Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 273

Thema: [DRP] Druschba - Freundschaft

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also die 159 t, die jetzt an Lager sind? Das sind für die ESA drei Flüge à 10 t Treibstoff zum Tether. Und 2x60 t für zwei Hin- und Rückflüge zur Erde für den Roskosmos-Frachter.
    Also, so wie ich das sehe, kriege ich kaum genug Treibstoff zusammen, außer wir finden jemand auf dem Mars der welches verkauft. Generell plane ich aber bald den zweiten Teil des Lifts zu bauen. Dann ist der Transport wohl im Grunde ohne Treibstoff möglich. Sollte eine Lieferung vorher nicht gewünscht sein, würde ich dann erst mit einem Transport beginnen.

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Komplett andere Frage:

    Ich seh', dass dir Wasser fehlt. Ich hab welches und mir fehlt Nahrung. Sollen wir da 1:1 tauschen? So oder so ist wohl der Einsatz von 10t Treibstoff günstiger als der Import von 100t von der Erde.
    Könnte Alternativ auch Metall liefern. Das lässt sich aber auch leicht abwerfen. Kleinere Mengen kann ich aber auch zur Begleichung der Schulden liefern.

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    ...Sollte eine Lieferung vorher nicht gewünscht sein, würde ich dann erst mit einem Transport beginnen.
    Das Konsortium wäre bereit noch ein Jahr zu warten. Und die ersten 150 t gehören (wenn es das will) ja sowieso Europolis.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Konsortium wäre bereit noch ein Jahr zu warten. Und die ersten 150 t gehören (wenn es das will) ja sowieso Europolis.
    Wie notwendig ist der Startplatz für einen sinnvollen Transport? Kriegt man paar Runden ohne hin?

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Ist halt ein Glücksspiel. Sagen wir es so, das Risiko ist kleiner als bei Raketen, aber vorhanden. SpaceX hatte bei ca. 20-30 Raketenlandungen bisher zwei Unfälle ohne Landeplatz.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Frage Treibstoff: Raketen und normaler. Mein Frachter benutzt Raketentreibstoff. Welchen nutzt der ESA Gleiter?

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Auch Raketentreibstoff.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wie viel Treibstoff kostet die Reise zwischen verschiedenen Kolonien?

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    15 t
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Komplett andere Frage:

    Ich seh', dass dir Wasser fehlt. Ich hab welches und mir fehlt Nahrung. Sollen wir da 1:1 tauschen? So oder so ist wohl der Einsatz von 10t Treibstoff günstiger als der Import von 100t von der Erde.
    Könnte Alternativ auch Metall liefern. Das lässt sich aber auch leicht abwerfen. Kleinere Mengen kann ich aber auch zur Begleichung der Schulden liefern.


    Kannst du eigentlich was mit normalen Treibstoff anfangen?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Würde dafür selbst ungern Treibstoff aufwenden. Ansonsten ist mir ein 1:1 Tausch aber immer recht

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich hab im Grunde nach aktueller Planung potentiell nicht mal genug Kapazitäten um die zehn Tonnen Treibstoff für einen Flug zu zahlen. Ich könnte mich aber am Treibstoff beteiligen und dir beispielsweise Metall liefern.

    Eventuell könnte ich aber auch Treibstoff liefern. Müsste das aber während der runde produzieren.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich werde schauen den Treibstoff auch noch produziert zu bekommen. Metall ist ansich gern gesehen, wird hoffentlich aber sehr bald von mir produziert.

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    In dem Zusammenhang: Es gäbe seitens Blue Origin ein gewisses Interesse an dem Tether, um Touristen zurück zur Erde zu bringen. Wäre für euch eine Vereinbarung vorstellbar, bei der man ab nächstem Jahr im Austausch gegen Treibstoff die Touristen von Origin transportieren würde? Dann würde man in der Amazon Prime Mars Base dieses Jahr eine Raketentreibstofffabrik bauen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang: Es gäbe seitens Blue Origin ein gewisses Interesse an dem Tether, um Touristen zurück zur Erde zu bringen. Wäre für euch eine Vereinbarung vorstellbar, bei der man ab nächstem Jahr im Austausch gegen Treibstoff die Touristen von Origin transportieren würde? Dann würde man in der Amazon Prime Mars Base dieses Jahr eine Raketentreibstofffabrik bauen.
    Meinerseits kein Problem. Theter ist aktuell eh nicht ausgereizt. Weil aber noch im klein gedrucktem darauf hinweisen das ich keine Haftung übernehme.
    Werde aber vorm ersten Abwurf ein paar Tests durchführen.

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •