Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 135

Thema: 7 vs Wild

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nee, war ja zu langweilig zum weiter gucken, hab ich ja auch geschrieben, wie weit ich gesehen habe. Dennoch hat man bei allen das Gleiche gezeigt.

    Das ist natürlich ein Spagat, weil man mehr oder weniger das gleiche macht aber trotzdem ist das kein Neuland und da hätte man sich im Schnitt kürzer fassen müssen.

    Und natürlich hab ich keinen Trailer zum 2. Teil geguckt, wenn der erste schon nicht ausreichend fesselt

    Falls der deutlich besser ist, schau ich vielleicht nach Ausstrahlung rein.

  2. #32
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jo, es ist halt einfach nicht jedermanns Sache. Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

    Zum Thema Survival: Geht halt nicht darum, ein halbes Jahr zu überleben und damit eine Nahrungsversorgung aufzubauen, sondern eine Woche. Also so, wie wenn man im realen Leben mal irgendwo in der Wildnis landet, meist wird man ja spätestens nach ner Woche irgendwie gefunden oder hat wieder Kontakt zur Zivilisation. Und da finde ich die Herangehensweise von Fabio extrem realistisch. Nur mit Messer und Feuerstahl und Kleidung eine Woche draußen überleben ist halt krass.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #33
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Aber reduziert sich dann Survival nicht auf "Versuch SOS zu funken, finde Trinkwasser und was wo es nachts trocken ist und iss nichts, weil die Gefahr was zu essen, das du nicht vertränkst, größer ist, als was Sinnvolles?"
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    "Versuch SOS zu funken, finde Trinkwasser und was wo es nachts trocken ist
    Du hast nachts Wärme vergessen.

    Und diese 4 Dinge sind im Ernstfall vielleicht gar nicht so leicht bis zum Einbruch der Dunkelheit hinzubekommen. In Deutschland ists natürlich meist leicht, weil du fast überall Handyemfpang hast und das Land sehr dicht besiedelt ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zu denken, dass man in Schweden in der Wildnis nicht von der Wildnis überleben kann
    Außer Chris auf seiner Insel haben alle genügend pflanzliche und tierische Spuren entdeckt, dass man auch hätte Jagen gehen können bzw den Fischfang deutlich hätte intensivieren können. Es war für 7 Tage schlicht nicht notwendig, da war Beerensammeln effektiver.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    nur kurz zum adblocker: ich hab uMatrix (gleiche "Familie" wie uBlock glaub ich?), damit geht der meiste Scheiß weg aber die Werbeschaltungen innerhalb des Videos kann der wohl nicht wegblocken.
    Vielleicht such ich mal noch was anderes

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Und warum ist Bear Grylls nicht dabei?

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    In Deutschland ists natürlich meist leicht, weil du fast überall Handyemfpang hast
    Emoticon: ablach Emoticon: ablach Emoticon: ablach Emoticon: ablach Emoticon: ablach


    edit: abgesehen davon muss man das auch benutzen. In den USA war mal ein Wanderer 24h vermisst und hat nicht auf die Anrufe der Rettungsbehörden reagiert, weil "es eine unbekannte Nummer" war.
    Geändert von Ausgetreten (24. Juni 2022 um 09:29 Uhr)

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    nur kurz zum adblocker: ich hab uMatrix (gleiche "Familie" wie uBlock glaub ich?), damit geht der meiste Scheiß weg aber die Werbeschaltungen innerhalb des Videos kann der wohl nicht wegblocken.
    Vielleicht such ich mal noch was anderes
    Mit uBlock habe ich keine Werbung innerhalb der Videos. Oder es liegt am bei Opera eingebauten Blocker, glaube ich aber nicht.

  9. #39
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Vorab muss ich sagen 7 vs Wild war das Erste was ich von allen Teilnehmern gesehen hatte.
    Ich war von den meisten selbst ernannten Survivalexperten doch enttäuscht. Selbst mit meiner geringen Campingerfahrung hätte ich mir einen Unterschlupf aufbauen und für genügend Trinkwasser sorgen können. Die sieben Tage mit sowenig Kraftaufwand wie möglich da auszuharren und sich dann abholen lassen, hätte ich auch noch hinbekommen.

    Achtung Spoiler:
    Fritz hat klar versucht als Sieger aus der Staffel heraus zu gehen, hat die Tagesaufgaben ernsthaft in Angriff genommen und wenigstens etwas unternommen.

    Bommel hatte ich nach den ersten Folgen als erfahren eingestuft. Allerdings waren seine Szenen auch eher langweilig anzusehen. Hätte vielleicht ein Konkurrent für Fritz sein können.

    Dave war mit meine erste Wahl als erster Aussteiger. Er schien mir sehr naiv an die Sache heran zu gehen. Ich konnte nur mit dem Kopf schüttel so wie er sein Lager aufgebaut hat.

    Mattin war für mich der größte Schaumschläger. Als selbsternannter Survivalexperte nicht einmal versuchen die Staffel gewinnen zu wollen, sondern nur die sieben Tage zu überstehen fand ich blamabel. Auch seine Videos fand ich eher peinlich, z.B. die aufgemalten Personen. Sich selber nur zu filmen wie man faul herum sitzt und nichts macht, kamen ja wohl nicht in Frage und so hat er halt diesen Blödsinn aufgenommen. Bei ihm habe ich gelernt wie man es nicht machen sollte.

    Niklas hat sich mit seiner Anfangsaktion ja selber aus dem Spiel genommen. Wäre er nicht ausgeschieden, hätte er vielleicht auch ein Kandidat für Platz 2-4 sein können. Durch seine Erfahrung mit Pilzen hatte er eine zusätzliche Nahrungsquelle und dadurch vielleicht mit etwas mehr Energie die Tagesaufgaben schaffen können.

    Chris fand ich auch nicht wirklich unterhaltsam und für die Staffel vollkommen fehl am Platz. Ähnlich wie Mattin hat er eigentlich nichts wirklich unternommen und sich mehr oder weniger auf die faule Haut gelegt.

    Fabio war wegen seiner Auswahl an Tools für mich auch ein Kandidat als erster Aussteiger. Mit ihm habe ich dann aber am meisten mitgefiebert und nach den ersten Folgen gehofft, er schafft es bis zum Schluss. Auf seine Szenen habe ich mich am meisten gefreut und für mich war er der sympathischste Kandidat. Ich denke wenn er sich mehr auf die Nahrungsaufnahme konzentriert hätte und nicht die Tagesquest vorgezogen hätte, dann wäre er der einzige gewesen, der Fritz den Gesamtsieg streitig hätte machen können.


    Die 2. Staffel werde ich anfangen zu schauen, aber wenn es so ähnlich abläuft wie die erste, dann breche ich vielleicht mitten drin ab.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Robert Marc Lehmann hatte ja als Teilnehmer abgesagt.

    Stattdessen wird jetzt Otto vom Kanal Bulletproof Entrepreneur mitfahren.


    Damit stehen alle Teilnehmer bis auf die Wildcard fest:

    Fritz, Otto, Nova, Sabrina, Knossi, Sascha und die Wildcard.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich das dann auch noch antun, wenn der Adblocker wirklich nur wenige Klicks entfernt ist?
    Weil du Internet klaust, müssen wir anderen mehr Werbung gucken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Vorab muss ich sagen 7 vs Wild war das Erste was ich von allen Teilnehmern gesehen hatte.
    Ich war von den meisten selbst ernannten Survivalexperten doch enttäuscht. Selbst mit meiner geringen Campingerfahrung hätte ich mir einen Unterschlupf aufbauen und für genügend Trinkwasser sorgen können. Die sieben Tage mit sowenig Kraftaufwand wie möglich da auszuharren und sich dann abholen lassen, hätte ich auch noch hinbekommen.

    Achtung Spoiler:
    Fritz hat klar versucht als Sieger aus der Staffel heraus zu gehen, hat die Tagesaufgaben ernsthaft in Angriff genommen und wenigstens etwas unternommen.

    Bommel hatte ich nach den ersten Folgen als erfahren eingestuft. Allerdings waren seine Szenen auch eher langweilig anzusehen. Hätte vielleicht ein Konkurrent für Fritz sein können.

    Dave war mit meine erste Wahl als erster Aussteiger. Er schien mir sehr naiv an die Sache heran zu gehen. Ich konnte nur mit dem Kopf schüttel so wie er sein Lager aufgebaut hat.

    Mattin war für mich der größte Schaumschläger. Als selbsternannter Survivalexperte nicht einmal versuchen die Staffel gewinnen zu wollen, sondern nur die sieben Tage zu überstehen fand ich blamabel. Auch seine Videos fand ich eher peinlich, z.B. die aufgemalten Personen. Sich selber nur zu filmen wie man faul herum sitzt und nichts macht, kamen ja wohl nicht in Frage und so hat er halt diesen Blödsinn aufgenommen. Bei ihm habe ich gelernt wie man es nicht machen sollte.

    Niklas hat sich mit seiner Anfangsaktion ja selber aus dem Spiel genommen. Wäre er nicht ausgeschieden, hätte er vielleicht auch ein Kandidat für Platz 2-4 sein können. Durch seine Erfahrung mit Pilzen hatte er eine zusätzliche Nahrungsquelle und dadurch vielleicht mit etwas mehr Energie die Tagesaufgaben schaffen können.

    Chris fand ich auch nicht wirklich unterhaltsam und für die Staffel vollkommen fehl am Platz. Ähnlich wie Mattin hat er eigentlich nichts wirklich unternommen und sich mehr oder weniger auf die faule Haut gelegt.

    Fabio war wegen seiner Auswahl an Tools für mich auch ein Kandidat als erster Aussteiger. Mit ihm habe ich dann aber am meisten mitgefiebert und nach den ersten Folgen gehofft, er schafft es bis zum Schluss. Auf seine Szenen habe ich mich am meisten gefreut und für mich war er der sympathischste Kandidat. Ich denke wenn er sich mehr auf die Nahrungsaufnahme konzentriert hätte und nicht die Tagesquest vorgezogen hätte, dann wäre er der einzige gewesen, der Fritz den Gesamtsieg streitig hätte machen können.


    Die 2. Staffel werde ich anfangen zu schauen, aber wenn es so ähnlich abläuft wie die erste, dann breche ich vielleicht mitten drin ab.
    Achtung Spoiler:
    Niklas hatte nur bedingt Erfahrung mit Pilzen. Er kannte ein paar grundlegende Merkmale, um giftige und essbare Pilze zu unterscheiden(für die es aber immer Ausnahmen gibt, weshalb das ganze ziemlich gefährlich ist!), aber die Zuordnung zu einzelnen Sorten war eigentlich immer falsch.
    .

  13. #43
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Weil du Internet klaust, müssen wir anderen mehr Werbung gucken
    Meinen Internetzugang bezahle ich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ist eigentlich bekannt, wann das losgeht oder in welcher Region?

    Das hat immerhin schwerwiegende Auswirkungen auf die Chancen zu überleben. Das letzte mal war ja eher kalt und karg.

  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt, wann das losgeht oder in welcher Region?

    Das hat immerhin schwerwiegende Auswirkungen auf die Chancen zu überleben. Das letzte mal war ja eher kalt und karg.
    Anfang September, tropische Insel.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •