Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ 4 BTS auf Windows und einer VM

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    Civ 4 BTS auf Windows und einer VM

    Hey

    Ich bin da leider technisch nicht so versiert, kenne mich absolut 0 mit VM aus.
    Doch ich habe eine Frage zu Civ 4 in VM.

    Das Problem bei Civ und den Rundenzeiten ist ja, dass nur auf einen Kern zugegriffen wird.
    Kann ich bei der VM einstellen, wie stark der "CPU" ist? Wenn ich da zB 5 Ghrz angebe, wenn das geht, kann ich da auf der VM theoretisch nicht die Rundenzeiten stark reduzieren?
    Mein physischer CPU würde ja mit seinen Mehrkernen den VM-Monokern "darstellen".

    Für mich ein Gedankenspiel als Laie im Bereich VM, da der Mod, den ich zocke (PAE) auf der XXXL-52 civs Karte schnell auf die 2 Minuten und bis hin zu 5 Minuten und darüber hinaus im Endgame wächst.

    Das Forum hat zwar das VM-Thema aber da läuft das auf Linux.
    Und genau diese Frage wurde nicht gestellt.

    Ich schätze mal, es geht nicht.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich kenne mich damit auch nicht aus. Ich kann nur sagen, dass mehr als 4 Ghz dir bei Civ4 sowieso nichts nützen, da das Spiel (leider) nicht mehr verarbeiten kann. Mein Mod ist auch im Mittelteil des Spiels schon sehr lahm.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Zumindest mit VMWare (einem der bekanntesten aus der Virtualisierungswelt) geht das nicht.
    Freundin arbeitet damit und meinte gerade, dass man der VM beliebig viele Host-Prozessoren zuordnen kann, aber innerhalb der VM sehen die dann nicht aus wie ein single-core, sondern sind das, was die tatsächliche Hardware vorgibt.

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Zumindest mit VMWare (einem der bekanntesten aus der Virtualisierungswelt) geht das nicht.
    Freundin arbeitet damit und meinte gerade, dass man der VM beliebig viele Host-Prozessoren zuordnen kann, aber innerhalb der VM sehen die dann nicht aus wie ein single-core, sondern sind das, was die tatsächliche Hardware vorgibt.
    Genau sowas hab ich gedacht, was Technisch 2022 möglich sein sollte.
    Die VM Software simliert einen Monocore, während dessen Pseudo-10Ghrz von den Multicores des physischen Chips gespeist werden.

    Das wäre doch genial, wenn das gehen würde, oder nicht?
    Ich wette, das ist möglich aber garantiert mit irgendwelcher teurer Kaufsoftware.

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das würde aber nur funktionieren, wenn Civ mit > 4 GHz klarkäme. Laut Kathy scheint das ja aber nicht der Fall zu sein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das würde aber nur funktionieren, wenn Civ mit > 4 GHz klarkäme. Laut Kathy scheint das ja aber nicht der Fall zu sein.
    3,5 hab ich. Also geht noch was, haha^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •