Seite 21 von 67 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da der Zwangsfrieden nur noch eine Runde dauert, habe ich die 3 Äxte von Medio abgezogen. Außerdem hat der SW auf den Weg in den Norden eine Straße abgerissen. Leider kann MS das gleiche bei uns tun. Bilder versuche ich von der nächsten Runde zu machen. Wahrscheinlich wird es nächste Runde wieder Krieg geben.

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Habe ich da grob etwas übersehen? Ich hatte nur Axt, Phalanx und Krieger bei Demeter gesehen und beide Grenzstädte werden von einem Prät geschützt. Wieso sollte MS da angreifen wollen?

    In Ravenna ist auch ein Prät auf eine Runde angebaut, falls es kurzfristig mehr Militär braucht.

    Und danke fürs Ziehen.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Es sind weitere Einheiten unterwegs, wobei die Truppen reichen könnten. Abhängig davon wie ich den westlichen Prät gezogen habe, könnten wir nächste Runde wieder alles vor Medi ziehen, ohne Verzögerung.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Habe MS den Krieg erklärt, einen Krieger abgeräumt und danach wieder Frieden, gefolgt von Waffenruhe angeboten.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nach einer kurzen Waffenruhe sind wir wieder im Krieg und so sieht es vor Demeter aus.

    Bild

    In Demeter sollten nächste Runde 4 Äxte und 1 Phalanx stehen, wovon nur eine Axt den vollen Verschanzungsbonus hat, die anderen dürften bei maximal 10% sein. Mal schauen, wie es ausgeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Mit der groben Schätzung ist eine Eroberung laut Vodka zumindest gut möglich. Wenig Zweifel besteht aber daran, dass die Schlacht sehr zu unseren Gunsten wäre. Ob wir die Stadt erobern können hängt wohl vor allem davon ab, ob die Phalanx weg ist bevor die SW angreifen können.

    Die Kombination aus Präts und wenigen SW kommt mir insgesamt ziemlich stark vor.

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Hätte gerne noch eine Axt mehr gehabt, damit die Phalanx auch stark genug angeschlagen wird. Vielleicht wäre es deshalb auch eine Runde später besser gewesen. Im Endeffekt hatte ich auch keine Lust großartig zu warten und nutze das Spiel auch mehr zum Spaß haben, zum Ausprobieren und zum Krieg führen.

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Letzte Runde hatte ich Hagen/Tarkeel Cu-Cu gesendet, was diese Runde zurück gesendet wurde. Gleiches ging diese Runde an GKC raus.

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883


    Bild

    Mehr später.

    @Picca: Schau dich gerne im Spiel um. Alles ist bereits gezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Die Stadt musste weg, die war wirklich eine Frechheit!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Kampfchancen

    Bild

    Niederlage; hier hatte ich schon Panik, da die Axt nur auf 3.0 HP angeschlagen wurde

    Bild

    Sieg, jedenfalls ein Prät überlebt.

    Bild

    Sieg, nun sind wir beim Erwartungswert.

    Bild

    Wieder Sieg und zwar ein ziemlich wichtiger, da unsere letzte Axt damit gegen die Phalanx antreten darf.

    Bild

    Dabei geht sie drauf, schlägt die Phalanx aber auf 1.2 an, so dass die SW aufräumen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Leider habe ich beim Aufräumen mit den SW den vordersten eingesetzt, so dass dieser leider nicht den Krieger erreicht hat. Insgesamt kommt uns MS Stadt- und Straßenplanung nun entgegen, da wir damit seine Truppen trennen können und theoretisch den Erstschlag auf Unterstützungstruppen bekommen sollten.

    Die Frage ist, ob wir die älteren Städte (Westen) oder die neueren (Süden ) zuerst angreifen wollen. Alternativ könnte man auch versuchen, beide Kupfervorkommen zu kappen. Im Moment tendiere ich zum Westen zuerst, da wir mit Axt und Prät den Wüstenhügel (oder Wald) kostengünstig blockieren können und auch das Kupfer plündern können und den Wiederaufbau blockieren können.

    Bild

    AGG macht sich auch in doppelter Sicht bezahlt und spart uns schon 5 Gold!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181


    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Die Stadt musste weg, die war wirklich eine Frechheit!
    Wusste er denn wo die HS ist? War er nicht aus der "falschen" Richtung gefunden worden?

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Leider habe ich beim Aufräumen mit den SW den vordersten eingesetzt, so dass dieser leider nicht den Krieger erreicht hat.
    Welcher Krieger?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Auf Eisen 87 steht einer.

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das lief ja gut.

    Auf den Westen konzentrieren erscheint mir auch sinnvoller. Im Südosten sitzt ja noch ZP, der auch Krieg gegen MS führt und damit Truppen binden sollte (und seien es auch nur Hämmer in Form von Triremen). Das Kupfer zu kappen halte ich für sinnvoll, aber als verlässliche Strategie dürfte das nicht taugen, weil immer irgendwer Kupfer liefert.

    Ich gucke mich gleich mal im Spiel um, wenn Gavagai mich nicht mehr blockt. Ich kann dann auch beenden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Seite 21 von 67 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •