Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Starfield - No Man's Skyrim

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276

    Starfield - No Man's Skyrim

    Starfield ist ein für 2023 angekündigtes Action-RPG von Bethesda.



    Gestern wurde das Gameplay angeteasert, was bereits jetzt für Vergleiche mit No Man's Sky und Skyrim bzw. Fallout sorgt.


    Als jemand der auf Science-Fiction steht, hatte ich dieses Spiel tatsächlich schon länger auf meiner Merkliste. Vom Gameplay-Video bin ich allerdings nicht wirklich überzeugt, gerade aufgrund der scheinbar starken Ähnlichkeit zu den genannten Spielen. Es wirkt am ehesten wie ein Fallout-Klon.

    Was allerdings nett aussieht und sich ein wenig abhebt, sind die Raumschiff-Spielelemente. Man kann sein eigenes Schiff zusammenbauen (ähnlich wie der Basenbau bei Fallout) und damit herumfliegen. Ich hoffe daher, dass die Erkundung mit dem Raumschiff spannend umgesetzt wird.


    Das veröffentlichte Gameplay-Video:


  2. #2
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Cooler Thread-Titel.

    An NMS musste ich aber auch sofort denken beim Anschauen. So richtig vom Hocker gehauen hat der Ersteindruck mich leider aber nicht. Man erkennt irgendwie sofort die veraltete Engine von Bethesda.

    Gefallen hat mir aber wie wuchtig der Raumkampf wirkt. Wie man aber so liest und hört, sind sie mit Raumkampf allgemein noch recht unzufrieden, von daher erwarte ich da leider noch ziemlich Änderung.

    Ob das der große Wurf wird, den Bethesda braucht und möchte? Ich habe etwas Zweifel. Aber nochmal abwarten, was man so über Story usw. hören wird.
    Geändert von monkeypunch87 (13. Juni 2022 um 22:35 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ich war eigentlich ganz angetan, bis sie in der zweitletzten Minute auf einmal mit 1'000 Planeten gekommen sind. Ab dem Punkt war ich sehr skeptisch, ob das was wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #4
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Wird wieder in die „jeder Berg ist begehbar“ Richtung gehen, ansonsten kann man das Spiel jetzt schon vergessen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ihr seid so deprimierend.

    Man erkennt irgendwie sofort die veraltete Engine von Bethesda
    Ist aber gar nicht mehr die..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #6
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Das looten sieht toll aus. Einfach einsammeln geht zu schnell. Daher jedes blöde Erz erst einmal Sekundenlang mit dem Laser "abbauen". Das sorgt auf jeden Fall für eine ordentliche Spielzeit und erhöht die Immersion Ansonsten sieht das auch insgesamt echt super generisch aus
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  7. #7
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ihr seid so deprimierend.


    Ist aber gar nicht mehr die..
    Ich bin nach dem Trailer auch eher positiv eingenommen von diesem Spiel. Aber wenn um solche Aussagen geht, wie " es gibt hunderte Planeten in dem Spiel.", bin ich vorsichtig. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich so gesagt wurde. Ansonsten sah das Game überraschenderweise ganz gut aus.

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ein Teil wird vermutlich generisch sein. Ein Teil named. Ein Teil herausfordernd. Ein Teil geheim.


    Finde es klingt ganz nice.
    Hallo.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Für mich ging Bethesdas Erfolg einher mit den immer sofort mitgelieferten Creation-Tools und mit den größeren Modprojekten wie Total Conversions, kostenlosen Erweiterungen (besser als manche DLCs) und Remakes der älteren Teile. Solange sie von diesem Konzept nicht großartig abweichen, oder so eine pay2win-Aktion wie Diablo Immortal hinlegen, wird es schon schiefgehen. Die neue Engine wird es wohl jedenfalls auch für TES 6 Hammerfell werden..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ist aber gar nicht mehr die..
    Da gibt es unterschiedliche Meldungen.

    Ein massives Upgrade? Bestimmt.
    Komplett neu? Eher nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Also ich bin auch relativ positiv überrascht was das ganze geht. Sah um einiges schöner aus, als ich erwartet habe.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich ganz angetan, bis sie in der zweitletzten Minute auf einmal mit 1'000 Planeten gekommen sind. Ab dem Punkt war ich sehr skeptisch, ob das was wird.
    Händisch designed sind sie jedenfalls dann nicht. Ist zwar die Frage inwieweit die Planeten überhaupt besuchbar sind, oder ob sie nur aus einem Hangar mit ein paar generischen NCPs bestehen.

    Prozedural generierte Welten funktionieren zwar für manche Arten von Spielen (Indie-Games oder 4X), aber für jede vernünftige Story ist das reines Gift. Genauso macht es die Erkundung uninteressant, weil beliebig.

    Tausend besuchbare, aber unsinnige Welten kann doch auch keiner wollen. Sollen sie lieber mal ein Dutzend Planetensysteme spielbar machen, aber dafür durchdacht designed.

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Händisch designed sind sie jedenfalls dann nicht. Ist zwar die Frage inwieweit die Planeten überhaupt besuchbar sind, oder ob sie nur aus einem Hangar mit ein paar generischen NCPs bestehen.

    Prozedural generierte Welten funktionieren zwar für manche Arten von Spielen (Indie-Games oder 4X), aber für jede vernünftige Story ist das reines Gift. Genauso macht es die Erkundung uninteressant, weil beliebig.

    Tausend besuchbare, aber unsinnige Welten kann doch auch keiner wollen. Sollen sie lieber mal ein Dutzend Planetensysteme spielbar machen, aber dafür durchdacht designed.
    Find ich gerade nicht. Ein Dutzend Systeme? Da hat ja Freelancer schon mehr gehabt! Wir reden hier vom Weltraum! Da will ich mich doch beim erkunden nicht mit ner Handvoll Systemen zufrieden geben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Etwas ähnliches wie Freelancer wäre natürlich cool.

    Allerdings hatte das keine RPG-Elemente oder bespielbare Planeten. Die Stationen waren ja genau solche Hangars wo man Handel treiben konnte und sein Schiff ausrüsten.

    Die Karte war auch nicht zufallsbasiert, sondern von Hand erstellt. Das ist einfach ein riesiger Unterschied, ob sich jemand etwas dabei denkt und Storyelemente mit der Geographie verknüpft, oder ob es wahlloser Zufall ist. Daher wäre mir Qualität über Quantität lieber. ^^

  15. #15
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch relativ positiv überrascht was das ganze geht. Sah um einiges schöner aus, als ich erwartet habe.
    Kommt auch davon wenn man nach 15 Jahren endlich mal die Technik auf einen moderneren Stand bringt. Seit Obilvion hat sich da erschreckend wenig getan, was aber auch bekannt sein dürfte.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •