Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 733

Thema: [RZ] Die SL will einen Militäranweisungsfaden, die SL bekommt einen MAF!

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wie gedenkt man nun, mit dem Hammerkopf zu verfahren? Aus ihm wird sich ein Schwall des Chaos und der Zerstörung über unsere Truppen ergießen.
    Der Hammerkopf sollt wohl erst als letztes Angegriffen werden, da wir wahrscheinlich eine absolute Übermacht benötigen wenn wir den militanten Druiden entgegen treten wollen.
    Und wenn man die feindlichen Truppen nicht aus die Wälder gelockt bekommt, sollte man die vllt. einfach versuchen nieder zu brennen, denn dort dürfen wir ihnen startegisch Unterlegen sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #32
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Die Männer der Union werden dafür bereitstehen, sollte es nötig sein.

  3. #33
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Der SP der Rest-Nm heißt ja "Zum letzten Gefecht" - ich schätze mal, das wird so ein Endkampf-SP wie damals bei den Piraten auch sein, mit vielen Defensiv- und Zerstörungsplänen. Vestland hat mittlerweile 2 SPs gehabt, die sich mit der Geographie der Nm und dem Kampf gegen sie beschäftigen und diese werde ich auch diese Runde noch durch eine NA verstärken. Das soll unter anderem durch die bernaelistischen Flüchtlinge aus dem Osten verstärkt werden, die dann zur Geographie dort etc hoffentlich eine Menge beisteuern können. Ich hoffe, damit können wir dem SP ein wenig gegenwirken, und vielleicht kann der Freibund ja im nächsten Jahr einen SP setzen, um den Vorteil der Nm gänzlich zu egalisieren.
    Daher halte ich es am klügsten, wie hier auch schon von vielen vorgeschlagen, sich momentan auf wichtige strategische Ziele zu beschränken und ansonsten vorsichtig-abwartend die Nm zu Kämpfen auf dem von uns ausgesuchten Schlachtfeld zu provozieren/locken - Sun Tzu lässt grüßen.
    Ich denke, eine Entscheidung werden wir frühestens im nächsten Jahr erstreben können und sollten dies mE auch aus 2 strategischen Gründen anstreben:
    1. Der Etat. Der NM-Etat beträgt diese Runde noch 200 kS, das ist trotz Abspaltung und Zerstörung noch mehr als die Hälfte (!) des Vorjahresetats und wesentlich mehr, als ich gedacht hätte. Ich schätze also, dass die anteiligen Steuereinnahmen bis zur heißen Phase des Konflikts sehr gut waren und der Etat nächstes Jahr deutlich geringer ist.
    2. Die See. Wir brauchen Zeit, um mehr Männer zu verschiffen, und vor allem wird die nordmärkische Flotte ohne Hafen immer schwächer. Nach dem zweiten Winter ohne große Reparaturmöglichkeiten dürfte es ein Kinderspiel für Vestlands Seeleute sein, die Flotte zu versenken, wenn man nicht sogar einen Matrosenaufstand erzwingen kann - das Spiel hat ja auch an anderer Stelle schon Anleihen bei deutlich moderneren Phänomenen, als es der Technologiestand vermuten lässt, gezeigt.

    Vestland ist auch bereit, Plünderplänkler zu schicken. Die dürften sich erstens sehr gut eignen, um Ausfälle und Angriffe durch die Nm zu provozieren, sind zweitens (wie in Ediras/Soras zu sehen war) im Waldkampf sehr gut und drittens auch schon einigermaßen im Kampf gegen Magie geschult. Alleine werden sie nichts reißen, aber sie könnten Adlersteins Elitetruppen hoffentlich große Siege ermöglichen.

    (Man sieht an der Textwand hoffentlich, dass ich zumindest unter der Woche jetzt wieder deutlich mehr Zeit für das Spiel habe. )
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Geduldig vorgehen

    Ich werde mich zunächst auf zwei Dinge konzentrieren:
    1. Die Belagerung von Jezow sprengen
    2. Eine sichere Landverbindung von Nahlastan zum Freibund schaffen für Nachschub.

    Sobald beides erledigt ist, wird man auch langsam erkennen können, was eigentlich die Kralisten wollen, und entsprechend agieren oder reagieren können.

    Bevor wir zum Hammerkopf kommen können müssen wir erstmal sicher sein können, dass die vielen Bernaelisten in Dubjangrod-Stadt nicht mehr bedroht sind. Das ist als Zwischenziel unabdingbar.

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wie kann es sein, dass die hl. Allianz und das Emirat für die Gläubigen in der ehemaigen Nordermark spenden und die Kirche mit ihrem riesen Geldtopf keinen Cent?

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    200k Reserve, es dünkt, man sitzt gerne auf dem Geld. Ausnahmsweise OOC, wir wissen von der Abgabe ja nichts

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass die hl. Allianz und das Emirat für die Gläubigen in der ehemaigen Nordermark spenden und die Kirche mit ihrem riesen Geldtopf keinen Cent?
    Wenn du den Text der Allianz genau liest weißt du mehr
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.037
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass die hl. Allianz und das Emirat für die Gläubigen in der ehemaigen Nordermark spenden und die Kirche mit ihrem riesen Geldtopf keinen Cent?
    Man könnte ja eine Geberkonferenz einberufen.

  9. #39
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Geber setzt aus, links vom Geber kommt raus.

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Melde erfolgreich mindestens 500 Soldaten der Kralisten neutralisiert zu haben.
    Jetzt seid ihr dran.

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.037

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Die Hochländer-Plänkler der Union haben damit stand jetzt, mit beachtenswerter Unterstützung des Emirats, den höchsten Blutzoll unter den Kralisten eingefordert. Lasst uns diesen Triumph in das Herz der Mark tragen und die verirrten Seelen auf den rechtschaffenen Pfad führen.

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.152
    Den höchsten Blutzoll werden wohl noch immer die Truppen des Freibunds eingefordert haben und diese zu unterstützen sollte unser Ziel in der ersten Phase sein.

    Die Frage die sich für Adlerstein aktuell stellt ist ob die Vestländer Flotte in der Lage wäre die Seeblockade im Westen zu brechen, soll dass die aktuell auf See befindlichen Truppen im Hafen direkt anlegen könnten?

    Anschließend könnten die Legionstruppen mit denen des Freibunds gegen Fryklitz ziehen. Sollte man die Stadt befreien können hätte man mit dem Fluss eine natürliche Grenze erreicht, welche gut zu verteidigen sein dürfte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.037
    Die Seeblockade bestand über den Winter nicht. Wo die Schiffe der Kralisten sind, ist den Anwesenden nicht bekannt.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wäre es nicht sinnvoll zu versuchen vom Territorium des Freibundes aus Radibor zu entsetzen?

Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •