf der anderen Seite ist. Statt direkt anzunehmen, kann man es auch ablehnen und wieder einstellen, damit keine die "Diplo" sieht.

Seite 48 von 67 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •