Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 733

Thema: [RZ] Die SL will einen Militäranweisungsfaden, die SL bekommt einen MAF!

  1. #1
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212

    [RZ] Die SL will einen Militäranweisungsfaden, die SL bekommt einen MAF!

    Eingeladen sind (vorläufig) die Kirche, das Goldene Emirat, Tarkov und die Mitglieder der Heiligen Allianz.
    Achtung Spoiler:
    Und die SL, um den obligatorischen zu vermeiden.

    Weitere Einladungen (zB perspektivisch Ediras) sind grundsätzlich möglich, müssen aber explizit beschlossen werden.

    Alle anderen bitte ich um weiträumige Umfahrung der Unfallstellle.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ist das hier der MAFia-Faden?

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Moin

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Militäranweisung aus Talon;
    Kriegstaktik gegen NM:
    Achtung Spoiler:
    Ein paar Gedanken zur Kriegstaktik von Talon gegen NM;
    Das Hauptziel ist die Versenkung von Schiffen der NM um die Bedrohung für die Inseln von Neu-Talon zu senken.
    - Der Krieg muss nicht innerhalb eines Jahres gewonnen werden. Heißt keine unnötigen Kampfhandlungen zur See. Sondern stets taktisch überlegt die Sache angehen. Selbst wenn man mal 2 zu 1 überlegen ist, sollte man nicht angreifen wenn man in der schlechteren Position ist, weil z.B. der Wind gegen einen steht. Systematische Zermürbung. Zudem hat der Feind aktuell keine große Werft für Reparatur arbeiten seiner Flotte.
    - Die Kralisten werden Irgendwo was notdürftig zusammen stellen, um dort seine Schiffe reparieren zu können. Den Ort gilt es zu Finden und in Brand zu stecken.
    - Haltung der Gebiete die vom Freibund gehalten werden
    - Haltung und Sicherung eigener Häfen und Zugänge, sowie Sicherung des Handels mit dem Emirat
    - Große Angriffe erst planen, wenn die Flotte halbwegs gegen magie ausgerüstet wurde

    Strategisch Taktische Plünderung;
    Achtung Spoiler:
    z.B.
    Wir - 10 Schiffe .. Feind 5 Schiffe. > Der Feind will nicht angreifen. Hauen vor meinen Schiffe ab und warten auf Verstärkung.

    Also Plündert Talon direkt vor der Nase des Feindes ein Küstendorf um einen Angriff der Feindlichen Flotte zu Provozieren, da Sie sonst abhauen, wenn man versucht Sie direkt zu stellen.

    Helfen Sie nicht ihren Glaubensbrüdern, hätte man hier vlt. auch "Keil" um dies innerhalb der Karlistischen Gesellschaft einzuschlagen. So stehen die Kralisten auch innerhalb ihrer Gesellschaft entsprechend schlecht da, weil sie sich nicht gegenseitig unterstützen.

    Selbe Taktik kann man auch bei feindlichen Handelsschiffen machen.

    Dazu noch;
    Feindliche Handelsschiffe sind aufzubringen, die Waren nach Talon zu überführen. Jedoch wird der Crew des feindlichen Handelsschiffes kein Schaden zugeführt und genug Essen/ Trinken hinterlassen, so das Sie mit Ihrem Schiff es heile zum nächsten Heimat Hafen schaffen.

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Moin
    Moin moin, ich seh schon wieder Sterne Alder!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Habt ihr alle eure Planungen soweit abgeschlossen, dass wir hier ein gemeinsames Vorgehen besprechen können?

  7. #7
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Das eine hängt ja von dem anderen ab.
    Vestland hat 20 Schiffe in Xanthorshafen, die die restlichen 950 Adlersteier in die Nm verschiffen sollen, ohne auf Feindkontakt mit der Nm-Flotte zu gehen, das sollte aufgrund der Geschwindigkeit und Abschirmmöglichkeiten der Kampfflotte gut gehen. 50 Plätze sind da noch frei, im Grunde könnte man also auch 50 Wolfsgardisten mitnehmen, wenn Wytonien möchte.

    Darüber hinaus wird sich Vestlands Wirken auf das Bekämpfen der Flotte beschränken, weil Plünderungen explizit von den Verbündeten nicht gewollt sind.
    Bei der Flotte ist die Strategie, auch nach dem Winter, nicht der schon geschwächten Nm-Flotte eine Endschlacht zu ermöglichen, die sie mit viel Glück gewinnen können, sondern sie möglichst auszumanövrieren (dass die Vestländer das können, haben sie eindrucksvoll in der gemeinsamen Übung unter Beweis gestellt) und den Zustand der Flotte und Matrosenmoral immer weiter zu verschlechtern. Die große Flottenschlacht soll möglichst kurz vor den Friedensverhandlungen sein, wenn sich die Nm-Flotte nicht mehr wehren kann, sodass der Sieg zum Diktatfrieden beiträgt. Hängt also vom Kriegsverlauf zu Land ab und muss nicht dieses Jahr sein, Hauptsache möglichst spät.
    Wie Talon mit der Ostflotte umgehen will, sollte es hier auch nochmal darstellen.

    Zu Land kann ich zur Strategie nichts beitragen, das müssen mE Emirat, Freibund und Adlerstein ausknobeln.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ich spiele immer noch mit dem Gedanken im Laufe des Jahres die gesamte Legion in den Norden bringen zu lassen. Bin mir aber immer noch unsicher...

    Was die Flotte angeht: Je länger wir warten um so schlechter dürfte auch die Versorgung der Flotte werden, da sie ja nicht einfach in einem Hafen Vorräte auffrischen können und generell im Westen nur noch wenig Unterstützung haben dürften.

    Zu Land sollte der Freibund erstmal die Zielrichtung vorgeben. Prinzipiell halte ich Belagerungen ohne Beschuss der Städte für am geeignetsten für uns. Das dauert zwar länger am Ende, erhält die Städte aber für den Freibund, sowie die Unterstützung der Bevölkerung. Zumindest so lange es um Städte und Gebiete geht, welche noch an den Freibund angeschlossen werden sollen/können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das eine hängt ja von dem anderen ab.
    Vestland hat 20 Schiffe in Xanthorshafen, die die restlichen 950 Adlersteier in die Nm verschiffen sollen, ohne auf Feindkontakt mit der Nm-Flotte zu gehen, das sollte aufgrund der Geschwindigkeit und Abschirmmöglichkeiten der Kampfflotte gut gehen. 50 Plätze sind da noch frei, im Grunde könnte man also auch 50 Wolfsgardisten mitnehmen, wenn Wytonien möchte.

    Darüber hinaus wird sich Vestlands Wirken auf das Bekämpfen der Flotte beschränken, weil Plünderungen explizit von den Verbündeten nicht gewollt sind.
    Bei der Flotte ist die Strategie, auch nach dem Winter, nicht der schon geschwächten Nm-Flotte eine Endschlacht zu ermöglichen, die sie mit viel Glück gewinnen können, sondern sie möglichst auszumanövrieren (dass die Vestländer das können, haben sie eindrucksvoll in der gemeinsamen Übung unter Beweis gestellt) und den Zustand der Flotte und Matrosenmoral immer weiter zu verschlechtern. Die große Flottenschlacht soll möglichst kurz vor den Friedensverhandlungen sein, wenn sich die Nm-Flotte nicht mehr wehren kann, sodass der Sieg zum Diktatfrieden beiträgt. Hängt also vom Kriegsverlauf zu Land ab und muss nicht dieses Jahr sein, Hauptsache möglichst spät.
    Wie Talon mit der Ostflotte umgehen will, sollte es hier auch nochmal darstellen.

    Zu Land kann ich zur Strategie nichts beitragen, das müssen mE Emirat, Freibund und Adlerstein ausknobeln.
    Es gibt tatsächlich auch noch andere Option außer Plündern und nichtstun

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich auch noch andere Option außer Plündern und nichtstun
    Vestland tut ja nicht nichts. Ihr Flotteneinsatz ist für den Erfolg unserer Mission von elementarer Bedeutung.

    Aber wo du gerade hier bist und ich mich damit auch gerade auseinandersetze: Wäre es nicht sinnvoll wenn der Patriach seine Inqisitoren in die Nordermark entsendet? Gerade wenn Magie-wirkende Druidisten auf Seiten der Kralisten kämpfen dürften sie von Vorteil sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Ja war missverständlich formuliert, meinte in Bezug auf das Landmilitär. Die Bernaelistengebieten zu sicher, da ist jede Einheit nützlich

    Der Patriarch wird Garde (außer da spricht was dagegen) und Inquisitoren schicken Weiß nur noch nicht wie und wann man sicher rüberkommt.

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ja war missverständlich formuliert, meinte in Bezug auf das Landmilitär. Die Bernaelistengebieten zu sicher, da ist jede Einheit nützlich

    Der Patriarch wird Garde (außer da spricht was dagegen) und Inquisitoren schicken Weiß nur noch nicht wie und wann man sicher rüberkommt.
    Für das "wie" dürfte Vestland vielleicht wieder seine Schiffe zur Verfügung stellen können, oder?

    Das wann wäre dann wohl im Frühjahr.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Wieviel bekomme ich denn mit 4 Transportschiffen transportiert?

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wieviel bekomme ich denn mit 4 Transportschiffen transportiert?
    200 Mann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wieviel bekomme ich denn mit 4 Transportschiffen transportiert?
    Eigentlich müsstest Du ziemlich locker Deine Leute von Bernstedt an die Westküste des Emirats transportiert kriegen, das ist fast überhaupt kein Weg und es gibt kein Risiko auf die Flotte der Nm zu treffen und denn können sie den Landweg nach Wjelkow durch freundliches Gebiet nehmen. Weil der Weg so kurz, können Deine Transporter den auch vielfach zurücklegen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •