Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 182

Thema: [RZ] - Frieden schaffen ohne Waffen - Nordermark-Konflikt

  1. #76
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    [Freibund]

    Frýklitz sollte auf jeden Fall mit beim Freibund liegen.
    Das Suerland ist nicht der komplette Hügelbereich, sondern lediglich der Abschnitt am kahlen Asten. Der von dir eingemalte blaue Kreis ist nicht das Suerland, sondern Orranda.

  2. #77
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Freibund]

    Frýklitz sollte auf jeden Fall mit beim Freibund liegen.
    Das Suerland ist nicht der komplette Hügelbereich, sondern lediglich der Abschnitt am kahlen Asten. Der von dir eingemalte blaue Kreis ist nicht das Suerland, sondern Orranda.
    Ich hab keine Blauen Kreise eingemalt, sondern nur die Orange Linie und das "Freibund" und "Kralisten" in groß. Sollte aber nichts dran ändern, dass der Süde wichtig und günstig wäre zu halten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #78
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie weit die Truppen des Emirats im Landes inneren sind, aber das Emirat selbst beginnt ja bereits auf der anderen Flussseite
    Das Emirat schrieb zu Beginn, dass es min. 2 Monate Mobilisierungszeit benötigt

  4. #79
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Außerdem wäre dann der Überraschungseffekt im März stark abgeschwächt oder ganz weg.
    Ich glaube nicht, dass die Kralisten Jezow gegen die Söldner vor dem Wintereinbruch erobern können. Lieber jetzt aushalten und ab März dann richtig Schub.

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das Emirat schrieb zu Beginn, dass es min. 2 Monate Mobilisierungszeit benötigt
    Das ist mir entfallen, aber deswegen habei gefragt. Dann hoffen wir, dass ihr die Stadt wirklich halten könnt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Freibund]

    Es ist aber auch die Frage, wie sinnvoll das langfristig ist. Die Nordermark gänzlich zu erobern hieße, dass man die Druidisten als subversive Elemente weiterhin im Staat hätte. Eine Teilung ist sinnhafter.
    Zu einer Nachkriegsordnung mal ein paar Gedanken der Kirche. Markwarts Idealismus ist ein wenig abgestumpft. Die Geschehnisse in der Nordermark zehren an ihm.
    Neben der Sicherung des Freibundes sollte auch an die verbliebenen Bernaelisten in der Nordermark gedacht werden. Sollte Städte im Osten gehalten werden können erscheint es nicht sinnvoll, diese dem Zorn des Krals freiwillig zu überlassen. Der Kral hat zudem gezeigt, dass ihn Vereinbarungen nicht interessieren und er ist vom Glauben abgefallen. Ein mögliches Ziel wäre es daher die Dynastie abzusetzen. Dazu haben die radikalen Druiden ihre Gewaltbereitschaft gezeigt und sollten wenn möglich auch angegangen werden.
    Ob man Gebiete östlich des Kralsrekas, die man sichern kann, dann dem Freibund anschließt, eigenständig sein lässt oder Bischöflicher Herrschaft unterstellt, diese Optionen erscheinen alle denkbar. Es braucht auf alle Fälle eine Lösung, die die vielen Bernaelisten in den von den Kralisten kontrollierten Gebieten nicht im Stich lässt, man denkt etwa an die Bewohner der Haupstadt.

  7. #82
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.110
    Denkbar wäre dass diese sich im Gebiet des Freibunds ansiedeln können und umgekehrt Druiden im Gebiet der Kralisten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #83
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Gezielt den Aufbaus eines gewaltbereiten Druidenstaates unter einem blutrünstigen Herrscher fördern?

  9. #84
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Denkbar wäre dass diese sich im Gebiet des Freibunds ansiedeln können und umgekehrt Druiden im Gebiet der Kralisten.
    Definitiv. Gerade, wenn man bedenkt, dass Jezow eh größtenteils zerstört ist.

    Aktuell sind bereits große Fluchtbewegungen von Druidisten ostwärts und Bernaelisten westwärts im Gange.

  10. #85
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Warum ist denn Jezow jetzt schon wieder größtenteils zerstört

  11. #86
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Weil deine Leute viel können, nicht aber, große Gesteinsbrocken davon abzuhalten, Hauswände einzureißen.

  12. #87
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Was ist denn das Endziel?

    Zwei Staaten?
    Einer?

    Wenn zwei Staaten, mit welchen Grenzen?

    Der Emir findet den Hinweis der Kirche wichtig, dass eine Zweistaatenlösung auch bedeuten kann, dass in einem dieser beiden Staaten ein Haufen sehr wütender Magier mit Rachegelüsten sitzt. Wollen wir uns so einen Feind ranzüchten? *hust* Dominion *hust*

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das Emirat schrieb zu Beginn, dass es min. 2 Monate Mobilisierungszeit benötigt
    Liegt weniger am Emirat an gewissen göttlichen Regeln.

    Und mal konkret zu werden:
    Ich wäre bereit, im Zweifelsfall meine komplette Armee nächstes Jahr zum 1.3. zu mobilisieren und in den Konflikt zu schicken. Dafür möchte ich dann aber seitens der hl. Allianz und mit Segen der Kirche eine Garantie meiner Grenzen erhalten, damit die Situation nicht an anderer Stelle durch Dritte ausgenutzt wird.
    Weitere Voraussetzung wäre, dass wir uns hier auf ein klares Ziel einigen und die Kirche als Dach oder Schimherr dieses entsprechend unterstützt und auch verteidigt. Stichwort Messen und Gebete etc.

  13. #88
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Der Freibund will keine komplette Herrschaft über die Nordermark und bevorzugt die Zwei-Staaten-Lösung. In einer Einstaatenlösung wäre weiterhin das Problem subversiver Feindelemente gegeben und das sucht man zu verhindern.

  14. #89
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Freibund will keine komplette Herrschaft über die Nordermark und bevorzugt die Zwei-Staaten-Lösung. In einer Einstaatenlösung wäre weiterhin das Problem subversiver Feindelemente gegeben und das sucht man zu verhindern.
    In dieser Hinsicht wäre vermutlich die beste Lösung, erstmal den Freibund in den gewünschten Grenzen zu schaffen, sich aber parallel auch um die Restnordermark zu kümmern.

  15. #90
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Ja. Die Rest-NM müsste halbwegs gezügelt werden.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •