Seite 23 von 67 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Okaaaaay....das hätte mir wohl auffallen müssen, das Mjmd mit dem Späher direkt bei Poseidon steht. Sollen wir ihn nächste Runde wegmachen?

    In einem Moment der Schwäche habe ich Hagens OG-Gesuch angenommen.

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Uiuiui... einer ist ja schon ausgeschieden... hat das was damit zu tun, dass ein anderer so viele Städte hat? ^^

    Die Prätorianer hab ich anscheinend unterschätzt, hätte nicht gedacht, dass der Kampf um Demeter so glatt läuft. (ok, ihr hattet auch ein paar Befrderungen)

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Laut PBSPY hat Mjmd offenbar den Karthager innerhalb von 6 Runden (78-84) vernichtet und dabei 6 Städte erobert und 1 gerazzt...

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Okaaaaay....das hätte mir wohl auffallen müssen, das Mjmd mit dem Späher direkt bei Poseidon steht. Sollen wir ihn nächste Runde wegmachen?

    In einem Moment der Schwäche habe ich Hagens OG-Gesuch angenommen.
    OG lassen sich ja wieder schließen.

    Zum Späher: Einerseits möchte ich ihn schon wegmachen. Andererseits wäre das ja doch ein harter Affront. Braucht vielleicht gerade eine Einheit den 5. Erfahrungspunkt?

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Theoretisch hätte ein SW gut den 5. EP vertragen können und dieser wäre auch optimal in Position gewesen, wenn ich ihn nicht schon mit Stäke 1 zur Deckung des Sicht-SW benutzt hätte. Bisher konnte ich auch keine Ressourcenlieferungen an MS entdecken.

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Anscheinend sieht MS immer noch nicht die Notwendigkeit zu peitschen.

    Leider habe ich keine vernünftigen Bilder gemacht, deshalb aus dem Kopf, woran ich mich noch erinnere. In Poseidon stehen 2 Äxte und 1 Phalanx, sowie 1 weitere Phalanx westlich davon. Den Späher nutze ich immer als Vorhut, dabei hat er keine Truppen von den Nord-Städten kommend entdecken können, die alle bei Pop4 sind, also schnell 8 Einheiten ausspucken können.

    Nächste Runde versuche ich mal wieder eine bessere Übersicht zu machen und einen Schlachtplan zu skizzieren.

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das hört sich ja gut an. Poseidon könnte dann ja schon recht bald uns gehören, was uns auch wieder etwas näher zu Bauwesen bringt.

    Was mir zu MS noch eingefallen ist: Sein BSP war ja unterirdisch, er hat also möglicherweise Probleme mit Streik und kann deshalb auch nicht peitschen. So wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass sein BSP so schlecht sein soll, aber die Grafen sahen ja so aus.

  8. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mit dem Koloss sollte er keine Streikprobleme mehr haben. Bei uns würde er 7 Gold mehr generieren. Vielleicht will er auch nur SMK nicht verzögern und peitscht deshalb nicht.

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mjmd hätte gerne OG, natürlich abgelehnt.

    Bild

    Außerdem bewegen die Barabaren ihr Truppen in unser Reich, zum Glück hintereinander, so dass der Prät einen Speer erlegt und der SW eine Axt. Jetzt stehen noch 2 Äxte in Mediolanum, die mit SW nun gut angreifbar sind. Außerdem ein Übersichtsbild:

    Bild

    Mein Plan wäre:

    Artemis diese Runde noch amphibisch angreifen (ca 95% Erfolg)
    Nächste Runde auf Poseidon vorrücken und übernächste Runde Angriff mit 2 Prät, 4 Äxten und 5 SW.
    Alternativ ginge auch eine Runde später mit 2 Prät und 1 Axt mehr.

    Im Moment bevorzuge die erste Variante, damit MS möglichst keine Stadtmauer oder weniger Einheiten in Poseidon schafft.

    Ganz vergessen, das angezeigte Militärverhältnis ist nun bei 1,8.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, Tempo ist hier definitiv richtig. Artemis auf Pop4 hätte noch 3 Einheiten ausspucken können und Poseidon bringt uns ja direkt einen wirtschaftlichen Nutzen.

    Insgesamt läuft es deutlich besser als erwartet. Die Präts sind richtig stark und MS bringt wenig Gegenwehr auf.

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Los geht es mit dem Angriff. Hier hätte ich eigentlich mit der 3XP Einheit zuerst angreifen sollen.

    Bild

    Der erste Angriff lief nicht wirklich gut.

    Bild

    Dafür aber der zweite umso besser.

    Bild

    Leider ist nichts stehengeblieben.

    Bild

    Nach zwei weiteren Peitschen erreichen wir langsam die Nulllinie, wird Zeit, dass wir den Koloss erobern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ausbaufähige Demo.

    Bild

    Nächste Runde werden 3 Präts im Norden, sowie eine Axt fertig. Danach würde ich hier maximal noch 1-2 SW bauen und dann auf zivile Projekte umschwenken (insbesondere BTs und Siedler).

    Bild

    Hier haben wir Mingers Missionar kennengelernt.

    Bild

    Stadtplanung im Süden.

    Bild

    Stadtplanung im Westen, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin.

    Bild

    Nächste Tech sollte Währung sein, damit wir die geplanten Städte auch bezahlen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Läuft ja! Von euren Bekanntschaften hat nur Ginger eine Reli gegründet, habt ihr OG mit ihm? Eine Reli einfangen wäre für euch doch toll.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Läuft ja! Von euren Bekanntschaften hat nur Ginger eine Reli gegründet, habt ihr OG mit ihm? Eine Reli einfangen wäre für euch doch toll.
    Danke für den Hinweis. Habe OG angeboten. Braucht man die aber wirklich oder reicht es aus, wenn theoretisch eine Handelsverbindung zur Heiligen Stadt existieren könnte.

  15. #345
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Was macht der Grieche da?
    Wenn er peitschen würde, wäre euer ganzes Vorhaben total für die Katze ...

    Er belegt sogar Küstenfelder ohne Leuchtturm ...
    Während eure Triere in Sichtreichweite ist und Artemis mit einem Verteidiger verteidigt wird.

    Nichts gegen euer Spiel, aber die Wahl des Nachbars ist wieder deutlich wichtiger als das eigene Spiel
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 23 von 67 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •