Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 273

Thema: [DRP] Druschba - Freundschaft

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.970
    Eben, erstmal Metall für das Kosmodrom ranschaffen. Ich hoffe da auch in einem Vulkan was zu finden und auszubeuten. Die Projekte die dauern sind eben der Startplatz und der Theter.

  2. #32

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.970
    Na die Schildvulkane. Die wurden mit ja schon in Runde zwei als Suchgebiet ans Herz gelegt.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Na die Schildvulkane. Die wurden mit ja schon in Runde zwei als Suchgebiet ans Herz gelegt.
    Ah, jetzt habe ich es. Ich fand das Gebiet sehr interessant für mich als Bodenbasis auf der Marsoberfläche und hatte sehr stark überlegt dort eine Basis zu errichten. Wenn du ja jetzt vor hast dorthin zu expandieren, wollte ich mal fragen, ob man nicht eventuell was gemeinsames aufziehen sollte oder sich anderweitig koordinieren?

    Wenn du aber die gesamte Region für dich beanspruchen willst, würde ich das auch verstehen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.970
    Von mir aus können wir unsere Anstrengungen auch verbinden. Russen und Europäer können ja auch in einer gemeinsamen Basis an einem potentiellen neuen Standort arbeiten.

    Ich überlasse dir ja auch immer den Großteil der Rohstoffe von der Erde aus den Firmen. Wäre natürlich auch toll wenn ich den Theter immer verwenden dürfte.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir unsere Anstrengungen auch verbinden. Russen und Europäer können ja auch in einer gemeinsamen Basis an einem potentiellen neuen Standort arbeiten.
    Dann schlage ich mal Pavonis Mons als gemeinsame Basis vor. Die Basis läge am Äquator und am zentralen Schildvulkan. Sie wäre damit perfekt als Basis für einen generellen Transport über den Lift, da es der höchste Punkt auf dem Äquator ist. Das verringert den Bedarf an Treibstoff weiter. Man könnte sogar eine Startrampe bauen, um Treibstoff weiter zu sparen. Die zentrale Position erlaubt auch in gewissermaßen die Kontrolle über die beiden anderen Schildvulkane. Und sie liegt auf dem Weg zwischen Europolis und der Virgin Basis. Es könnte also vom Handel zwischen den beiden Basen weiter profitieren. Zumindest war das mein Interesse an der Basis. Letztlich musst aber du entscheiden, weil dein Einfluss dort deutlich stärker sein wird.

    Ich überlasse dir ja auch immer den Großteil der Rohstoffe von der Erde aus den Firmen. Wäre natürlich auch toll wenn ich den Theter immer verwenden dürfte.
    Würde dir in der Hinsicht einfach anbieten, dass du die ungenutzten Kapazitäten für Transporte zwischen Mars und Erde einfach zum Selbstkostenpreis verwenden kannst. Ich kann dir aber nicht sagen, wie groß der Andrang da sein wird, bisher wurde ich aber von niemand drauf angesprochen. Ein Teil der Kapazität wird aber wohl vom Konsortium beansprucht. Später können wir die aber weiter erhöhen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.970
    Klingt gut! Die Gegend soll ja eh erforscht werden und dann kriegen wir sicher die bestgeeignete Position. Ich bin sehr gespannt welche Rohdtoffe sich dort verbergen.


  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Eben, erstmal Metall für das Kosmodrom ranschaffen. Ich hoffe da auch in einem Vulkan was zu finden und auszubeuten. Die Projekte die dauern sind eben der Startplatz und der Theter.
    Erste Ladung Metall wird wohl demnächst abgeworfen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.970
    Gut!

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Abwurf hat geklappt nehme ich mal an? Wie sieht das Ergebnis auf dem Boden aus?

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Angekommen sind die Lieferungen, nur etwas weit verstreut. Für Metall funktioniert der Transport, also einfach Sachen abzuwerfen, für andere Güter müsste man sich wohl was anderes überlegen, damit sie bei der Landung keinen Schaden nehmen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Angekommen sind die Lieferungen, nur etwas weit verstreut. Für Metall funktioniert der Transport, also einfach Sachen abzuwerfen, für andere Güter müsste man sich wohl was anderes überlegen, damit sie bei der Landung keinen Schaden nehmen.
    Nice

    Im Grunde braucht es für fragile Materialien einfach Fallschirme. Zylon ist dafür ziemlich gut geeignet und wird schon heute für sowas verwendet

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Frage: Ich würde gerne eine allgemeine Verzichtserklärung der Militarisierung des Mars verabschieden. Ich denke dass wir unsere beschränkten Ressourcen nicht dazu verschwenden sollten uns hier ein Wettrüsten zu liefern. Wäre die ESA bei sowas dabei?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.970
    Hätte gedacht es wäre ohnehin schon Usus. Das ist natürlich nur sinnvoll wenn wirklich alle mitziehen.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Hätte gedacht es wäre ohnehin schon Usus. Das ist natürlich nur sinnvoll wenn wirklich alle mitziehen.
    Der Großteil ist dafür. Selbst die NASA, die sich schon ein Wettrüsten mit China auf der Erde liefert. Nur China ist noch nicht ganz im Boot und auch der Iran war sich unsicher. Beide dürften sich aber durch einen gewissen Druck überzeugen lassen. Soll heißen wenn der Rest dabei ist, wird deren Regierung wohl auch dabei sein.

    Ich würde nächstes Jahr eine digitale Konferenz dazu aufmachen.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •