Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 733

Thema: [RZ] Die SL will einen Militäranweisungsfaden, die SL bekommt einen MAF!

  1. #706
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Wer möchte die Söldner der HU in seine Dienste nehmen?

  2. #707
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Vestland stellt wie versprochen 1.000 Plünderer.

  3. #708
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wer möchte die Söldner der HU in seine Dienste nehmen?
    Ich ging davon aus, da die HU sich am Aufbau des Ordensstaates beteiligen will und nicht immer nur als Söldner gesehen werden will, dies auch tun würde ohne Soldgeber.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #709
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ach so war das gemeint

  5. #710
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035

  6. #711
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.136
    Ich fasse mal wieder zum Jahresbeginn zusammen:

    In St. Milansburg (Dubjangrod) befinden sich zum Jahresbeginn:
    • aus Talon: 187 Plänkler (V), 214 Infanterie (V), 199 Bogenschützen (V) ➔ aktuell ohne weitere Befehle
    • aus Adlerstein:
      • Die Große Kohorte mit 500 Bergbewohner-Legionäre (V), 500 Legionäre (V), 200 Kundschafter/Plänkler (V), 200 Bogenschützen (V) und 100 Reiter (V) ➔ welche in der Stadt verbleiben soll und diese sichern
      • Die Legion mit 135 Bergbewohner-Legionären (V), 853 Legionäre (V), 367 Triarier (V), 208 Bogenschützen (V), 197 Kundschafter/Plänkler (V), 172 Ingenieure, 82 Feldkräuterheiler, 91 Feldchirurgen, 67 Stabssoldaten, 20 Meldereiter, 208 Reiter (V), 57 Reiter (N), 258 Trossfahrer und 73 Hundeführer ➔ welche in der Stadt noch bei den Aufräum- und Aufbautätigkeiten mithilft, bis das Wetter einen Abzug nach Hause über Wjelkow zulässt
      • Belagerungswaffen in Form von 5 Balliste und 14 Triboks ➔ die Triboks ziehen zusammen mit den Legionstruppen in die Heimat ab, während die Balliste in der Stadt verbleiben
    • von der Kirche des heiligen Bernael: 467 Inquisitoren und 73 Infanterie (V) ➔ die auch keine weiteren Befehl aus Bernstedt haben - werden die Verluste auch wieder ausgeglichen
    • aus der Halbinselunion: 675 Hochländer-Plänkler (V), 150 Infanterie (V), 437 Infanterie (V, TK) und 200 Bogenschützen (N) ➔ TK Infanteristen sollen in der Nordermark verbleiben (und wieder aufgefüllt werden), während der Rest in die Heimat zurück kehrt
    • aus Hrafnagril: 47 Plänkler (E), 41 Plänkler (N), 543 Theta-Plänkler (N) – Waldkampfspezialisierung, 85 Theta-Plänkler (V), 342 Theta-Infanterie (N), 64/250 Bogenschützen (E) und 178 Bogenschützen (N) ➔ sind ein weiteres Jahr in Dienst gestellt und sollen wieder auf volle Truppgröße aufgefüllt werden


    An der Nordküste:
    • aus Vestland: 1357 Plänkler (N+) und 234 Inquisitoren vom Nebelnachtigallenorden ➔ 1000 Plänkler sollen in der Region zur Sicherung der Region verbleiben, der Rest soll zurück in die Heimat



    Die aktuelle Lage der Kontrolle sieht wie folgt aus:


    Ich würde entsprechend folgendes Vorschlagen:
    • Talon übernimmt (mit zumindesten einem Teil seiner Truppen) wieder die Sicherung von Rybwjas
    • Adlerstein bleibt zur Sicherung der Hauptstadt wie geplant mit der großen Kohorte (und 5 Balliste) vor Ort
    • Die Halbinselunion bleibt mit ihren Elite Kämpfern in der Hauptstadt und unterstützt mit 150 Inqisitoren der Kirche die Ausbildung der Streiter und (zukünftigen) Ritter des Ordens
    • Vestland dringt weiter nach Nordosten vor um die noch nicht kontrollierten Künstenabschnitte zu erobern mit den Städten Zhytlawitz und Mizyritz
    • Hrafnagrils Söldner sollen sich mit den 360 bereits in den Orden eingetretenen Soldaten aus Adlerstein, sowie den Infanteristen und restlichen Inqisitoren der Kriche sich bereit machen die Wälder unter Kontrolle zu bringen (Zuvor würde ich aber versuchen die Stimmung in den Wälder abzuklären, also wo man mit friedlichen Übereinkünften zusammen kommen könnte).
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #712
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    (5.) Ich schlage im Übrigen vor, dass wir diese Runde (Allianz, Kirche, Emirat und Tarkov) in irgendeiner Form beibehalten, in Falkenbek winkt ja schon der nächste mögliche religiöse Konflikt...

    Ziehen sich F+F jetzt tatsächlich einfach dadurch aus der Affäre, dass Falkenbek annektiert wird und dadurch die Unruhe sinkt anstatt zu steigen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #713
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Dies scheint im Bereich des Möglichen, ein charismatischer starker Mann an der Spitze, welcher das Volk eint und im Hintergrund den Stein des Anstoßes weiter gewähren lässt, nur mit besserer Fassade.

  9. #714
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Ziehen sich F+F jetzt tatsächlich einfach dadurch aus der Affäre, dass Falkenbek annektiert wird und dadurch die Unruhe sinkt anstatt zu steigen?
    Falkenbeks Volk hat sich ja inital schon bereitwillig Freithal unterworfen, das ist doch jetzt nichts neues

  10. #715
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.136
    Das Problem in den Ex-Soras Gebieten ist ja, dass es kaum noch alten Adel gibt, der sich an sowas stören könnte.
    Religiös und insbesondere Magisch sind beide aber auf den gleichen Abwegen. Wahrscheinlich zielen sie auf eine Magie-liberale Kirchenabspaltung...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #716
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Ziehen sich F+F jetzt tatsächlich einfach dadurch aus der Affäre, dass Falkenbek annektiert wird und dadurch die Unruhe sinkt anstatt zu steigen?
    Wieso sollte da die Unruhe steigern?
    Freithal war glube ich der ranghöchste der Verbündeten im Kampf gegen Ediras (also von denen, die ganz offiziell gekämpft haben) und dieser Krieg endete de facto mit einer Niederlages Ediras'. Gebiet von Soras wurde durch einen sorassischen Herrscher zurckgewonnen. Zudem scheint mir Tristan im Volk nicht unbeliebt zu sein und wie TT schreibt bei Falkenbek auch noch.
    Wenn der Bund das nutzt und das Falkenbeksche Problem dadurch löst, dass dieses in Freithal aufgeht, scheint mir das ein cleverer Schachzug zu sein, was man als Spieler auch einfach mal anerkennen kann. Das Problem ist ja die Heirat und wenn der Falkenbeker Fürst einfach politisch keine Bedeutung mehr hat, negiert das zu guten Teilen den aktuellen Konfliktherd. Das kostet VK sein Land, das ist der Haken, aber vielleicht hat er ja keine Lust mehr oder wechselt zur Union der Sonne.
    In Summe wäre das eine elegante Lösung, die nicht nur ein Problem aus der Welt schafft, sondern auch noch aktiv Wytonien unter Druck setzt.

  12. #717
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wieso sollte da die Unruhe steigern? [...] In Summe wäre das eine elegante Lösung, die nicht nur ein Problem aus der Welt schafft, sondern auch noch aktiv Wytonien unter Druck setzt.
    Ja, es kommt mir halt alles zu... einfach vor.
    "Ach, in dem Land wurde seit Jahren Mist gebaut und nach zahlreichen Fehlentscheidungen hat der Fürst auch noch eine Dunkelelfe geheiratet, es gibt schon Proteste, die Kacke ist sprichwörtlich am Dampfen und die Revolution bricht spätestens dann hart aus, wenn die gepfefferte Nachricht aus Bernstedt eintrifft - dann wird der Bumms halt einfach annektiert. "
    Für die von Ediras eroberten Gebiete unter Falkenbek kann man Deinen Punkt ja gut verstehen, aber gerade in Falkenbek selbst und den Gebieten, die es seit Spielstart kontrolliert hat, kommt mir das seltsam vor.


    Wie auch immer, sollte irgendwer irgendwann Vestlands Langboote gegen die Elfenproxys brauchen, stehen sie bereit.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #718
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, es kommt mir halt alles zu... einfach vor.
    Deswegen nenne ich das elegant.

  14. #719
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Deswegen nenne ich das elegant.
    Es braucht ja nicht immer die Brechstangenlösung, wie ich es machen würde.

  15. #720
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.370
    Also entweder Freithal annektiert Falkenbek welches es dann nicht mehr gibt (dann dürfte die Freithalsche Verwaltung aber im Eimer sein, die wurde ja wie die von Falkenbek seit dem Ediraskrieg bzw glaub sogar seit Spielbeginn nicht verbessert) wenn der Fürst abdankt (gibt ja keinen Thronfolger, der alte Fürst wurde ja schon von Tristan abgesetzt) oder das Problem bleibt noch wenn es Falkebek nach wie vor gibt dieses aber noch enger an Freithal gebunden wird.

    Hat schon was leicht .. Gulasch-artiges, wenn n Spieler mist baut und er selbst nachm Landwechsel oder dessen Chef davon profitiert

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •