Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 135

Thema: 7 vs Wild

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren wie ihr auf die 1. Staffel bzw das Format damals aufmerksam geworden seit
    Ich glaub, bei mir waren die Youtube-Trends.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wo bin ich denn hier gelandet?
    Beim größten Youtube Projekt aus Deutschland aus dem letzten Jahr, was Zuschauerzahlen und Resonanz angeht. (und vermutlich wirds dieses Jahr ähnlich)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Robert Marc Lehmann hat leider abgesagt. Er hat zum Termin schon ne andere Expedition vor.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Dafür ist Sabrina (leider) dabei. Die ist zudem nicht super neu im Outdoorbereich, die war nur bis letzten September mit nem Partner-Travel-Wild Account unterwegs, bis sie sich die beiden Freundinnen aufgespalten haben.

  5. #20
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Robert Marc Lehmann hat leider abgesagt. Er hat zum Termin schon ne andere Expedition vor.
    Das ist schade, ihn hätte ich wirklich gerne dabei gehabt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #21
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Ist das naked survival mit Klamotten und YouTubern?
    Hallo.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    Ich kann mir irgendwie nix drunter vorstellen... die sind aber schon alle gemeinsam da und arbeiten zusammen?

    naja, ich könnte ja in die erste Staffel mal reinschalten, ob das unterhaltsam ist...

  8. #23
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich kann mir irgendwie nix drunter vorstellen... die sind aber schon alle gemeinsam da und arbeiten zusammen?

    naja, ich könnte ja in die erste Staffel mal reinschalten, ob das unterhaltsam ist...
    Habe ich gerade gemacht. Also, was heißt gerade ... vor 2 Stunden. Seitdem sitze ich davor und weiß, was ich in den nächsten Wochen mit meiner freien Zeit anfangen werde ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hab da jetzt mal rein geschaut und finde das so lala.

    Der Ansatz klingt interessant. Aber das Format ist zu lang.
    Und es ist am Ende nicht Leben in der Wildnis sondern einfach irgendwie 7 Tage durchhalten.

    Ich hab da teilweise nicht den Eindruck, dass man auf deren Inseln wirklich überleben könnte, wenn es nicht nur 7 Tage wären.

    Wenn ich beim durchscrollen der ersten paar Tage nichts übersehen habe, hat noch keiner mehr als Beeren und winzige einzelne Fische gegessen. Also ein durchgehendes Nahrungsdefizit.

    Das ist natürlich Geschmackssache aber ich finda da primitive Technology deutlich interessanter (obwohl der sich kaum mit Nahrung beschäftigt).

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich kann mir irgendwie nix drunter vorstellen... die sind aber schon alle gemeinsam da und arbeiten zusammen?

    naja, ich könnte ja in die erste Staffel mal reinschalten, ob das unterhaltsam ist...

    Ja und nein... die machen schon gleichzeitig, aber jeder ist auf sich allein gestellt ohne Kontakt zu einem anderen Menschen. Zumindest wars in Staffel 1 so...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.914
    ok, jetzt hab ich auch mal ne STunde geguckt, interessanter als ich dachte und die erste disqualifikation ist soooo

    Fürs erste bin ich bei tobyps, viel zu lang, um alles zu gucken aber die kleinen Bauten, was die Kerls nur mit nem Messer bauen, das ist schon bisschen cool

    PS: youtube ist aber irgendwann in den letzten Jahren zur Pest geworden. Da kommt ja genausoviel Werbung wie im seriellen Privatfernsehen (das ich aus dem Grund seit 15(?) Jahren nicht mehr einschalte)
    Geändert von klops (23. Juni 2022 um 21:15 Uhr)

  12. #27
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Vielleicht sollten gewisse Informationen in einen /Spoiler, da ja einige hier scheinbar doch neu dazu kommen

    Das "zu lang" Argument kann man im Nachhinein schon so sehen, aber als jede Woche eine neue Folge kam und man kleine cliffhanger hatte, war das schon sehr angemessen und man hat sich auf die nächste Folge gefreut


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wird sicherlich durch wöchentliche Folgen gedämpft, ändert aber nichts daran, dass es ziemlich schnell ziemlich repetitiv wird. Schon allein, weil am Ende 7 dasselbe machen.

    Dazu schreckt mich persönlich dieser unsägliche "in dieser Folge siehst du das und das" am Anfang gnadenlos ab. Ich gucke den Scheiß jetzt, da will ich keine biligen Teaserspoiler vorher sehen. Das ist so eine deutsche Unsitte (woander ist mir das bisher nicht aufgefallen), genauso wie das man nach einer Unterbrechung oder in einer neuen Folgen nochmal gefühlt die Hälfte des vorher passierten rekapituliert (machen sie hier zum Glück nicht auch noch).

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ok, jetzt hab ich auch mal ne STunde geguckt, interessanter als ich dachte und die erste disqualifikation ist soooo

    Fürs erste bin ich bei tobyps, viel zu lang, um alles zu gucken aber die kleinen Bauten, was die Kerls nur mit nem Messer bauen, das ist schon bisschen cool

    PS: youtube ist aber irgendwann in den letzten Jahren zur Pest geworden. Da kommt ja genausoviel Werbung wie im seriellen Privatfernsehen (das ich aus dem Grund seit 15(?) Jahren nicht mehr einschalte)
    Youtube hat bei mir keine Werbung und wenn du dir einen Adblocker (ich empfehle µBlock) zulegst auch nicht mehr bei dir



    Einer oder sogar ein kleines Team in einem Gelände in dem man prinzipiell tatsächlich dauerhaft überleben könnte, wäre für mich persönlich deutlich interessanter.

  14. #29
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Eventuell mal die Ankündigung zur zweiten Staffel gucken. Du bringst hier nicht gerade neue Kritik. Die erste Staffel war ein Versuch, der auch nicht 100% perfekt war. Soll ja jetzt durchdachter werden, mal abwarten.

    Außerdem scheinst du so weit nicht gesehen zu haben, wenn du davon ausgehst, dass "am Ende 7 dasselbe machen".
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #30
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    PS: youtube ist aber irgendwann in den letzten Jahren zur Pest geworden. Da kommt ja genausoviel Werbung wie im seriellen Privatfernsehen (das ich aus dem Grund seit 15(?) Jahren nicht mehr einschalte)
    Wie kann man sich das dann auch noch antun, wenn der Adblocker wirklich nur wenige Klicks entfernt ist?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •