Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 135

Thema: 7 vs Wild

  1. #106
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So, ich habs jetzt angeschaut - ist genau die Person geworden, die ich vermutet hatte.

    Diese Folge war wieder eine der besseren fand ich - die Challange von Tag 6 finde ich mega.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich komme vermutlich heute erst dazu...
    Aber richtig krass finde ich ja das Thema Wasser, das sich schon paar folgen hinzieht. Also das große wasser. Wahnsinn. Ich wäre so ausgeflippt...

  3. #108
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Otto einfach ein Übermensch

  4. #109
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich komme vermutlich heute erst dazu...
    Aber richtig krass finde ich ja das Thema Wasser, das sich schon paar folgen hinzieht. Also das große wasser. Wahnsinn. Ich wäre so ausgeflippt...
    Ich finde halt krass, dass die alle nicht wissen, was ne Nipp- und ne Springflut ist. Und alle haben anfangs in der Flutzone ihr Lager aufgebaut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #110
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Nippflut hatte ich auch noch nicht gehört

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    dann ist der Zeitpunkt aber auch unglücklich gewählt, die haben ja schon drauf geachtet, wie weit das Wasser kommt. Die Stämme weiter hinten hätten auch von Stürmen dorthingebracht sein können.
    Und manche haben einfach keinen Platz. Ich hätte mir auch gewünscht, etwas mehr vom Dschungel zu sehen, aber der ist halt so komplett überwuchert, dicht und mit Stacheln übersäht, dass sich das keiner antun möchte. Fritz hat in der Beziehung noch den besten Platz, aber das konnte er auch erst später rausfinden, seine Landungszone war halt ziemlich kacke.

    Wäre eine gute Frage an die Organisiatoren, ob denen das mit der unterschiedlichen Fluthöhe klar war. Den Terminplan hätte man vermutlich nicht auch noch danach ausrichten können, aber ich fände es interessant, ob denen Das Problem bekannt war

    Richtig überrascht bin ich auch vom Thema Hunger. In Schweden war das permanent ein Problem und hier essen die Leute einfach mal mehrere Tage nix. Für mich unvorstellbar, bin untergewichtig und nach einem Tag ohne Essen wär ich komplett am Ende. Bauchschmerzen, Schwindel, Kraftlosigkeit, Frieren... (schon getestet als im Urlaub plötzlich kein Geld mehr aus dem Automaten kam und ich nur noch Frühstück im Hostel hatte )

  7. #112
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sind halt alles Landratten... bezüglich der Flut.



    Ein normal ernährter Mensch kommt Wochen ohne Essen aus. Die Einschränkungen vom nichts Essen sieht man ja auch: Das Gehirn denkt langsamer, davon berichten viele. Auch sind sie schneller erschöpft. Eine Kokosnuss hat auch mehr Kalorien als die ganzen Blaubeeren in Schweden zusammen. Und einige haben ja davon welche gegessen. In Schweden braucht man noch mehr Nahrung wegen der kälteren Temperatur, denke ich.

    Ich denke auch du wärst zu einer längeren Hungerperiode in der Lage
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Otto einfach ein Übermensch
    Otto macht Urlaub, die Anderen versuchen die 7d Tage durchzuziehen...
    Sein positives Mindset finde ich hochgradig beeindruckend.

  9. #114
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    803
    Noch ein paar Gedanken zu Staffel 2 von mir.

    Während ich die ersten Folgen noch am Erscheinungstag angesehen hatte, hatte ich zum Ende hin etwas Probleme meine Motivation hoch zu halten. Dafür habe ich mir aber auch noch ein paar der "Behind the scenes" Videos von den Problemen der Crew und den Interviews der Teilnehmer angesehen.
    Die Tagesaufgaben waren ähnlich schwer wie in Staffel 1, nur hätte ich mir gewünscht das die letzte Aufgabe (Kleidung abgeben) etwas eher gekommen wäre. Eine Nacht ohne Kleidung kann man mal machen, zumal die Temperaturen in der Nacht nicht ganz so tief waren wie in Schweden. Ab zwei Nächten wäre es eine wirkliche Herausforderung gewesen. Die Auswahl der Teilnehmer fand ich ein klein wenig besser, da im Gegensatz zu Staffel 1 (alle mit Survivalerfahrung) auch Teilnehmer dabei waren, die keine (z.B. Knossi) oder kaum (z.B. Nova) Survivalerfahrung hatten. Das es zudem einen Wildcardplatz für die Community gab fand ich gut.
    Am Konzept hätte man etwas ändern sollen, da genau wie in Staffel 1 kaum jemand sich die Mühe gemacht hat etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Sollte es eine dritte Staffel im gleichen Format geben, dann verzichte ich darauf. Wie ein paar Leute irgendwo rumsitzen, ihren Familien nachweinen und sonst wenig unternehmen, muss ich mir nicht noch einmal ansehen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #115
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Ich hab den Faden mal umbenannt und stelle dabei fest, dass ich anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Es werden ausschließlich irgendwelche Streaming-Ottos als Kandidaten nominiert, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Klar gibt das weiter Reichweite aber damit entfernt man sich halt massiv von der 1. Staffel.

  11. #116
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn sie wenigstens Streaming-Otto mitnehmen würden....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #117
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    803
    @ Kendo: Die Ottos aus der ersten Staffel kannte ich ebenfalls nicht.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #118
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    @ Kendo: Die Ottos aus der ersten Staffel kannte ich ebenfalls nicht.
    Wer zuvor im Outdoor und Survival-Bereich unterwegs war, konnte einige der Jungs kennen. Wer jetzt nicht voll im YouTube/Twitch/Streaming-Game ist… nunja.

  14. #119
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.109
    Ist es denn für das Format wichtig, dass man die Leute kennt?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    aber redet ihr jetzt von einer neuen Staffel oder noch von Panama?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •