Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich habe mal wieder Lust auf ein Vergleichsspiel!

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Ich habe mal wieder Lust auf ein Vergleichsspiel!

    Hallo Leute!

    Finde die Idee immer spannend zu sehen, wie sich die gleiche Karte bei unterschiedlichen Spielern entwickelt.
    Mir schwebt folgendes vor:

    * Unsterblich
    * Fractal
    * Keine Hütten
    * Keine Barbaren
    * Kein Techhandel
    * Kein Techtausch
    * Kartengröße Groß und dementsprechend viele Gegner
    * Zufälliger Leader

    Ich würde einfach die erste Karte und den ersten Leader nehmen, die entstehten, auch wenn sie vielleicht gammlig sind.
    Gibt es Wünsche nach anderen Settings? Gottheit? Barbaren? Hütten drin lassen würde halt den Zufallsfaktor stark erhöhen, weil ein paar Techs am Anfang den Unterschied verstärken würden.

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich melde auch mal Interesse an, habe aber schon ziemlich lange kein SP-Spiel mehr zu Ende gespielt. Kann also nichts versprechen.

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Das letzte Mal haben sich die meisten eingefunden, als das Save verfügbar war.

    Vielleicht ja auch dieses Mal? So sieht die Startposition aus! (Brennus / Kelten)



    Bild



    Für diejenigen ohne BUG-Mod: Im Ordner "Mods" einen leeren Ordner "BUG Mod 4.4" erstellen und dann diesen leeren Mod laden hilft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    TS 1 war eher kurz, dafür atypisch.


    Achtung Spoiler:

    Bild


    Bild


    Bild


    Nach Landwirtschaft, BB und BV bin ich auf Steinmetzkunst gegangen und habe in der neuen Stadt auf Pop1 mit zwei gerodeten Wäldern Stonehenge gebaut. So war das Ding innerhalb von drei Runden fertig --> freie Kulturerweiterungen und Monumente für einen Cha-Leader sind wirklich nützlich. Jetzt muss ich schauen, dass ich Land abgreife, bevor es zu spät ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset 1 bis Runde 75

    Dann hier auch mein erstes Turnset bis Runde 75, was ja 50 bei Normalgeschwindigkeit entspräche.

    Achtung Spoiler:


    Den Späher ziehe ich nach Norden zum Schwemmland und er entdeckt noch mehr Wüstengold. Es gibt also 2 EH mit Fluss und einen mit Steinen in ausreichender Nähe. Bei den Steinen sieht das Umland nicht so schön aus und Wüstengold ist auch kein tolles Feld. Ich entscheide mich also für den EH auf 2 und werde belohnt.

    Bild

    Vienne wird als zweite Stadt dann auf den Steinen gegründet.

    Bild

    Mangels Nahrung im ersten Ring wird erstmal ein Kulturgebäude geholzt, das dann auch den Kupferanschluss beschleunigen soll.

    Bild

    Das liegt nämlich maximal ungünstig irgendwo in der Tundra. Tolosa hätte ich wohl schon beim Kupfer gründen sollen. Ich hatte aber nicht so früh mit der KE von Bibracte gerechnet und wollte die Stadt erst gründen, wenn ich die Nahrung direkt anschließen kann.

    Bild

    Der gute Julius hat mir dann leider seine zweite Stadt direkt neben meine Hauptstadt gesetzt. Das werde ich wohl so nicht akzeptieren können.

    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal Stonehenge gebaut habe. Aber hier kam es mir sinnvoll vor um den Kupferanschluss zu beschleunigen ohne direkt eine nutzlose Stadt ins nirgendwo setzen zu müssen und natürlich wegen der Synergie mit Cha.
    Geforscht habe ich also LW-BV-SMK-Rad-TZ. Jetzt muss ich also zusehen Kupfer anzuschließen und den Julius aus meinem Schwemmland zu vertreiben. Immerhin ist mein anderer Nachbar Washington nett und gründet mir eine Reli. Den Propheten werde ich ja wohl auch bekommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Von Episch hat keiner was gesagt. Emoticon: enton

    Ich hab mal völlig ohne richtiges Micro bis Runde 100 durchgeklickt.


    Achtung Spoiler:

    Bei der Hauptstadt habe ich die optimale Position dem Zweihämmerfeld vorgezogen. Auf Episch ist das sicher ein Fehler.

    Bild

    Bild

    Sieht im Prinzip OK aus, aber der Ami will mir wahrscheinlich ans Leder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset 2 bis Runde 150

    Turnset 2 habe ich bis Runde 150 gespielt, was vielleicht etwas zu lang war. Es ist jedenfalls deutlich mehr passiert als ich auf normaler Geschwindigkeit bis Runde 100 erwartet hätte.

    Achtung Spoiler:


    34 Runden brauche ich noch um Kupfer anzuschließen und ein paar Äxte zu bauen. Aber dann kann ich endlich Julius aus dem Schwemmland verterieben.

    Bild

    Und wenig später ist es schon aus mit Julius.

    Bild

    Im Osten gründe ich ein Blockstadt um die Grene abzustecken. Hier bin ich sehr froh über Stonehenge.

    Bild

    Dann ist der Ami dran. Diesmal mit 2 Axthaufen die New York und Bosten angreifen.

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    Turnset 2 bis Runde 150

    Achtung Spoiler:
    Passend zur Eroberung der heiligen Stadt wird wenig später der Stonehenge-Prophet geboren.

    Bild

    Bei der Verteidigung seiner letzten Stadt bekommt Washington noch einen General, aber das hilft ihm auch nicht mehr.

    Bild

    In Runde 150 habe ich also meine beiden Nachbarn geschluckt, stehe kurz vor Währung und habe noch massenhaft Land zu besiedeln.

    Bild

    Bild

    Eigentlich hatte ich vor Washington erst mit Bauwesen anzugehen, aber dann ist Julius quasi implodiert und ich hatte den größten Axthaufen der Welt und Washington hat mich zugesiedelt. Jetzt darf sich Perikles auf Ele-Kata freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    @Piccadilly
    Achtung Spoiler:

    Ich bin schwer beeindruckt, Piccadilly. Haben die sich nicht mit Bogis eingebuddelt?

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Bis Turn 100:

    Achtung Spoiler:

    Bild



    Bild



    Bild


    Recht unspektakuläre Expansion, baue die Pyramiden an, um möglichst viel Failgold zu erhalten. Ich glaube, die Settings / die Karte sind zu einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    @Piccadilly
    Achtung Spoiler:

    Ich bin schwer beeindruckt, Piccadilly. Haben die sich nicht mit Bogis eingebuddelt?
    Achtung Spoiler:
    Überraschend wenig. Ich glaube Julius hat sich übernomen indem er die Schwemmlandstadt als zweite gegründet hat. Er hatte nur 3 Städte und da war wenig drin. So 1-3 Äxte habe ich aber schon pro Stadt verloren.
    Washington war etwas härter. Der hat aber aus irgendeinam Grund sehr viel auf Streitwagen gesetzt, die hinter Stadtmauern ja wenig reißen können. Außerdem lagen alle Städte im Flachland. Da sind Bogenschützen ja nochmal deutlich schwächer.

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Ich fürchte, die Map ist zu einfach.



    Achtung Spoiler:

    Bild



    Bild


    Mächtig Pyramidenfailgold einkassiert, danach Segeln --> Währung / Reiterei / Bauwesen getecht. Jetzt kommt Ele+Kata.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •