Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 182

Thema: [RZ] - Frieden schaffen ohne Waffen - Nordermark-Konflikt

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.955
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Kirche möge bitte klar stellen, wie scharf das Schwert ist.
    Wie meinst du?

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.137
    Naja, die Exkommunikation dürfte das härteste sein, was die Kirche erlassen kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie meinst du?
    Was ist eigentlich die (rechtliche) Konsequenz der Exkommunikation?
    Spezifiziert: Müssen alle Gläubigen jetzt aktiv oder passiv die Anstrenungen gegen die Nordermark unterstützen?

    Gelten alle Abreden mit der NM als nichtig?
    Kann der neue Kral "durch einen Gang nach Canossa" sie wieder aufheben?

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.955
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die (rechtliche) Konsequenz der Exkommunikation?
    Spezifiziert: Müssen alle Gläubigen jetzt aktiv oder passiv die Anstrenungen gegen die Nordermark unterstützen?
    Der Aufruf ist in dieser Hinsicht gesondert von der Exkommunikation zu betrachten. Aus der Exkommunikation geht keine Rechtsfolge für andere hervor.

    Gelten alle Abreden mit der NM als nichtig?
    Das lässts sich so pauschal nicht beantworten. Die Kirche hat jedoch starke Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der Dynastie der Nordermark. So wie sie die Vereinbarungen mit der Kirche missachtet hat...

    Kann der neue Kral "durch einen Gang nach Canossa" sie wieder aufheben?
    Wenn der Kral geläutert ist und den Weg zurück zu Bernael gefunden hat, wird die Kirche ihm die Türe nicht versperren.

  5. #35

  6. #36
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.137
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Sofern erforderlich (und wenn jemand schiffe dafür hat..) würden die Wolfsgardisten zur Verfügung stehen um Bernaels Banner hoch zu halten
    Die Schiffe sind aktuell wirklich ein Problem... Aber ich traue Freithal und Co. aktuell auch noch nicht, so das ich befürchte diese noch eventuell bei uns brauchen zu können
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.955
    Ich bin ja gespannt, ob sie sich dem Aufruf Markwarts anschließen.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.137
    Glaube ich nicht, die kuscheln doch genauso mit den Druiden und das Bündnis mit den Elfen spricht auch dafür, dass sie der Magie nahe stehen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #39
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.955
    Also vorm Winter passiert hier vermutlich nicht mehr viel, oder?

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Im Sinne von Friedensverhandlungen oder weiteren militärischen Aktionen? Auch wenn es Winter ist, ein paar begrenzte Feldzüge oder Guerilla-Aktionen könnte man vielleicht machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.137
    Aktuell schaut es ja so aus, dass man sich eingraben will. Stellungen sichern und aufs Frühjahr vorbereiten.

    Die Frage passenderweise Aufgeworfen wurde ist: Können wir noch weitere Städte davon überzeugen sich dem Freibund anzuschließen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.955
    Im Sinne von weiteren militärischen Aktionen.

    Aber wäre auch interessant ob es weitere Friedensverhandlungen gibt

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.137
    Naja, die Kralisten haben ja nochmal klar gemacht dass sie nicht verhandeln wollen, daran wird sich nichts geändert haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #44
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Freithal ist selbstverständlich anwesend. Reichsfürst Tristan nimmt das Toleranzprinzip ernst und nichts läuft dem mehr zuwider, als ein offener Konflikt zwischen Druidisten und Kirche. Religiöse Gewalt ist zu unterbinden.

    Man hat auch im ehemaligen Soras Druiden sowie in Teilen der ehemaligen Sonnenrepublik, die sich mit Freithal gemeinsam dem Nahr-Kebir-Bund angeschlossen haben, eventuell kann man sich hier also als Vermittler anbieten. Aber auch die Langen Kerls könnten zum Schutz der Bernaelisten entsandt werden.

    Militärisch wird bis zum Winter nicht mehr viel laufen- ich würde mal empfehlen, sich in den Städten festzusetzen, wo geht, vor allem an den Küsten, und dann im Frühjahr mit mehr Schiffen anlanden und das ganze aufrollen zu können.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.955
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Aktuell schaut es ja so aus, dass man sich eingraben will. Stellungen sichern und aufs Frühjahr vorbereiten.

    Die Frage passenderweise Aufgeworfen wurde ist: Können wir noch weitere Städte davon überzeugen sich dem Freibund anzuschließen?
    Ich bin gespannt, wie lange die Mark den Laden noch zusammenhalten kann. Der Wohlstand dürfte deutlich fallen, der Bruch mit der Kirche, da werden einige Anhänger des Krals doch langsam hinterfragen, ob das noch eine Zukunft hat. Vielleicht gibt es auch andere Revoltenbewegungen

    Mittelfristig könnte man sich überlegen, ob man den Freibund in die Allianz aufnehmen will. Man könnte den Allianzsp evtll für den Wiederaufbau nutzen

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •