Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: Starfield - No Man's Skyrim

  1. #16
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.346
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Kommt auch davon wenn man nach 15 Jahren endlich mal die Technik auf einen moderneren Stand bringt. Seit Obilvion hat sich da erschreckend wenig getan, was aber auch bekannt sein dürfte.
    Ich meinte nicht nur von der Technik her. Das die einfach unglaublich veraltert war...das war denen auch langsam klar. Wobei es im Kern natürlich noch immer die Creation Engine ist...nur in der Weiterentwickelten Version 2. ^^

    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Etwas ähnliches wie Freelancer wäre natürlich cool.

    Allerdings hatte das keine RPG-Elemente oder bespielbare Planeten. Die Stationen waren ja genau solche Hangars wo man Handel treiben konnte und sein Schiff ausrüsten.

    Die Karte war auch nicht zufallsbasiert, sondern von Hand erstellt. Das ist einfach ein riesiger Unterschied, ob sich jemand etwas dabei denkt und Storyelemente mit der Geographie verknüpft, oder ob es wahlloser Zufall ist. Daher wäre mir Qualität über Quantität lieber. ^^
    Wenn die Qualität eine gewisse Quantität erreicht, stimme ich dir da zu. Aber von einem Weltraum Spiel der heutigen Zeit, erwarte ich halt mehr als wie bei einem Freelancer außem Jahr 2003. Mit nem Dutzend Systemen wär mir das klar zu wenig. Selbst zwei Dutzend wären mir zu wenig. Aber hier kommen wir dann schon langsam in einen Bereich, wo Handarbeit kaum noch wirtschaftlich vertretbar ist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #17
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Prozedural generierte Welten funktionieren zwar für manche Arten von Spielen (Indie-Games oder 4X), aber für jede vernünftige Story ist das reines Gift. Genauso macht es die Erkundung uninteressant, weil beliebig.
    .
    So kategorisch würde ich es gar nicht sagen, die richtige Formel hat nur noch keiner gefunden zwischen interessant und generisch. Auch kann ich mir einen halb-halb-Ansatz vorstellen. Händische, interessante Areale, die im generischen gesucht werden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #18

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    In modern? Vielleicht. Immerhin gleiche Firma.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Also Fallout 4 fand ich hervorragend, selbst wenn die Grafik veraltet ist. Von daher sagt der Werbefilm noch nichts aus, es könnte durchaus ein prima Spiel werden, oder auch ein riesen Reinfall.

    Wenn es rauskommt werde ich halt paar Monate abwarten, das hat sich so ganz gut bewährt

  6. #21
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    der offizielle Gameplay-Trailer, Release steht noch beim 6.9.23:

    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Schaue gerade den Gameplay-Trailer an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine lebendige, interaktive Welt wird. Wäre aber toll, wenn ich mich irre.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Gibt bestimmt einen Easter Egg Planeten, der die Welt von Elder Scrolls mal beheimatet hat und nun noch Ruinen oder so übrig sind.. oder Drachen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nein.

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Aus der über 45 Minuten langen Präsentation vom 11. Juni.. was kann Starfield, wieviele Systeme funktionieren, bis zur prozeduralen Content-Erstellung bei den über 1.000 Planeten. Neue Details zum Skillsystem, zu den Begleitern, Weltraumkämpfen, Städten und zum Charaktereditor und Gameplay kompakt zusammengefasst von Gamestar:



    Nach wie vor ist das Landen auf einem Planeten aber immer durch eine Cutscene getrennt, wie in No Mans Sky oder Star Citizen einfach vom All auf den Planeten herunterfliegen, ist leider nicht möglich.
    Geändert von WeissNix (13. Juni 2023 um 19:04 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #26
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Interessant, dass niemand hier über Starfield spricht. Ich denke es wird ein gutes Spiel, ganz ok halt ... mit der Einschränkungen für mich, dass ich meine Freundin wohl für Wochen nicht mehr sehen werde (sie hat sich ihren Jahresurlaub für Starfield gebucht )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #27
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Für mich auf jeden Fall ein superinteressantes Spiel. Aber ich denke, ich werde ein ode zwei Patches abwarten, bevor ich loslege. Zunächst werde ich Cyberpunk 2077 nach Erscheinen des Add-on nochmals spielen.

    Gleich bei Release den Jahresurlaub zu nehmen, könnte böse in die Hose gehen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn es das typische Bethesda UI hat ist das Spiel für mich vermutlich schon gestorben, bzw wird mal für 10€ im Angebot mitgenommen.

  14. #29
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Vor allem kam Baldurs Gate 3 raus, damit sind die meisten ja auch noch beschäftigt.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn es das typische Bethesda UI hat ist das Spiel für mich vermutlich schon gestorben, bzw wird mal für 10€ im Angebot mitgenommen.
    Ja, die haben wie einige andere Entwickler kaum mehr vertrauen bei den Spielern.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Da ich mir gerade einen neuen Rechner bastle, bekomme ich einen Standard Key zur CPU dazu, der ist ohne den ersten DLC.. Aber selbst damit werde ich wohl nicht gleich loslegen.

    Ich bin ja noch in einem anderen Forum unterwegs wo es für die TES-Reihe noch eigene Unterforen gibt. Da ist man teilweise richtig heiß drauf, von wegen irgendein Abo bestellen, die über 100 GB vorausladen, gleich wieder kündigen, nachts aufstehen und sofort nach Freischaltung mit ihrem Key (zur neuen Grafikkarte oder CPU) loslegen wollen..

    €: Ach ja, und natürlich das Starfield-Case für die XBox wurde da natürlich auch schon bestellt..
    Geändert von WeissNix (28. August 2023 um 11:00 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •